Zum Laufbericht geht's wie immer hier.
Grüße an alle

Udo
Hallo Snaily,Snaily hat geschrieben:Ich habe einerseits mitgelitten, aber andererseits auch die sightseeing tour durch Augsburg genossen.
Für alle die den Artikel über Udo jetzt suchen: Er läuft und läuft und läuft
würde ich aber schon meinen, dass da Proteste oder zumindest ein Brief an die Veranstalter angebracht wären. Ich laufe natürlich nicht so viel wie du, aber bin auch gern als "Lauftourist" mit Städtebesichtigung am Weg, und komme mir dann schon etwas verladen vor wenn der Kurs langweilig geführt wird (z.B. auch in Würzburg streckenweise). Gerade Augsburg ist ja wirklich eine hübsche Stadt, man könnte ja z.B. einen Marathon auch einmal in 3 dafür attraktiveren Runden absolvieren!Besser irgendeine Strecke, als gar keine
Hallo jonny68,jonny68 hat geschrieben: danke für die offen Worte, da sieht man, dass auch etwas "erfahrenere " Läufer immer noch den inneren Schweinehund besiegen müssen, nicht nur ich als blutiger Anfänger.
Hallo Georg,GeorgSchoenegger hat geschrieben:würde ich aber schon meinen, dass da Proteste oder zumindest ein Brief an die Veranstalter angebracht wären. Ich laufe natürlich nicht so viel wie du, aber bin auch gern als "Lauftourist" mit Städtebesichtigung am Weg, und komme mir dann schon etwas verladen vor wenn der Kurs langweilig geführt wird (z.B. auch in Würzburg streckenweise). Gerade Augsburg ist ja wirklich eine hübsche Stadt, man könnte ja z.B. einen Marathon auch einmal in 3 dafür attraktiveren Runden absolvieren!
Hallo Georg,GeorgSchoenegger hat geschrieben:Jop, wäre einmal ein netter Marathon und auch ziemlich in der Nähe. Wie gesagt, ich kann mir z.B. 3 Runden vorstellen, dann halten sich die Absperrungen in Grenzen. An den Lechkanälen entlang wäre natürlich super aber ich glaube da ist die Strecke fast zu eng für ein großes Teilnehmerfeld, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Ein paar Füllkilometer muss man immer akzeptieren, das sehe ich ja auch ein (unsere Altvorderen haben die Sehenswürdigkeiten leider nicht direkt nebeneinander gebaut) - in München der östliche Teil des Marathons z.B. ist ja auch nicht so der Renner, und sogar in Barcelona waren 4 oder 5 "langweilige" km um die HM-Marke dabei. Aber manche übertreiben's leider. In Wien z.B. bin ich zweimal gelaufen, aber die Strecke ist tatsächlich eher langweilig, und speziell die Praterschleifen auf der 2. Runde sind wie Kaugummi. Je früher diese Füllstücke kommen, desto besser, weil man da eh mit den Kollegen beschäftigt ist; komplettes Gift für mich ist die Kombination langweilige Strecke + einsames Laufen + Müdigkeit ab km30.
Hallo Kraxi,Kraxi 1907 hat geschrieben:Aber im nächsten Jahr, sollte es dann endlich mal klappen, mit dem Friedensmarathon![]()