Banner

Nach Zahn-Op,endlich wieder Laufen!!!!!

51
ahoi liebe foristen!!!!!
puh, grad Zurück vom zügigen Gehen *schwitz*
10km In 2 stunden (inkl. bergen der kategorie -4) *stolz*!!!!! :respekt:
und das alles dank meiner trainermaus *knuddelknutsch*!!!!:rotate:
ich hoffe in 3-4 monden Mit DEM laufen Anfangen zukönnen!!
berichte Dann wieder!!!!

LG euer ZÜGI!!! :bounce:

52
Original von zügigesgehen22:
ahoi liebe foristen!!!!!
puh, grad Zurück vom zügigen Gehen *schwitz*
10km In 2 stunden (inkl. bergen der kategorie -4) *stolz*!!!!! :respekt:
und das alles dank meiner trainermaus *knuddelknutsch*!!!!:rotate:
ich hoffe in 3-4 monden Mit DEM laufen Anfangen zukönnen!!
berichte Dann wieder!!!!

LG euer ZÜGI!!! :bounce:

Na das ist jetzt wirklich bescheuert.
Kopfschüttelnde Grüsse aus Heppenheim
Marion

27.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km

54
Original von caterpillar:
Benutzername zügigesgehen22
Registrierdatum Heute, 19:54 Uhr
:respekt: Toll, wie mutig! :angry:
Trolls gibt es eben überall. Meist sind sie allerdings keine intellektuelle Herausforderung.

"Jeder Mensch ist ein Athlet. Der Unterschied ist lediglich, daß einige von uns im Training sind und andere nicht." - Georg Sheehan

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

55
Tja, wenn ich das hier so lese, spare ich meine Energie besser und behalte meine Lauferlebnisse für mich.....
...und wenn dann schliesslich alle so denken, kann man das Forum zu machen.

Peter

Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen (Charles Franklin Kettering)

57
Original von Newcomerin24:

Ich bin mir nicht sicher ob ich heute darüber schreibe. Nach den Reaktionen gestern.....

Aber vielelicht überlege ich es mir ja noch.

Ach, schei* auf die Reaktionen und lass hören, wie es gestern so lief!

:dance:

11. Tübinger Stadtlauf 19.09.2004

zwar noch keine Startnummer, aber wenigstens einen Startplatz ergattert! :) Juhu, Vorfreu

Hallo Caterpillar, :hallo:

Gestern lief es eigentlich sehr gut. Dafür das ich gestern zum ersten MAl gelaufen bin. :) Auf meinen Trainingsplan standen 5mal 2 min laufen und 5mal 2min gehen. Das immer abwechselnd. Am Anfang ging es noch nicht so gut :nene: aber nach zweimal laufen viel es mir immer leichter.

Insgesamt bin ich 20 min unterwegs gewesen. Davon 10 min laufen und 10 min gehen. Insgesamt habe ich 2,2 km in diesen 20 min geschafft.

Ich war nach diesem ersten Mal auch gar nicht so kaputt. Das hat mich gefreut,aber ich war auch überrascht. Das einzige was noch besser werden muss ist meine Atmung und meine Arm bewegung... :nene:

Das war mein ein erster Eindruck vom ersten Mal Laufen!!!Huhuhu geschafft :) :look: :glow:

Liebe Grüße

Tanja :bounce:

58
Ich war nach diesem ersten Mal auch gar nicht so kaputt. Das hat mich gefreut,aber ich war auch überrascht. Das einzige was noch besser werden muss ist meine Atmung und meine Arm bewegung... :nene:

Das war mein ein erster Eindruck vom ersten Mal Laufen!!!Huhuhu geschafft :) :look: :glow:
Hi Tanja

super Sache. Am Anfang klappt eben noch nicht alles perfekt.

Meine Freundin trainiert auch mit einem Plan aus der Runners World. Sie hat jahrelang kein Sport gemacht und sich wegen ihrer Atmung verrückt gemacht. Sollte man allerdings vernachlässigen. Wenn der Körper Luft will, dann holt er sich diese. Also einfach schön laufen und normal atmen.

Ich freu mich auf jeden Fall über deine Fortschritte. :respekt:

LG aus Duisburg

Olli

"Jeder Mensch ist ein Athlet. Der Unterschied ist lediglich, daß einige von uns im Training sind und andere nicht." - Georg Sheehan

59
Original von OlliH:

Hi Tanja

super Sache. Am Anfang klappt eben noch nicht alles perfekt.

Meine Freundin trainiert auch mit einem Plan aus der Runners World. Sie hat jahrelang kein Sport gemacht und sich wegen ihrer Atmung verrückt gemacht. Sollte man allerdings vernachlässigen. Wenn der Körper Luft will, dann holt er sich diese. Also einfach schön laufen und normal atmen.

Ich freu mich auf jeden Fall über deine Fortschritte. :respekt:

LG aus Duisburg

Olli

Hallo Olli,

vielen dank für die Glückwünsche. Freut mich das du dich über meine Fortschritte freust.

Ich bin auch sehr froh darüber. Dieser Trainingsplan aus der Runners World ist wirklich gut. Ich komme damit sehr gut klar.

Liebe Grüße

Tanja

PS:Viel Erfolg auch für deine freundin beim Laufen

61
Hallo Tanja :hallo:

Na also, geht doch. Klar, 20 Minuten sind lächerlich, aber auch ich fing mal mit 1 Min. Laufen und 1 Min Gehen an. Und das war gut so!
Jetzt bin ich am Sonntag 90 Min am Stück gelaufen.

Ich will ja nicht zuviel Werbung für ihn machen, aber ich hab mir die unterschiedlichsten Laufbücher angeschaut. Seines hat mir am Besten gefallen. Dank des Buches hab ich das dann auch immer mit dem abwechselnden Laufen und Gehen gemacht.

Also ich kann dir das Buch wirklich nur empfehlen.
Ich les immer wieder gerne darin.

LAUFEN SIE MIT

zwar noch keine Startnummer, aber wenigstens einen Startplatz ergattert! :) Juhu, Vorfreu

62
Hallo Tanja :hallo:

Na also, geht doch. Klar, 20 Minuten sind lächerlich, aber auch ich fing mal mit 1 Min. Laufen und 1 Min Gehen an. Und das war gut so!
Jetzt bin ich am Sonntag 90 Min am Stück gelaufen.

Ich will ja nicht zuviel Werbung für ihn machen, aber ich hab mir die unterschiedlichsten Laufbücher angeschaut. Seines hat mir am Besten gefallen. Dank des Buches hab ich das dann auch immer mit dem abwechselnden Laufen und Gehen gemacht.

Also ich kann dir das Buch wirklich nur empfehlen.
Ich les immer wieder gerne darin.

LAUFEN SIE MIT

Hallo,

Danke für die gratulation. Ich bin auch glücklichn das ich das geschafft habe.

Auch dir herzlichen glückwunsch für dein 90 min am Stück Laufen. :respekt: Weiter so!!!

Danke für den Tip.(Meine wegen dem Buch)

Liebe Grüße

Tanja

63
Wegen der Atmung. Man soll ja immer durch den Mund atmen. Also bei mir ist das so, wenn ich langsam und lang laufe, dann atme ich automatisch durch die Nase. Wenn ich daran denke, dann bemühe ich mich durch den Mund zu atmen. Aber ich vergess es dann immer wieder.

Wenn ich schneller laufe, dann kommt das mit der Mundatmung ganz von alleine. Wichtig ist, dass du die Luft herauspresst. Das Einatmen kann dann etwas langsamer sein.

Einen gewissen Konditionsfortschritt kann ich an mir daran ablesen, dass Strecken (Steigungen), bei denen ich vor ein paar Monaten schon Mundatmung machen mußte, die laufe ich inzwischen beim gleichen Tempo locker mit Nasenatmung.

Beim Atmen ist es wie mit dem Laufen, es ist sehr individuell.
Ein gutes Training für die tiefe Bauchatmung ist es, wenn du dich flach auf den Rücken legst und dir ein dickes Buch auf den Bauch legst und bewusst durch den Mund atmest und versuchst das Buch durch tiefe Atemzüge zu heben und zu senken. Aber vorsicht, nicht hyperventilieren. Schön langsam atmen.

64
Wegen der Atmung. Man soll ja immer durch den Mund atmen.
Hä?
Wo ist denn dieser Unfug her ?(

Gruß
Peter

29.08. HM beim Hunsrück-Marathon
18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

67
Durch den Mund atmen?
Also...ich würde das schnell mal wieder umstellen.

Das Atmen durch die Nase hat schon seinen Sinn:

:klugscheiss: Die Atemluft wird angefeuchtet und angewärmt.

Mag man das jetzt bei den Temperaturen noch nicht merken...der nächste Winter kommt bestimmt....und da wollen wir uns doch keine chronische Bronchitis zuziehen ?

Grüsse

Peter

Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen (Charles Franklin Kettering)

68
Na dann mach ich ja doch nix falsch. Normalerweise durch die Nase und wenns schneller wird durch den Mund.

Heute abend läuft ja beim Stadtlauftraining auch ein Doc vom Sportmedizinischem Institut mit, da werd ich das mal mit der richtigen Atmung ansprechen. Mal sehen, was der sagt?

69
Na dann mach ich ja doch nix falsch. Normalerweise durch die Nase und wenns schneller wird durch den Mund.

Heute abend läuft ja beim Stadtlauftraining auch ein Doc vom Sportmedizinischem Institut mit, da werd ich das mal mit der richtigen Atmung ansprechen. Mal sehen, was der sagt?

Ja mach das mal. frag mal den Doc. MAl sehen was er dazu meint.

Schreib dann bitte was er meinte ok? Interessiert mich sehr....

Liebe Grüße

Tanja

70
...
...
Man benötigt ganz sicher keinen Arzt, um zu erfahren wie man richtig zu atmen hat. Das lernt man wenige Sekunden nach der Geburt und übt es danach bis zum Tode aus :) ).

Viele Grüße
Jörg

P.S.: Ich beherrsche es sogar im Schlaf!

[ Dieser Beitrag wurde von Odo am 17.08.2004 editiert. ]

71
hups, den Thread hab ich gerade erst gefunden...

Also, Tanja, ich finde, du machst das genau richtig und gratuliere zu den ersten Lauferfahrungen.

Ich muss sagen, dass ich jahrelang vor allem darum vor dem Anfangen mit dem Laufen zurückgeschreckt bin, weil ich immer Angst hatte, dabei total unsportlich und lächerlich auszusehen und weil die stolzen Laufberichte aus meinem Bekanntenkreis, wo immer mal wieder jemand fallen ließ "och, gestern bin ich nur 10 km gelaufen, hatte nur eine dreiviertel Stunde Zeit..." mich doch ziemlich vor den Kopf stießen. Und noch mehr ihr Unverständnis, wenn ich dann sagte, dass ich das nicht kann. Da kamen dann immer so tolle Sprüche wie: "das kann jeder wenn er nur genug will". Das hat mich schon zu Schulsportzeiten angekotzt. :motz:

Die vielen Anfänger-Trainingspläne, die ich so im Internet und in diversen Büchern gefunden habe, haben mich doch irgendwie beruhigt, scheinbar gibt es also doch jede Menge Menschen, die nicht einfach so losrennen und eine Stunde am Stück laufen können (und das auch noch in schwindelerregendem Tempo).

Für mich war auch ein großes Problem, dass ich mich beruflich und privat hauptsächlich mit Männern rumschlage (bin ja Software-Entwicklerin von Beruf und hab irgendwie einen fast rein männlichen Kollegen- und Bekanntenkreis). Jünger sind die meisten auch noch. Und die sind irgendwie durch die Bank dann doch schneller und ausdauernder als ich, selbst wenn sie untrainiert sind. Dadurch hatte ich dann erst recht das Gefühl, unsportlich zu sein. Dabei bin ich verglichen mit der 33 jährigen Durchschnittsfrau wahrscheinlich noch ganz gut dabei.

Ich freue mich deshalb besonders über Berichte von Frauen, die es genauso langsam oder noch langsamer angehen lassen als ich. (Wobei du bei deinen Geh-Einheiten fast so schnell bist wie ich laufend, also doch schon ganz sportlich unterwegs)

Ob und in welchem Park du dabei rechts oder links abbiegst, interessiert mich dabei zugegebenermaßen nicht, stört aber auch nicht, dann überflieg ich es halt.

Also, lass dich nicht beirren, sondern halt schön durch. Vielleicht begegnen wir uns in ein paar Jahren dann mal bei einem netten Marathon. :hallo:

72
Original von Capella:
hups, den Thread hab ich gerade erst gefunden...

Also, Tanja, ich finde, du machst das genau richtig und gratuliere zu den ersten Lauferfahrungen.

Ich muss sagen, dass ich jahrelang vor allem darum vor dem Anfangen mit dem Laufen zurückgeschreckt bin, weil ich immer Angst hatte, dabei total unsportlich und lächerlich auszusehen und weil die stolzen Laufberichte aus meinem Bekanntenkreis, wo immer mal wieder jemand fallen ließ "och, gestern bin ich nur 10 km gelaufen, hatte nur eine dreiviertel Stunde Zeit..." mich doch ziemlich vor den Kopf stießen. Und noch mehr ihr Unverständnis, wenn ich dann sagte, dass ich das nicht kann. Da kamen dann immer so tolle Sprüche wie: "das kann jeder wenn er nur genug will". Das hat mich schon zu Schulsportzeiten angekotzt. :motz:

Die vielen Anfänger-Trainingspläne, die ich so im Internet und in diversen Büchern gefunden habe, haben mich doch irgendwie beruhigt, scheinbar gibt es also doch jede Menge Menschen, die nicht einfach so losrennen und eine Stunde am Stück laufen können (und das auch noch in schwindelerregendem Tempo).

Für mich war auch ein großes Problem, dass ich mich beruflich und privat hauptsächlich mit Männern rumschlage (bin ja Software-Entwicklerin von Beruf und hab irgendwie einen fast rein männlichen Kollegen- und Bekanntenkreis). Jünger sind die meisten auch noch. Und die sind irgendwie durch die Bank dann doch schneller und ausdauernder als ich, selbst wenn sie untrainiert sind. Dadurch hatte ich dann erst recht das Gefühl, unsportlich zu sein. Dabei bin ich verglichen mit der 33 jährigen Durchschnittsfrau wahrscheinlich noch ganz gut dabei.

Ich freue mich deshalb besonders über Berichte von Frauen, die es genauso langsam oder noch langsamer angehen lassen als ich. (Wobei du bei deinen Geh-Einheiten fast so schnell bist wie ich laufend, also doch schon ganz sportlich unterwegs)

Ob und in welchem Park du dabei rechts oder links abbiegst, interessiert mich dabei zugegebenermaßen nicht, stört aber auch nicht, dann überflieg ich es halt.

Also, lass dich nicht beirren, sondern halt schön durch. Vielleicht begegnen wir uns in ein paar Jahren dann mal bei einem netten Marathon. :hallo:
Hallo Capella,

dane für deine Gratulation. Freut mich das du meiner Meinung bist.
Ich habe gestern mit den Laufen angefangen. Für das erste mal nicht schlecht. Ich laufe nach einem Trainingsplan und ich finde das auch sehr gut. Er hat mir schon geholfen....Durch diesen Trainingsplan habe ich langsam angefangen meine Kondition wieder aufzubauen.

Ich kann den Trainingsplan aus dder Zeitschrift Runners World nur empfehlen.

Ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg beim Laufen. Niemals aufgeben. Du schaffst das!

Liebe Grüße

Tanja

73
Original von Odo:
[Man benötigt ganz sicher keinen Arzt, um zu erfahren wie man richtig zu atmen hat. Das lernt man wenige Sekunden nach der Geburt und übt es danach bis zum Tode aus :) ).
:klugscheiss:

Stimmt schon, es wird selten jemand sterben, weil er das Atmen schlicht vergessen hat. Aber es gibt schon Situationen, wo das automatische Atmen allein nicht ausreicht oder man durch bewußte Einflussnahme dem Körper echt was gutes tun kann.

Nicht umsonst wird das z.B. in Geburtsvorbereitungskursen intensiv geübt.

Ich kann mich auch an diverse Koordinationsübungen (z.B. im Tanztraining) erinnern, wo der Übungsleiter dann irgendwann mal nebenbei sagte "ach ja, und atmen nicht vergessen" und jede Menge Leute, mich eingeschlossen, dann doch recht überrascht erstmal tief Luft holten. Klar, erstickt wären die sonst auch nicht, aber ideal war die Sauerstoffversorgung vor dem Hinweis bestimmt nicht.

Und in extremen Stresssituationen kommt es auch vor, dass man viel zu schnell und zu flach atmet und alleine das bewußtere tiefere Atmen sehr hilfreich sein kann.

Ich finde, mit einem einfachen "Atmen braucht man nicht zu lernen, das kann man schon", macht man es sich zu leicht.

lg,
Capella

74
Original von Capella:
...
Stimmt schon, es wird selten jemand sterben, weil er das Atmen schlicht vergessen hat. Aber es gibt schon Situationen, wo das automatische Atmen allein nicht ausreicht oder man durch bewußte Einflussnahme dem Körper echt was gutes tun kann.
...
Ich finde, mit einem einfachen "Atmen braucht man nicht zu lernen, das kann man schon", macht man es sich zu leicht.
...
Es stimmt schon, daß speziell der westlichen Industriegesellschaft anscheinend jegliches Körpergefühl verloren gegangen zu sein scheint. Der gesunde Menschenverstand hat mir auch beim Laufen immer gesagt, wie ich zu Atmen habe (entspricht in etwa dem, was man so liest). Der Versuch die natürliche Atmung gewollt umzustellen hat mir nie geholfen – im Gegenteil.

Mein Beitrag war im Übrigen weder scherzhaft noch vereinfachend gemeint. MIR erscheint dieses Thema lächerlich.

Viele Grüße
Jörg

75
Hi Tanja,

auch ich hab letztes Jahr mit dem laufen angefangen und bin dabei nach so einem plan wie du vorgegangen. Am Anfang habe ich kaum die zwei Minuten durchgehalten, so krass unsportlich war ich.

Das verbessert sich aber verblüffend schnell, zum Glück.

Obwohl sich das tempo bei mir nicht wesentlich gesteigert hat :) )

@ all :

Ich fänd`s schade, wenn Neulinge hier weggebissen werden, nur weil manch ein Altfori meint, es würde ihn beim lesen langweilen. Soll er`s halt nicht lesen, so what :stupid: Und um uns seine Langweile mitzuteilen, hier extra unter einem neuen Namen anmelden, das darf doch echt nicht wahr sein.

Es gibt hier einen Haufen Beiträge, die ich nicht lese, nachdem ich gesehen hab um was es geht. Olympia und Witze und Radfahren ... aber einige von euch lesen es gerne, und der Schreiber hat sich Mühe damit gemacht, also haben diese Threads auch ihre Berechtigung hier.
Kann ja wohl nicht wahr sein, dass man sich ausgerechnet im bisher weltbesten Forum plötzlich über Anfänger lustig macht ?(

Liebe Grüße
Beate :hallo:

76
Original von Odo:
[..............Mein Beitrag war im Übrigen weder scherzhaft noch vereinfachend gemeint. MIR erscheint dieses Thema lächerlich.

Viele Grüße
Jörg

@Jörg, was machst du hier in einem Thread, wo Anfänger sich "unterhalten" und dann noch mit so einem Satz :nene:

RG

77
Original von Beate:
Hi Tanja,

auch ich hab letztes Jahr mit dem laufen angefangen und bin dabei nach so einem plan wie du vorgegangen. Am Anfang habe ich kaum die zwei Minuten durchgehalten, so krass unsportlich war ich.

Das verbessert sich aber verblüffend schnell, zum Glück.

Obwohl sich das tempo bei mir nicht wesentlich gesteigert hat :) )

@ all :

Ich fänd`s schade, wenn Neulinge hier weggebissen werden, nur weil manch ein Altfori meint, es würde ihn beim lesen langweilen. Soll er`s halt nicht lesen, so what :stupid: Und um uns seine Langweile mitzuteilen, hier extra unter einem neuen Namen anmelden, das darf doch echt nicht wahr sein.

Es gibt hier einen Haufen Beiträge, die ich nicht lese, nachdem ich gesehen hab um was es geht. Olympia und Witze und Radfahren ... aber einige von euch lesen es gerne, und der Schreiber hat sich Mühe damit gemacht, also haben diese Threads auch ihre Berechtigung hier.
Kann ja wohl nicht wahr sein, dass man sich ausgerechnet im bisher weltbesten Forum plötzlich über Anfänger lustig macht ?(

Liebe Grüße
Beate :hallo:
Hallo Beate, :hallo:

danke für deinen Gratulation und für deine Unterstützung. Deine Worten machen mir Mut wieder irgendwann einen Bericht zuschreiben.

Ichbin gestern das erste Mal gelaufen(5mal 2min laufen/5mal 2min gehen) geschafft habe ich das und war auch nicht so kaputt,,,Huhu:look: :) :glow: :rotate:

Mach du auch weiter so!

Liebe Grüße

Tanja :bounce: :roll:

78
Ich hab kurz mit dem Doc vom Sportinstitut geredet. Ob jetzt Nase, oder Mund ergibt sich von alleine durch die Belastung. Bei hoher Belastung gelangt durch Nasenatmung nicht genügend Luft in die Lunge. Wichtig ist es, dass man kräftig ausatmet.
Bei Temperaturen unter - 10 Grad sollte man aber Tempoläufe meiden um durch eine Mundatmung die Bronchien nicht zu überreizen.

Und genau so steht es auch in der Runners World Sonderheft 1/2004 Seite 23.

Und wem das mit der Atmung nicht juckt, der brauchts auch nicht zu lesen und kann ja ein Thema eröffnen, ob Laufen den Stuhlgang fördert! :D

79
Original von Runninggirl1:
@Jörg, was machst du hier in einem Thread, wo Anfänger sich "unterhalten" und dann noch mit so einem Satz :nene:
Seht`s mir nach. Jeder hat so sein Reizthema, wo er drauf anspringt. Außerdem bin ich hier nur per Zufall gelandet, weil mir jemand gesteckt hat hier wärs lustig :D .

Ich will dann auch nicht weiter stören.

Viele Grüße
Jörg

80

Und wem das mit der Atmung nicht juckt, der brauchts auch nicht zu lesen und kann ja ein Thema eröffnen, ob Laufen den Stuhlgang fördert! :D
Hi,

hatte ich ja doch ein wenig behalten, mit der Atmung..
:glow:

eh..und bevor nun doch so eine Nase mit dem Stuhlgang einen Thread aufmacht, hier die Lösung:

Beim Laufen findet ebenfalls eine Betätigung der Bauchmuskulatur statt. Diese regt durch die Bewegung die Darmtätigkeit an....der Stuhlgang wird verbessert.

Aber auch hier gilt: Wenn Oben nichts drin ist, kann unten nichts Gescheites raus kommen. In diesem Sinne.

Gruss

Peter

81
Hallo liebe Leute, :hallo:

ich habe gestern wieder trainiert und es wird immer besser.Huhu :) :look: :glow: :rotate:

Gestern standen auf dem Trainingsplan(4mal 3min laufen und dazwischen immer 2 min gehen)

Es war zwar anstrengend aber ich habe es geschhaft und bin sehr glücklich darüber. :) Nur beim letzten MAl laufen bin ich an einem Berg ins stolpern gekommen und habe meinen Rhythmus verloren :nene: Habe aber es trotzdem zu ende gebracht. Aber nur ganz langsam.....;( Trotz habe ich mich danach gut gefühlt.Gar nicht so kaputt....Huhu :) :glow:

Liebe Grüße

Tanja:roll: :bounce:

87
Wenn das so weiter geht, wird sicher nächstes Jahr mit Euch beiden dann auch was beim Jever-Lauf in Schortens....
Vielleicht renne ich auch mal mit...mag die Gegend da "oben".

Gruss Peter

89
Original von Pittermännchen:
Wenn das so weiter geht, wird sicher nächstes Jahr mit Euch beiden dann auch was beim Jever-Lauf in Schortens....
Vielleicht renne ich auch mal mit...mag die Gegend da "oben".

Gruss Peter

Hi Peter!

Das denke ich auch, das Tanja nächstes Jahr dort mitlaufen kann! Und wenn es "nur" der 5km-Lauf ist!!! Vielleicht sehen wir uns dann ja auch nächstes Jahr dort?! ;)

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

91
Und wie war jetzt läuferisch das Wochenende?

Bitte Bericht!

Das Ergebnis steht unter dem Thread vom Jever-Fun-Lauf, den ich eröffnet hatte! Mit dem Bericht muß ich mir noch überlegen ob ich einen schreibe... Weil in letzter Zeit ja "genervt" auf Berichte reagiert wird...

Liebe Grüße!

Thorsten.

92
Mit dem Bericht muß ich mir noch überlegen ob ich einen schreibe... Weil in letzter Zeit ja "genervt" auf Berichte reagiert wird...

Hey, das finde ich jetzt aber schon unfair! Ok, die ersten Reaktionen hier im Thread waren nicht wirklich aufbauend, aber da ging es ja nicht um das "was" (also den Bericht an sich), sondern um das "wie" (also wie verpackt), wie schon hundertfach geschrieben.

Und gerade die letzten Postings, wo Tanja immer wieder für ihre Fortschritte gelobt wird und nachgefragt wird, zeigen doch, dass sehr wohl Interesse an Berichterstattung besteht!!!!!

Also, bitte nicht alles persönlich nehmen (vor allem, wenn nicht Du im "Kreuzfeuer" stehst), sondern mehr als konstruktive Kritik sehen (auch wenn nicht alles konstruktiv rüberkommt...), ja? Das wäre ja schlimm, wenn als Konsequenz herauskommen würde, dass Ihr gar keine Berichte mehr schreibt. Das hat sicherlich nun gar keiner hier gewollt!!!!

Liebe Grüße

Die Nachtläuferin, die jetzt nach deinem Bericht Ausschau halten wird... und selbst nicht bestätigen kann, dass auf ihren Bericht genervt reagiert wurde...

Es ist Sommer, egal, ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in Deinem Kopf passiert (Wise Guys)

93
Hi Thorsten, locker werden - Bericht schreiben ! :) ) Ich werd ihn jedenfalls ungenervt lesen :) )

LG von :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

96
Original von runningmanthorsten:
... Mit dem Bericht muß ich mir noch überlegen ob ich einen schreibe... Weil in letzter Zeit ja "genervt" auf Berichte reagiert wird...

Liebe Grüße!

Thorsten.

Pahhhhh! Willst du wirklich, dass die Falschen gewinnen? ! :) ! :) ! :)

Na gut, Du hast Recht! Werde heute Nachmittag den Bericht schreiben!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

98
Original von runningmanthorsten:
Vielleicht habt ihr Recht! Sollte auch nicht so rüberkommen das ich NIE wieder Berichte schreibe! Aber ich bin halt auch ziemlich enttäuscht von manchen Personen hier im Forum bzw. von ihren Reaktionen.

Liebe Grüße!

Thorsten (der evtl noch heute Nachmittag einen Bericht schreibt vom Jever-Fun-Lauf).
Hallo Thorsten,

doch doch, schreibe mal....zumal mich das für nächstes Jahr brennend interessiert.

und für die böse Leute gibt es ja die IGNORE-TASTE....und schon liest sich alles viel besser... :) )

Gruss

Peter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“