Banner

ITBS Stretch mit einer Rolle

ITBS Stretch mit einer Rolle

1
Habe ein paar Stretch-Übungen gefunden:
runningtimes.com/Article.aspx?ArticleID=6099
und zu der vierten eine konkrete Frage, das ist die mit dem "Foam Roller"
Hat jemand eine Ahnung, wie hart so ein "Foam Roller" isr?
Ich habe mir ein 150er KG Rohr geholt und überlege grad, wie sehr ich das noch abpolstern müsste. Pur ist es doch arg schmerzhaft, jedenfalls für mich im momentanen Zustand.

Martin

2
Ist wirklich nur eine simple Frage - falls also jemand weiß, wie die "Foam Roller" beschaffen sind - könnte er oder sie mir echt helfen. Hier steht nur etwas von "weicher" und "härter" - aber wie wich oder hart?

Ich könnte mir z.B. vorstellen, eine 9mm Isomatte um das KG-Rohr zu wickeln, habe aber auch 12mm Isomatten, das ist schon ein spürbarer Unterschied. Evtl. reicht aber auch ein Frottee-Handtuch... weh tut es in jedem Fall, ich wüsste halt gern, wie hart es sein muss, damit es gut wirkt bzw. wie weich es sein darf damit es noch sinnvoll ist.

8
ok, ich gehe jetzt davon aus, dass du mich veralbern willst. Bei Preisen für KG-Rohr kennst du dich zumindest nicht aus und ich schrieb etwas von 150er Rohr, also 150mm Durchmesser, das entspricht etwa 6 Zoll, die oben erwähnt wurden.

9
Ja Du ich bin total sorry du das ich mich nicht im Abwasserrohrdurchmesserwirrwarr auskenne du und mein Kunststoffrundrohr 1,80 Euro gekostet hat,,ich nehme mein Abwasserrohr, Durchmesser unbekannt nee und walke meine Muskulatur durch nee, danach studiere ich dann noch die aktuellen Broschüren von Obi du.
Bewundernswert wie man einfache Dinge verkomplizieren kann.

10
Vielleicht bist ja DU selbst etwas kompliziert? Du musst dich jedenfalls nicht auf meinen Fragen antworten,. wenn du keine vernünftigen Sätze formulieren kannst. Das verkompliziert dann nämlich auch noch das Lesen hier.

13
Back hat geschrieben:Ist wirklich nur eine simple Frage - falls also jemand weiß, wie die "Foam Roller" beschaffen sind - könnte er oder sie mir echt helfen. Hier steht nur etwas von "weicher" und "härter" - aber wie wich oder hart?

Ich könnte mir z.B. vorstellen, eine 9mm Isomatte um das KG-Rohr zu wickeln, habe aber auch 12mm Isomatten, das ist schon ein spürbarer Unterschied. Evtl. reicht aber auch ein Frottee-Handtuch... weh tut es in jedem Fall, ich wüsste halt gern, wie hart es sein muss, damit es gut wirkt bzw. wie weich es sein darf damit es noch sinnvoll ist.
Ich weiß nicht, wieso du dir eine Massagerolle selbst bauen willst? Kostet ja fast nix und du kannst dir sicher sein, dass sie "richtig beschaffen" ist. Bekommst du am€ 20,-- bei Amazon

Geiz ist geil?
...mehr als nur laufen! runtasia Infokanal

14
naja. eigentlich geht es mir mehr um Ressourcenschonung als um den Geiz. Das KG-Rohr bei mir ist quasi Abfall, alte Isomatten habe ich auch rumliegen. Außerdem waren vor drei Tagen meine Schmerzen so groß, dass ich nach dringender Abhilfe gesucht habe. Schließlich: Wenn sich eine gekaufte Rolle nicht bewährt, dann hätte ich weiteren Müll rumliegen, der mein Umweltgewissen belasten würde. Ich denke, wenn ich mal so ein Originalteil in der Hand gehabt habe, kann ich elichter entscheiden, ob ich es brauche.
Aber danke für den Tipp!
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“