Banner

garmin trainingscenter unter ubuntu möglich?

garmin trainingscenter unter ubuntu möglich?

1
moin,
hab mir nen neuen pc. gegönnt und ihn auf ubuntu 12.x aufgerüstet, bin schwerstenst begeistert von dem geilen betriebssystem :daumen:

nun ist auf meinen alten rechner noch mein garmincenter drauf und dieses ant. connect.
mittelfristig will ich aber die alte möhre mit windoof immer weniger nutzen.
wie bekomme ich nun das garmin center und die ant software auf ubuntu zum laufen, geht das nur mit wine oder gibts da noch ne speziellere lösung, bzw. nen ubuntu angepasste version, bzw. vergleichbares?

wie funzt das ant unter ubuntu?
hat das irgend jemand so am laufen, oder sollte ich es auf der alten möhre einmal im monat nach wie vor auslesen und sie somit weiter in "ehren" halten, mangels alternative zu ubuntu???

lg.

chris

ps:ich bin über einen bekannten an ubuntu rangekommen, der wiederum mit server und pcs in seiner firma zu tun hat, leute, ist keine werbung, aber ubuntu ist echt ne geile sache, kost nix und kickt windows :geil:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

na dann wollen wir mal....:D

2
christoph70 hat geschrieben: aber ubuntu ist echt ne geile sache, kost nix und kickt windows :geil:
Und sucht dann bei jedem Mist der bei jedem anderen problemlos läuft nach anderen Lösungen und Workarounds. Nee, nee - da bleib ich lieber bei Windows.

3
Hi Chris,

ja, ist ein richtiges Betriebssystem. :teufel:

Hab das selber nicht auf meinem Rechner, aber von einem Kumpel gehört, dass das kein Problem sein soll, die Daten rauszuholen. Such mal nach Deinem Forerunner Modell und Linux und Du wirst fündig werden.

Ob Du allerdings das Trainingscenter direkt unter Ubuntu an den Start bekommst, halte ich für fraglich.

Zwei Ideen:
- steig um auf Garmin Connect, das geht über Browser und ist ganz ok
- Zieh Dir Deinen alten Rechner per VirtualBox auf die neue Kiste, dann kannst Du den einmotten
- oder installier gleich Sporttracks auf Linux, das sollte auch gehen

Viele Grüße,
Steffen
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“