den paar Leuten, die sich jetzt fragen, warum ich ein neues Tagebuch eröffnet habe, möchte ich eine kurze Erklärung geben.
1.) Ich habe MS, aber ich finde es nicht schön, wenn es schon im Titel meines Tagebuchs ersichtlich ist. Darüber habe ich vorher nicht nachgedacht, habe mich letztendlich aber ziemlich gebrandmarkt gefühlt. Okay, das bin ich ja auch irgendwie, aber ich möchte keine TB-Leser aufgrund meiner Erkrankung haben, sondern weil sich Leute für mein Laufen interessieren (was nicht heißt, dass ich nicht über meine Krankheit sprechen möchte). Außerdem soll nicht die Vorstellung aufkommen, dass jeder mit MS viel leisten könnte. Es ist und bleibt eine unberechenbare Erkrankung, die auch mir schon viele Nerven, Tränen und Bewegungseinschränkungen gekostet hat. Deshalb ist Punkt 2 wichtig für mich.
2.) Mein Freund (Herr Turquoise) wird ab jetzt regelmäßig mit mir laufen, er hat Blut geleckt *freu*. Deshalb wollten wir ein gemeinsames Tagebuch erstellen. So kann er, wenn es mit mir nicht so läuft, wie ich es mir wünsche (Laufen ist hier das passende Wort

3.) Nach einem Gespräch mit meiner Ärztin, haben wir mein/unser Ziel auf einen 5-10Km Lauf für das Jahr 2013 gelegt. Nach wie vor leide ich stark am Uhthoff Phänomen, was mir das Training nicht vereinfacht, aber es ist ein mögliches Ziel und ich will. Wenn nichts dazwischen kommt, könnte es auch klappen.
So, jetzt aber zum Thema