Duftimpressionen aus Hamburg, Freitag, 27.08.2004, Samstag, 28.08.2004:
Anfahrt nach HH: Mehr oder weniger dichter Regen seit Ausfahrt aus Lund/Schweden, keine Chance einer Duftmarke bis etwa 20 km vor HH. In HH selbst kam die Nase zunächst den ausgedruckten Stadtplänen nahe - trockene Tinte riecht ebenfalls nicht wirklich.
Jens` Wohnung roch nach Caipirinha - fidi, Steffen und Jens hatten schon einen für mich mitfabriziert - nach dem zweiten konnte ich meinen Eindruck von HH weiter ausbauen, es ging per pedes Richtung Feuerwerk-Begucken - dummerweise war ein dicker Baum im Weg, aber der Widerschein der Raketen an der tiefhängenden Wolkendecke war enorm beeindruckend. Geruchseindruck: leicht brackiges Wasser und fidis Parfüm - lecker (das Parfüm, nicht das Brackwasser!).
Der Spaziergang führte uns zum Alstervergnügen - erster Dufteindruck: gebratene Mandeln .... dann wurde es zur Geruchs-Verwirrung: zwischen Bier-, Fisch-, Fleisch- und Süßigkeiten-Buden waren alle dazugehörigen Gerüche vertreten. Eine Portion China/Thai und ein Biermischgetränk desensibilisierten dann die entsprechenden Synapsen und der Rest des Abends war für mich dann nicht mehr wirklich detektierbar. Die Rückfahrt im Bus war für mich nur eins: müüüde.
Nach Frühstücks-Gerüchen am folgenden Vormittag traf dieselbe Kleingruppe mittags dann die Schweinehündin (Anneke) wieder im Bereich des Alstervergnügens (Gerüche: s.o.) Das Wetter war wunderbar, daher wurde das vorher nur vorsichtig anvisierte Ziel einer Paddeltour dann doch bei einer Tasse Kaffee (mit dem dazu passenden Geruch) fest ausgemacht, zwei 3er-Boote gemietet und um etwa viertel vor zwei ging es dann aufs Wasser. Hamburg vom Wasser aus war wirklich ein Erlebnis!!! Kleine Kanäle, winzige Anlegestege mit Bootshäuschen, schöne Häuser .... Steffen steuerte das Boot mit mir und Anneke als "Motoren" recht souverän, Jens und fidi im anderen Boot sahen oft beide Ufer eines Kanals recht detailliert *g.
Nach einiger Zeit meldeten sich Mägen und vor allem Sitzflächen sehr eindringlich und die Fahrt ging nach zwei Stunden zuende. Die Mägen wurden dann im Schach-Café beschwichtigt (Dufteindruck: zitronig durch die Apfelschorle), die Sitzflächen mußten sich allein erholen. Verabschiedung von Anneke, die noch per Zug zurückfahren mußte.
Der Abend ging bei Carboloading in Form von Penne A`rrabiata und Rotwein (Dufteindruck: beides mmhmmmm!!!) in fidi`s Wohnung zuende.
Endgültig letzter Dufteindruck von HH: Tanken um sieben Uhr am Sonntagmorgen - Benzin!
Fazit: keine Fleischbrühe!
Bilanz:
Bester Duft: fidi`s Parfüm, unangenehmster Geruch: Brackwasser, leckerster Geruch: gebrannte Mandeln und fidi`s Nudelsauce liefern sich Kopf-an-Kopf-Rennen.
Schön wars - auch ohne Laufen. Paddeln ist übrigens definitiv ein gutes Training für den Oberkörper!
Danke an Jens, fidi, Steffen und Anneke für 35 wunderbare Stunden in HH!
-----------------------
[f1]Das Laufpony läuft wieder - nicht immer, aber immer öfter![/f1]