Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den genannten Uhren? Welche ist denn besser?
Oder lohnt es sich zu warten, kommt noch ein Nachfolger vom 800CXer?
Mir fehlt bei der RCX5 die barometrische Höhenmessung... Sonst ist die glaub ich ziemlich genial.
Danke für die Tipps!
2
Da die RCX5 nicht als Nachfolger der RS800CX gedacht ist und beide noch parallel vertrieben werden, wird noch ein Nachfolger für die RS800CX kommen.
Ob diese dann einen integrierten Empfänger hat wie die RC3 oder den externen der RCX3/5 nutzt weiß ich nicht. Offizielle Termine sind noch nicht genannt worden, allerdings ist der Wechsel nach den üblichen Polarzyklen schon überfällig.
Ich persönlich würde auch den barometrischen Höhenmesser pfeifen und mich für die RCX 5 entscheiden, weil sie besser verarbeitet ist als die RS800CX (bei dieser verabschiedet sich die Haupttaste gern einmal)
Ob diese dann einen integrierten Empfänger hat wie die RC3 oder den externen der RCX3/5 nutzt weiß ich nicht. Offizielle Termine sind noch nicht genannt worden, allerdings ist der Wechsel nach den üblichen Polarzyklen schon überfällig.
Ich persönlich würde auch den barometrischen Höhenmesser pfeifen und mich für die RCX 5 entscheiden, weil sie besser verarbeitet ist als die RS800CX (bei dieser verabschiedet sich die Haupttaste gern einmal)
Gruß Thorsten
6
Hallo PInball Wizard
Habe die RS800CX die RCX5 kenne ich nicht. Du hast Recht, die barometrische Höhenmessung ist wichtig. Der Luftdruck ist meiner Meinung nach eine wichtige Grösse die die körperliche Leistungsfähigkeit beeinflusst. (manche Leute sind wetterfühlig).
Ich warte momentan auf die "EIERLEGENDE WOLLMILCHSAU" mit Blutdruckmessung (sys und dia) sowie eine Temperaturanzeige die auch beim Laufen richtige Werte liefert. Beim Radfahren funzt es doch auch.
Dieses ist doch eine Herausforderung an POLAR - Forscher. (jungs zeigt mal was ihr so drauf habt.
Habe die RS800CX die RCX5 kenne ich nicht. Du hast Recht, die barometrische Höhenmessung ist wichtig. Der Luftdruck ist meiner Meinung nach eine wichtige Grösse die die körperliche Leistungsfähigkeit beeinflusst. (manche Leute sind wetterfühlig).
Ich warte momentan auf die "EIERLEGENDE WOLLMILCHSAU" mit Blutdruckmessung (sys und dia) sowie eine Temperaturanzeige die auch beim Laufen richtige Werte liefert. Beim Radfahren funzt es doch auch.
Dieses ist doch eine Herausforderung an POLAR - Forscher. (jungs zeigt mal was ihr so drauf habt.
7
Bei mir spuckt es auch im Wald nachvollziehbare Werte aus (man bekommt ja bei Google Earth ein Diagramm angezeigt, mit dem auch die Position auf der Laufstrecke in diesem Diagramm nochvollziehen kann)Pinball Wizard hat geschrieben:Ja, das stimmt schon. Aber funktioniert das auch auf Trailstrecken? Ist wohl eher schwierig dort...
Gruß Thorsten
9
Ich habe die RCX5 jetzt seit fast einem Jahr,habe mich anfangs auch sehr gestört an der fehlenden Höhenmessung,aber ich finde die Uhr einfach nur gut und würde sie auch wieder kaufen,dafür hat sie halt andere Qualitäten die die fehlende Höhenmessung verschmerzen lassen.
Habe extra meine RS725x behalten,aber die liegt nur noch in der Schublade
mfg
Hans
Habe extra meine RS725x behalten,aber die liegt nur noch in der Schublade
mfg
Hans