Im Jahr 2007 startete ich zum 1.000sten Mal mit 127,5 kg das abnehmen. Ich nahm mir vor, aufgrund meines "versauten" Stoffwechsels nur 12 kg in dem Jahr abzunehmen. Zu sagen, das wäre leicht gewesen, ist die Untertreibung schlechthin. Ja, es sind mittlerweile gute 30 kg runter aber was für ein Kampf.
In 2011 haben einige Mädels vom Womens run geschwärmt und beim blödeln fiel die Entscheidung ich walke mit. Das war im Februart und der Womens run war weit weg. Anfang April habe ich mir die Außenbänder überdehnt, bin eine Treppe runtergefallen. Im Mai bin ich eine andere Treppe runtergefallen, und dann waren die Bänder angerissen. Mit drei mal walken "üben" dachte ich so bei mir, jo ich fahr nach Köln, ganz alleine, hol mir mein T-Shirt und fahr wieder nach Hause. Aber nein, ich zog es durch und wünschte mir soooo sehr wenigstens nicht letzte zu werden und auch auf keinen Fall über eine Stunde zu walken. Es hat geklappt. Und ich hatte den Virus.
Bin dann viele Kilometer gewalkt bis zum Dezember, als ich ins Krankenhaus musste zu einer Darm-OP. Das war es dann mit dem Laufen.
In der ganzen Zeit habe ich natürlich auf meine Ernährung geachtet, aber es ging nichts mehr runter. Es hat genervt und nervt immer noch. 100 gramm rauf, 300 runter 1 kg runter 2 kilo rauf.
Ich versuchte es dann statt zu walken, zumindest laufen und gehen, so Intervallmäßig. Aber die Kilos blieben mir erhalten. Und da mir walken Spaß macht ich aber gern laufen will, habe ich mir hier angemeldet und bin in der letzten Woche dann auch das erste Mal 20 min. am Stück gelaufen.
In den letzten zwei Wochen war ich zusätzlich viel schwimmen, klar bei dem Wetter. Und heute war mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub und ich habe mich aufgerafft zum Frühschwimmen zu fahren. Tatatataaaaaaaa ich war von halb sieben bis halb acht schwimmen, nicht planschen oder quasseln, nein richtig Bahn um Bahn. Dann bin ich 2 x im Büro vom Ergeschoss bis zur 3. die Treppen gelaufen und heute abend leider nur eine halbe Stunde gewalkt, laufen ging nicht.
Nun bin ich gespannt, was mein Stoffwechsel zu diesen Taten sagen wird. Denn morgen will ich wieder Frühschwimmer sein. Ich will einfach mal wissen, was passiert, wenn ich jetzt einen ganzen Monat 4 x wöchentlich schwimme, und an den anderen Tagen laufe. Und auch die Treppe werde ich häufiger nehmen, aber auch das muss noch "geübt" werden. Die Kondition lässt noch zu wünschen übrig.
Ich werde meine Erlebnisse hier festhalten und schaun mer ma, watt Ende Dezember die Waage, das Maßband und die Luft sagen werden.