52
Über die Vor-Registrierung zur Anmeldung
Um den Anmeldevorgang für die erste und zweite Meldestufe zu entspannen, führt der Weg zu einem gesicherten Startplatz für die beiden Kontingente (60 bzw. 90 Euro Teilnahmebeitrag) über eine Vor-Registrierung. Und so geht´s:
Auf der Anmeldeseite werden nur Name, Vorname, Geburtsdatum und E-Mail-Adresse eingetragen, dann klicken Sie auf „Anmelden“. Damit sind Sie vor-registriert und erhalten umgehend eine Bestätigungs-Mail zugeschickt.
In der Kalenderwoche 45 (5.-9. November) erhalten Sie eine weitere E-Mail mit Ihrem persönlichen Code für die endgültige Anmeldung (Paps-Test, Zusatzleistungen, Bezahlung usw.).
In dieser Mail informieren wir Sie auch, bis wann Sie sich endgültig angemeldet haben müssen, damit Ihre Vor-Registrierung bzw. Ihr Startplatz nicht verfällt.
Neues vom SCC. Die Spannung bleibt...

53
Ok, was heißt das jetzt für diejenigen bei denen schon Geld abgebucht worden ist?????
Ich gehe eigentlich davon aus, dass ich nun schon offiziell angemeldet bin.
Vielleicht wollten die nur verhindern, dass noch mehr vorzeitige Anmeldungen kommen.
@ Harriersand
Hoffentlich hat es bei dir geklappt, ohne Dich hätten wir von dem Trick nichts gewusst.
Lg Klummi
Ich gehe eigentlich davon aus, dass ich nun schon offiziell angemeldet bin.
Vielleicht wollten die nur verhindern, dass noch mehr vorzeitige Anmeldungen kommen.
@ Harriersand
Hoffentlich hat es bei dir geklappt, ohne Dich hätten wir von dem Trick nichts gewusst.
Lg Klummi
56
Berlin bietet ja keine Ummeldungen an. Wie verhält es sich denn mit dem Champion-Chip? Ich denke an den Fall, dass man sich mit seinem eigenen Chip registriert und dann aber nächstes Jahr doch nicht starten kann - und deswegen auch gar nicht erst nach Berlin reist. Auch wenn der Fall vielleicht erstmal theoretisch sein mag: Kann man die Chip-Nummer noch ändern lassen, so dass ein anderer Läufer zwar mit falschem Namen, aber eigenem Chip starten könnte?
57
oecher hat geschrieben:Berlin bietet ja keine Ummeldungen an. Wie verhält es sich denn mit dem Champion-Chip? Ich denke an den Fall, dass man sich mit seinem eigenen Chip registriert und dann aber nächstes Jahr doch nicht starten kann - und deswegen auch gar nicht erst nach Berlin reist. Auch wenn der Fall vielleicht erstmal theoretisch sein mag: Kann man die Chip-Nummer noch ändern lassen, so dass ein anderer Läufer zwar mit falschem Namen, aber eigenem Chip starten könnte?
Ja geht. Habe mal wegen Verletzung meinen Startplatz verschenkt. Der "ersatz" Läufer ist dann mit Leihchip gestartet. Musst nur sagen, dass du deinen Chip nicht mehr findest.
Grüsse
60
Erstens bin ich noch nicht angemeldet, zweitens wäre die Nichtänderung des Chips ein Grund gewesen, mich nicht für Berlin anzumelden. Die dortige Ummelde-Politik ist im Vergleich zu z.B. Frankfurt (wo ich am Sonntag starte) ja doch etwas unflexibel.saarotti hat geschrieben:Na super,
halben Tag angemeldet und schon diskutieren wie man die Startnummer wieder los wird....
Danke an moengel für die schnelle Antwort.
64
So ein oller Mist. Wollte mich auch am Wochenende mit Trick anmelden und mein Mann (kommt zu seinem ersten Marathon auch mit nach Berlin) meinte: Du hast doch am Donnerstag frei und dann meldest du uns da richtig an. Alles andere ist doch unsportlich.
tja und nun?
Nur eine Voranmeldung ab 25.10. möglich. Was soll der Mist?!?
Und dann bekommt man zwischen dem 05. und 09. November eine Mail damit man sich dann richtig anmelden kann.
Klasse, ab dem 08.11. liege ich eine Woche im Krankenhaus.
Lustig......und jetzt geh ich meinen Mann vermöbeln. Hätte ich nur nicht auf ihn gehört
tja und nun?
Nur eine Voranmeldung ab 25.10. möglich. Was soll der Mist?!?
Und dann bekommt man zwischen dem 05. und 09. November eine Mail damit man sich dann richtig anmelden kann.
Klasse, ab dem 08.11. liege ich eine Woche im Krankenhaus.
Lustig......und jetzt geh ich meinen Mann vermöbeln. Hätte ich nur nicht auf ihn gehört

'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena
2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin
Katharina von Siena
2012:
Pläne für 2013
65
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das funktioniert: forum.scc-events.com :: Thema anzeigen - Berichte vom 39. Berlin-Marathon, 30. September 2012moengel hat geschrieben:Ja geht. Habe mal wegen Verletzung meinen Startplatz verschenkt. Der "ersatz" Läufer ist dann mit Leihchip gestartet. Musst nur sagen, dass du deinen Chip nicht mehr findest
67
Das ist sowas von paradox. 
Zum einen machen die so extrem gestaffelte Startnummergebühren und zum anderen schreiben die dann:
"...Um den Anmeldevorgang für die erste und zweite Meldestufe zu entspannen, führt der Weg zu einem gesicherten Startplatz für die beiden Kontingente (60 bzw. 90 Euro Teilnahmebeitrag) über eine Vor-Registrierung...."
Mein Gott dann sollen sie halt einheitlich 90,- € für alle berechnen, dann entspannt sich das von alleine und ausgbucht wird er auch trotzdem sein.

Zum einen machen die so extrem gestaffelte Startnummergebühren und zum anderen schreiben die dann:
"...Um den Anmeldevorgang für die erste und zweite Meldestufe zu entspannen, führt der Weg zu einem gesicherten Startplatz für die beiden Kontingente (60 bzw. 90 Euro Teilnahmebeitrag) über eine Vor-Registrierung...."
Mein Gott dann sollen sie halt einheitlich 90,- € für alle berechnen, dann entspannt sich das von alleine und ausgbucht wird er auch trotzdem sein.
Katharina von Siena
2012:
Pläne für 2013
Katharina von Siena
2012:
Pläne für 2013
74
Wow ... 1. Kontingent ist nach 3 Minuten ausgebucht
gemeldet in 2015:
Vattenfall HM Berlin
Rennsteig SM
Strausberg Marathon
BerlinMarathon
PB's
5K - 18:23 - TÜV-Marathon-Staffel Berlin 2013
10K - 37:58 - Asics Grand 10 2012
HM - 1:24 - Sportscheck Stadtlauf 2013 (Pace 3:58)
25K - 1:40:51 - BIG 25 2013
M - 2:55:27 - BerlinMarathon 2012
SM - 7:09 - Schmiedefeld 2014
77
auch wenn dem so ist, werden die dann wohl nicht mehr 60 kosten
PS: ich habs mit Copy & Paste gemacht, damit es schnell geht...
PS: ich habs mit Copy & Paste gemacht, damit es schnell geht...
gemeldet in 2015:
Vattenfall HM Berlin
Rennsteig SM
Strausberg Marathon
BerlinMarathon
PB's
79
Ich bin mir gerade gar nicht sicher zu welchem Kurs ich den 2. Startplatz (für meine Freundin) gebucht habe. Habe gar nicht mehr auf die Anzeige an der Seite geachtet.
Finde ich nicht gut, dass man das in der Bestätigungsmail gar nicht nachlesen kann. Oder habe ich irgendwo etwas übersehen?
Finde ich nicht gut, dass man das in der Bestätigungsmail gar nicht nachlesen kann. Oder habe ich irgendwo etwas übersehen?
84
Mir gefällt das neue Anmeldeverfahren jetzt schon nicht mehr!beeker hat geschrieben:stimmt in der mail steht nichts. wer weiss was sie einem nachher erzählen woll. so haben wir keinen nachweis, das wir für 60€ registriert haben.
Vor allem kann ja während des Ausfüllens links noch Phase 1 stehen, aber ist das dann auch im Zeitpunkt des Buttondrückens "Abschicken" aktuell?
85
So ich bin auch vorregistriert (Saarotti ich muss dir widersprechen, denn damit sind wir ja noch nicht angemeldet)
Meine Bestätigungsmail hat die Uhrzeit 12:00 Uhr
Meinen Mann muss ich wohl auch noch für 60,- € untergebracht haben - hoffe ich mal.
Nach meiner Zeit war um 12:02 Schluß mit dem ersten Kontingent.
Verrückt!!!
WIR sind verrückt
Will nicht wissen wie viele Läufer irgendwo in Timbukta sich den Wecker gestellt haben um mitten in der Nacht zuschlagen zu können....
Meine Bestätigungsmail hat die Uhrzeit 12:00 Uhr
Meinen Mann muss ich wohl auch noch für 60,- € untergebracht haben - hoffe ich mal.
Nach meiner Zeit war um 12:02 Schluß mit dem ersten Kontingent.
Verrückt!!!
WIR sind verrückt

Will nicht wissen wie viele Läufer irgendwo in Timbukta sich den Wecker gestellt haben um mitten in der Nacht zuschlagen zu können....
Katharina von Siena
2012:
Pläne für 2013
Katharina von Siena
2012:
Pläne für 2013
87
Ich habe mich ca 6 Minuten nach 12 eingeklinkt und es stand bereits gross, dass man sich in der 2. Phase befände.diepferdelunge hat geschrieben:Ich bin mir gerade gar nicht sicher zu welchem Kurs ich den 2. Startplatz (für meine Freundin) gebucht habe. Habe gar nicht mehr auf die Anzeige an der Seite geachtet.
Für mich ist das üble Abzocke, ich persönlich glaube nicht daran, dass sich bereits so viele Leute über die bisherigen Möglichkeiten und zudem in den ersten Minuten regulär über das Portal angemeldet haben. Aber allen Teilnehmern 2013 in Berlin wünsche ich schon mal Gutes Gelingen, ich schaue dann mal wieder 2014 unter Berliner Neuigkeiten hier rein.
88
So was meint ihr wenn Phase 2 durch ist?
Heute bestimmt.
Ich tippe 16:14 Uhr
Heute bestimmt.
Ich tippe 16:14 Uhr
Katharina von Siena
2012:
Pläne für 2013
Katharina von Siena
2012:
Pläne für 2013
89
Sollte es mit Phase 1nicht geklappt hätte man ja noch die Möglichkeit den Platz verfallen zulassen!((90€ für ein Marathon ist definitv zuviel)In der Kalenderwoche 45 (5.-9. November) erhalten Sie eine weitere E-Mail mit Ihrem persönlichen Code für die endgültige Anmeldung (Paps-Test, Zusatzleistungen, Bezahlung usw.).
In dieser Mail informieren wir Sie auch, bis wann Sie sich endgültig angemeldet haben müssen, damit Ihre Vor-Registrierung bzw. Ihr Startplatz nicht verfällt.
Wenn ich das richtig verstanden habe!
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so 

90
Ich hab einen Screenshot nach dem Abschicken gemacht, wo man sehen kann, dass es noch Phase 1 war...beeker hat geschrieben:stimmt in der mail steht nichts. wer weiss was sie einem nachher erzählen woll. so haben wir keinen nachweis, das wir für 60€ registriert haben.
gemeldet in 2015:
Vattenfall HM Berlin
Rennsteig SM
Strausberg Marathon
BerlinMarathon
PB's
91
Ist schon blöd, dass anhand des Emails nicht ersichtlich ist, ob man in Phase I oder II gelandet ist. Ich habe mich und eine Freundin angemeldet, eine Bestätigung kam um 12:00, die andere um 12:02. Mir ist beim zweiten Mal nicht aufgefallen, dass da Phase II gestanden hätte, ausschließen kann ich es aber nicht. Zumal auch interessant wäre, ob die ersten 10,000 Aufrufe des Formulars gezählt werden (denn nur beim Aufruf wird die Phase angezeigt), oder die ersten 10,000 abgesendeten Formulare - im letzteren Fall kann es durchaus sein, dass man beim Ausfüllen im Glauben gelassen wird, man sei in Phase I, obwohl man tatsächlich in Phase II gelandet ist.
Na, wie dem auch sei, ob für 60, 75 oder für 90 Euro: 2013 sind wir beide in Berlin dabei, ich freu mich schon drauf!
Nachtrag - Aus dem Header der beiden Emails:
Date: Thu, 25 Oct 2012 12:00:20 +0200 (CEST)
Date: Thu, 25 Oct 2012 12:02:27 +0200 (CEST)
Falls jemand sicher weiß, dass er vor 12:02:27 in Phase II, bzw. nach 12:02:27 in Phase I gelandet ist, bitte Bescheid sagen!
Na, wie dem auch sei, ob für 60, 75 oder für 90 Euro: 2013 sind wir beide in Berlin dabei, ich freu mich schon drauf!
Nachtrag - Aus dem Header der beiden Emails:
Falls jemand sicher weiß, dass er vor 12:02:27 in Phase II, bzw. nach 12:02:27 in Phase I gelandet ist, bitte Bescheid sagen!
92
Wollte mich ja schon gestern anmelden^^
Habe aber heute den richtigen Tag erwischt.
Wahnsinn, Unlogisch, Unvollstellbar, Verrückt etc.
Habe mich um Punkt 12:00 angemeldet war ich noch in Phase I. Habe dann sofort mein Dad und eine Freundin angemeldet BOOOMMM sehe da Phase II
?
Da kann doch was nicht stimmen, zumal was soll der Quatsch mit der Voranmeldung.
Wer sich jetzt anmeldet der sag doch nicht 14 Tage später dann wieder ab !!!
Habe aber heute den richtigen Tag erwischt.
Wahnsinn, Unlogisch, Unvollstellbar, Verrückt etc.
Habe mich um Punkt 12:00 angemeldet war ich noch in Phase I. Habe dann sofort mein Dad und eine Freundin angemeldet BOOOMMM sehe da Phase II

Da kann doch was nicht stimmen, zumal was soll der Quatsch mit der Voranmeldung.
Wer sich jetzt anmeldet der sag doch nicht 14 Tage später dann wieder ab !!!
93
HAllo,
ich wollte mal wissen, ob es überhaupt wirklich Leute gibt, die sich :
a) für 60 € am Berlin Marathon anmelden konnten und
b) für 30 € beim Halbmarathon.
Ich glaube nämlich langsam, dass der SCC nicht ganz koscher vorgeht, beim HM hatte ich jedes Mal einen Systemfehler, bis just zu dem Tag an dem ich mich für 35 € anmelden konnte.
Wollte mal ein paar Eindrücke von anderen dazu hören und evtl. zur Verbraucherzentrale oder so gehen, denke ein Angebot ala 60 für die ersten 10.000 muss ja auch länger al nur 1,5 Minuten wahrnehmbar sein.
ich wollte mal wissen, ob es überhaupt wirklich Leute gibt, die sich :
a) für 60 € am Berlin Marathon anmelden konnten und
b) für 30 € beim Halbmarathon.
Ich glaube nämlich langsam, dass der SCC nicht ganz koscher vorgeht, beim HM hatte ich jedes Mal einen Systemfehler, bis just zu dem Tag an dem ich mich für 35 € anmelden konnte.
Wollte mal ein paar Eindrücke von anderen dazu hören und evtl. zur Verbraucherzentrale oder so gehen, denke ein Angebot ala 60 für die ersten 10.000 muss ja auch länger al nur 1,5 Minuten wahrnehmbar sein.
97
Meine zweite Anmeldung ist von 12:02:14. Am Rand stand zwar noch Phase I, aber ich bin mir nicht sicher welcher Zeitpunkt entscheidend ist. Die Anzeige dürfte sich während des Ausfüllens nicht aktualisieren. Dementsprechend weiss ich nicht, ob beim Klick auf "Abschicken" noch die Anzeige Gültigkeit besitzt.Porridge hat geschrieben: Nachtrag - Aus dem Header der beiden Emails:
100
Ich finde dieses Anmeldeverfahren geht gar nicht, ich habe mir heute alles so gestellt, dass ich um 11:50 vor den Rechner sitze und mich anmelden kann. Aber so etwas habe ich nicht erwartet.
Im vergleich: Letztes Jahr habe ich ich ab 12 Uhr versucht mich anzumelden. Eine halbe Stunde lang versucht die Anmeldeseite aufzurufen, der Server total überlastet, nichts ging. Am Abend war die Lage wieder entspannt und eine Anmeldung für 60 Euro war möglich.
Aber mit dieser Voranmeldung finde ich es sehr mysteriös, das aus der Bestätigugsmail nicht hervorgeht in welcher Phase man sich befindet. Und vor allem, dass die ersten 10.000 Personen die sich Voranmelden "nur" 60 Euro bezahlen müssen. Aber von den Vorangemeldeten müssen sich ja nicht alle wirklich für den Marathon verbindlich anmelden, das Kontigent ist trotzdem aufgebrauft und der Rest zahlt mehr. Eine Frechheit.
Im vergleich: Letztes Jahr habe ich ich ab 12 Uhr versucht mich anzumelden. Eine halbe Stunde lang versucht die Anmeldeseite aufzurufen, der Server total überlastet, nichts ging. Am Abend war die Lage wieder entspannt und eine Anmeldung für 60 Euro war möglich.
Aber mit dieser Voranmeldung finde ich es sehr mysteriös, das aus der Bestätigugsmail nicht hervorgeht in welcher Phase man sich befindet. Und vor allem, dass die ersten 10.000 Personen die sich Voranmelden "nur" 60 Euro bezahlen müssen. Aber von den Vorangemeldeten müssen sich ja nicht alle wirklich für den Marathon verbindlich anmelden, das Kontigent ist trotzdem aufgebrauft und der Rest zahlt mehr. Eine Frechheit.