Banner

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

3
Original von Capella:
klar, ich würde dringend den Bolzenschneider kaufen und auf jeden Lauf mitnehmen. Dann kannste dir im Notfall ein Fahrrad knacken, falls du zu Fuß nicht mehr weiterkommst :P

lg,
Capella
genau!!

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

4
Original von Ralfi:
Hallo,
Was meint ihr, taucht das was? :)

Einfach mal ankucken!
Habe bei Aldi letztes Jahr super Klamotten gekauft.
Bei Plus das Zoich war Schrott... aber das bei Lidl sieht zumindest auf dem Foto ganz ordentlich aus.
Und bei dem Preis kann man fast nix falsch machen...
Ich kuck mir die Hosen mal an... :rotate: :rotate:

Heike
Bild

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

5
Was brauchst denn `nen Bolzenschneider?

Läufste immer durch`s dichte Unterholz? :) ) :) )

Bei den Billiganbietern scheiden sich meist die Geister. Die einen sage "absoluter Schrott", die anderen "für den Preis ok".
Ich würde sagen, probier`s aus. So teuer ist es ja nicht.

Ich habe übrigens von Sport-Albrecht zwei Kurzteits und eine Laufjacke, von Sport-Tschibo mein Laufschirt Marke "Zirkuszelt" (nur wegen der Größe;)), meine Pulsuhr und Sportsocken.
Bin mit allem zufrieden.

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

6
Ich hab mir zwei meiner drei Longtights bei Lidl besorgt, die dritte, etwas dickere, bei Aldi.

Die langärmeligen Laufshirts von Lidl/Aldi hab ich sehr selten an, da ich inzwischen auch bei kühlerem Wetter lieber mit kurzen Shirts (aus Schweden) und evtl. Laufjacke (Markenware von Adidas) laufe. Meine Short-Tights is übrigens von Newline. Die Winter-Laufjacke von Lidl war definitiv ein Zu-viel-Kauf - die is so dick, daß ich sie bisher nur einmal genutzt und mich damit halb totgeschwitzt hab. Aber der schwedische Winter kommt ja noch - also - who knows?

Ich find die Klamotten von Lidl wirklich okay.

Gruß Ella



-----------------------
Bild
[f1]Das Laufpony läuft wieder - nicht immer, aber immer öfter![/f1]

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

7
Bei uns gibt`s zwar den Bolzenschneider, aber keine Laufklamotten....;( nur Fahrradjacken! Aber ich hab` mir ja eh vorgenommen keine Laufutensilien mehr zu kaufen...ich hab` soviele Klamotten, dass ich eigentlich von morgens bis abends laufen müsste damit es sich lohnt! :nene:
Bild
Follow the cloud that looks like a sheep....

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

9
Original von Pittermännchen:
Ups ...Ihr lauft wirklich in Klamotten.........nun weiss ich auch warum mich die Leute immer so anstarren.......
Ach....DU bist das.... :hallo:
Bild
Follow the cloud that looks like a sheep....

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

12
boah, meine Rettung. Suche jetzt seit Tagen nach Pulsmesser und ein paar Klamotten und da kommt mir das Angebot von Lidl ganz recht. So schlecht kann die Pulsuhr von Lidl ja nicht sein... ;)

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

14
Wieso gibt es bei uns keine Laufklamotten?

Meine ersten zwei Lauf-Shirts hab ich bei Aldi gekauft und find die eigentlich ganz gut. Bei extrem heißen Temperaturen ist allerdings deren Möglichkeit den Schweiß aufzunehmen begrenzt. Da merkt man dann doch den Qualitätsunterschied zu meinen Asics-Klamotten.

11. Tübinger Stadtlauf 19.09.2004

zwar noch keine Startnummer, aber wenigstens einen Startplatz ergattert! :) Juhu, Vorfreu

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

17
Original von Heiko84:
In welchem Teil deutscher Lande gibts denn die Laufkleidung???
wenn es nicht so weit wäre könnte man ja mal schauen.
Unter lidl.de kannst Du Deine PLZ eingeben. Dann zeigt er Dir den dichtesten lidl und das Angebot dort.

Ich werd´ mir auf alle Fälle das lidl-Shirt ansehen. Ich habe ein Tolles von Tchibo und ein Mieses von PLUS. Da hoffe ich ´mal, dass das lidl-Teil etwas taugt. Auf alle Fälle werde ich den Stoff erst einmal befühlen, bevor ich das Zeug kaufe. Hatte ich bei PLUS nicht gemacht - war´n Fehler.

LG

kataNa

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

20
Original von Ralfi:

Was meint ihr, taucht das was? :)

Gruss,

Ralf
Hallo Ralf,
habe mir bei der letzten Aktion eine Laufjacke bei Lidl gekauft. Als Weste taugt sie. Schön hell mit Reflektoren. Mit Ärmeln ist sie nicht so toll, weil diese nicht atmen und so läuft einem der Schweiß in den Ellenbeugen runter. Die Größenangaben sind auch fragwürdig. Habe Größe S gekauft und die Ärmel gehen bis über die Finger. Spart man ja aber die Handschuh
:look:

Viele Grüße
Anne

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)
************
Übrigens inzwischen offiziell zum Alsterlauf (29.08.04) angemeldet <bibber>

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

21
Huhu!

ich bin ja blond, aber eigentlich nur dunkelblond... Trotzdem bin ich anscheinend nicht in der Lage, diese Laufshirt, Laufjacke, Laufhose, Sachen bei Lidl auf der Seite (nach dem link) zu finden. Aber ich würd soooo gerne shoppen gehen!!! :(

Könnt ihr net Blondi helfen, büttööööö!

Danke
Ellan

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

22
Original von Raphael:
Huhu!

ich bin ja blond, aber eigentlich nur dunkelblond... Trotzdem bin ich anscheinend nicht in der Lage, diese Laufshirt, Laufjacke, Laufhose, Sachen bei Lidl auf der Seite (nach dem link) zu finden. Aber ich würd soooo gerne shoppen gehen!!! :(

Könnt ihr net Blondi helfen, büttööööö!

Danke
Ellan
Da ist der Link!
Bolzenschneider gibts dort auch!

http://www.lidl.de/de/index.nsf/pages/c ... 20&nf=True



Gruß Jens:rotate:

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

23
Na dann wollen wir mal hoffen, das die Sachen auch was tauchen...

Im Ernst, ich habe ein paar Funktionsshirts vom Aldi. Die sind eigentlich ganz in Ordnung, aber gerade bei dem warmen Wetter in den vergangenen Tagen habe ich doch gemerkt, dass sie von der Schweißaufnahme und dem Schweißtransport nach außen nicht so klasse sind. Insbesondere auf dem Rücken, wo kein Lüftchen kühlt, sind die immer sehr nass.

Aber ich glaube, das ist einfach auch eine Frage der Qualität. Wenn es beim Discounter ein Laufshirt für 10,- € gibt und das Shirt vom Markenhersteller im Laufladen 59,- € kostet, dann ist das Laufshirt vom Discounter sicherlich ein Schnäppchen. Aber man sollte sich auch darüber im Klaren sein, dass man die zusätzlichen 49 € nicht nur für den Markennamen ausgibt, sondern auch für Konstruktion und Qualität.

Gruss, Dirk

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

25
Mist.. :angry: Wie immer: Shirt in XXL zu klein (und es liegt nicht am Bauch, aber 1,88 Menschen haben lange Armeund auch mal breite Schultern) die Hose in Xl zu groß, die kann ich direkt ohne Shirt laufen.

Aber wenn die Sachen einer haben will, weil die großen Größen bei euch weg sind, melden, dann warte ich bis morgen mit umtauschen

Besucht uns doch mal:

www.musikkapelle.heiden.de

Schaut doch mal rein... es lohnt

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

26
Die Jacke ist so dick, daß man sie höchstens im Februar anziehen kann. Modell wattierter Anorak und mir jedenfalls zu heiß. Im Moment schwitzt man jedenfalls schon, wenn man sie von weitem sieht.
Die Shirts sahen modisch fragwürdig aus, daher hab ich sie gar nicht erst ausgepackt, und Hosen gabs nur in Unisex-XXL, daher habe ich auch hier Abstand genommen. Der Stoff fühlte sich aber ganz gut an.
Mecker....
X(
Meike

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

27
Hi,

also ich habe mir Hose und Jacke zugelegt (beides in Größe M) und muss sagen, ich bin ganz zufrieden. Ist natürlich beides viel zu warm, um es jetzt schon anzuziehen, aber für den Winter ist es glaub ich ganz gut. Die Shirts haben mir nicht so zugesagt, aber da bin ich sowieso eher eine Anhängerin der Baumwollfraktion. Ich trag meist so ein Funktionstop (auch größtenteils Baumwolle) in bauchfrei und darüber dann je nach Witterung ein normales T-shirt oder Langarmshirt.

Hier in Münster gab es keine Pulsuhren mehr, aber meine Mutter konnte mir in Mönchengladbach noch eine ergattern, die schickt sie mir mit der Post. Da weiß ich also noch nicht, ob die was taugt, aber für den Preis wollte ich es zumindest mal ausprobieren.

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

29
Hi,

ich glaub ich werd gleich mal zu Lidl fahren, wahrscheinlich schon zu spät :) Vielleicht bekomme ich noch nen Bolzenschneider, eignet sich wunderbar um wildgewordene Köter auf der Laufstrecke zu begrüssen :D

gruss Andi

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

30
Hi, war heute erst einkaufen. Bei meinem Stamm-Lidl gabs noch alles. Sogar die Uhren waren noch vorhanden. Brauch ich aber gar nicht mehr. Eine Pulsuhr reicht wahrscheinlich aus. Habe mal die komplette blaue Asurüstung mitgenommen. Die Ärmel vom Shirt sind ein wenig zu kurz für meinen Geschmack. Die Jacke ist wirklich ziemlich dick. Ob ich sie wirklich zum Laufen anziehen werde ... Mal sehen.

Grüße an alle Lidlbekleideten Laufgefährten :D

Anne

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)
************
Übrigens inzwischen offiziell zum Alsterlauf (29.08.04) angemeldet <bibber>

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

31
Für alle, die es verpasst haben oder bei denen Lidl nur Bolzenschneider hatte: Nächste Woche gibt es bei Aldi Süd auch wieder Laufklamotten und eine Pulsuhr (ab Donnerstag, 2.September).

Viele Grüße
Hans-Peter

************************************
Laufbandläufer sind auch Menschen ...

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

32
Da ich noch Anfänger bin und was brauchte, habe ich auch zugeschlagen, hab mir die Hose und die Pulsuhr gekauft. Bin mit beidem sehr zufrieden, aber bin ja auch kein Profi.

Eine Frage zur Pulsuhr: Die zeigt die verbrauchten Kalorien an und Fettverbrauch in %. Auf was beziehen sich diese Prozente? Steht in der Beschreibung nicht drin.

die Schnatterente

Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

33
Auch ich als Anfänger hab mir die Pulsuhr gekauft, damit ich nicht immer die Pulsuhr meiner Frau suchen muss ;)

Was mich nur noch nervt ist das Piepsen beim Tastendruck, mal sehen ob sich das nicht abstellen läßt.

Bei uns gabs Donnerstag noch mind. 20 Uhren, dafür keine Leitern und keinen Bolzenschneider mehr :motz:

[ Dieser Beitrag wurde von degu am 23.08.2004 editiert. ]

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

34
Original von schoh-paehr:
Für alle, die es verpasst haben oder bei denen Lidl nur Bolzenschneider hatte: Nächste Woche gibt es bei Aldi Süd auch wieder Laufklamotten und eine Pulsuhr (ab Donnerstag, 2.September).

ääähm, hast du einen link, wo man sich die aldipulsuhr angucken kann?
war trotz roter haare nicht in der lage, den passenden link zu finden?!
danke :hallo:

liebe grüße,
annamatilda
Bild

___________________
...leben und leben lassen...

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

35
Original von schnatterinchen:

Eine Frage zur Pulsuhr: Die zeigt die verbrauchten Kalorien an und Fettverbrauch in %. Auf was beziehen sich diese Prozente? Steht in der Beschreibung nicht drin.
Wenn du bei einem Lauf z.B 1000kcal verbraucht hast und es steht beim Fettverbrauch 40% dann soll das heißen, dass du 40% dieser 1000kcal aus Fett verbrannt hast, den Rest aus Kohlehydraten. Ob diese Anzeige allerdings wirklich aussagekräftig ist, kann ich dir auch nicht sagen. :) )

CU Ralph

Startnummer 335 in Mannheim Rheinau.
Am 3.10 eine Verabredung mit 20km am Bodensee.

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

36
Original von degu:
Was mich nur noch nervt ist das Piepsen beim Tastendruck, mal sehen ob sich das nicht abstellen läßt.

Hallo degu,

mich nervt das piepsen auch!
Falls Du herausgefunden hast, wie man es abstellt, laß es mich bitte wissen!

Danke

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

37
Original von schnatterinchen:
Da ich noch Anfänger bin und was brauchte, habe ich auch zugeschlagen, hab mir die Hose und die Pulsuhr gekauft. Bin mit beidem sehr zufrieden, aber bin ja auch kein Profi.

Eine Frage zur Pulsuhr: Die zeigt die verbrauchten Kalorien an und Fettverbrauch in %. Auf was beziehen sich diese Prozente? Steht in der Beschreibung nicht drin.

die Schnatterente

Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.

Hi Du, ich habe leider keine Pulsuhr von Lidl, ich hoffe, das stimmt jetzt, was ich Dir hier erzähle... Also, bei meiner Pulsuhr musste ich vorher ein Profil eingeben (Alter, Geschlecht, Größe, Gewicht), und anhand dessen rechnet die Uhr anhand meiner Herzfrequenz die verbrauchten Kalorien bei dem Lauf aus, bei dem ich messe... Ob das alles so stimmt, weiß ich nicht, aber ich freue mich trotzdem, wenn eine schöne hohe Zahl da steht...:roll:

Der Fettverbrauch in % besagt bei meiner Uhr, zu wieviel Prozent der Körper die verbrauchte Energie beim Lauf aus meinen Fettreserven genommen hat. Je höher meine durchschnittliche Herzfrequenz, desto niedriger der %-Wert. So genau kann ich Dir das auch nicht erklären, aber ich hoffe, Du verstehst, was ich meine...:glow:

Dann mal viel Spaß beim Laufen und Kalorienzählen... :bounce:

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

38
Hurra, ich weiß was....

Das Piepsen bekommt ihr weg, indem ihr in den Stopuhrmodus geht, einige Sec auf "SET" drückt, dann erscheint T.Act - weiter mit "SET", dann erscheint LOWer - weiter mit "SET" dann UPPer - weiter mit "SET" und dann ALERT und mit dem ST./SP.-Knopf oben rechts könnt ihr zwischen OFF und ON wählen

die Schnatterente

Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

40
Original von schnatterinchen:
Hurra, ich weiß was....

Das Piepsen bekommt ihr weg, indem ihr in den Stopuhrmodus geht, einige Sec auf "SET" drückt, dann erscheint T.Act - weiter mit "SET", dann erscheint LOWer - weiter mit "SET" dann UPPer - weiter mit "SET" und dann ALERT und mit dem ST./SP.-Knopf oben rechts könnt ihr zwischen OFF und ON wählen

die Schnatterente

Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.

@schnatterinchen:
ich glaube, du meinst das piepsen beim über- bzw. unterschreiten der gewünschten max. bzw. min. herzfrequenz.

ich meine aber das piepsen beim umschalten zwischen der modi mittels der mode-taste!

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

42
@van: Achso, ich wußte nicht, daß sowas stören kann:rotate: Na gut, ich dachte, ich weiß was...

Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

43
Original von schnatterinchen:
Hurra, ich weiß was....

Das Piepsen bekommt ihr weg, indem ihr in den Stopuhrmodus geht, einige Sec auf "SET" drückt, dann erscheint T.Act - weiter mit "SET", dann erscheint LOWer - weiter mit "SET" dann UPPer - weiter mit "SET" und dann ALERT und mit dem ST./SP.-Knopf oben rechts könnt ihr zwischen OFF und ON wählen

die Schnatterente

Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.
Ich hätte jetzt geadacht, das man so nur den HF-Alarm-Piep ausschaltet, aber wenn so dann die Tasten nicht mehr Piepen, zwar ok, nur wie mekr ich dann, wenn ich meine Grenzen verlasse??


?(

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

44
Original von annamatilda:

ääähm, hast du einen link, wo man sich die aldipulsuhr angucken kann?
war trotz roter haare nicht in der lage, den passenden link zu finden?!
Hallo Annamatilda,
da musst du wohl noch ein wenig Geduld haben, den Link gibt es noch nicht. Ich habe es im neuen Prospekt gelesen (lag in der Filiale), bei Aldi im Internet sind sie noch nicht so weit.

Ich wusste gar nicht, dass man mit roten Haaren Vorteile beim Suchen hat ?!?
Bild



Viele Grüße
Hans-Peter

************************************
Laufbandläufer sind auch Menschen ...

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

45
Also ich habe im letzten Jahr eine Tights bei Lidl erworben, die hält noch immer, also ich kann die Laufbekleidung empfehlen.
Ob nun Aldi, Tchibo oder Lidl, qualitativ sind die ganzen Artikel zum Thema Laufen nicht minderwertig, so lange man mit den Alditurnschuhen nicht die 100km von Biel bestreiten will...

Grüße
**************************
Family Steenbock
**************************

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

46
Ich wusste gar nicht, dass man mit roten Haaren Vorteile beim Suchen hat ?!?
Bild

zumindest gegenüber blondinen... :D

danke dir für die info, mist, geduld ist nicht gerade eine meiner stärken...

weisst du zufällig, ob sie auch eine rundenstop-funktion hat?

liebe grüße,
annamatilda
Bild

___________________
...leben und leben lassen...

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

47
Original von annamatilda:
Ich wusste gar nicht, dass man mit roten Haaren Vorteile beim Suchen hat ?!?
Bild



zumindest gegenüber blondinen... :D

danke dir für die info, mist, geduld ist nicht gerade eine meiner stärken...

weisst du zufällig, ob sie auch eine rundenstop-funktion hat?

liebe grüße,
annamatilda
Bild



___________________
...leben und leben lassen...

ROTE haben Vorteile,!!??Na dann laß ich demnächst meine Frau den Weg suchen;)

Jaja, Frauen und Geduld beim Shoppen :D

Ich würd sagen, wenn mann mit den wahrscheinlich preisgleichen Modellen von LIDL und Tchibo vergleicht, wohl keine Lap-Stop-Funktion und wenn doch, dann geht meine LIDL-Uhr zurück und ALDI ich komme!!! :rolleyes:

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

48
Original von annamatilda:
Ich wusste gar nicht, dass man mit roten Haaren Vorteile beim Suchen hat ?!?
Bild




zumindest gegenüber blondinen... :D

danke dir für die info, mist, geduld ist nicht gerade eine meiner stärken...

weisst du zufällig, ob sie auch eine rundenstop-funktion hat?

liebe grüße,
annamatilda
Bild




___________________
...leben und leben lassen...

ROTE haben Vorteile,!!??Na dann laß ich demnächst meine Frau den Weg suchen ;)

Jaja, Frauen und Geduld beim Shoppen :D

Ich würd sagen, wenn mann mit den wahrscheinlich preisgleichen Modellen von LIDL und Tchibo vergleicht, wohl keine Lap-Stop-Funktion und wenn doch, dann geht meine LIDL-Uhr zurück und ALDI ich komme!!! :rolleyes:

Lauf Utensilien bei Lidl ab 19.08.2004

49
Ich würd sagen, wenn mann mit den wahrscheinlich preisgleichen Modellen von LIDL und Tchibo vergleicht, wohl keine Lap-Stop-Funktion und wenn doch, dann geht meine LIDL-Uhr zurück und ALDI ich komme!!! :rolleyes:
ich laufe zur zeit mit einer geliehenen älteren aldi-pulsuhr und die hat eine lapstop-funktion, sowie anzeige der durchschnittlichen und maximalen hf und des kalorienverbrauchs (interessiert mich jedoch nicht, da nicht besonders aussagekräftig).
ist also auch bei manchen billiguhren drin...
mein eigener tchibo-pulser hat dagegen nur stopuhr, countdown und max hf.



liebe grüße,
annamatilda
Bild

___________________
...leben und leben lassen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“