Ja, stimmt schon, aber auch relativ ist das Gewicht nicht gering. Die Hantel (196 kg) hat immerhin mehr Gewicht als sein eigener Body. Wenn ich mit meinen 83 kg unter eine 100 kg-Hantel gerate, wäre das auch sehr gefährlich. Selbst 50 kg, die ich vielleicht hochbekommen könnte (??), wären nicht so harmlos. Ich finde, man sollte die großen Scheiben mit größerem Durchmesser bauen (dafür dann dünner), so dass mehr Platz darunter ist. Er hat ein Mordsglück, dass er den Kopf noch unteraus bekam. Das ging ja alles sauschnell.
Ein gutes Interview mit dem Trainer:
Nach Steiners Unfall:
Er sagt da: "Ich war ja schon nach vier Sekunden bei ihm und er hat mir gleich gesagt, dass er Arme und Beine bewegen kann. Das war für mich der erlösende Satz."
Bei Samuel Koch war das allerdings auch so. Die Lähmung kam erst später, durch die nötigen Medikamente gegen Hirnschlag. Er hatte schon kleine Hirnschläge nach dem Sturz gehabt, da musste das Blut flüssiger gemacht werden. Dies lief irgendwo rein (?), hat dann auf die Nervenbahnen gedrückt und man hat zu spät operiert. Samuels Genick ist nicht richtig gebrochen.
j.
Meine YouTube-Videos,
meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)