Banner

2012 WK_Planung München und Umgebung

203
Hallo wer kommt nach Karlsfeld am Mittwoch zum Läufercup .....VG Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

205
Lisa08 hat geschrieben:Jetzt bin ich neugierig: wie war der Blomberglauf?
Scheint niemand Bekanntes dabei gewesen zu sein. Ich konnte nicht, weil ich durch die Isar schwimmen musste :klatsch:

208
cantullus hat geschrieben:Ja, vor allem den Zuschauern.
:hihi:
habt ihr die Rollen getauscht..... Hund befördert Ball in´s Wasser und Du holst (beide) wieder raus.
(der Wasserstand war ja immer noch erhöht)

209
Ich sag dir. Was so ein zehnmonatiger Teufelskerl alles anstellen kann.
Es war eine etwas aus dem Ruder gelaufene Entenjagd. Da läßt sich der echte Jäger nicht unterkriegen, selbst wenn er schon mal unerwartet Wasser schluckt.
In der vollen Strömung hats ihm aber dann doch gereicht und er ist ans andere Ufer geschwommen, wo ihn jemand festhalten konnte. Bis ich drüben war. Da ließen sie ihn los und was macht er? Er schwimmt einfach zurück und läßt mich stehen. War schon echt krass.

210
Das ist ja der HAMMER ....ich würde meinen Podencos die Ohren lang-ziehen wenn sie nicht schon lang währen ...
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

211
cantullus hat geschrieben:Ich sag dir. Was so ein zehnmonatiger Teufelskerl alles anstellen kann.
Es war eine etwas aus dem Ruder gelaufene Entenjagd. Da läßt sich der echte Jäger nicht unterkriegen, selbst wenn er schon mal unerwartet Wasser schluckt.
In der vollen Strömung hats ihm aber dann doch gereicht und er ist ans andere Ufer geschwommen, wo ihn jemand festhalten konnte. Bis ich drüben war. Da ließen sie ihn los und was macht er? Er schwimmt einfach zurück und läßt mich stehen. War schon echt krass.
Sorry :peinlich: , ich hatte das Wort musste überlesen ... und dachte eigentlich an Wasser und die 30°C im Schatten vom Samstag, da ist mir Schwimmen lieber... Was hast du denn für einen? Er scheint ja recht viel Energie zu haben ...

214
Hallo,

ich hab mich nun doch noch für den Halbmarathon am 14.10 in München angemeldet. Mein Arbeitgeber übernimmt die Startgebühr :daumen:

Weiß jemand warum das Thema "Herzilein ... München-Marathon am 14.10.2012" geschlossen ist?

Gruß
Max
10 km 43:11 min (08.05.2010 8. Isartaler Mailauf)
10 km 41:26 min (26.09.2010 4. Isar-Lauf Bad Tölz)
10 km 39:37 min :nick: (02.07.2011 2. Neurieder Lauf)
HM 01:36:58 (10.10.2010 25. München Marathon)
HM 01:32:02 :nick: (09.10.2011 26. München Marathon)

215
max_muc hat geschrieben:...
Weiß jemand warum das Thema "Herzilein ... München-Marathon am 14.10.2012" geschlossen ist?
.
nö, kann eigentlich nur mit der kürzlich erneuerten SW zusammenhängen oder?

schick mal @Tim ne PN deswegen

216
na, dasja'n Ding :confused: Tatsächlich - mein MüMa-Herzchen-Thread ist zu :haeh: (vielleicht hat der Admin, der darin als letztes gepostet hat, versehentlich das falsche Knöppchen geklickt?)

DanielaN ist nur noch als Gast vorhanden :fragez: Auch falsch geklickt, forenmüde oder hab' ich 'nen Skandal verpasst? Sollte es kurze Erklärungen oder einen erklärenden Link zu einem von beidem geben, bitte ich darum :wink:

Und am Samstag ist Dachau! :pepsi:

217
Lizzy hat geschrieben:na, dasja'n Ding :confused: Tatsächlich - mein MüMa-Herzchen-Thread ist zu :haeh: (vielleicht hat der Admin, der darin als letztes gepostet hat, versehentlich das falsche Knöppchen geklickt?)

DanielaN ist nur noch als Gast vorhanden :fragez: Auch falsch geklickt, forenmüde oder hab' ich 'nen Skandal verpasst? Sollte es kurze Erklärungen oder einen erklärenden Link zu einem von beidem geben, bitte ich darum :wink:
schau mal hier #17 + 20
Und am Samstag ist Dachau! :pepsi:
Stimmt , aber keine Hasenpanier ergreifen, sondern brav von demselben ziehen lassen.
Viel Spass und Erfolg, Lizzy!

218
Hm, der letzte Post ist vom 10.08. Ich hatte kurz überlegt ob ich den Faden wieder hochholen soll ...
Aber Frage: Plant jemand den Eibseelauf?
Eigentlich fahre ich ja für so wenig Laufkilometer nicht gern so weit - aber der Lauf ist es tatsächlich wert.

219
Ich war da einmal dabei und fand es wunderschön. Dieses Jahr laufe ich genau an dem Tag einen Marathon, also fällt er mal wieder aus...
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

222
@Zee: schade, wo läufst du denn den Marathon?

@GeorgSchoenegger: Ich habe von dem Lauf gehört, war aber nie dort. Könnte ich mir spontan vorstellen wenn das Wetter schön ist.

@Michi_MUC: nein.

Manchmal wär´s ganz gut auch hier eine Liste mit Läufen in und um München zu posten, Tino Runner hatte, glaub ich immer eine Datei, da hatte ich schon schöne Läufe entdeckt.

223
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Kennt jemand von euch den Simssee-HM
Letztes Jahr bin ich ihn mitgelaufen. Hatte auch einen Bericht geschrieben, der inzwischen aber schon wieder gelöscht ist. War eine Tagesunternehmung für mich: mit Bayernticket und Tagesfahrradkarte per Zug und Rad untergeklemmt nach Rosenheim, von dort ein Stündchen bis zum Start geradelt und das ganze nach dem Lauf retour :schwitz2:

War aber ein netter Lauf. An was ich mich erinnere:
  • erster Kilometer steil bergab
  • dann lange recht nett in Seenähe relativ eben entlang
  • vorletzter oder vorvorletzter (?) Kilometer wieder knackig steil bergauf *ächz* - fast alle gingen. Bestzeitenfähig isser eher nicht, der Lauf
  • bei meiner Zeit von 2:14 habe ich im Ziel NICHTS mehr an Verpflegung abbekommen, nicht das allerkleinste Fitzelchen - Geschäfte gibt's dort keine (ist ein winziges Kaff), auf Bratwurst - die hätte es gegeben - hatte ich keinerlei Lust. Ich war ziemlich im Hungerast zu Hause.
Dieses Jahr werde ich nicht mitlaufen - am WE davor ist der München-Marathon. Kaum anzunehmen, dass mir 6 Tage später schon wieder nach HM ist :wink: und außerdem hab' ich was andres vor.

Übermorgen ist aber erstmal Isarlauf in Bad Tölz - und Lizzy bei den 30km am Start :nick:

224
Lizzy hat geschrieben:Übermorgen ist aber erstmal Isarlauf in Bad Tölz - und Lizzy bei den 30km am Start :nick:
Da wünsch ich dir schon mal alles Gute und eine Bombenzeit!
Das Wochenende drauf (16.) geht's ja dann weiter in Karlsfeld beim Seelauf .
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

225
Lizzy hat geschrieben:
  • erster Kilometer steil bergab
  • dann lange recht nett in Seenähe relativ eben entlang
  • vorletzter oder vorvorletzter (?) Kilometer wieder knackig steil bergauf *ächz* - fast alle gingen. Bestzeitenfähig isser eher nicht, der Lauf
  • bei meiner Zeit von 2:14 habe ich im Ziel NICHTS mehr an Verpflegung abbekommen, nicht das allerkleinste Fitzelchen - Geschäfte gibt's dort keine (ist ein winziges Kaff), auf Bratwurst - die hätte es gegeben - hatte ich keinerlei Lust. Ich war ziemlich im Hungerast zu Hause.
Danke für die Infos! Erinnert mich an den Lafnitztal-HM in der Steiermark, da war im Ziel auch so ein Festzelt mit allem was Gott verboten hat - solange es aus Schwein und ordentlich fett war :) . Wir werden dort in der Gegend übernachten, so können wir nach dem HM die lokalen Brauereien antesten!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

227
Super Lowi, hoffentlich sehen wir uns! (Ich bin bei den 30km dabei).
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

228
Hallo, wie lief es denn bei euch? Irgendwie schläft der Faden immer ein ...

Was findet denn an Läufen in und um München statt? Ich überlege was ich am WE mache ...flach und schnell muss es nicht sein.

230
ISarläufer hat geschrieben:Du könntest am Sonntag auf den Hochfelln laufen. Ich schone mich und schau meinem Sohn beim Handball zu.
Danke für den Tipp, den Lauf kannte ich noch nicht. Selbst habe ich in noch den Schwarzer Grat Berglauf entdeckt. Aber das Thema verlagere ich wieder in den Landschaftsfaden :hallo:

231
Lisa08 hat geschrieben:Hallo, wie lief es denn bei euch? Irgendwie schläft der Faden immer ein ..
Hallo Lisa,
ich konzentriere mich auf den Marathon in München, das letzte Rennen war der Bäderlauf(HM), statt den Anzinger Forstlauf mache ich am Mittwoch eine längere Rennradtour, danach wird getapert, was der Kopf aushält.

232
Es ist wirklich schade dass es keine Liste wie im Landschaftsfaden gibt, viele Läufe kenne ich gar nicht, leider ist der Raum München auch ab nächstes Jahr zu weit weg für mich.

Dann drück ich dir für den 14.10 in München schon mal die Daumen, ich laufe Samstag den Marathon bei der Tour de Tirol in Söll blöderweise am schlechtesten Tag der ganzen Woche. Ich hoffe derzeit nur, dass sie das Ziel nicht verlegen.

Ich könnte mir noch den Simsee - HM vorstellen, da warte ich ab Wetter, Zeit & Lust.

233
Lisa08 hat geschrieben:Es ist wirklich schade dass es keine Liste wie im Landschaftsfaden gibt, viele Läufe kenne ich gar nicht,
man muss ja nicht alles neu erfinden :)
ich informiere mich immer hier oder da
ich laufe Samstag den Marathon bei der Tour de Tirol in Söll blöderweise am schlechtesten Tag der ganzen Woche. Ich hoffe derzeit nur, dass sie das Ziel nicht verlegen.
viel Spass dabei
Ich könnte mir noch den Simsee - HM vorstellen, da warte ich ab Wetter, Zeit & Lust.
ja der macht Spass... vor allem die Steilstufe kurz vor Schluss :teufel:

235
@Binoho: Danke! Die erste Liste kannte ich nicht, schon gespeichert.

@GeorgSchoenegger: Wenn ich laufe, geb ich Bescheid, ist noch jemand dabei?
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“