Banner

6 KM am Stück !!

6 KM am Stück !!

1
Hallo liebe Laufgemeinde,

jetzt muss ich doch auch mal einen Erfolg zum besten geben !!! Nach ca. 8 Sessions mit Wechsel Laufen/Gehen, mehr oder weniger streng nach Anfänger-Trainingsplan, hab ich gestern nach 2tägiger Pause einfach mal die Stoppuhr ausgeblendet, statt dessen nur den Puls anzeigen lassen und bin einfach locker losgetrabt. Nach dem Motto: Ich schau mal, wie weit ich komme. Start war wieder der Stadtwaldparkplatz am Remstecken. Sie Strecke ist ausgemessen und mit entspr. Kilometer-Markierungen versehen. Der Boden war nass, aber von oben war`s trocken, ca .18 Grad, - optimal. Irgendwie ging dann alles ganz locker weiter. Ich hatte weder Lust eine Gehpause einzulegen, noch hat mich das alles besonders angestrengt. Der Puls "schnurrte" bei 125 - 138 und so ging`s weiter bis ich ganz überrascht die 3KM-Markierung passierte. Von hier hat man übrigens einen genialen Blick ( Layer Berg ) über das ganze Rheintal, bis hin nach Neuwied und zum AKW Mülheim-Kärlich ( da wo die Mädels gründe Hörnchen auf dem Kopf kriegen, wenn sie zu viel um den Reaktor joggen :hallo: ). Von da an wusste ich, es kann klappen. Bei der 5 KM Marke hab ich dann doch mal auf die Stoppuhr geschielt - 41:30. Mein Gott , aber egal, :motz: , ich wollte ja keine Zeiten knacken, sondern Strecken! :) Noch 1 KM, und das Ziel war erreicht. Es ging auch - trotz der Steigung auf den letzten 2 KM - erstaunlich gut. Irgendwie hatte ich einen Rhythmus gefunden. Nach 51 Minuten war ich im Ziel ! :bounce: 6 KM am Stück gelaufen !! Ohne Gehpause !! :rotate: :rotate: Dass das so schnell ging, hätte ich nicht gedacht. Mittleres Ziel in meinem Traingsplan war eigentlich, die 30 Minuten am Stück zu laufen. Diesen Punkt hatte ich jetzt irgendwie übersprungen, aber diese zyklischen Wechsel zwischen Gehen und Laufen haben mir einfach keinen Spass mehr gemacht.
Jetzt bin ich natürlich schwer motiviert. Selbst meine Knie meckern nicht mehr als sonst. Übrigens bin ich den Kayano einfach mal ohne die Einlagen gelaufen. Fühlte sich irgendwie besser an. So, und jetzt dürft Ihr mich loben!! :rotate: :rotate: :bounce: :bounce:

Grüsse aus Koblenz !
Walter

6 KM am Stück !!

2
Eigentlich würde ich Dich ja lieber (statt zu loben) fragen ob Du mich vielleicht mal mitnimmst.... :) ) Ich kenne im Stadtwald nämlich nur die "Hasenberg-Strecke" und kenn` mich da nicht so gut aus als dass ich einfach mal so ins Blaue...ähm...Grüne laufen würde... :D

Oder ist die Strecke so gut beschildert dass selbst ICH den Weg finde? ?(

Aber davon abgesehen sind 6 km am Stück wirklich spitze!! Gratulation!! :respekt: :respekt:
Bild
Follow the cloud that looks like a sheep....

6 KM am Stück !!

3
Jawollja! Gratulation! Erinnert mich an mein erstes Erfolgserlebnis, als ich den Anfängerplan Anfängerplan sein ließ und dann doch 30 min am Stück laufen konnte.

Du hast das quasi direkt verdoppelt! :respekt:

Nu aber vorsichtig - auch wenn`s schwerfällt .... sonst jammerst du demnächst hier und brauchst Trost. Nicht, daß du den nicht kriegen würdest, aber MUSS ja nicht sein, oder?

Ella

-----------------------
Bild
[f1]Das Laufpony läuft wieder - nicht immer, aber immer öfter![/f1]

6 KM am Stück !!

4
Original von Greenhörnchen:
Oder ist die Strecke so gut beschildert dass selbst ICH den Weg finde? ?(
Bild

Glaubst Du, sowas würd es wirklich -egal, wo - tatsächlich geben? :) )

Lieben Gruß von
flinki
Bild

6 KM am Stück !!

5
Original von flinkfuss:Glaubst Du, sowas würd es wirklich -egal, wo - tatsächlich geben? :) )
Also...wenn z.B. über die komplette Länge der Strecke ein Seil gespannt wäre, an dem ich mich langhangeln könnte...dann vielleicht...
:look:
Bild

6 KM am Stück !!

6
Original von walter1304:
So, und jetzt dürft Ihr mich loben!! :rotate: :rotate: :bounce: :bounce:

Grüsse aus Koblenz !
Walter

na, bittesehr, wie gewünscht: LOB, LOB, LOB!!!!

gern geschehen ;)

Lieben Gruß von
flinki
Bild

6 KM am Stück !!

7
Hallo Walter,

Gratulation :glow:

Ich bringe es bisher nur auf 4 km (hab aber eine längere Strecke auch einfach noch nicht versucht). Ich hab ein bisschen Angst davor, mir zu schnell zu viel vorzunehmen.

lg,
Capella

6 KM am Stück !!

8
Gratulation! Lob! :rotate:

Manchmal passiert es einfach - man läuft.... und läuft.... und läuft.... und wenn man dann irgendwann nicht mehr kann, hat man ein Ziel vor Augen und macht den letzten Rest auch noch. Und dann hat man plötzlich viel mehr geschafft, als man sich eigentlich zugetraut hätte!

Ein sehr schönes Gefühl!!! :bounce:

6 KM am Stück !!

9
Hallo Walter,
na da hast Du Dir aber wirklich Lob. Applaus und Respekt verdient!
Bild
Bild
:respekt:
Hast Du prima gemacht. Mich beschleicht in letzter Zeit auch so ein wenig der Verdacht, dass ein Trainingsplan manchmal auch ein Hemmschuh sein könnte.... Werd auch einfach mal so weit laufen, wie ich kann. Weiter so und viel Spass noch!
Anerkennende Grüsse aus Heppenheim
Marion

27.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km

6 KM am Stück !!

10
Eigentlich würde ich Dich ja lieber (statt zu loben) fragen ob Du mich vielleicht mal mitnimmst.... :) ) Ich kenne im Stadtwald nämlich nur die "Hasenberg-Strecke" und kenn` mich da nicht so gut aus als dass ich einfach mal so ins Blaue...ähm...Grüne laufen würde... :D
Hi Greenie,

aber schrecklich gerne. Ich fürchte allerdings, ich kann noch nicht so richtig in Deiner Liga mitspielen, bin halt noch blutiger Anfänger
:nene: Ich verstehe nicht so ganz, warum der Hasenberg hier DIE Jogger-Strecke schlechthin ist. Gerade für Anfänger viel zu steil.
I)

Gruss
Walter

6 KM am Stück !!

11
Original von walter1304:Ich fürchte allerdings, ich kann noch nicht so richtig in Deiner Liga mitspielen, bin halt noch blutiger Anfänger
:nene:
Entschuldige...aber....
Bild
Bild
Bild

Prustende Grüsse von der langsamsten Schnauf-Schnecke des Universums! :hallo:
Bild

6 KM am Stück !!

12
Frei nach Mike Krüger: Mein Gott Walter
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und jetzt weiter dranbleiben

LG von :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

6 KM am Stück !!

13
Original von Ella:
Nu aber vorsichtig - auch wenn`s schwerfällt .... sonst jammerst du demnächst hier und brauchst Trost. Nicht, daß du den nicht kriegen würdest, aber MUSS ja nicht sein, oder?
Hi,

das stimmt. Hab da leider auch schon leidvolle Erfahrung mit gemacht
! :) Das Problem ist einfach, dass Schweini im Moment Urlaub zu haben scheint, jedenfalls unternimmt er zur Zeit rein garnichts, um mich zurück auf die Couch zu drücken :) )

Gruss
Walter

6 KM am Stück !!

14

Prustende Grüsse von der langsamsten Schnauf-Schnecke des Universums! :hallo:
Dann lass es uns angehen, Hörnli !! :) ) Gibt`s noch mehr hier aus der Gegend ??

Schnaufige Grüsse
Walter

6 KM am Stück !!

15
:sleep: sorry aber i schlaf no, mi hats grad voi müdins bett geprackt. aber auch ich gratuliere dir herzlich. hab mir heut auch mal die 5 km vorgenommen. is zwar nur laufband aber wo anders gez bei uns afoch total net. schotterweg halt ich noch nicht wirklich lange durch. da jaulen die knie ein wenig. also :respekt: und nur kan wecker stelln dass der schweini wieder auftaucht ;o)

schön sonntag,

grüße aus ö

6 KM am Stück !!

16
Hi Walter,
Gratulation,tolle Sache,kann ich echt nachvollziehen. Die 5 km schaffe ich auch schon.Für die Zukunft, alles Gute. :hallo:

Gruß Wolle
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“