Banner

2013 Wettkampftröt

2013 Wettkampftröt

1
Wie sehen eure WK Planungen fuer 2013 denn so aus?


2013 Februar 16 Kristallmarathon Bergwerk Merkers M gemeldet :D

geplant

2013 Maerz 10 Wasalauf Celle
2013 Maerz 23 Deister Marathon Springe
2013 April 20 Airportrun HM
2013 April 28 Hermannslauf (muss ich schauen, wie die A-Sehne das Bergtraining vertraegt)
2013 Mai 05 Hannover Marathon M
2013 Mai 25 Rennsteig SM
2013 August BKK Eilenriede H
2013 September Hiddestorfer Ruebenlauf (OG Jubilee) HM

3
26.01.13 50 km Rodgau
02.03.13 50 km Marburg
21.03.13 bis 24.03.13 Balaton Ungarn 4 Etappen mit insgesamt 195 km
25.05.13 72,7 km Rennsteig SM
08.06.13 100 km Biel
13.07.13 52 km Night52

Der Rest findet sich.

4
Hermannslauf und Rennsteig SM waren 2012 zwei meiner Highlights. Für 2013 ist noch nichts spruchreif. Nur soviel: Mein erstes Highlight soll was langes werden. :-)
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

2013?

5
Keine Pläne, außer

OG-Treffen wahrscheinlich 20.1.2013

und

Wilhelmstein-Marathon!

Muss erstmal in Ruhe überdenken :-)
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

6
11.05. 7. Bödefelder Hollenlauf 101km (geplant)
Zur Vorbereitung gehören ein Marathon und ein 50 km Lauf im März und April.
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

7
Gemeldet für 2013:

Wien Marathon
Rennsteig SM

liebäugel noch mit:

Team-Marathon Leipzig
und großes Geheimnis


absolutes MUSS:

Bad Salzuflen
Hannover Marathon

und... I'm IN. NY Marathon
streaking the long way



Bild

8
Großes Geheimnis hört sich geheimnisvoll an. :D

Bad Salzuflen ist eine gute Idee.

- 23.2. Bad Salzuflen Baukasten Marathon
- 6.4. 50 km
- 20.4. 42 km
- 11.5. Bödefelder Hollenlauf 101 km

(Liste wird noch erweitert)
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

Ergänzung

10
OG-Treffen wahrscheinlich 20.1.2013 ? (noch nicht bestätigt)

und

Celler Wasa-Lauf (vermutlich)

Osterlauf Paderborn HM (gemeldet)

Wilhelmstein-Marathon! (gemeldet)
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

11
So schnell kann's kommen...

Gemeldet für 2013:

Wien Marathon

liebäugel noch mit:

Team-Marathon Leipzig
und großes Geheimnis


absolutes MUSS:

Bad Salzuflen
Hannover Marathon

und... I'm IN:

NY Marathon
streaking the long way



Bild

13
gemeldet:
-ecco indoor trail
-braveheart battle run
- weiltalmarathon 22km lauf

geplant:
-alsberglauf 5000m
-greifenstein berglauf
-nachtmarathon marburg(HM)
-fulda-marathon (HM als teamlauf)
-frankfurt marathon

und dann halt noch ein paar 10er für zwischendurch :D

16
Knapp 20x in Dänemark gewesen und dort noch nie einen Marathon gelaufen? Geht gar nicht... ergo steht Ende Mai der Kopenhagen-Marathon an. Im September dann natürlich der Hiddestorfer-Rübenlauf. Und über den Rest mach' auch ich mir zur Zeit noch keine Gedanken :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

19
Update

2013 Januar 26 Rodgau 50km confirmed
2013 Februar 16 Kristallmarathon Bergwerk Merkers M confirmed
2013 Maerz 02 Marburg 50km confirmed
2013 Maerz 10 Wasalauf Celle 20km confirmed
2013 Maerz 23 Deister Marathon Springe confirmed
2013 April 28 Hermannslauf confirmed
2013 Mai 05 Hannover Marathon M confirmed
2013 Mai 25 Rennsteig SM angemeldet confirmed

2013 April 20 Airportrun HM
2013 August BKK Eilenriede H
2013 September Hiddestorfer Ruebenlauf (OG Jubilee) HM
:kruecke:

20
Swedisher hat geschrieben:naja, mal schauen....

Celle 10km
Berlin HM
Hannover 1010
4h für Insa
Rübenlauf HM

mehr wird wohl nicht machbar sein...
Update bitte :abwart:

21
update

02-2013 Bad Salzuflen
04-2013 Wien Marathon
05-2013 Hannover Marathon
06-2013 Womens Run Hamburg
07-2013 Süntel-Trail
08-2013 100 Meilen Berlin
11-2013 Solling Querung

Und dann noch was so kommt...
streaking the long way



Bild

23
Dann oute ich mich auch mal mit dem Wunschprogramm.

Ich weiß aber leider schon heute, dass da einiges terminlich und trainingstechnisch nicht zu machen ist. Schaun mer mal:

3.2. Silbersee Cross
7.4. Freiburg Marathon (fast fest)
4.5. Helgoland Marathon (fest gebucht)
8.6. Mannheim Dämmermarathon
27.7. Öland Marathon (mann gönnt sich ja sonst nichts im Urlaub)
22.9. Hiddestorf HM (natürlich bin ich dabei)
13.10. München Marathon
20.10. Mallorca HM
27.10. Frankfurt Marathon ????
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

24
Dann mach ich auch mal mit:

07.03. CeBit Run (Ich weiß, nicht sehr beliebt :nene: , ist aber in meinem Trainingspaket mit drin -> HAZ-Laufgruppe)
05.05. Hannover M-Debüt :D

danach noch nicht konkret:
August BKK Eilenriede H
September Hiddestorfer Rübenlauf
September Werkheim M

25
Melonie hat geschrieben:Dann mach ich auch mal mit:

07.03. CeBit Run (Ich weiß, nicht sehr beliebt :nene: , ist aber in meinem Trainingspaket mit drin -> HAZ-Laufgruppe)
05.05. Hannover M-Debüt :D

danach noch nicht konkret:
August BKK Eilenriede H
September Hiddestorfer Rübenlauf
September Werkheim M
Solange Hiddestorf mit dabei ist, wird Dir niemand einen Strick wegen des Cebit Runs drehen. :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

Km-Spiel der OG Hannover?

26
Melonie hat geschrieben:Dann mach ich auch mal mit:

07.03. CeBit Run (Ich weiß, nicht sehr beliebt :nene: , ist aber in meinem Trainingspaket mit drin -> HAZ-Laufgruppe)
05.05. Hannover M-Debüt :D

danach noch nicht konkret:
August BKK Eilenriede H
September Hiddestorfer Rübenlauf
September Werkheim M
Hallo Melonie,

bei Deinen ehrgeizigen Zielen für 2013 könnten wir Dich gut als Unterstützung bei unserem Km-Spiel gebrauchen! ;-) Wie wäre es? :peinlich: ??

kmspiel.de Team GID1451

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

27
Reini1 hat geschrieben:Hallo Melonie,

bei Deinen ehrgeizigen Zielen für 2013 könnten wir Dich gut als Unterstützung bei unserem Km-Spiel gebrauchen! ;-) Wie wäre es? :peinlich: ??

kmspiel.de Team GID1451

Viele Grüße
Reinhard :winken:

Hallo Reinhard! Da habe ich sogar schon mal mitgemacht, ist allerdings einige Jahre her. Werde mich dort mal wieder umschauen und vielleicht anmelden.

Der Cebit-Run ist abgesagt worden, k. A. warum. Das war aber eh nicht mein Favorit. Das ewige rein und raus soll ja wohl sehr belastend sein. Ob dabei eine aussagekräftige HM-Zeit rausgekommen wäre ist fraglich. Denke stattdessen werde ich mich beim

Springe-Deister-M zum HM anmelden. (sind dort viele Höhenmeter zu laufen? Soweit ich gehört habe, läuft man da außen rum um den Deister?!)

28
Melonie hat geschrieben: Denke stattdessen werde ich mich beim

Springe-Deister-M zum HM anmelden. (sind dort viele Höhenmeter zu laufen? Soweit ich gehört habe, läuft man da außen rum um den Deister?!)
Die Strecke in Springe ist nicht ganz flach und nicht besonders reizvoll. Dafür sind es nur 2 Runden. Ich bin immer gerne dort gelaufen.

Km-Spiel - Springe - Silberseelauf

29
Melonie hat geschrieben:Hallo Reinhard! Da habe ich sogar schon mal mitgemacht, ist allerdings einige Jahre her. Werde mich dort mal wieder umschauen und vielleicht anmelden.

Der Cebit-Run ist abgesagt worden, k. A. warum. Das war aber eh nicht mein Favorit. Das ewige rein und raus soll ja wohl sehr belastend sein. Ob dabei eine aussagekräftige HM-Zeit rausgekommen wäre ist fraglich. Denke stattdessen werde ich mich beim

Springe-Deister-M zum HM anmelden. (sind dort viele Höhenmeter zu laufen? Soweit ich gehört habe, läuft man da außen rum um den Deister?!)
Hallo Melonie,

schön, dass Du Dich entschlossen hast uns wieder im Km-Spiel zu unterstützen. Wünsche Dir viel Spaß dabei. Bist Du auch auf Facebook aktiv, dann melde Dich bitte. Wir haben dort ein geschlossenes Forum.

Springe hat Rono ja schon was zu geschrieben. Ich finde den Lauf auch ganz gut, habe dort schon meine 2. schnellste Zeit im HM gelaufen, aber auch schon eine sehr schlechte Zeit! Es sind nicht viele Höhenmeter, trotzdem ist die Strecke nicht zu unterschätzen. Soweit ich mich erinnere auch etwas "windanfällig" und irgendwo am Anfang ein kleiner Hügel ;-) - Aber m. E. besser wie Cebit. Ich hatte beim Cebitlauf vor 2-3 Jahren arge Probleme mit der kalten und warmen Luft im Wechsel. Die Bronchien schmerzten bereits nach einer Runde und ich hab dann abgebrochen (war allerdings auch zu schnell angegangen).
Anfang Februar startet die OG auch beim Silberseelauf in Lagenhagen - vl. auch was für Dich? Wir melden auch ein Damenteam!
Wie wäre es, können Dich auch mit Anmelden für die OG!? :zwinker5:

Übrigens am 20.1. ist ein OG-Treffen- bist gern eingeladen- guck mal ins entsprechende Thema hier. Bei Fragen melde Dich! :nick:

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

30
Reini1 hat geschrieben:Hallo Melonie,

schön, dass Du Dich entschlossen hast uns wieder im Km-Spiel zu unterstützen. Wünsche Dir viel Spaß dabei. Bist Du auch auf Facebook aktiv, dann melde Dich bitte. Wir haben dort ein geschlossenes Forum.
Ja bin ich. Werd mal sehen, ob ich euch da finde.
Reini1 hat geschrieben: Springe hat Rono ja schon was zu geschrieben. Ich finde den Lauf auch ganz gut, habe dort schon meine 2. schnellste Zeit im HM gelaufen, aber auch schon eine sehr schlechte Zeit! Es sind nicht viele Höhenmeter, trotzdem ist die Strecke nicht zu unterschätzen. Soweit ich mich erinnere auch etwas "windanfällig" und irgendwo am Anfang ein kleiner Hügel ;-) - Aber m. E. besser wie Cebit. Ich hatte beim Cebitlauf vor 2-3 Jahren arge Probleme mit der kalten und warmen Luft im Wechsel. Die Bronchien schmerzten bereits nach einer Runde und ich hab dann abgebrochen (war allerdings auch zu schnell angegangen).
Ich werde es ausprobieren. Warte noch das nächste Training mit der Laufgruppe ab. Samstag in einer Woche. Da werden die wohl was dazu sagen, was jetzt als Ersatz für Cebit geplant ist.
Reini1 hat geschrieben: Anfang Februar startet die OG auch beim Silberseelauf in Lagenhagen - vl. auch was für Dich? Wir melden auch ein Damenteam!
Wie wäre es, können Dich auch mit Anmelden für die OG!? :zwinker5:
Da würde ich sehr gerne laufen. Leider bin ich an diesem Wochenende nicht in H.
Reini1 hat geschrieben: Übrigens am 20.1. ist ein OG-Treffen- bist gern eingeladen- guck mal ins entsprechende Thema hier. Bei Fragen melde Dich! :nick:
Vielen Dank für die Einladung! Leider trainiere ich Sonntags Hundesport und hab auch noch Bereitschaftsdienst. Somit wird es leider nicht klappen.

31
Zum Springe-Deister-Marathon sei zu sagen. Der ist flach wie eine Flunder, ausser einer kleinen Steigung gleich zu Beginn des Laufes. Es geht 4 Runden bzw. 2 Runden immer schön am Jagdschloss vorbei. Den Deister kann man dabei nur erahnen. Dem einen sein Freud, dem anderen sein Leid. Entweder man liebt oder man hasst diesen Lauf, ist meine Erfahrung.Wenn man den Marathon läuft gibt's am Ende für Kandidaten wie mich zwar keine Bratwurst mehr, aber die Küchentheke hat noch geöffnet. Zumindest war es 2011 so. Oder war es 2010? Egal. Aber schön war's!
streaking the long way



Bild

35
Und schon geht es los mit den Änderungen und wie beschrieben, ist das ja alles nur Wunschprogramm:

3.2. Silbersee Cross
14.4.Wien Marathon (fast fest)
4.5. Helgoland Marathon (fest gebucht)
8.6. Mannheim Dämmermarathon
27.7. Öland Marathon ?????? Ganz viele Fragezeichen (Ferienhaus war doch nicht mehr zu kriegen)
22.9. Hiddestorf HM (natürlich bin ich dabei)
13.10. München Marathon
20.10. Mallorca HM
27.10. Frankfurt Marathon ????
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

37
Reini1 hat geschrieben:In 3 Wochen 3x Marathon? Nicht schlecht! :-)
Ne, Ne, dazwischen ist ein halber. Aber die Kombi ist noch gar nicht sicher. Hängt ein bißchen von den Kindern ab, die in München und Frankfurt wohnen und auch vom Team Erdinger :peinlich:

Aber seit einer 1/2 Stunde ist Wien fest!!!! :bounce:
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

38
Mal wieder ein kleines Update

2013 Januar 26 Rodgau 50km -> verletzt
2013 Februar 16 Kristallmarathon Bergwerk Merkers M finished
2013 Maerz 02 Marburg 50km -> China
2013 Maerz 10 Wasalauf Celle -> finished 10km Zugmaschine fuer Bodo
2013 Maerz 23 Deister Marathon Springe -> China
2013 April 20 Airportrun HM -> finished
2013 April 28 Hermannslauf -> finished
2013 Mai 05 Hannover Marathon M confirmed
2013 Mai 25 Rennsteig SM confirmed
2013 August Muko Spendenlauf Hannover M confirmed
2013 September 07 Medoc M confirmed

2013 August BKK Eilenriede HM
2013 September Hiddestorfer Ruebenlauf (OG Jubilee) HM
2013 schnellen M to be define
:kruecke:

derzeitige Laufpläne 2013

40
Hannover HM zum Spaß

August: 4 Std. für Insa

23.8. Müritz/Städtelauf 30 km gemeldet

Nachtlauf Hannover gemeldet

Werkheim Marathon tlw.

Sept. Rüben-Jubi-Lauf

Okt. vl. Marathon? oder HM ? wo auch immer ? FFM; Köln ; Dresden ; Amsterdam ??? oder ...
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Aktuell - hoffentlich läuft es auch

41
Mai Hannover HM zum Spaß

August: 4 Std. für Insa - natürlich dabei ! :-)

23.8 Müritz/Städtelauf 30 km - gemeldet

Sept. Nachtlauf Hannover - gemeldet

Sept. Werkheim Marathon tlw. - :-)

Sept. Rüben-Jubi-Lauf !!!

20.10.2013 15. Dresden-Marathon - gemeldet
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

42
Update

2013 Januar 26 Rodgau 50km -> verletzt
2013 Februar 16 Kristallmarathon Bergwerk Merkers M finished
2013 Maerz 02 Marburg 50km -> China
2013 Maerz 10 Wasalauf Celle -> finished 10km Zugmaschine fuer Bodo
2013 Maerz 23 Deister Marathon Springe -> China/Korea
2013 April 20 Airportrun HM -> finished PB
2013 April 28 Hermannslauf -> finished
2013 Mai 05 Hannover Marathon M -> finished PB
2013 Mai 25 Rennsteig SM confirmed
2013 Juni 29 Billhuder Insel M confirmed (schon mal fuer 2014 ne Insel antesten)
2013 August Muko Spendenlauf Hannover M confirmed
2013 September 07 Medoc M confirmed

2013 August BKK Eilenriede HM
2013 September Hiddestorfer Ruebenlauf (OG Jubilee) HM
2013 Amsterdam o. Frankfurt tbd
2013 schnellen 10er tbd

44
snoopy301 hat geschrieben:2014 sind der Airport Run und der Hannover Marathon am selben Wochenende. Sprechen die sich vorher gar nicht ab ??
Viel schlimmer ist am 26.04. der Inselmarathon Wilhelmstein + 27.04. unser Heimmarathon und der Hermannslauf.

Lauf am 22.03. mal den HM in Springe, ist ein toller Lauf ;)
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“