Banner

keiner mehr da...

keiner mehr da...

1
nachts um kurz vor drei habt Ihr wohl alle was Besseres zu tun, als im Forum zu posten, wie :) )

Na, dann kann ich ja in Ruhe meine Begeisterung über meinen heutigen Lauf über sagenhafte 5 KM in noch nicht mal 31 Minuten kundtun.... :) )

Also, ich bin wieder dabei... :bounce:
Ich laufe tatsächlich wieder 5 KM am Stück ohne Gehpause...und immerhin in knapp 30 Minuten.
Das ist für mich schon ein gewaltiger Fortschritt, denn in letzter Zeit - eigentlich in diesem ganzen Jahr - ;) bin ich nicht soviel in dieser Zeit gelaufen und hatte die Laufschuhe mehr oder weniger schon eingemottet. Zwar schon Strecken mit mehr KM, aber viiiiieeeel langsamer.
Nach zig Missgeschicken und Problemchen hier und da, dachte ich schon, ich krieg den Dreh nicht mehr, klappte es dann aber doch...

unerwartet, unerhofft - und geglaubt hätte ich es auch nicht, wenn mir jemand vor 1 Monat gesagt hätte, das würd schon bald wieder laufen.

So, und da bin ich dann heute einfach mal losgelaufen mit dem Ziel, wie langsam auch immer, aber immerhin, meine 5 Km - Runde durch den Wald ohne auch nur einen einzigen Schritt zu gehen, durchzulaufen...

Wie immer schon,(da hat sich nix geändert) lief ich den ersten KM viel zu schnell....da hatte ich sogar mein früheres Lauftempo von nem 6er Schnitt drauf.
Aber das hielt nicht lange an...:glow:

und so wurde ich dann doch wieder langsamer. :(

naja..."Durchlaufen" war ja meine Devise - nicht daran denken, dass ich es mal geschafft hatte einen 10er in 53 Minuten zu laufen, geschweige denn mich an mein Marathonerlebnis zu erinnern :nene:

Das war früher mal...obwohl es grad erst mal 1 1/2 Jahre her ist...aber wenn ich da so vor mich hinschnaufe, meine ich, es wäre ein anderes Leben gewesen...so weit entfernt bin ich von meinen früheren persönlichen Leistungen und merke beim Laufen, dass ich da eigentlich wieder hin will.
Ich mag nicht angestrengt nen 10er laufen und dafür dann auch noch über 65 Mnuten brauchen....ich will wieder meinen "Wohlfühl-Lauf" schaffen.
Wie ich heute so bei meinem Lauf gemerkt habe, und das mag sich jetzt vielleicht ein wenig blöd anhören...aber meine Beine liefen so wie früher...im gleichen Tempo, wie ich es immer gelaufen bin im letzten Jahr..und ich hab mich dabei pudelwohl gefühlt....:look:
auch wenn ich dabei geschnauft hab wie ehedem bei einem Hügellauf oder Tempotrainingslauf. ;-)

Dann wurde es nach 3,5 KM doch schon etwas anstrengend und zugleich machte sich die Enttäuschung breit, dass ich nicht von Null auf 20 oder so einfach steigern kann. X(
Also, wohl oder übel, `nen Gang zurück geschaltet und etwas langsamer gelaufen...und das fiel mir schon sehr schwer, kann ich Euch sagen!

Na, aber dann kam die Strecke, die leicht bergab führte....und da konnte ich dann wieder etwas längere Schritte machen und hab mich pfeilschnell gefühlt :) )

Und so war nach 4 KM wieder Straße-laufen angesagt...und der letze KM nach Hause wr einfach nur genial :rotate:
Statt dem lauten Gebell des Schweinehunds nach Gehpause nachzugeben, bin ich nochmal ein wenig schneller gelaufen...der letzte KM war dann nach 5:43 Minuten gelaufen :shock2: :shock2: ich hab zig Mal auf die Stoppuhr geschaut und an der Streckenlänge gibts keinen Zweifel..es stimmt: in den letzten 6 Monaten habe ich zum allersten Mal wieder geschafft nen KM unter 6 (genauer: 5:43) zu laufen :rotate: :roll: :rotate:

Und so stand ich zwar schnaufend und nach Luft ringend an der Haustür...aber das Grinsen im Gesicht hab ich noch immer :D

Lieben Gruß von
flinki
(mit neuer PB von 30:30 auf 5KM...es geht voran!)
Bild

keiner mehr da...

2
Doch Ich :D
Bist du etwa um 3:29 von deinem Lauf zurück gekommen

:stupid:

Ist doch Klasse, dass du wieder an alte PB anknüpfen kannst!

LG
vom Frank, der sich jetzt auf den Weg zu den KLRs macht, um an der Kemnade einen 30iger zu laufen :hallo:

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

keiner mehr da...

3
ne , Du bist jetzt nicht um 3 Uhr um die Regattabahn gelaufen , oder ????
Glückwunsch zur PB . :respekt: :respekt:

lieben Gruß

Helmut

keiner mehr da...

4
Schöner Bericht um die Uhrzeit
Bild

Es freut mich, dass es wieder klappt und sogar in PB. Super! Darauf :drink:......und das wird immer besser
Bild

:hallo: Peter

keiner mehr da...

5
Glückwunsch auch von mir!
Eine persönliche Bestzeit zu laufen ist immer ein tolles Gefühl.

LG Ralf

Startnummer 214 beim Münster-Marathon

keiner mehr da...

6
Hi Flinki,
als Du Deinen Bericht verfasst hast habe ich zwar friedlich vor mich hin geschlummert, aber ich freue mich jetzt mit Dir.
Ich schätze das Grinsen hast Du immer noch im Gesicht :D .. ich kann gut nachvollziehen wie Du Dich freust. Schön, dass Du wieder Spaß am Laufen hast! :bounce:

Liebe Grüße
Mik
Bild

keiner mehr da...

7
:) ) Nein, ich war schon am Nachmittag laufen....aber da ich danach noch ein wenig arbeiten musste, hatte ich keine Zeit um meine Freude kundzutun...

Sollte ich aber wieder meine alte, wirklich "echte " PB von 26:30 mal knacken, wird sofort berichtet...da lass ich mich von nix abhalten ;)

Lieben Gruß von
flinki
Bild

keiner mehr da...

8
Hallo Andrea,

da steigen wir ja fast in der gleichen Klasse wieder ein. Ich bin heute 6 Km in 42 Min. gelaufen. Deutlich langsamer als Du aber dafür eben etwas länger. Ich will mich bemühen, langsam zu steigern. Bis in 4 Wochen (Lichterlauf am 18.09.) will ich zumindest die 10 Km schaffen, egal in welcher Zeit.
Ich melde mich aber dann auf den letzten Drücker an.

Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

keiner mehr da...

9
@klaengel
Na, das ist ja erfreulich zu hören, dass es Dir soweit wieder gut geht, dass Du sogar beim Lichterlauf evtl. mitmachen wirst...klasse!

na, zum Lichterlauf bin ich ja beretis gemeldet....und habe auch noch im Überschwang der Hoffnung vor mehreren Wochen gedacht, ich könnte es durchaus schaffen, die 10 unter 1 h zu laufen und hab darauf auch noch ne Wette abgeschlossen :) )
Naja, aber das wird wohl nix. Aber mitlaufen, jawoll, das werde ich...

und vielleicht bin ich ja auch beim Ruhrauenlauf nächste Woche dabei. Da muss ich mal gucken, wie ich das so einrichte. nachmeldung ist odch bis einer Stunde vor dem Start möglich , oder?

Lieben Gruß von
flinki
Bild

keiner mehr da...

10
Original von flinkfuss:

und vielleicht bin ich ja auch beim Ruhrauenlauf nächste Woche dabei. Da muss ich mal gucken, wie ich das so einrichte. nachmeldung ist odch bis einer Stunde vor dem Start möglich , oder?

Lieben Gruß von
flinki

Offiziell geht es bis 1 Std. vorher. Aber die Voranme3ldungen sollen schon so zahlreich da sein, dass es jetzt knapp wird. ich habe heute Morgen gehört, es seien noch ca. 100 Plätze für Nachmeldungen frei.

Ich werde ja auf keinen Fall laufen, sondern als Streckenposten fungieren und euch gegebenenfalls anfeuern.

Gruß
Klaus

www.klausengels.de

keiner mehr da...

11
Hallo flinki,
bisher musste ich noch nie eine längere Zwangspause aushalten - immerhin laufe ich ja auch erst seit 4 Monaten.. :D Aber wenn ich Deinen Bericht lese, kann ich es richtig gut nachfühlen, wie das sein muss. Ich freue mich für Dich, dass es wieder läuft und dass Du so langsam an Deine alte Form anknüpfen kannst. Weiter so!
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

27.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km

keiner mehr da...

13
Hallo Andrea, :hallo:

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung. Es freut mich sehr das du es wieder geschafft hast durchzulaufen. :) :respekt:

Mach weiter so und du wirst sehen es wird noch besser werden. Der Bericht war sehr schön von dir.

Freu mich schon auf deinen nächsten Bericht!:look:

Liebe Grüße

Tanja

keiner mehr da...

14
Original von klaengel:
Ich melde mich aber dann auf den letzten Drücker an.
Hallo Klaus!

Dann verpass das nicht! Laut Ausschreibung ist der letzte Drücker am 04.09.!

:) ) :glow: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

keiner mehr da...

15
Hallo,
toll das es wieder läuft.

Habe auch im Winter eine Zwangspause machen müssen. Du wirst sehen, der Wiedereinstieg geht besser, als man denkt, der Körper hat noch nicht alles vergessen!

Alles Gute für die Rückkehr zum Laufen :bounce: :bounce:

Laufheini
zurück unter den Läufern
auf zu neuen Taten:
Im Sommer etwas Triathlon
Im September Berlin-Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“