Banner

Saucony Kinvara 3 Wide Width (breiterer Leisten)

Saucony Kinvara 3 Wide Width (breiterer Leisten)

1
Mein absolter Lieblingsschuh Saucony Kinvara (#1 ein Paar, #2 zwei Paar) hat sich vom Obermaterial in #3 ja deutlich verbessert. Allerdings passt mir der Schuh (trotz wohl gleichem Leisten) nun nicht mehr (ein wenig zu eng, dicke Blase unter kleinem Zeh). Musste ich zurückgeben :frown: .

Deshalb habe ich gestern den Saucony Kinvara #3 Wide Width (breiterer Leisten, gibt es bei uns nicht) bei amazon.com (US) bestellt. Normale Lieferzeit per Schiff 30.8 bis 10.9 (Express-Lieferung mit Flieger war mir zu teuer). Hat jemand Erfahrung mit solchen Lieferungen bei amazon.com? Hoffe, die Amis greifen nicht in das falsche Regal mit dem normalen Leisten :gruebel: .

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

2
Hallo,

das Problem bei Bestellungen aus den USA sind die Zölle und die Einfuhrumsatzsteuer sowie die Gebühren für die Zollabwicklung. Dies verteuert die Schuhe ungemein, Du könntest genauso gut mit dem Taxi zum Laufladen hin und zurück fahren können und die Schuhe dort kaufen.

Ok, wenn die Schuhe im EU Raum nicht verfügbar sind und Du niemanden kennst, der Dir Schuhe aus den USA mitbringt, musst Du in den sauren Apfel beissen.

Ich besorge mir den Kinvara 3 im November in NY auf der Marathon Messe, es ist auch mein Lieblingsschuh.

3
angstgegner hat geschrieben:Hallo,

das Problem bei Bestellungen aus den USA sind die Zölle und die Einfuhrumsatzsteuer sowie die Gebühren für die Zollabwicklung. Dies verteuert die Schuhe ungemein, Du könntest genauso gut mit dem Taxi zum Laufladen hin und zurück fahren können und die Schuhe dort kaufen.
Nope, die Dinger sind immer noch günstiger als bei uns. Hätte ich Lieferung per Flieger bestellt, wäre ich auf 125 EUR gekommen (unser Ladenpreis). So komme ich auf 101 EUR (siehe unten). Und gestern wurden sie schon - scheinbar richtig (W für Wide Width) - verschifft :nick: :

Your Shipment Details

Amazon.com items (Sold by Amazon Export Sales, Inc.):

Saucony Men's Progrid Kinvara 3 Running Shoe,Blue/Citron,11 W US
$89.95

--------------------------------------------------------------------
Item Subtotal: $89.95
Shipping and Handling: $11.48

Import Fees Deposit: $19.27

Shipment Total: $120.70 (EUR 101,73)
Paid by Visa: $120.70 (EUR 101,73)

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

4
I do appreciate it :daumen: . Sonntag, 19.8, in USA bestellt, heute, 22.8, geliefert - richtig in Wide Width (breiterer Leisten). Für 101,73 EUR :D . Muss wohl noch im Flieger ein Kartonplatz frei gewesen sein :zwinker5: . Angekündigte Lieferung: 30.8 - 10.9 (per Schiff).

Kann auch für den einen oder anderen Läufer, der normale Größe/ Leisten braucht, eine Alternative zum Kauf in Deutschland sein: In den Staaten gibt es 13 (!) verschiedene Farbmodelle vom Kinvara 3. Für Wide Width allerdings nur blue/ citron, aber blau ist eh meine Lieblingsfarbe.

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

5
joejochen hat geschrieben:Nope, die Dinger sind immer noch günstiger als bei uns. Hätte ich Lieferung per Flieger bestellt, wäre ich auf 125 EUR gekommen (unser Ladenpreis).
--------------------------------------------------------------------
Item Subtotal: $89.95
Shipping and Handling: $11.48

Import Fees Deposit: $19.27

Shipment Total: $120.70 (EUR 101,73)
Paid by Visa: $120.70 (EUR 101,73)

Joe
Die Einfuhr-Umsatzsteuer wird dir der Zoll vermutlich aber auch noch abknöpfen. Richte dich also drauf ein, dass da schon noch was draufkommen könnte. Wirst aber dann vermutlich immer noch knapp unter deutschem Ladenpreis landen.

7
MTK_One hat geschrieben:Die Einfuhr-Umsatzsteuer wird dir der Zoll vermutlich aber auch noch abknöpfen. Richte dich also drauf ein, dass da schon noch was draufkommen könnte. Wirst aber dann vermutlich immer noch knapp unter deutschem Ladenpreis landen.
Nein, definitiv 101,73 EUR. Mit Import Fee Deposit (Vorauszahlung der Importgebühren) ist alles abgedeckt. Alles andere wäre von amazon.com nicht transparent und unlauter. Nach den sogenannten guten Sitten müsste amazon.com auf mögliche zusätzliche Ausgaben hinweisen, was nicht der Fall war.

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

8
joejochen hat geschrieben: Mit Import Fee Deposit (Vorauszahlung der Importgebühren) ist alles abgedeckt.
Die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt), die mit Import Fee Deposit abgefackelt war, beträgt exakt 15,75 EUR (lt. beigefügter Zollanmeldung/ Steuerbescheid vom Hauptzollamt Köln, Flughafen Köln/ Bonn). Diese EUSt beinhaltet abziebare Vorsteuer nach §15 Abs. 1, Satz 1, Nr. 2 UStG, die ich im Rahmen meiner Umsatzsteuervoranmeldung als selbstständiger Lauftrainer ansetzen konnte.

Insofern habe ich nur 85,98 EUR netto für die Kinvara 3 als US-Import bezahlt.

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“