@Sven K. nicht wirklich übergewichtig...nein...war aber auch harte Arbeit,da meine Medikamente die ganze Sache nicht gerade einfach gestalten..JoJo-Effekt im Sinne von 'nach den Wochenenden'

Schlemmereien lass ich mir nicht nehmen u habe bewusst langsam abgenommen...auch so waren es 15 Kilo u mehr,auch wenn ich zwischenzeitlich wieder zugelegt habe..immerhin bin ich schon da,wo ich hin wollte,aber da das laufen mir soviel Spass bringt,mich von meinem Job abschalten lässt u meinem Hund Abwechslung bietet,will ich weiter machen,denn da ist jedes Gramm zuviel,das ich mit mir herumschleppe...allein durchs laufen habe ich in zwei Monaten 8 Kilo abgenommen,ohne was zu ändern,denke das ist mehr als genug??

Ich mache schon mein ganzes Leben lang Sport,aber keiner brachte derartige Erfolge
@Kathi:glaub mir,was des alles anbelangt bin ich alleine krankheitsbedingt Spezi..aber ich denke,am gesündesten u effektivsten gestaltet sich die ganze Sache dadurch,alles nicht ganz so verbissen zu sehen u sich auch zwischendurch mal was zu gönnen.
Bei mir ist das schon ein Erdbeerjoghurt zb..nicht nur wegen der Inhaltsstoffe,sondern auch wegen der Verträglichkeit...mag mein darm nicht so u Säfte ist nicht sooo toll für meinen Magen..ich trink zb jeden Tag 2l ungesüssten Kräutertee u an den Lauftagen zusätzlich noch bis zu 1l Wasser..abends keine Kh mache ich grösstenteils auch,aber was am Ende zählt ist natürlich die Gesamtbilanz des ganzen Tages...aber genug mit klugscheissen nu

wir schaffen es sowieso alle
@Mimimie:ich habe deinen Rat,auch den im anderen Thread befolgt u verdammt nochmal-geil wars eben aufm Asphalt

Wenn ich dir hingegen Tips geben kann ernährungstechnisch,mache ich das gern,sofern ichs kann ;)
wegens der Gesamtabnehmbilanz hab ich ja schon oben Sven geantwortet...ich habe zwischenzeitlich immer mal wieder was zugenommen,das höchste waren vier Kilo,habe aber in der Zeit garnix gemacht u nur gefuttert...so über vier Monate..wenn ich jetzt attock nüscht mehr mache über Wochen nehme ich natürlich erstmal wieder ab...nämlich Muskeln...von daher waren es nur vier Kilo auf der Waage,aber der vorherige Sporterfolg war natürlich fürn A....
@Laufschnecke:in einem anderen Thread beschrieb ich ja meine derzeitigen körperlichen Schwierigkeiten

eben gings schon damit viel besser,als ich unterwegs war...auch kurze schnelle Intervalle waren okay...ein Fortschritt

verbissen sehe ichs,weil ich mehr von mir,bzw meinem Körper verlange,als er packt derzeit...aber nicht wegen abnehmen...ich laufe ja nicht nur alle zwei Tage,ich mache noch ein paar Sachen mehr...
liebe motivierende Grüssle....