Hallo zusammen!
Ich bin auch neu dazugestossen hier auf Runner's World ;)
Ich wohne in Solothurn in der Schweiz, bin 20 Jahre alt und laufe erst seit 3 Monaten. Vorher habe ich
nach dem Schulabschluss (und somit dem Wegfall vom Schulsport) 1 Jahr lang ausser dem Reiten keinen Sport mehr gemacht.
Dies musste ich dann durch meine schlechtere Kondition merken. Deshalb habe ich nun meinen Laufhass (vom Sportlehrer am Gymnasium durch viel zu strenges Training für Anfänger hervorgerufen) überwunden und bis jetzt läufts wunderbar. Auch das Asthma habe ich so schon viel besser in den Griff bekommen.
Mein erstes Ziel ist es jetzt zuerst einmal 30 Minuten locker durchlaufen zu können, sobald das geht würde ich gerne mal an der einen oder anderen Laufveranstaltung teilnehmen.
Ich freue mich darauf hier im Forum ein wenig mit anderen Läufern in Kontakt zu kommen und mich mit euch zu verschiedenen Themen auszutauschen.
Liebe Grüsse aus (dem endlich sommerlichen) Solothurn,
Silbern
4
Willkommen! 

"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
6
Ein herzliches Hallo zurück...
Ich wünsche Dir gutes Gelingen bei Deinem Projekt! Bleib einfach immer locker und übertreib es nicht, dann klappt es auch mit den 30 Minuten!
Viele Grüsse aus Bern
Blub
Ich wünsche Dir gutes Gelingen bei Deinem Projekt! Bleib einfach immer locker und übertreib es nicht, dann klappt es auch mit den 30 Minuten!
Viele Grüsse aus Bern
Blub
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic
7
Vielen Dank für die lieben Begrüssungen hier 
Hier hats ja einige Berner und bald bin auch ich eine davon (und auf Finnland würde ich auch gerne einmal gehen...) ;)
@xBLUBx: Ja ich lasse es immer langsam angehen, da ich sonst wieder Atemprobleme bekomme bleibt mir da gar nichts anderes übrig
Aber ich freue mich jetzt schon über alle Fortschritte und möchte am liebsten von heute auf morgen schon so weit sein. Vielen Dank für deine Aufmunterung 
Liebe Grüsse silbern

Hier hats ja einige Berner und bald bin auch ich eine davon (und auf Finnland würde ich auch gerne einmal gehen...) ;)
@xBLUBx: Ja ich lasse es immer langsam angehen, da ich sonst wieder Atemprobleme bekomme bleibt mir da gar nichts anderes übrig

Liebe Grüsse silbern