Hi,
am Sonntag war ich das letzte Mal laufen, so wie immer ca 1 Stunde ganz lockeres Joggen. Während des Laufes hatte ich ein leichtes Ziehen im Rücken.
2 Stunden nach dem Lauf jedoch konnte ich mich kaum noch bewegen und es ging nur noch mit Schmerztabletten.
Seit gestern ist es etwas besser. ich brauchte tagsüber keine Tabletten mehr. Aber nachts bin ich durch Schmerzen wach geworden und musste erstmal meinen Mann wecken da es garnicht mehr ging.
Heute war es tagsüber wieder etwas besser, jetzt zum Abend hin merke ich das es wieder schlimmer ist.
Gestern und heute habe ich mit Wärme und Schmerzgel behandelt, Es wird auch leicht besser.
Sport inklusive Joggen habe ich natürlich eingestellt.
Jetzt meine Frage. Kann es sein, dass der Schmerz durch das Joggen kommt?
Ich hatte am Sonntag nichts anstrengendes gemacht war nur laufen und wirklich langsam gelaufen..
gruss dolfin
2
Hi,
es könnte sein das du dir nen Wirbel ausgerenkt hast. Kann bei einer unbewußten Bewegung passiert sein. Ein guter Orthopäde oder auch Allgemeinmediziner mit Zusatzausbildung kann das durch tasten feststellen und wieder einrenken.
es könnte sein das du dir nen Wirbel ausgerenkt hast. Kann bei einer unbewußten Bewegung passiert sein. Ein guter Orthopäde oder auch Allgemeinmediziner mit Zusatzausbildung kann das durch tasten feststellen und wieder einrenken.
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed
Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt

2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed

Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro

Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit
4
es ist heut der 5 Tag, ich brauchte heute Nacht keine Schmerztabletten, habe mir weiterhin viel viel ruhe verordnet.
Jeden Tag wird es etwas besser, daher denke ich das die 2. Antwort wohl leider zutrifft. Wobei ich mich schon erwärmt habe.
Aber ich laufe direkt im teuteburger Wald, vielleicht habe ich wo ich über eine Pfütze oder Stein gesprungen bin, doch eine falsche Bewegung gemacht.
Arzt glaube ich werde ich lassen, da es ja bereits der 5. Tag ist und es stetig besser wird.
Ich glaube ich muss das mit Ruhe auskurieren.
Wenn es eine Zerrung ist sollte das ja wohl von alleine weggehen hoffe ich.
Sport werde ich aber dennoch konsequent ruhen lassen!! nicht das da noch was schlimmeres passiert oder so...
lg dolfin
Jeden Tag wird es etwas besser, daher denke ich das die 2. Antwort wohl leider zutrifft. Wobei ich mich schon erwärmt habe.
Aber ich laufe direkt im teuteburger Wald, vielleicht habe ich wo ich über eine Pfütze oder Stein gesprungen bin, doch eine falsche Bewegung gemacht.
Arzt glaube ich werde ich lassen, da es ja bereits der 5. Tag ist und es stetig besser wird.
Ich glaube ich muss das mit Ruhe auskurieren.
Wenn es eine Zerrung ist sollte das ja wohl von alleine weggehen hoffe ich.
Sport werde ich aber dennoch konsequent ruhen lassen!! nicht das da noch was schlimmeres passiert oder so...
lg dolfin
5
Also wenn du sowas nochmal bekommst,dann würde ich zum Arzt gehen. Man sollte der Ursache auf den grund gehen. Es kann eine falsche Bewegung sein,oder einfach nur eine bestimmte Schwäche der Musekln im Rückenbereich. Jedenfalls kann man was dies angeht gut vorbeugen,damit man auch weiterhin ohne öftere Zwangspausen Laufen gehen kann :-)
6
Hey Dolfin,
jetzt wieder alles in Ordnung? Ansonsten empfehle ich Dir mit dem Rücken nicht zu spaßen. Ich hatte nach dem Laufen auch mal krasse Schmerzen, habe den Arztbesuch nicht in Erwägung gezogen und habe eine blöde Verletzung an einem Wirbel verschleppt. Da es dir aber wieder besser geht, scheint es wohl wirklich nichts ernstes gewesen zu sein.
Ansonsten hat mir mein Sportarzt empfohlen, dass ich vor jedem Lauf Übungen für den Rücken machen soll. Er meint, dass Sportler diesen Teil des Körpers sehr oft vernachlässigen. Ich mache jetzt immer sehr einfache Übungen wie hier. Ist schnell gemacht und mir kommt es so vor, als ob der Rücken dadurch definitiv gestärkt wird.
Beste Grüße
Tina
jetzt wieder alles in Ordnung? Ansonsten empfehle ich Dir mit dem Rücken nicht zu spaßen. Ich hatte nach dem Laufen auch mal krasse Schmerzen, habe den Arztbesuch nicht in Erwägung gezogen und habe eine blöde Verletzung an einem Wirbel verschleppt. Da es dir aber wieder besser geht, scheint es wohl wirklich nichts ernstes gewesen zu sein.
Ansonsten hat mir mein Sportarzt empfohlen, dass ich vor jedem Lauf Übungen für den Rücken machen soll. Er meint, dass Sportler diesen Teil des Körpers sehr oft vernachlässigen. Ich mache jetzt immer sehr einfache Übungen wie hier. Ist schnell gemacht und mir kommt es so vor, als ob der Rücken dadurch definitiv gestärkt wird.
Beste Grüße
Tina