Na, dann kann ich ja in Ruhe meine Begeisterung über meinen heutigen Lauf über sagenhafte 5 KM in noch nicht mal 31 Minuten kundtun....

Also, ich bin wieder dabei...

Ich laufe tatsächlich wieder 5 KM am Stück ohne Gehpause...und immerhin in knapp 30 Minuten.
Das ist für mich schon ein gewaltiger Fortschritt, denn in letzter Zeit - eigentlich in diesem ganzen Jahr - ;) bin ich nicht soviel in dieser Zeit gelaufen und hatte die Laufschuhe mehr oder weniger schon eingemottet. Zwar schon Strecken mit mehr KM, aber viiiiieeeel langsamer.
Nach zig Missgeschicken und Problemchen hier und da, dachte ich schon, ich krieg den Dreh nicht mehr, klappte es dann aber doch...
unerwartet, unerhofft - und geglaubt hätte ich es auch nicht, wenn mir jemand vor 1 Monat gesagt hätte, das würd schon bald wieder laufen.
So, und da bin ich dann heute einfach mal losgelaufen mit dem Ziel, wie langsam auch immer, aber immerhin, meine 5 Km - Runde durch den Wald ohne auch nur einen einzigen Schritt zu gehen, durchzulaufen...
Wie immer schon,(da hat sich nix geändert) lief ich den ersten KM viel zu schnell....da hatte ich sogar mein früheres Lauftempo von nem 6er Schnitt drauf.
Aber das hielt nicht lange an...:glow:
und so wurde ich dann doch wieder langsamer. :(
naja..."Durchlaufen" war ja meine Devise - nicht daran denken, dass ich es mal geschafft hatte einen 10er in 53 Minuten zu laufen, geschweige denn mich an mein Marathonerlebnis zu erinnern

Das war früher mal...obwohl es grad erst mal 1 1/2 Jahre her ist...aber wenn ich da so vor mich hinschnaufe, meine ich, es wäre ein anderes Leben gewesen...so weit entfernt bin ich von meinen früheren persönlichen Leistungen und merke beim Laufen, dass ich da eigentlich wieder hin will.
Ich mag nicht angestrengt nen 10er laufen und dafür dann auch noch über 65 Mnuten brauchen....ich will wieder meinen "Wohlfühl-Lauf" schaffen.
Wie ich heute so bei meinem Lauf gemerkt habe, und das mag sich jetzt vielleicht ein wenig blöd anhören...aber meine Beine liefen so wie früher...im gleichen Tempo, wie ich es immer gelaufen bin im letzten Jahr..und ich hab mich dabei pudelwohl gefühlt....:look:
auch wenn ich dabei geschnauft hab wie ehedem bei einem Hügellauf oder Tempotrainingslauf. ;-)
Dann wurde es nach 3,5 KM doch schon etwas anstrengend und zugleich machte sich die Enttäuschung breit, dass ich nicht von Null auf 20 oder so einfach steigern kann. X(
Also, wohl oder übel, `nen Gang zurück geschaltet und etwas langsamer gelaufen...und das fiel mir schon sehr schwer, kann ich Euch sagen!
Na, aber dann kam die Strecke, die leicht bergab führte....und da konnte ich dann wieder etwas längere Schritte machen und hab mich pfeilschnell gefühlt

Und so war nach 4 KM wieder Straße-laufen angesagt...und der letze KM nach Hause wr einfach nur genial :rotate:
Statt dem lauten Gebell des Schweinehunds nach Gehpause nachzugeben, bin ich nochmal ein wenig schneller gelaufen...der letzte KM war dann nach 5:43 Minuten gelaufen :shock2: :shock2: ich hab zig Mal auf die Stoppuhr geschaut und an der Streckenlänge gibts keinen Zweifel..es stimmt: in den letzten 6 Monaten habe ich zum allersten Mal wieder geschafft nen KM unter 6 (genauer: 5:43) zu laufen :rotate: :roll: :rotate:
Und so stand ich zwar schnaufend und nach Luft ringend an der Haustür...aber das Grinsen im Gesicht hab ich noch immer

Lieben Gruß von
flinki
(mit neuer PB von 30:30 auf 5KM...es geht voran!)