Banner

39. BMW Berlin Marathon 2012

251
micky00 hat geschrieben:Hallo,
ich habe leider kein passendes Unterforum für mein Anliegen gefunden, deswegen jetzt hier (entschuldigung wenn es hier nicht hingehört):
Bei "Ausrüstung" und dann "Flohmarkt". Büddesehr!

254
Früher auf der Krone bin ich ein paar mal den Lauf mitgelaufen. Seitdem dort ein Dress-Code vorgeschrieben ist, laufe ich dort nicht mehr mit. Ich war einmal dabei, das sah aus wie die Invasion der Holländer... Mir gefällt der HM in Tegel besser, der findet am 9.9. statt.

255
myway hat geschrieben:Mir gefällt der HM in Tegel besser, der findet am 9.9. statt.
Über den HM im Norden habe ich schon einige positive Berichte gehört. Da bin ich am 09.09. auch bei. :nick:

256
Ich laufe auch beide,wobei mir der in Tegel besser gefällt.Der enge start letztes jahr in Steglitz war ne katastrophe.Ich habe 5 Minuten über die Linie gebraucht und bin dann 3Km Zickzack gelaufen um vorwärtszukommen.

257
Hi,
die Anmeldebestätigung ist heute via Mail gekommen. War einer der ersten die gemeldet haben, habe trotzdem eine sehr hohe Startnummer.
Gibts da ein System?
Leider ist der Startblock nicht aufgeführt. Gibts den erst bei der Ausgabe der Unterlagen?
Beste Grüße

258
s.o # 149

Der Startblock hängt von der von dir gemeldeten Laufzeit ab:
aus dem Läuferheft 2011:

Welle 1
A < 2:20 – 2:40:00
B 2:40:01 – 2:50:00
C 2:50:01 – 3:00:00
D 3:00:01 – 3:15:00
E 3:15:01 – 3:30:00

Welle 2
F 3:30:01 – 3:50:00
G 3:50:01 – 4:15:00

Welle 3
H > 4:15:01 + ohne Zeitangabe

265
Ist das hier ruhig geworden... :winken:
Am Wochenende starten die zwei "Königswochen". Dann heisst es Kilometer schrubben und Tempo machen :D
Wieviel KM spult ihr noch runter? Wann macht ihr den letzten langen Lauf?
Bin heute ein bischen gelaufen, der HM vom Wochenende meldete sich heute morgen schon noch.
Es war eine 1:29:02 in Minden. Sehr flach und bei angenehmen Wetter.

Beste Grüße

266
Belanov hat geschrieben: Wieviel KM spult ihr noch runter? Wann macht ihr den letzten langen Lauf?
Letzten Sonntag Sportscheck-HM (1:34), Mittwoch 35, Sonntag 35, Dienstag 21, Sonntag Mercedes-HM, Mittwoch 21, Sonntag 35, 14 Tage Regeneration

Muss reichen. Dazwischen hier und da mal Krafttraining.

267
Belanov hat geschrieben:Ist das hier ruhig geworden... :winken:
Am Wochenende starten die zwei "Königswochen". Dann heisst es Kilometer schrubben und Tempo machen :D
Wieviel KM spult ihr noch runter? Wann macht ihr den letzten langen Lauf?
Bin heute ein bischen gelaufen, der HM vom Wochenende meldete sich heute morgen schon noch.
Es war eine 1:29:02 in Minden. Sehr flach und bei angenehmen Wetter.

Beste Grüße
Ich hab noch den SportcheckHM in den knochen(1:24:10 PB),trozdem die Woche 100km und die nächste 110(inkl.MercedesHM),danach tapern.Gruß aus Oranienburg

268
Belanov hat geschrieben: Wieviel KM spult ihr noch runter? Wann macht ihr den letzten langen Lauf?
Do (heute) 15 - 20 km extensiver Dauerlauf,
Fr Pause
Sa 35 km extens. DL mit 9 km EB
So 2.9. 15 - 20 km regenerativer Dauerlauf, morgens und abends je 10 km?
Woche 09
Mo 3.9. Ein- und Auslaufen, 16 km im Marathon-Renntempo
Di 15 - 20 km extensiver Dauerlauf
Mi 3 x 4000 m Wiederholungsläufe mit 2000 m Trabpause,
Do 15 - 20 km extensiver Dauerlauf, 6 Steigerungen
Fr Pause
Sa 35 km extensiver Dauerlauf mit 12 km EB
So 9.9. 15 - 20 km regener. DL
Woche 10
Mo 10.9. Pause
Di 10 km Tempo-Dauerauf, + Ein- und Ausl.
Mi 15 - 20 km extensiver Dauerlauf
Do Pause
Fr 35 km extensiver Dauerlauf mit 15 km Endbeschleunigung,
Sa 10 - 15 km regenerativer Dauerlauf
So 16.9. 15 - 20 km extensiver Dauerlauf
Woche 11
Mo 17.9. 15 - 20 km extensiver Dauerlauf, MT + 45 Sek., 3 Steigerungen
Di 15 km TDL
Do Pause
Fr 35 km regenerativer Dauerlauf ohne Endbeschleunigung
So 23.9. Pause
Woche 12
Mo 24.9. 4 x 2000 m im Marathon-Renntempo mit 1600 m Trabpause,
Di Pause
Mi 5 x 1000 m im Marathon-Renntempo mit je 600 m Trabpause,
Do Pause
Fr 5 - 6 km extensiver Dauerlauf
Sa 2 km reg. DL morgens und abends
So 30.9. 42,195 km 6:30/km?

Das sind Sollvorgaben. Am meisten auf der Kippe stehen die 35 km in Woche 11.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

269
hardlooper hat geschrieben:Do (heute) 15 - 20 km extensiver Dauerlauf,
Fr Pause
Sa 35 km extens. DL mit 9 km EB
So 2.9. 15 - 20 km regenerativer Dauerlauf, morgens und abends je 10 km?
Woche 09
Mo 3.9. Ein- und Auslaufen, 16 km im Marathon-Renntempo
Di 15 - 20 km extensiver Dauerlauf
Mi 3 x 4000 m Wiederholungsläufe mit 2000 m Trabpause,
Do 15 - 20 km extensiver Dauerlauf, 6 Steigerungen
Fr Pause
Sa 35 km extensiver Dauerlauf mit 12 km EB
So 9.9. 15 - 20 km regener. DL
Woche 10
Mo 10.9. Pause
Di 10 km Tempo-Dauerauf, + Ein- und Ausl.
Do Pause
Fr 35 km extensiver Dauerlauf mit 15 km Endbeschleunigung,
So 16.9. 15 - 20 km extensiver Dauerlauf
Woche 11
Mo 17.9. 15 - 20 km extensiver Dauerlauf, MT + 45 Sek., 3 Steigerungen
Di 15 km TDL
Do Pause
Fr 35 km regenerativer Dauerlauf ohne Endbeschleunigung
So 23.9. Pause
Woche 12
Mo 24.9. 4 x 2000 m im Marathon-Renntempo mit 1600 m Trabpause,
Di Pause
Mi 5 x 1000 m im Marathon-Renntempo mit je 600 m Trabpause,
Do Pause
Fr 5 - 6 km extensiver Dauerlauf
Sa 2 km reg. DL morgens und abends
So 30.9. 42,195 km 6:30/km?

Das sind Sollvorgaben. Am meisten auf der Kippe stehen die 35 km in Woche 11.

Knippi
Donnerwetter, das ist ja mal ein Programm. Ist das von Greif?
Was mich am meisten wundert-so ein Programm und dann ein Ziel von 6:30 min/km?
Das ist doch total untertrieben..
Beste Grüße

271
Dee Dee hat geschrieben:Ich hätte ohne die Angaben zum 30.09. auch eher was in Richtung 5:20 vermutet. :wow:
Hardlooper ist doch so ein Spaßvogel. Kann ich mir bei dem Programm auch nicht vorstellen, dass er den M im Omatempo walkt. :teufel:

(Edit: btw. nix gegen Omas!)

272
Belanov hat geschrieben: Was mich am meisten wundert-so ein Programm und dann ein Ziel von 6:30 min/km?
Das ist doch total untertrieben..
Nicht mit meiner Vergangenheit und Gegenwart.
Dee Dee hat geschrieben:Ich hätte ohne die Angaben zum 30.09. auch eher was in Richtung 5:20 vermutet. :wow:
So etwas in der Nähe von 5:20/km bin ich vor zwei Jahren mal gelaufen, aber nur über 10 km - das war aber "letzte Rille". Diesen Mittwoch bin ich auf der Bahn des Ernst-Reuter-Sportfeldes in Zehlendorf 10000 m in 6:01/km gelaufen. Bein weniger Wärme und "Risiko" könnte ich momentan vielleicht noch 15 Sekunden rausquetschen, aber das wäre es dann aber auch.
prummebüll hat geschrieben:Hardlooper ist doch so ein Spaßvogel.
Wenn Du damit meinst, dass ich meine "Bemühungen" mit einer gewissen Distanz und Ironie betrachte, dann hast Du sicher recht.
prummebüll hat geschrieben: Kann ich mir bei dem Programm auch nicht vorstellen, dass er den M im Omatempo walkt. :teufel:
Das Programm ist erste Sahne :D , nur wenn das auf so einem alten Vogel läuft, muss das Anwortverhalten für jüngere Leute rätselhaft bleiben :nick: .
prummebüll hat geschrieben: (Edit: btw. nix gegen Omas!)
Recht so, mein junger Freund :zwinker5: . Das schreibe ich übrigens als jemand, dessen Altersklasse mehr in Richtung Uroma geht :D . Du ahnst vielleicht, was da so für Bemühungen erforderlich sind, wenn Dörrpflaume auf weichgekochte Nudel trifft :hihi: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

273
hardlooper hat geschrieben:Nicht mit meiner Vergangenheit und Gegenwart.

...
Du ahnst vielleicht, was da so für Bemühungen erforderlich sind, wenn Dörrpflaume auf weichgekochte Nudel trifft :hihi: .

Knippi
Immer wieder schön.... :hihi:
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

276
Belanov hat geschrieben:Hi,
in der Teilnehmerbroschüre steht etwas von einer Afterlaufparty. War schonmal jemand dort? Lohnt sich das ?

Beste Grüße
So weit ich weiß, geht es da immer ziemlich hoch her. Es wird ordentlich abgerockt. Die Spitzenläufer kommen auch manchmal noch hin. Ich war allerdings nie dort, deshalb ist das hier nur vom Hörensagen.

277
Wir waren letztes Jahr da und ich fand es recht gut. Es wurde nochmal der Lauf gezeigt, den man ja von den Spitzensportlern nicht sieht. Und die drei Erstplazierten waren auch da und wurden von allen bejubelt. Vor allem der Weltrekord von Makau :geil: Und dann wurde getanz tbis die Socken qualmten. Sind dann aber recht früh wieder zum Hotel...also zu empfehlen ist´s auf alle Fälle :daumen:

279
Hello,Berlin Runners
Endlich!!! nur noch 25 Tage, immer diese Warterei zwischen den Berlin Marathons :)
Ich wünsche euch ein Erfolgreiches verletzungsfreies rest Training. :daumen:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

280
costello hat geschrieben:Hello,Berlin Runners
Endlich!!! nur noch 25 Tage, immer diese Warterei zwischen den Berlin Marathons :)
Ich wünsche euch ein Erfolgreiches verletzungsfreies rest Training. :daumen:
Tja leider nicht ganz verletzungsfrei...erst Ischiasbeschwerden und seid einer Woche plagt mich mein linkes Knie.
Aber besser jetzt als beim Wettkampf :zwinker5:
Starts 2013

den ein oder anderen 10er
Berlin Halbmarathon
Edinburgh Halbmarathon
Chicago Marathon

281
sam2309 hat geschrieben:Tja leider nicht ganz verletzungsfrei...erst Ischiasbeschwerden und seid einer Woche plagt mich mein linkes Knie.
Aber besser jetzt als beim Wettkampf :zwinker5:
Das ist das klassische VWKGJ (= Vorwettkampfgejammer).
Du wirst ne sehr gute Zeit laufen. Die am meisten jammern, sind nachher die schnellsten. Sachichmalso.

285
Hallo Zusammen,

Hätte auch verletzungsbedingt noch einen Startplatz abzugeben. Ich würde auch nach Berlin kommen und euch die Startnummer abholen, sodass es keinerlei Probleme mit den Organisatoren geben kann. Ich habe 80€ für meinen Startplatz bezahlt und würde den Startplatz zu diesem Preis weitergeben. Schreibt mir einfach hier eine Mail und dann kann ich euch weitere Kontaktdaten geben.

LG
Benni

287
Auf dem Finisher-Shirt steht Finisher und auf dem anderen nicht :zwinker5: Außerdem ist das Finisher-Shirt aus Baumwolle, das Eventshirt aber ein Laufshirt aus Funktionsstoff.
Belanov hat geschrieben:Hi,
wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Finisher und dem Event-Shirt ?
Gruß
Gruß
Steini

288
Vielen Dank Steini.
Noch ne Frage eines Berlin Neulings:
Macht jemand von euch beim Frühstückslauf mit?
Wie schnell wird da gelaufen, wieviel machen mit und was hat es mit dem anschl. Frühstück auf sich?
Muss man sich dafür anmelden, zahlen?
Dürfen auch Nicht Marathonstarter daran teilnehmen?
Ausserdem noch diese Frage: Wann seit ihr Sonntag morgens im Startbereich? Bin bisher nur bei eher kleinen Wettbewerben an den Start gegangen.Da reichte es wenn man eine Stunde vorher eintrifft. Ist die Kleiderbeutelabgabe direkt an den Startblöcken?
Für die ortskundigen. Ich habe ein Zimmer in der Ziegelstraße, also recht zentral. Wann mache ich da morgens auf den Weg?
Beste Grüße und vielen Dank

289
Hallo an alle ,

startplatz für den Berlin Marathon am 30.09.2012 abzugeben.
männlich - Jahrgang 1960
Zielzeit 3:38h ( Block F - 2° Startwelle)

Bei Interesse bitte per Private Nachricht melden.

Ciao
Antonio

290
Belanov hat geschrieben:Vielen Dank Steini.
Noch ne Frage eines Berlin Neulings:
Macht jemand von euch beim Frühstückslauf mit?
Wie schnell wird da gelaufen, wieviel machen mit und was hat es mit dem anschl. Frühstück auf sich?
Muss man sich dafür anmelden, zahlen?
Dürfen auch Nicht Marathonstarter daran teilnehmen?
Ausserdem noch diese Frage: Wann seit ihr Sonntag morgens im Startbereich? Bin bisher nur bei eher kleinen Wettbewerben an den Start gegangen.Da reichte es wenn man eine Stunde vorher eintrifft. Ist die Kleiderbeutelabgabe direkt an den Startblöcken?
Für die ortskundigen. Ich habe ein Zimmer in der Ziegelstraße, also recht zentral. Wann mache ich da morgens auf den Weg?
Beste Grüße und vielen Dank

Beim Frühstückslauf wird sehr langsam gelaufen, vorne sind "Blockadeläufer" vom SCC, die verhindern, dass gerast wird.
Im Oly- Stadion kann man sich dann Esskram nehmen, Joghurt, Kaffee, Brötchen etc., nette Aktion das ganze. Es laufen ziemlich viele mit, aber eine Zahl kann ich nicht sagen. Man muss nichts zahlen, und nicht Angemeldete, z.B. Angehörige, dürfen auch mitlaufen.

Im Startbereich sollte man nicht zu spät sein. Bis man an "seinem" LKW zum Abgeben der Sachen ist und sich in seinen Startblock vorgekämpft hat, kann's etwas dauern, da sehr voll. Die LKWs sind von den Startblöcken etwas abseits. Schau am besten auf den Lageplan, der auf der SCC- Seite veröffentlicht ist. S. 19 der Teilnehmerbroschüre.
Konkret: ich bin so 7.30 - 7.45 h da, andere aber noch früher.

Für die Fahrverbindung guckst du BVG.de - Startseite
Hauptbahnhof oder Potsdamer Platz sind gut. Die Station Brandenburger Tor (früher Unter den Linden) wird wohl wieder gesperrt werden, da sie für den Andrang zu klein ist.

291
So heute den letzten 35 er gelaufen jetzt werden die Beine hoch gelegt und getapert. Wünsche euch ein angenehmes Tapering

Grüße
Torsten
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

292
So,
auch ich habe meinen letzten langen hinter mir. Zum Wohle meines Knöchels sind es nur 30 km geworden, zudem auf der Laufbahn. Selten ist mir beim laufen so langweilig gewesen :klatsch: .
Jetzt wird sich ausgeruht. Greif spricht von einem 15 km Lauf im MRT 10 Tage vorm Marathon, was haltet ihr davon?
Wann fangt ihr mit der Kohlenhydrat Mast an? Eine Woche vorher oder später? :confused:
Erholt euch. :daumen:

293
Hallo,

ab jetzt kann ja mit Unterstützung von z.B. Wetter.com auf das Wetter am 30.09. spekuliert werden.

Aktuelle Prognose:

Min Temperatur 10°C
Max Temperatur 26°C - was mir eindeutig zu warm wäre...

...aber besser als Regen

:winken:

294
Da reichte es wenn man eine Stunde vorher eintrifft. Ist die Kleiderbeutelabgabe direkt an den Startblöcken?
Man geht so ca. 10 vom Hauptbahnhof zum Startgebiet und dann nocheinmal 10-15 min in die Startblöcke, da man auch mehrere Engpässe passieren muss, wo es sich staut. Die Wege in die Blöcke sind dann ab 8:00 Uhr sehr voll. Daher sollte man vor 8 Uhr an der Kleiderabgabe sein und sich dann in Ruhe auf den Weg in die Blöcke machen. Ich selbst bin um 7:45 an der Kleiderabgabe. Falls es kalt sein sollte ist es sinnvoll, einen alten Pulli mitzunehmen, den man dann kurz vor dem Start an die Seite legt.

295
myway hat geschrieben: Falls es kalt sein sollte ist es sinnvoll, einen alten Pulli mitzunehmen, den man dann kurz vor dem Start an die Seite legt.
Ich hatte meine alten Pullis irgendwann aufgebraucht und hole mir jetzt immer für 1,00 bis max. 2,00 € einen Wegschmeißpulli auf dem Kiezflohmarkt, der praktischerweise immer 1 oder 2 Wochen vor dem BM bei mir in der Nähe stattfindet. Hab Sa. auch wieder ein nettes Teil ergattert.

296
harriersand hat geschrieben:Ich hatte meine alten Pullis irgendwann aufgebraucht und hole mir jetzt immer für 1,00 bis max. 2,00 € einen Wegschmeißpulli auf dem Kiezflohmarkt, der praktischerweise immer 1 oder 2 Wochen vor dem BM bei mir in der Nähe stattfindet. Hab Sa. auch wieder ein nettes Teil ergattert.
Kannst auch die alten, abgetragenen Hemden Deinen GÖGA nehmen.

2006 bei meinem 2. ten Marathon standen in Köln!!! am Start 2 nette Mädelz vor mir, die beide ein viel zu großes komisch gestreiftes Hemd an hatten - könnten auch Schlafanzugsoberteile gewesen sein - da mußte ich lange drüber nachdenken was das soll bevor ich drauf kam :peinlich:

gruss hennes

297
Belanov hat geschrieben:Greif spricht von einem 15 km Lauf im MRT 10 Tage vorm Marathon, was haltet ihr davon?
Als ich nach Greif trainiert habe, hab ich ihn immer durchgezogen. Plan ist Plan. Gepasst hat auch meistens die Aussagekraft des Laufes. Man muss nur mit etwas Verstand an die Sache gehen. Bei z.B. Sonne, Hitze, Regen, Wind und vielen Höhenmetern nicht auf biegen und brechen versuchen, die Zeit zu schaffen. Flache Strecke suchen, und auf das Wetter reagieren, dann ist der Lauf ok.
Belanov hat geschrieben:Wann fangt ihr mit der Kohlenhydrat Mast an? Eine Woche vorher oder später? :confused:
Nie! Kohlenhydrat-Mast ist bestimmt kontraproduktiv. Meist spricht man von erhöhter Aufnahme von Kohlehydraten und im Gegenzug weniger Fett. Ca. 3 Tage vor dem Wettkampf sollte man vermert Gemüse und Kohlenhydrate zu sich nehmen. Aber insgesamt nicht zu viel, sonst nimmt man aufgrund des Geminderten Trainings gnadenlos zu. Also zusehen, dass man nur soviel zuführt, wie man verbraucht.
Sieh mal unter dem Stichwort "Glykogen" nach!
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

298
Hennes hat geschrieben:Kannst auch die alten, abgetragenen Hemden Deinen GÖGA nehmen.
Jo, könnt ich, aber sind nicht warm genug, wenn's frisch ist. Und seine alten Pullis mussten schon dran glauben...

299
Tonio hat geschrieben:Hallo an alle ,

startplatz für den Berlin Marathon am 30.09.2012 abzugeben.
männlich - Jahrgang 1960
Zielzeit 3:38h ( Block F - 2° Startwelle)

Bei Interesse bitte per Private Nachricht melden.

Ciao
Antonio
Erledigt
:D

300
Für Kurzentschlossene:

Startplatz für den Berlin Marathon am 30.09.2012 abzugeben:

männlich - Jahrgang 1986
Zielzeit: keine Angabe (auf Wunsch kann die jederzeit abgeändert werden)

Bei Interesse/Fragen bitte per Private Nachricht melden.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“