Banner

Livemap für Unterstützer beim Wettkampf gesucht

Livemap für Unterstützer beim Wettkampf gesucht

1
Hallo,

ich möchte am 21.10. in Oldenburg nach langer Zeit mal wieder ein HM laufen. Meine Liebste will mitkommen und mich an der Strecke anfeuern. Sie wird mit dem Fahrrad in der Stadt unterwegs sein.

Damit sie weiß, wo ich wann bin hatte ich mir überlegt, das wir dazu unsere Smartphones (Android) nutzen. Ich würde meins einfach in den Gürtel stecken und damit meine Position übermitteln. Sie könnte dann auf Ihrem Smartphone nachsehen, wo ich gerade rumschleiche :-)

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass das mit endomondo ging. Hab mir die aktuelle Version mal angesehen und kann das aber nicht wiederfinden.

Hat von Euch schon mal jemand sowas gemacht - und wenn ja, mit welcher App?

Martin

2
mb-kr hat geschrieben:Hallo,

ich möchte am 21.10. in Oldenburg nach langer Zeit mal wieder ein HM laufen. Meine Liebste will mitkommen und mich an der Strecke anfeuern. Sie wird mit dem Fahrrad in der Stadt unterwegs sein.
...und ihr schafft es nicht, Deine vorraussichtliche Laufzeit durch 21 zu teilen und gucken an welchem Strecken-KM man sich sehen kann?

Kenne Oldenburg nicht - ist das größer als Berlin- Marathon?

gruss hennes

3
klar kann man das so machen ... bin halt ein bisschen Technikverliebt. Ist ne Spielerei - ich weiß. Außerdem muss meine liebste dann wissen wo die Kilometer sind ... so müsste sie nur auf die Karte gucken :)

4
mb-kr hat geschrieben:Außerdem muss meine liebste dann wissen wo die Kilometer sind ...
Ok, das kann ich verstehen :daumen:

Hier gabs auch mal einen Fori der sowas selber entwickelte - habe dann aber nix mehr davon gehört.

Was es "offiziell" gibt, weiß ich nicht, aber da kommen gleich andere um die Ecke, die hier was reinstellen - ich würde trotzdem vorher mal auf den Streckenplan gucken und sagen: um XX.XX da und um YY:YY da. Dann noch gewisse Startverzögerung, schneller und langsamer einkalkulieren und dem Rendezvous steht nix entgegen :D

gruss hennes

5
Ja, wir schauen uns vorher zusammen die Karte an. Und ich hoffe, das ich auch halbwegs mit meiner Zeit richtig liege.

Was ich jetzt auf die schnelle raus bekommen habe: Runtustic Pro kann das wohl. Das gab es vor kurzem für 0,25 Euro im Google Play Store - ich hab da auf Verdacht mal zugegriffen - nun scheint sich das dann gelohnt zu haben. Ich werde es mal ausprobieren.

Martin

7
Hi,

die App OSMAND+ bietet LiveTracking. Das Ganze kann man mit einem eigenen Server/Webspace verbinden, auf dem MyLieu läuft (ein ziemlich altes Heise-Software-Projekt, einfach mal googeln).

Ich habe das selbst mal (aus Technikinteresse) ausprobiert, funktioniert gut, ist allerdings mit etwas Aufwand/Recherche verbunden.

OSMAND finde ich so oder so eine sehr sehr interessante App, die OpenStreetMap-Daten verwendet und Offline-Karten selbst rendert, was ich im Ausland gern nutze.

Falls Du Details zu OSMAND und MyLieu brauchst kannst Du DIch gern per PM melden.

Gruss Holle
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“