ich bitte um Hilfe bezüglich folgendem MRT Bericht:
(Besprechung war aus zeitgründen nicht erfolgt - Orthopäden termin in 14 Tagen)
Befund:
Regelrechte Stellung im oberen und unteren Sprunggelenk sowie der Fußwurzelknochen zueinander. In den fettunterdrückten Sequenzen kein pathologisches Knochenödem. Isoliert liegender Processus posterior tali ebenfalls ohne Knochenödem. Kein Erguss in den Sprunggelenken, jedoch vermehrte Flüssigkeit um die Sehne des Musculus flexor hallicus longus, des Musculus flexor digitorum longus und um die Sehne des Musculus tibialis posterior. Keine intratendnöse Läsion. Kein Nachweis eines umschriebenen Knorpelschadens in den Sprunggelenken oder einer Läsion bzw. persistierenden Läsion der Inen und Außenbänder am OSG.
Beurteilung:
Deutlicher Zeizzustand um die Sehnen am Malleolus medialis ohne Nachweis einer perstistierenden Bandläsion oder eines intraartikulären Schadens.
Meine Laufgeschichte:
Beginn mit dem Laufen 2009 ( bin vorher nie gelaufen, da mir Orthopäden aufgrund meiner Senk- Knick Spreizfüsse davon abrieten)
Distanzen bis Anfang 2011 von ma. 15- 18 km und einem Wochenpensum von 25- 35 km.
Ende 2010 Einagenversorgung mit gestützten als auch sensomotorischen Einagen.
Mai 2011 bis Anfang 2012 aufgehört! (zu viele Wehwehchen und keine Motivation mehr. (Pers Anserinus, Thin Splint etc. )
Seit 2012 Neuanfang ohne Einalgen kurze Distanzen (max. 5km mit Neutralschuhen ohne Einlagen (Nimbus 13) und 2-3 km Distanzen mit Nike free Run 2+ ; Fussmuskeltraining( Kippelbrett und kurzer Fuss nach Janda etc. )
(Auslöser des Befundes: laufen ohne Einlagen?)
Über eine kurze Beurteilung zum Befund würde ich mich freuen.

Grüsse
Marcus