Banner

Olympia-Diskussions-Thread

51
Meine Güte, die armen Vielseitigkeitsreiterinnen: Gold für Deutschland ... Gold aberkannt .. Gold wieder zuerkannt ...
Was für ein Nerventerror, aber es ist ja doch noch gut ausgegangen, zumindest für uns!
Bild

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!

52
Was ich immer schelcht finde,ist der Newsblock bei der ARD.
Die Blonde verhaspelt sich so oft,da werde ich mal ne mal an die ARD schicken.
Hmm,ich gönne es aber unseren DSV-Mädls,dass sie Bronze geholt haben.
Was ich noch interessant finde,ist dass wir so viele Athleten im Finale haben,aber die ihre Leistung nicht abrufen können,wirklich seltsam.
In der Leichathletik wird`s eh ziemlich mau werden,aus deutscher Sicht!
Bin wirklich gespannt ob wir den Rng 3-5 in der Medallienwertung,der ja angestrebt ist, erreichen können.

Gruß
Dogi

53
Seltsam finde ich, dass morgen in der Leichtathletik "Ruhetag" ist.

Ruhe vor was, bitte? Die haben doch heute gerade mal angefangen! :angry:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

54
Original von Toronto21:
Original von Mik:
Da stimme ich voll zu.
Die Tour habe ich auch auf Eurosport geschaut, nur in den Werbepausen habe ich hin und wieder auf ARD/ZDF umgeschaltet.

Und nervende Werbung ziehe ich noch mehr nervenden Kommentaren vor :motz:

Liebe Grüße
Mik
Bild
Echt? Ich fand Eurosport echt einschläfernd. Finde ich auch jetzt. Die Tour-Berichterstattung auf ARD/ZDF hingegen fand ich, wie übrigens jedes Jahr, allererste Wahl! Man kann es halt nicht jedem Recht machen.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Solange sich an objektive Berichterstattung gehalten wird, finde ich auch ARD/ZDF ok. Aber die Fragen, die den Sportlern teilweise gestellt werden, sind wie ich finde teilweise echt blöd. "Wie fühlen Sie sich nach der Niederlage?"
Die 2. Schwimmerin unserer Bonze-Mädels wurde gefragt "Wie fühlten Sie sich als 2.?" Danke - dann besser kein Interwiew.
Was erwarten die denn darauf für Antworten? Im Fußball ist es der gleiche Krampf, die können genauso gut auch mal 1 Minute schweigen, als irgendwelchen - für mich teilweise an Schwachsinn grenzenden - persönlichen Unfug mitzuteilen, glaube kaum, dass das einen wirklichen Sportfan interessiert.

Liebe Grüße
Mik
Bild

55
Na also ... geht doch...
momentan auf ZDF stellt eine Reporterin vernünftige Fragen,
auf die Franzi auch vernünftig antworten kann und es auch tut. :bounce:

Liebe Grüße
Mik
Bild

56
Im Radio (SWR3) gibt es übrigens z.Zt. das Olympia-ABC.
Gestern wurde unter "J" endlich erklärt, was uns auch hier im Forum schon des öfteren beschäftigt hat:

"Was ist Jogging?"; Erklärung:
"Jogging ist das, was alle anderen Teilnehmer machen, wenn die Kenianer Marathon laufen" :P :) ) :) )

Morgen gibt es erstmal die 10.000m, da werden dann wohl eher die Äthiopier vorne sein.

Gruß
Peter

29.08. HM beim Hunsrück-Marathon
18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

57
Gestern abend habe ich mal ein bißchen Beach-Volleyball der Herren gesehen. (hatte ich vorher noch nie)
Ich hatte mich schon auf knackige Körper in knappen Badehöschen gefreut. :D
Was war? Nix. :motz:
Shirt und Shorts.
Ich bin dafür, daß viel mehr Frauen als Funktionäre in diesen Sport kommen, damit auch die Herren in 4 cm breiten Höschen spielen :) )

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

58
Original von Roxanne:
Gestern abend habe ich mal ein bißchen Beach-Volleyball der Herren gesehen. (hatte ich vorher noch nie)
Ich hatte mich schon auf knackige Körper in knappen Badehöschen gefreut. :D
Was war? Nix. :motz:
Shirt und Shorts.
Ich bin dafür, daß viel mehr Frauen als Funktionäre in diesen Sport kommen, damit auch die Herren in 4 cm breiten Höschen spielen :) )

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:
Roxanne,
wo muss ich mich einschreiben für die Petition??? :roll:
Claudia

59
Hab ja schon gesagt, ich finde die Sache mit dieser "Kleiderordnung" beim Beachv. absolut skandalös, sexistisch, diskriminierend etc etc. :rolleyes: Aber da die Frauen heutzutage sowas offenbar mit Humor sehen, will auch ich mich nicht echauffieren ;)
Bei Alice hätt´s das nicht gegeben :D

Jürgen

--------------------------------------
Schlaraffia und Kanaan,
Ardistan, Kommunistan,
wo ist das gelobte Land?

60
Original von JuergenF:
Bei Alice hätt´s das nicht gegeben :D
Ob aber Schlabberpullis bequemer sind? :) )

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

61
Na das hätte ich nicht gedacht!

Eine Medaille durch eine deutsche Schwimmerin und das sogar mit Deutschem Rekord.

Hat die anders trainiert als unsere Medaillienkanditaten? Ja! Sie studiert in den USA. Die Amerikaner sind immer auf den Punkt fit.

Ich glaube nicht, dass die halbe Olypiamannschaft rätselt, warum Sie ihre Bestzeiten gerade zum Höhepunkt nicht abrufen können. Es gibt blos keine(r) zu. Ich denke, dass es wohl am falschen(?) Trainingsplan liegt, wenn Weltmeisterinnen so weit hinterherschwimmen.

Sowas sollte nicht passieren, die andern freuen sich.

In der Medaillenwertung (nur Schwimmen) liegen wir ja meilenweit hinter den Zielen zurück, von früher garnicht zu reden.
Selbst Österreich hat uns überholt.

Gruss Thomas

62
Original von Adiop:
In der Medaillenwertung (nur Schwimmen) liegen wir ja meilenweit hinter den Zielen zurück, von früher garnicht zu reden.
Na was soll denn das jetzt heißen???? :shock2: *empörtbin*
"selbst" Österreich, tsssssssssssssss :nene:

:D
Bild
LG, Judith

63
Ab heute beginnt ja auch endlich unsere Disziplin!

Klar, dass ich als Tübinger Wolfram Müller für den Vorlauf 1500 Meter um 18:45 die Daumen drücke.

Und dann freu ich mich besonders auf das Finale 10.000 Meter Herren um 21:30

11. Tübinger Stadtlauf 19.09.2004

zwar noch keine Startnummer, aber wenigstens einen Startplatz ergattert! :) Juhu, Vorfreu

64
Was auch immer mal wieder Thema von Diskussionen ist:

Warum die eine oder andere Sportart in der Öffentlichkeit oder den Medien garnicht oder nur wenig Beachtung findet.

Ich finde ein Paradebeispiel für Unatraktivität ist Judo.

Judo schaue ich mir alle 4 Jahre mal bei Olympia an. So auch gestern wieder.
Da waren 2 Kämpfer die, für meine Augen gleichzeitig umfielen.Die Zuschauer jubeln. Sind ja auch im Gegensatz zu mir vom Fach. Der Reporter fragt:"War das eine kleine Wertung? Der Mattenrichter hebt eine Hand. Danach kamen noch 2 andere wichtige Herren auf die Matte, und es begann eine Diskussion. Inzwischen lief die Zeitlupe und der Kommentator meinte, daß die Aktion von Kämpfer A ausgegangen sei. Ich habe immer noch nichts erkannt. Dann wurde plötzlich einer zum Sieger erklärt.

Was ich damit sagen will, daß eine Sportart um Publikumswirksam sein zu wollen, von einem nichtfachkundigen Publikum relativ schnell erfassbar sein sollte. Paradebeispiel Curling bei der Winterolympiade. Wer kannte das denn vorher schon.

Grüße Marc :hallo:

65
Original von abdulhazred:
Original von Adiop:
Na was soll denn das jetzt heißen???? :shock2: *empörtbin*
"selbst" Österreich, tsssssssssssssss :nene:

.....und der Rogan war ja schon echt gut!

In der deutschen Presse resp. in lokalen Diskussionnen wird ja gerne der "Druck" als Grund für das Versagen im Allgemeinen hochgespielt.

Davon hatte Rogan ja auch nicht gerade wenig! Jedenfalls gab`s im Vorfeld ja kaum ein anderes Thema in der Öffentlichkeit ob er 1 oder 2 Medaillen (möglichst Gold) holen wird. Und dann - erste Schwimm-Medaille in 92 Jahren :) ) :) ) .

Aber, der Bursche hat eine professionelle Einstellung, geprägt von Training und Studium in den USA, und neigt weder zu maßloser Selbstüberschätzung noch zu idiotischen Interviews à la "da waren so viele Wellen im Schwimmbecken" oder " es war mir zu windig" etc. Einfach bescheiden und sympathisch.

Walter

viermaerker 707

no more pain........

66
Original von Marc:

Was ich damit sagen will, daß eine Sportart um Publikumswirksam sein zu wollen, von einem nichtfachkundigen Publikum relativ schnell erfassbar sein sollte.
Fußball ist aber extrem populär und kaum eine Frau wird jemahls die Abseitsregel verstehen :D

Ronny
Bild

67
[quote]
Original von viermaerker 707:

Walter

viermaerker 707

[quote]

Stimmt. Der kommt auch im Interview symphatisch rüber. Gefallen hat mir auch seine Reaktion, als er durch die Disqualifikation von Peirsol kurzzeitig zum Siegr erklärt wurde. Sehr sportlich.

Thomas

69
Original von Adiop:
Original von viermaerker 707:

Walter

viermaerker 707

Stimmt. Der kommt auch im Interview symphatisch rüber. Gefallen hat mir auch seine Reaktion, als er durch die Disqualifikation von Peirsol kurzzeitig zum Siegr erklärt wurde. Sehr sportlich.

Thomas
Ich fand sein Interview super, hier im Österreichischen TV, nach dem Schwimmen, wo er zweiter wurde:
Bescheuerter Reporter (unsere können das aber auch besonders gut
:D ): "Wie haben Sie sich da gefühlt?"
Rogan: "Wie der zweitbeste Schwimmer der Welt ?"

-->
Bild
Blöde Frage, blöde Antwort *lol*

P.S. Wenn ich da so zuschaue bei den Schwimmbewerben, kann ich nur sagen: Männer, hört auf zu laufen und fangt an zu schwimmen *sabber*.
Bild
LG, Judith

71
Original von Der Hiddestorfer:
Bekele hat Gold mit neuem Olympiarekord

Wahnsinn, die letzte Rund in 53 Sek.

Haile 4.er

immer noch die Schande der Zunft!
:hallo: zusammen,

WOW war das ein Rennen ... allein der letzten Runde wegen hat sich das Rennen anschauen gelohnt :respekt: :respekt: :respekt:

Das sah ja fast so aus, als wollte Bekele sagen: "So, dann machts mal gut, ich muß dann mal ins Ziel, bis gleich dann. Soll ich schon mal ein paar Getränke kalt stellen".

Klasse war auch im Ziel dann die manschaftliche Geschlossenheit der drei Äthiopier ... (nb. Haile wurde 5.)

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Bild
Jörg

72
Nu aber mal weg vom Schwimmen, die Leichtathletik hat begonnen.
Ich habe eben das 10000 m-Rennen gesehen. Ich fand es wieder beeindruckend, wie die Äthiopier den anderen davongelaufen sind.
Auf der Zielgeraden haben die beiden erstplatzierten den Endspurt angezogen. Ich dachte noch "Wissen die denn gar nicht, daß sie noch eine Runde laufen müssen?" Aber das wußten sie. Benenisa Bekele ist die letzte Runde in sagenhaften 53 Sekunden gelaufen! :shock2:

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

73
Original von marathonmann:
Nu aber mal weg vom Schwimmen, die Leichtathletik hat begonnen.
Ich habe eben das 10000 m-Rennen gesehen. Ich fand es wieder beeindruckend, wie die Äthiopier den anderen davongelaufen sind.
Auf der Zielgeraden haben die beiden erstplatzierten den Endspurt angezogen. Ich dachte noch "Wissen die denn gar nicht, daß sie noch eine Runde laufen müssen?" Aber das wußten sie. Benenisa Bekele ist die letzte Runde in sagenhaften 53 Sekunden gelaufen! :shock2:

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Geflogen würde ich sagen. Unglaublich wie der noch zulegen konnte
:shock2:
Und großen :respekt: an Haile unter Schmerzen so lange durchzuhalten und sich nochmal ranzukämpfen. Schön auch zu sehen, wie die beiden anderen noch auf ihn "gewartet" haben.
Wahnsinn!

Liebe Grüße
Mik
Bild

74
Marcel Reif würde sagen:"Das ist Dressurreiten, davon hab` ich keine Ahnung!" Dem könnte ich mich anschließen. Aber wie man das so spannend kommentieren kann ist schon nicht schlecht. Und dann auch noch Gold, Respekt. Und was man so mit Pferden machen kann, beeindruckend.

Buschi

75
Habt Ihr heute morgen Rudern gesehen ? Endlich Wochenende und Zeit zum Fernsehen gucken. Ich habe die Vorläufe leider nicht sehen können. Auch diese Randsportart taucht nur gelegentlich in der Berichterstattung auf und ist doch aber sehr ästhetisch anzusehen. Bin extra schon um halb acht vor den Fernseher, um unser erstes Rudergold mitzugewinnen. Es hat geklappt. Schade für Hacker, dass er so früh die Segel streichen mußte. Nicht so schön fand ich, dass er heute nicht an der Strecke war. naja, muss er selbst wissen.
Super gefallen hat mir dann noch der Doppelzweier der Frauen. Mann, am Ende hat es fast noch gereicht für die Sensation.
Freue mich schon auf morgen.

76
... Deshalb freuen sich bei diesen leicht lustlosen Spielen alle auf das Wochenende. Dann betreten sie die Arena, die einzigen wirklichen Popstars des Sports, die noch wissen, wie sie sich zu benehmen haben. Da geht es noch um Mann gegen Mann oder Frau gegen Frau, wobei die Frauen heutzutage oft aussehen wie Männer und die Männer, als hätten sie bereits einen Vorvertrag für die "Körperwelten"-Ausstellung des Leichenpräparators von Hagens.
Ihnen bleiben 100 Meter und zehn Sekunden Zeit, um sich unsterblich zu machen. Das ist genau genommen nicht viel. Deshalb muss man im Vorfeld und drumherum richtig Ringe-Rummel betreiben...

Mythos 100 Meter (Spiegel)

77
Übrigens: Deutschland liegt derzeit (15.41 Uhr) im Medaillenspiegel auf Rang 5!

Mal sehen, wie`s am Ende des Wettkampftags aussieht ... :D

Aber solange wir die Briten und die Österreicher auf Abstand halten können ... :) ) :bounce: :P ;)

Flinke Grüße
Eddie

80
Seit 1996 (Atlanta) will sich bei mir kein richtiges Olympia-Feeling mehr einstellen. Vielleicht liegt es u.a. auch den vielen komischen Regeln, wie z.B. dieser - gefunden auf der Homepage der Siebenkämpferin Sonja Kesselschläger, die sechste wurde:

"Nach den Regeln des IOC darf Sonja wärend der Olympischen Spiele nicht auf Ihrer Homepage berichten. Ein längerer Bericht von Ihr folgt deshalb erst am Anfang der nächsten Woche."

81
hab eben begeistert zur kenntnis genommen, dass auch softball olympische disziplin ist. um was, zum geier, geht´s denn da? sieht für mich ja schwer nach baseball aus.

@juergen:

warum das so ist würd mich dann grad auch mal interessieren...

ciao,

markuz

82
Ich habe den Eindruck, dass diese olympischen Spiele nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Es scheint nur noch eine Frage der Nationalität zu sein, ob es Edelmetall gibt oder nicht!!! X(
Ich würde meinen Ar*** verwetten, dass die deutschen Vielseitigkeitsreiter noch Gold hätten, wenn da "nur" Senegal, Weißrussland und Nepal geklagt hätten.
Gestern beim Einzelturnen gab es auch wieder Extrapunkte für die US-amerikanische Nationalität - es ist einfach zum
Bild
!!!!

Ich muss sagen, dass die olympischen Spiele bei mir in keinsterweise mehr zur Völkerverständigung beitragen - dafür wird zu sehr mit unfairen Mitteln gearbeitet und Entscheidungen kommerziell untergraben :motz: :motz:

Schade olympische Idee :hallo:

Ronny,
der allerdings findet, dass die US-Frauen gestern zu recht gegen die deutsche Gurkentruppe 2:1 gewonnen hat

Bild

83
Wow, das war ja ein perfektes Finish beim Triathlon der Mädls.
Und dank der altbewährten österreichischen Heiratspolitik haben wir jetzt auch eine Goldene :-)

Die Siegerin hatte ja im Vergleich mit den anderen ein irres Tempo drauf beim Laufen.
Hat schon jmd. die Zeit für die 10km?

liebe grüße

Thomas

Nachtrag:

wurde schon aktualisiert:

Ergebnisliste

mit 33:48 nach Platz 29 (Schwimmen, Rad) auf 1 vorgelaufen :respekt:

[ Dieser Beitrag wurde von s*mootch am 25.08.2004 editiert. ]

84
Und dank der altbewährten österreichischen Heiratspolitik haben wir jetzt auch eine Goldene :-)
Bild

Und was sind wir jetzt alles stolz :D . Im Radio überschlagens sich grad :) )
Bild
LG, Judith

85
Original von s*mootch:

Aber die Deutschen sind auch nicht besser. Da sind auch einige eingekaufte am Start.

86
Aber die Deutschen sind auch nicht besser. Da sind auch einige eingekaufte am Start.

Ich glaube mit "eingekauft" würde man Kate Allen unrecht tun.
Sie ist ja AFAIK erst durch ihren Freund und jetzigen Mann zum Triathlon-Sport gekommen.

Eine tolle Leistung heute fand ichs auf jeden Fall.

Liebe Grüße

Thomas

89
Original von JuergenF:
... Deshalb freuen sich bei diesen leicht lustlosen Spielen alle auf das Wochenende. Dann betreten sie die Arena, die einzigen wirklichen Popstars des Sports, die noch wissen, wie sie sich zu benehmen haben. Da geht es noch um Mann gegen Mann oder Frau gegen Frau, wobei die Frauen heutzutage oft aussehen wie Männer und die Männer, als hätten sie bereits einen Vorvertrag für die "Körperwelten"-Ausstellung des Leichenpräparators von Hagens.
Ihnen bleiben 100 Meter und zehn Sekunden Zeit, um sich unsterblich zu machen. Das ist genau genommen nicht viel. Deshalb muss man im Vorfeld und drumherum richtig Ringe-Rummel betreiben...

Mythos 100 Meter (Spiegel)

Kann mir gut vorstellen wie der Journalist aussieht und lebt.

- Ein aufgeschwemmter untersetzter dickleibiger nach 3 Treppenstufen nach Luft schnappender Mittvierziger, der in seinem ganzen Leben seinen Hintern noch nie hochbekommen hat, um sich mal köperlich zu betätigen. Da kommen ihm die OS mit zugegebenermassen auch negativen Gesichtspunkten gerade recht, um seine eigene vor sich hin vegetierende Lebensweise zu rechtfertigen.

Mir wird übel bei solchen Artikeln. Auch wenn bei einigen Disziplinen vielleicht mehr Show gemacht wird wie bei anderen. Trainieren müssen die Jungs trotzdem hart. Von nichts kommt nichts. Diese Schreiberlinge sind doch vom gleichen Kaliber wie diejenigen aus den Achtizgern und Anfang der Neunziger, die den Marathonlauf verteufelt haben, da es einige ganz wenige Todesfälle gegeben hat. Die Hintergründe hat doch niemand interessiert. Aber Marathon ist ja jetzt auf einmal in - und jeder, der nur irgendwie in der Lage ist geradeaus zu laufen, meint plötzlich einmal in seinem Leben einen Marathon laufen zu müssen - koste es was es wolle und egal wie lange er unterwegs ist. Ist in Managerkreisen richtig schick geworden - zeigt ja Durchhaltewillen und Ausdauer.

Ich schweife gerade vom Thema ab, aber oft wünsche ich mir die 80´iger zurück, in denen man für bekloppt gehalten wurde als Läufer.
Ende der 70´iger und Anfang der 80´iger zählte aber wenigstens noch die Leistung. Da ging es bei Volksläufen und Marathons noch ab. Da wurde man für Zeiten über 3 Stunden müde belächelt. Fragt mal heutige Altersklassenläufer die seit Jahren dabei sind was die für Bestzeiten haben.

Wir wundern uns darüber dass wir keine Spitzenläufer mehr haben ? Wenn ich mir die äusserst schwache Breite anschaue, brauche ich mich darüber nicht zu wundern. Es zählt für die meisten anscheinend nur das Durchkommen und nicht der Ehrgeiz aus seinen Möglichkeiten das Optimum rauszuholen.

Aber egal, Hauptsache man tut überhaupt etwas und der Spiegel-Journalist gehört zu 99 % bestimmt nicht dazu.

90
[quote]
Original von s*mootch:

....und dank der altbewährten österreichischen Heiratspolitik haben wir jetzt auch eine Goldene :-)
______________________________________________________________________ ________

...tu felix Austria nube...... stimmt also immer noch :D :D

Walter

viermaerker 707

no more pain........

93
Original von Runninggirl1:
Gold, für die Deutschen Mädels :bounce:

RG

:bounce: :bounce: :bounce:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

94
Zur Erinnerung: Um 17.00 Uhr laufen die Männer den Marathon!

Die Schlussfeier werd` ich mir aber verkneifen ... :D

Flinke Grüße
Eddie

95
Noch 6 Min ... der Countdown läuft :bounce:

Hoffentlich verkraften die die Hitze besser als die Mädels, nicht das da wieder welche aus den "Pantinen kippen". *daumendrück*

PS: Die Schlussfeier werde ich mir auch verkneifen :P

Liebe Grüße
Mik
Bild

98
I) wie kann man nur so was tun und einen läufer von der straße drängen?!!! I) I) I) I) I) das hat mich wirklich aufgeregt! aaahhh! :motz:

ich denke zwar das es kein gold gewesen wäre, selbst wenn es diesen "zwischenfall" nicht gegeben hätte - dazu war er einfach zu sehr am kämpfen - aber trotzdem gehören solche leute echt geschlagen! aber auch die sicherheitsleute haben echt ne predigt verdient. wozu sind die denn bitte da?!

mir tut der brasilianer wirklich sehr, sehr leid! sowas finde ich einfach zum kotzen!

grüße von der wirklich total sauren

kohaku

99
:hallo: zusammen,

Glückwunsch an Stefano Baldini :respekt:

Aber trotzdem, was da kurz vor Schluß mit V. de Lima passiert ist: SKANDAL! Was nützt ein Wachmann auf dem Rad, wenn der nur Sight-Seeing zu machen scheint???

Ob Lima ohne dieses Zwischenfalls gewonnen hätte, ??? Ich muß aber zugeben, daß ich mich umso mehr gefreut habe, daß er noch eine Medallie bekommen hat!

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Bild
Jörg

100
Ich wäre dafür, den Brasilianer nachträglich zum Sieger erklären zu lassen, denn der Zwischenfall hat ihn garantiert beeinflusst. Hätte nur noch gefehlt, dass er dabei zu Boden gegangen wäre!
Baldini bleibt natürlich Sieger. Der Marathon kann 2 Goldmedaillengewinner verkraften. ;)

Habe selten so eine meschuggene "politische Demonstration" gesehen! Das kommt von der Wirrköpfigkeit her locker an die Hess-Demonstranten in Wunsiedel ran ... :angry:

Beruhigend fand ich, dass auch "Nichtkenianer" eine Chance haben ... :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“