nach dem ich Anfang Juni meinen ersten HM in Leverkusen gelaufen bin, wollte ich dieses Jahr gern noch weiter auf meiner Erfolgswelle reiten

Ist den schon jemand mitgelaufen oder läuft den jemand?
Wie ist die Strecke? Anspruchsvoll?
Liebe(r) Mecke,Mecke hat geschrieben:Moin,
nach dem ich Anfang Juni meinen ersten HM in Leverkusen gelaufen bin, wollte ich dieses Jahr gern noch weiter auf meiner Erfolgswelle reitenund im August noch gern einen mit laufen und zwar den Köln HM rechtsrheinisch
Ist den schon jemand mitgelaufen oder läuft den jemand?
Wie ist die Strecke? Anspruchsvoll?
.cojayar hat geschrieben:@taube.sauer
Ist die Strecke nicht letztes Jahr geändert worden. Ich glaube es läuft jetzt näher am Rhein mit wenige Waldstrecke.
Von der Stimmung her scheint mir sehr Ähnlich wie Leverkusen aber kleiner und deswegen mit mehr Charm.
Aber wenn man wegen der Stimmung läuft, dann sind andere WK besser
Da bin ich angemeldet. Ich laufe zum ersten mal da. Mal sehen ob HM oder 28 km. Im Moment habe ich Trainingspause (Urlaub) und muss ich alle Laufpläne ändern. Aber die 7 km. Runde und die 14, 21, 28 km finde ich ganz interessant.schlussläufer hat geschrieben:Alternativ Ende August der HM im Stadtwald von der Spoho ... kann ich wirklich empfehlen ...
VG
Danke.Viel Spaß und Erfolg schonmal!
Ich hoffe, Du kriegst das mit Deinen Magenbeschwerden bis dahin in den Griff!
LG,
Finny
Ich bin auch angemeldet und werde ihn als Trainingslauf laufen
Wichtige Mitteilung: 1/2 Marathon Köln Rechtsrheinisch abgesagt!
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Läuferinnen und Läufer!
Unser Vereinsvorsitzender Ralph Scherbaum ist leider unerwartet schwer erkrankt und darf seine Tätigkeit als Organisationsleiter mit sofortiger Wirkung nicht mehr fortführen.
Wegen der zu geringen Vorbereitungszeit, wenige Tage bis zur sechsten Auflage des 1/2 Marathon Köln Rechtsrheinisch am Samstag, den 12.08.2012, ist es uns leider nicht möglich den Lauf ordnungsgemäß durchzuführen.
Wir sehen uns deshalb gezwungen, die Laufveranstaltung abzusagen.
Wir bedauern dies sehr und hoffen auf Ihr Verständnis.
Köln-Mülheim, 06.08.2012
Gute Frage, das!Suelztalrunner hat geschrieben:Schon seltsam das die ganze Orga an einer Person hängt. Was machen dann die restlichen Orgateam-Mitglieder?
Fällt das jetzt eigentlich unter 'höhere Gewalt'? Ich frage bezüglich Rückerstattung Teilnahmegebühr.
Ha-haDomborusse hat geschrieben:Ja, dass könnte noch eine spannende Frage werden!!(Ich tippe auf: "Freistart nächstes Jahr")
Ne, geht doch nicht! Sind doch in der Fränkischen Klettern!!! (Wahrscheinlich im strömenden Regen, ja, ich weiß, dann kann man nicht klettern, nur ´fränkisches Bier trinken...)Domborusse hat geschrieben:Hab sofort an euch gedacht - wollte eigentlich am Sonntag nach dem Dienst kurz mal zum Anfeuern kommen...
Also: machen wir dann doch alle die "Generalprobe"???![]()
WIR machen einen langen Tempolauf, wahrscheinlich eher lange als Tempo nach unserem kleinen, netten Läuflein heute aufm Rheinsteig (Suelztalrunner hat geschrieben:Hallo Domborusse,
du kannst mich dann im Sülztal anfeuern kommen, mache auf jeden Fall einen langen Tempolauf.
Doch, da kann man klettern, man muss sich nur sicher sein, dass man sich auch an nasse Felsen festhalten kann. Oder schön gesichert ist - ach nee, dass ist dann ja VorstiegFira hat geschrieben:
Ne, geht doch nicht! Sind doch in der Fränkischen Klettern!!! (Wahrscheinlich im strömenden Regen, ja, ich weiß, dann kann man nicht klettern, nur ´fränkisches Bier trinken...)
Au weia, was habt ihr wieder gemacht??? So was ala: 25 km bei 1500 Hm in 1:45 ??? (Trau euch ja alles zu!Fira hat geschrieben: WIR machen einen langen Tempolauf, wahrscheinlich eher lange als Tempo nach unserem kleinen, netten Läuflein heute aufm Rheinsteig (Manfred!)
Sehr verständlich!! Musste am Wochenende auch ein paar Laufschuh zur Tonne tragen (meine heißgeliebten Nike Skylon waren so was von durch - die patschten schon ganz komisch beim Lauf) Jetzt muss ich Samstag auch ein neues Paar kaufen (hab im Moment das Gefühl, nur noch in "Spezialgeschäften" nach Schuhen zu schauenFira hat geschrieben: (willmeinGeldzurück! ViertelPaarLaufschuhe!)
..und hier die heutige mail. (zwischen durch kam noch die mail mit den Rückzahlungsangebot:Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Läuferinnen und Läufer!
Unser Vereinsvorsitzender Ralph Scherbaum ist unerwartet schwer erkrankt und darf seine Tätigkeit als Organisationsleiter mit sofortiger Wirkung nicht mehr fortführen.
Wegen der zu geringen Vorbereitungszeit, nur noch wenigen Tage bis zur sechten Auflage des 1/2 Marathon Köln Rechtsrheinisch am 12.08.2012, sieht sich das Organisationsteam nicht mehr in der Lage, den Lauf ordnungsgemäß durchzuführen.
Wir sehen uns deshalb gezwungen, die Laufveranstaltung abzusagen. Wir bedauern diesen Schritt sehr und hoffen auf Ihr Verständnis.
iebe Läuferinnen und Läufer,
sehr geehrte Damen und Herren!
Der Verein ½ Marathon Köln Rechtsrheinisch e.V. hat zwischenzeitlich beim zuständigen Insolvenzgericht beim Amtsgericht Köln einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt.
Wir bitten Sie deshalb, Ihre möglichen Forderungen unter Angabe des Aktenzeichens 73 IN 370/12 an das Amtsgericht Köln, Luxemburger Straße 101, 50922 Köln zu richten.
Durch die Absage des ½ Marathon Köln Rechtsrheinisch am 12. August 2012 sind dem Veranstalter Ausfallkosten entstanden, die die finanziellen Möglichkeiten des Vereins bei weitem überstiegen haben. Der Vorstand sah deshalb keine andere sinnvolle Möglichkeit, als die Eröffnung des Insolvenzverfahrens zu beantragen.
Wir bedauern diese Entwicklung sehr. In welchem Rahmen und unter wessen Verantwortung die geplanten Laufveranstaltungen im nächsten Jahr stattfinden können ist noch offen und kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantwortet werden. Die Gutscheine für die Claudius Therme und die Veranstaltungs- und Volunteer-Shirts werden in den nächsten Wochen, soweit der Vorrat reicht, noch verschickt. Ebenfalls erhalten diejenigen, die etwas gespendet haben Ihre Spendenbescheinung.
Wir bedanken uns nochmals für die vielen verständnisvollen Rückmeldungen und auch für das teils sehr kritische Feedback.
Sportliche Grüße
Maxi Trabant Markus Köttgen
(Stellv. Vorsitzende) (Finanzwart)
Mecke hat geschrieben: Also wenn alles nur an einer Person hängt, hier den Vorsitzenden wie auch bei jeder einzelnen mail hingewiesen, bei so einen Event dann muss ich sagen das irgendwas Oberfaul ist in so einen Verein.
Ob jetzt blockiert oder nicht(den Stellvertreter meine ich) es hätte einfach nicht abgesagt werden dürfen. Oder macht deine Firma dicht wenn der Chef krank wird?
Bei uns läuft alles weiter, sonst hätte ich den falschen Job wenn ich nicht mal schaffe meinen Chef zu vertreten.
Meine Meinung dazu.
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“