Banner

Schmerzen auf den Fußoberseiten

Schmerzen auf den Fußoberseiten

1
Vergangenen Sonntag bin ich in Frankfurt meinen ersten Marathon gelaufen. Hatte danach natürlich Muskelkater in den Oberschenkeln (ist mitlerweile weg) und habe mir für diese Woche eine Laufpause verordnet. Komischweise habe ich seit gestern auf beiden Fußoberseiten probleme. Es fühlt sich an wie ein starker Bluterguß besonders wenn ich meine Füße Strecke oder die Zehen anziehe. Kann das noch vom Marathon kommen? Hattet ihr so etwas schon mal?

Danke jetzt schon mal für eure Hilfe.
Bild

2
Hallo Franky!

Und ob das vom Marathon kommen kann! Du sollst dir einfach noch etwas Pause gönnen, damit dein Körper diese Belastung verdaut!

Deine Probleme könnten eine Sehnenscheidenentzündung sein. Die Schmerzen sind direkt in der Beuge des Rists, oder? Dort verlaufen die Sehnen der Zehenstrecker in einem Kanal, der bei Überforderung (passiert auch beim übermäßigen Bergauflaufen) entzündet. Ruhe und andere Bewegungen sind angesagt - schwing dich aufs Rad oder geh Schwimmen und die Schmerzen werden in wenigen Tagen weg sein. Wenn nicht, dann such einen Physiotherapeuten auf...nicht dass du dir was mit den Fußgelenken geholt hast!

Gute Besserung,
Walter
...mehr als nur laufen! runtasia Infokanal

3
Ok mache ich vielen Dank. War eh erst mal mein Plan. Bis einschließlich Sonntag gar nichts machen und am Montag mal ne Runde auf dem Rad drehen. Mal schauen ob die probleme dann weg sind.

Vielen Dank
Bild

4
FrankyP hat geschrieben:Ok mache ich vielen Dank. War eh erst mal mein Plan. Bis einschließlich Sonntag gar nichts machen und am Montag mal ne Runde auf dem Rad drehen. Mal schauen ob die probleme dann weg sind.

Vielen Dank
War auch zuerst ziemlich verwundert das ich an den Füßen bis Dienstag gar keine probleme hatte und diese erst am Mittwoch aufgetreten sind.
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“