Banner

Suche geeigneten Trainingsschuh

Suche geeigneten Trainingsschuh

1
Hallo,

ich laufe den Asics Sky-Speed 2 derzeit sowohl im Training als auch im Wettkampf. Ich bin (vor allem bei schnellen Einheiten) auch sehr zufrieden mit diesem Schuh. Allerdings suche ich gerade jetzt für den Winter noch einen Schuh, den ich fürs Training verwenden kann, da der Asics Sky-Speed 2 mir bei langen Trainingseinheiten fast schon zu hart wird und ja eigentlich doch eher für den Wettkampf als fürs Training gedacht ist.

Kann mir jemand einen guten Schuh empfehlen, mit dem ich sowohl schnelle als auch lockere und lange Einheiten im Training laufen kann?

Liebe Grüße und Danke ;-)

2
Hallo Dani,

der Sky- Speed ist die neutrale Version vom Trainer, sehr selten. Ich habe mir den Kinvara von Saucony gekauft und bin sehr zufrieden mit den Schuh. Ich bin heuer damit 2 Läufe 27-32km und einen Marathon gelaufen alles ohne Probleme. Es gibt von Brooks das ProjktPure z.B. der Pure Connect wäre neutral, ich habe Schuhe. Vom Saucony Kinvara bin ich begeistert der Brooks ist auch gut, jedoch habe ich damit noch keine Long-Run Erfahrung.

3
Vielen Dank! Der Saucony Kinvara war mir bisher noch unbekannt, ich bin eigentlich immer bei verschiedenen Asics-Modellen geblieben, aber ich werde den Kinvara wohl mal ausprobieren!

Liebe Grüße

4
Der Kinvara hat aber deutlich weniger Stabilitäts-Features als der Skyspeed (leichteres, einteiliges Upper, keine Kunstoff-Mittelfußstütze), das solltest du auf jeden Fall mit bedenken.
lace up!

6
Ich lauf grad gerne im Nike Zoom Elite 4+. Der ist bequem, aber nicht zu weich gedämpft (das wird Nike ja häufig vorgeworfen), auch relativ flach (9mm Sprengung, der Skyspeed hat 10mm) und für einen Neutralschuh ziemlich stabil, was für längere Sachen ja nie verkehrt ist. :daumen:

Wenn man es flacher mag, ist der Kinvara glaub ich ne dufte Sache, trotzdem gilt, was ich oben Geschrieben hab. Mir als leichter Überpronierer war er zu wackelig, dafür liebe ich den Mirage sehr.
lace up!
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“