ich habe ein seltsames Problem.
Vor längerer Zeit habe ich immer wieder druck im Knie gespürt – es war auch etwas angeschwollen (optisch etwas größer als das andere). Bei Kniebeugen habe ich auch gemerkt, dass an der Außenseite, zwischen den beiden Schenkelknochen, also ungefähr in der Mitte, eine weiche Beule bildet – als ob da irgendwas rausgedrückt würde (aus dem Inneren des Knies). Meistens habe ich das nach dem Laufen gehabt. Meine Physio und IST vermutet, was sich aber nicht bestätigt hatte. Daraufhin habe ich eine MRT machen lassen – auch „fast“ nichts. Das einzige war ein ganz minimaler Riss am inneren Meniskus – laut Doc der die Untersuchung gemacht hatte, unmöglich dass so was kleines zu Beschwerden führen kann. Das einzige was mir übrig geblieben ist war eine Laufpause. Ca.6 Wochen nur sporadisch Radfahren und Schwimmen – dem Knie ging es Wunderbahr!
Letzte Woche habe ich angefangen ganz piano zu laufen. Ca.30 Min. mit mehreren Gehpausen und im sehr moderaten Tempo. Gleich nach dem ersten Mal habe ich wieder etwas gespürt – da dachte ich: … Kopfsache. War tatsächlich nur ganz minimal. Nach dritten Mal hae ich das aber wieder deutlich gespürt

Das kuriose dabei ist, dass ich das während des Laufes gar nicht merke – ich habe mich super gefühlt und wollte eigentlich schon schneller und länger … Erst ein Tag danach kommt dieser Druck im Knie. Momentan ist er nach 1-2 Tagen wieder weg. Aber normal ist das nicht ….
Hat Jemand eine Ahnung was das sein kann ????
Für Jeden Tipp oder Erfahrungsbericht bin ich tausendmal Dankbar !
… in 11 Wochen wollte ich meinen ersten Marathon laufen ….
