Banner

Lance Armstrong ist zurück!

201
Vor lauter Doping Diskussionen hab ich die interessanten News zu dem Thema noch gar nicht mitgekriegt.
In der Zwischenzeit hat der Kerl auch den 70.3 in Hawaii gewonnen und dabei gleich noch den Streckenrekord gebrochen
Lance Armstrong wins again. UPDATED: Photos by Liz Kreutz » IRONMAN.com

So langsam wirds echt unheimlich. Ich bin ja mal gespannt auf seinen ersten vollen Ironman.

Krass finde ich es auch dass die Typen alle 2-3 Wochen mal eine Mitteldistanz oder sogar einen vollen Ironman machen können. Ich brauche bei kürzere Wettkämpfen schon ein paar Wochen bis ich wieder komplett regeneriert bin.

203
Fire hat geschrieben:Vor lauter Doping Diskussionen hab ich die interessanten News zu dem Thema noch gar nicht mitgekriegt.
In der Zwischenzeit hat der Kerl auch den 70.3 in Hawaii gewonnen und dabei gleich noch den Streckenrekord gebrochen
Lance Armstrong wins again. UPDATED: Photos by Liz Kreutz » IRONMAN.com

So langsam wirds echt unheimlich. Ich bin ja mal gespannt auf seinen ersten vollen Ironman.

Krass finde ich es auch dass die Typen alle 2-3 Wochen mal eine Mitteldistanz oder sogar einen vollen Ironman machen können. Ich brauche bei kürzere Wettkämpfen schon ein paar Wochen bis ich wieder komplett regeneriert bin.
Da wäre halt interessant, wie oft diese Athleten überhaupt getestet werden.
Es ist nun einmal ein starke Belastung für den Körper.

Sollen sie Doping einfach frei geben. Aber solange einige gesperrt werden und andere dürfen damit sehr gutes Geld verdienen, nervt es mich einfach nur.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

207
Es ist auf jeden Fall der richtige Weg wie ich finde die Ermittlungen wieder aufzunehmen.
Ich hoffe nur, dass Armstrong nicht wieder einem seiner prominenten Kontakte rausgeboxt wird. Damit meine ich eine Verfahrenseinstellung wie beim letzten mal.
Ist halt alles eine heiße Kiste.
Die Armstrong-Aussagen , dass die Aussagen seiner ehemaligen Weggefährten durch Immunität gekauft seien kann ich auch irgenwo verstehen. Hoffen wir mal das Beste. Also das die Ermittlungen diesmal objektiv durchgezogen werden.
Bild


Bild


Bild

208
Finde ich nicht so gut, dass man ihn auf Verdacht gleich sperrt. Auch mich hätte brennend interessiert, wie er auf den Langstrecken abgeschnitten hätte. Werbemässig hätte oder hat er dem Triathlonsport sicher sehr viel gebracht. Wenn er jetzt clean ist, sollte er auf jeden Fall das Recht haben, wieder starten zu dürfen. Es gibt viele Dopingsünder, die nach 2 Jahren Sperre wieder in ihrer Disziplin aktiv sind. Und wieso sollte man ihm die Tour de France Siege aberkennen, da müssten ja die meisten Medaillengewinner in den 70er und 80er Jahren ihre Goldmedaillen zurückgeben.
Grüße
Wüstenläufer

209
So, jetzt hat er es wohl, zumindest nach viel blabla zugegeben. Manman was ein Trauerspiel.....

Lance Armstrong Wants To Tell Nation Something But Nation Has To Promise Not To Get Mad | The Onion - America's Finest News Source
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

211
Fire hat geschrieben:Der Beitrag ist aber auch schon aus 2010 :zwinker5:
... und The Onion ist keine News-Seite sondern eine Satire Website.
"You're entitled to your own opinion -- but you're not entitled to your own facts." Michael Specter at TED2010

213
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Vielleicht geht's jetzt endgültig mit seiner Karriere zu Ende ...
Neue Doping-Anschuldigungen gegen Lance Armstrong « DiePresse.com
auch das wird lance nicht knicken...der ist zu abgefixt dafür.
und ehrlich gesagt, mir wäre es auch persönlich scheißegal ob er was geschmissen hat oder nicht, denn wer so oft die t.d.france für sich endscheidet bei dem was da def. geschmissen wird, der hätte es auch als ungedopter sportler draufgehabt.

lance mag ein egozentrisches arschloch sein, aber sportlich, ob nun gedopt oder nicht, ist er eine ausnahmeerscheinung.
auch was seine, nicht gefakte, krankengeschichte angeht.

lg.
chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

214
christoph70 hat geschrieben:lance mag ein egozentrisches arschloch sein, aber sportlich, ob nun gedopt oder nicht, ist er eine ausnahmeerscheinung.
Ja, ich finde es auch übertrieben, wie mancher so tut als hätte er eine Art Zaubertrank von Mraculix getrunken und wäre ohne nur Mittelmass.
Ich habe mir gerade dieses 100 Meilen MTB Rennen angeschaut, was zeigt was für ein Ausnahmeathlet er ist. Race Across The Sky: Leadville Trail 100 XC cross country - YouTube

215
Er ist zweifellos ein Ausnahmetalent. Aber spricht ihn das von allen Vergehen frei? Wenn die Anschuldigungen stimmen, hat er gestofft wie kein Zweiter, hat gleichzeitig sein Umfeld genötigt es ihm gleichzutun, und er hat seine Beziehungen zu hochrangigen Personen im amerikanischen Staatsapperat benutzt, um wiederholt ungeschoren davonzukommen.

Selbstverständlich muss seine Schuld vor Gericht korrekt bewiesen werden, da stehen ihm natürlich alle Recht zu.

Insgesamt ist er eine außergewöhnliche Person: Er hat Krebs besiegt und ist dann zu einem absoluten Ausnahmesportler geworden, wie auch immer. Dazu gehört schon ein unbändiger Wille, über den nicht viele verfügen. Dieser Wille kann aber eben auch vielleicht dazu führen, die Grenzen der Legalität für das gesetzte Ziel zu überschreiten.
Gruß
pop

216
pop hat geschrieben:Er ist zweifellos ein Ausnahmetalent. Aber spricht ihn das von allen Vergehen frei? Wenn die Anschuldigungen stimmen, hat er gestofft wie kein Zweiter, hat gleichzeitig sein Umfeld genötigt es ihm gleichzutun, und er hat seine Beziehungen zu hochrangigen Personen im amerikanischen Staatsapperat benutzt, um wiederholt ungeschoren davonzukommen.

Selbstverständlich muss seine Schuld vor Gericht korrekt bewiesen werden, da stehen ihm natürlich alle Recht zu.

Insgesamt ist er eine außergewöhnliche Person: Er hat Krebs besiegt und ist dann zu einem absoluten Ausnahmesportler geworden, wie auch immer. Dazu gehört schon ein unbändiger Wille, über den nicht viele verfügen. Dieser Wille kann aber eben auch vielleicht dazu führen, die Grenzen der Legalität für das gesetzte Ziel zu überschreiten.
Ich stimme fast zu 100% mit deinem Ausführungen überein. Bis auf den Zusatz, das er wohl auch vor seiner Erkrankung Dopingmittel benutzt haben "soll", die seinen Krebs unterstütze haben könnten.

Wenn es den so sein sollte, hab ich 0 Respekt vor seiner Person und seinen Leistungen. Für mich ist er ein Beispiel was Menschen tun und in kauf nehmen, um ganz oben zu sein.

Alles andere als ein Vorbild!

219
Armstrong hat mit seiner Einspruch- Polemik mal wieder alle Vorurteile gegen seine Person bestätigt.

Der Mann ist nach meiner Meinung ein großes Sport- Genie, aber auch ein ebenso großes Arschloch.

Und selbst wenn er verurteilt würde, würde er vehemment alles abstreiten und Anderen in die Schuhe schieben.

222
mamoarmin hat geschrieben:HM, wenn er die Tourtitel aberkannt bekommt, iss Ulle Sieger.. :confused: ???
Na dann müssen wir noch ne Siegerparade nachholen. :D

Ist schon "spannend", wenn man sich die Liste der erste Plätze bei der Tour durchliest.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

223
macwintux hat geschrieben:

Nein (ohne wenn)
Naja, wenn andere genauso voll waren, oder sogar die meisten, dann ist er ja vielleicht doch fair 7-facher Toursieger geworden. Gleiche Voraussetzungen usw...ich kann ihn aber trotzdem nicht ab.

Man kann im Endeffekt für die ganzen Profiradler nur hoffen, dass sie keine zu schweren Folgeschäden davontragen. Zwar haben oder hatten sie alle mal die Wahl, aber ich kann mir vorstellen dass man da schneller reinrutscht als man gucken kann, und dann ist's nicht mehr so einfach, die Existenzgrundlage wegzuwerfen.
Gruß
pop

224
Dopingvorwürfe: Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel

APDie US-amerikanischen Anti-Doping-Agentur Usada hat angekündigt, Lance Armstrong mit einer lebenslangen Sperre zu belegen und ihm alle Tour-de-France-Titel zu entziehen. Der frühere Radprofi hatte zuvor angekündigt, den Rechtsstreit um die Dopingvorwürfe aufzugeben.
Auszug von SPIEGEL ONLINE - Nachrichten


Jetzt ist es wohl soweit..... in meinen Augen eine absolute Schande!
Und damit sind wohl auch alle Triahtlonambitionen über den Haufen geworfen....

Und am schlimmsten: der fette (und in meinen Augen disziplinlose und) Ulle wird ein paar Titel hinzu bekommen...
Mein Laufblog: Auf zu neuen Heldentaten

225
rantanplan hat geschrieben:
Und am schlimmsten: der fette (und in meinen Augen disziplinlose und) Ulle wird ein paar Titel hinzu bekommen...
Es gibt doch mittlerweile auch zu Ulle ein Gerichtsurteil, wonach bewiesen sein soll, dass er ebenfalls gedopt hat. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der jetzt nachträglich als 5facher Toursieger oder so in die Geschichtsbücher eingehen wird. Und ich befürchte, wenn man die Listen weiterdurchforstet, dann werde da in den Top 10 einige verdächtige bzw. irgendwann überführte Namen auftauchen. Im Grunde ist und bleibt das alles eine Farce.

Und am aller unverständlichsten bleibt mir, dass ein Mensch wie Armstrong, der eine Krebserkrankung überstanden hat, seinem Körper so was dummes wie Doping antun konnte.

226
ich hätte die letzten 15 Jahre doch mitfahren sollen und einfach letzter werden. Wenn es so weiter geht, hätte ich zur Rente oder evtl. erst postum alle Tour de France Titel zugeschrieben bekommen und wer damit unschlagbar.

Mmh was sagen eigentlich die Sponsoren vom lieben Lance Amstrong? "Wir wollen unser Geld / die Prämien zurück"
Was sagt der Tour 2. der jetzt den Titel bekommt zum lieben Lance Amstrong? "Ich will dein Geld / die Prämien"
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

227
Neandi hat geschrieben:Es gibt doch mittlerweile auch zu Ulle ein Gerichtsurteil, wonach bewiesen sein soll, dass er ebenfalls gedopt hat. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der jetzt nachträglich als 5facher Toursieger oder so in die Geschichtsbücher eingehen wird..
Doch der wird jetzt tatsächlich als 4facher Toursieger geführt. Ullrich wurde zwar auch des Dopings überführt ihm wurden aber nur alle Ergebnisse ab 2005 aberkannt, seine 3 zweiten Plätze hinter Armstrong waren vor 2005. Die spinnen alle.... :D
Bild

228
Eigentlich müssten man dann doch die Proben der 2. und 3. nochmals genauso intensiv untersuchen wie die von Armstrong.

Ich hab grad mal bei Wikipedia geschaut, wer denn 2. o. 3. war... (Zitate stammen ebenfalls aus Wikipedia)

1999 Alex Zülle - 98 in den Festina Skandal verwickelt. Durfte nur starten, weil seine Sperre um 4 Wochen verkürzt wude, 3. Escartin "Im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen den Doping-Arzt Michele Ferrari wurde auch gegen Fernando Escartín ermittelt, der auf Ferraris Kundenliste aufgeführt war. Obwohl Escartín nie positiv getestet und damit des Dopings überführt wurde, bleibt der Verdacht gegen ihn bestehen, zumal erst seit 2000 ein Test zum Nachweis von EPO zur Verfügung steht. In den Jahren 2000 - 2002 wurden allerdings auch keine positiven Dopingproben entnommen."

2000 u. 2001 2. Ulle... , 3. Beloki - 2006 im Rahmen des Doping Skandals 1 Tag vor dem Start der TdF ausgeschlossen
2002, Beloki und 3. Raimondas Rumsas, "Rumšas' Leistung bei der Tour 2002 wurde jedoch durch die Festnahme seiner Frau Edita einen Tag nach der letzten Etappe überschattet ..."

2003, 2. Ulle 3. Winokurov ... Vielleicht ist hier ja der 4. besser
4. Tyler Hamilton "Denn bei den Olympischen Sommerspielen 2004 in Athen errang Hamilton die Goldmedaille im Einzelzeitfahren. Nach diesem Sieg wurde er positiv auf Blutdoping getestet, jedoch konnte die B-Probe aufgrund fehlerhafter Lagerung nicht gegengeprüft werden..."

2004 2. Klöden... 3. Basso "Auf Grund einer möglichen Verwicklung in den Dopingskandal Fuentes wurde er einen Tag vor dem Start der Tour de France 2006 zusammen mit mehreren anderen Topfahrern vom Rennen ausgeschlossen und von seinem Rennstall suspendiert."

2005, 2. Ulle, Platzierung aberkannt, deshalb rutschte Mancebo vor: "Aufgrund der Verdächtigung, dass er in den Dopingskandal Fuentes verwickelt sei, wurde er einen Tag vor dem Start der Tour de France 2006 vom Rennen ausgeschlossen und verkündete sein Karriereende. Von ihm soll das Zitat stammen, dass wenn der Ethik Code der Pro Tour Teams in seiner Reinform angewendet werden würde, nur Ex Tourchef Jean-Marie Leblanc starten dürfte.", 3. Winokurow...

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich das ganze moralisch bewerten soll, aber dem Armstrong die Titel abzuerkennen und dafür den nächsten "Verdächtigen" auf's Podest zu heben, ist absurd...

231
Unfassbar:

Lance Armstrong

Ich kann garnicht soviel essen, wie ich kotzen will, wenn ich sowas lese. Der bringt es tatsächlich, sich als Opfer hinzustellen und seine Krebsstiftung vorzuschieben. Und die böse USADA macht es ihm ja jetzt so schwer, den armen Krebskranken Kindern zu helfen.....

Ich wünsche ihm jedenfalls alles nur erdenkliche.....z.B. ein riesiges Furunkel an den Arsch!
Gruß
pop

232
rantanplan hat geschrieben:..Und am schlimmsten: der fette (und in meinen Augen disziplinlose und) Ulle wird ein paar Titel hinzu bekommen...
Kein disziplinloser Fettsack wird jemals Zweiter bei der Tour de France.

Doping erspart das Training nicht.

Man kann nicht einfach eine Spritze setzen um dann locker als Übermensch mit Plautze Meister zu werden.

233
Schade dass wir jetzt wohl nie erfahren werden wie er in Hawaii abgeschnitten hätte.

Ich finds gut dass sie ihn endlich mal dran gekriegt haben, jetzt allerdings 15 Jahre alte Titel abzuerkennen und irgendwelche Nachfolger zu krönen die entweder selber schon wegen Dopings aufgefallen sind oder das noch werden finde ich allerdings daneben.

Was man auch anerkennen muss ist dass er die TDF doch 7 Mal gewonnen hat bei einer Konkurrenz die wahrscheinlich zu mindestens 50% genauso gedopt war wie er selber. Mit oder ohne Stoff ist er ein Ausnahmesportler. Schade dass man wohl nie erfahren wird wie die Jungs abschneiden wenn wirklich alle sauber sind

234
Rauchzeichen hat geschrieben:Eigentlich müssten man dann doch die Proben der 2. und 3. nochmals genauso intensiv untersuchen wie die von Armstrong.

Ich hab grad mal bei Wikipedia geschaut, wer denn 2. o. 3. war... (Zitate stammen ebenfalls aus Wikipedia)

1999 Alex Zülle - 98 in den Festina Skandal verwickelt. Durfte nur starten, weil seine Sperre um 4 Wochen verkürzt wude, 3. Escartin "Im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen den Doping-Arzt Michele Ferrari wurde auch gegen Fernando Escartín ermittelt, der auf Ferraris Kundenliste aufgeführt war. Obwohl Escartín nie positiv getestet und damit des Dopings überführt wurde, bleibt der Verdacht gegen ihn bestehen, zumal erst seit 2000 ein Test zum Nachweis von EPO zur Verfügung steht. In den Jahren 2000 - 2002 wurden allerdings auch keine positiven Dopingproben entnommen."

2000 u. 2001 2. Ulle... , 3. Beloki - 2006 im Rahmen des Doping Skandals 1 Tag vor dem Start der TdF ausgeschlossen
2002, Beloki und 3. Raimondas Rumsas, "Rumšas' Leistung bei der Tour 2002 wurde jedoch durch die Festnahme seiner Frau Edita einen Tag nach der letzten Etappe überschattet ..."

2003, 2. Ulle 3. Winokurov ... Vielleicht ist hier ja der 4. besser
4. Tyler Hamilton "Denn bei den Olympischen Sommerspielen 2004 in Athen errang Hamilton die Goldmedaille im Einzelzeitfahren. Nach diesem Sieg wurde er positiv auf Blutdoping getestet, jedoch konnte die B-Probe aufgrund fehlerhafter Lagerung nicht gegengeprüft werden..."

2004 2. Klöden... 3. Basso "Auf Grund einer möglichen Verwicklung in den Dopingskandal Fuentes wurde er einen Tag vor dem Start der Tour de France 2006 zusammen mit mehreren anderen Topfahrern vom Rennen ausgeschlossen und von seinem Rennstall suspendiert."

2005, 2. Ulle, Platzierung aberkannt, deshalb rutschte Mancebo vor: "Aufgrund der Verdächtigung, dass er in den Dopingskandal Fuentes verwickelt sei, wurde er einen Tag vor dem Start der Tour de France 2006 vom Rennen ausgeschlossen und verkündete sein Karriereende. Von ihm soll das Zitat stammen, dass wenn der Ethik Code der Pro Tour Teams in seiner Reinform angewendet werden würde, nur Ex Tourchef Jean-Marie Leblanc starten dürfte.", 3. Winokurow...

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich das ganze moralisch bewerten soll, aber dem Armstrong die Titel abzuerkennen und dafür den nächsten "Verdächtigen" auf's Podest zu heben, ist absurd...
Scheint schwer zu sein, einen Sieger zu finden :D Sollen doch die letztplazierten den TItel bekommen...
Mein BLOG: Road to Roth 2014
Antworten

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“