Banner

LG Hamburg meets Ella

LG Hamburg meets Ella

1
hi@all,

wie ihr vielleicht wißt - spätestens jetzt :) ) - reist ella am wochenende gen süden und wird uns auch in unserem ach so südlichen hh besuchen
:bounce: :bounce:

und natürlich wollen wir uns die gelegenheit nicht entgehen lassen, ihr mit so vielen von uns wie möglich auf den wecker zu gehen, ihre zeit hier restlos zu verplanen und sie dauerhaft zu belagern :) ) :) ) :) ) :) )

nein, mal im ernst ...

vorsichtig geplant ist eine kanutour am samstag, falls das wetter danach ist - ich würde mich um kanureservierung kümmern, müßte nur wissen, wieviele. sonst sightseeing und ein nettes cafe. und vielleicht freitag abend feuerwerk an der alster.

wer von euch hat auch lust? oder noch bessere vorschläge?

fidi

die sich auf ella :O freut

LG Hamburg ist ein User-Account, den mehrere User nutzen können! Termin/Interessentenlisten können auf diese Weise immer wieder nachbearbeitet werden!

LG Hamburg meets Ella

2
Ich hätte Riesenlust unser Laufpony mal kennenzulernen!!! Leider kann ich aber am Sa nicht ;( ;( ;( Bedenkt aber bitte, dass Alstervergnügen ist und ihr die Kanus recht bald mieten solltet (wenn noch möglich)!

Gruß Ronny, der sich mit Sonntag tröstet - aber Ella gern kennengelernt hätte
Bild

LG Hamburg meets Ella

3
Oooha, Rafting in Hamburg, das hat was! :D

Viel Spaß Leute und nicht vergessen, fleißig Fotos machen gell, damit wir Südis auch ein bissel dabei sein können ! :) :look:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

LG Hamburg meets Ella

6
Original von Alpi:
Ronny, irgendwie sind wir doch alles Südis! :D
Das wird Ella so unterschreiben können! :D


Achja, einfach köschtlich Deine Signatur, müßte ich mir wohl öfter vor Augen halten! :D :) )

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

:nene: :nene: Nee, nee Alpi - bleib mal wie Du jetzt bist!!!!!

Ronny :hallo:
Bild

LG Hamburg meets Ella

7
Original von LG Hamburg:
hi@all,

wie ihr vielleicht wißt - spätestens jetzt :) ) - reist ella am wochenende gen süden und wird uns auch in unserem ach so südlichen hh besuchen
:bounce: :bounce:

und natürlich wollen wir uns die gelegenheit nicht entgehen lassen, ihr mit so vielen von uns wie möglich auf den wecker zu gehen, ihre zeit hier restlos zu verplanen und sie dauerhaft zu belagern :) ) :) ) :) ) :) )

nein, mal im ernst ...

vorsichtig geplant ist eine kanutour am samstag, falls das wetter danach ist - ich würde mich um kanureservierung kümmern, müßte nur wissen, wieviele. sonst sightseeing und ein nettes cafe. und vielleicht freitag abend feuerwerk an der alster.

wer von euch hat auch lust? oder noch bessere vorschläge?

fidi

die sich auf ella :O freut

LG Hamburg ist ein User-Account, den mehrere User nutzen können! Termin/Interessentenlisten können auf diese Weise immer wieder nachbearbeitet werden!



Mir gefallen die Ideen (Kanu, Café, Feuerwerk, ...). Ich werde dabei sein.

Jens

LG Hamburg meets Ella

8
Och fidi, das ist ja echt lieb ...
Bild


ich freu mich auch schon ganz dolle auf das südliche Hamburg
Bild
ich war nämlich noch nie "richtig" in HH.

Café, Sightseeing und Paddeln - und ein Feuerwerk gibts auch noch? Mensch, das hört sich alles ganz ganz klasse an. Ich bin zu allen Schandtaten bereit. :bounce:

Ronny: Ja, schade ... ich find es auch sehr schade, daß ich nicht wie geplant bis zum Alsterlauf bzw. bis nach dem Alsterlauf in HH bleiben kann - aber das Abitreffen findet nur alle 5 Jahre statt - Alsterlauf hoffentlich auch noch im nächsten Jahr.

-----------------------
Bild
[f1]Das Laufpony läuft wieder - nicht immer, aber immer öfter![/f1]

LG Hamburg meets Ella

10
@ till - Jens oder Ella

Kannst Du eigentlich ein Kanu steuern? Ich frage nur, weil wenn wir mehr als 4 sind, müssen wir das sicherlich aufteilen! Zur Not muss Fidi eins lenken, als Tochter eines Profis sollte das kein Problem sein!

Aber bevor wir große Pläne schmieden, sollten wir das Wetter im Auge behalten! ...Zweckoptimismus ist hier angebracht...ab Freitag soll es besser werden!

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

LG Hamburg meets Ella

11
@Ella

wie, du kannst nach dem Alsterlauf nicht? :(

Ich habe leider momentan etwas Streß und Zeitnot und werde Samstag keine Zeit haben. Hatte es ja ursprünlich zugesagt, aber das wird nichts.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

LG Hamburg meets Ella

12
Original von Steif:
@ till - Jens oder Ella

Kannst Du eigentlich ein Kanu steuern? Ich frage nur, weil wenn wir mehr als 4 sind, müssen wir das sicherlich aufteilen! Zur Not muss Fidi eins lenken, als Tochter eines Profis sollte das kein Problem sein!

Aber bevor wir große Pläne schmieden, sollten wir das Wetter im Auge behalten! ...Zweckoptimismus ist hier angebracht...ab Freitag soll es besser werden!

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Also, bisher habe ich noch jedes Kanu heil und alle Insassen trocken wieder zurückgebracht. Das ist kein Problem.

Jens

LG Hamburg meets Ella

13
Original von till:
Also, bisher habe ich noch jedes Kanu heil und alle Insassen trocken wieder zurückgebracht. Das ist kein Problem.

Jens
Gut zu wissen! Größeres als ein 3er habe ich auch noch nicht gelenkt...und war schon ganz hibbelig, daß sowas auf mich zukommen könnte!

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

LG Hamburg meets Ella

14
Aaach liebste Ella, könntest Du als Kämieäksbärtin der Frage nachgehen warum es in Hamburg nach Fleischsuppe riecht?
Bild
Wäre lieb, konnte mir bisher keiner beantworten! :nene:

Ronny, soll das heißen ich bin zu brav, also zu wenig kritisch momentan? Da mach ich mir aber Sorgen! :D

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

LG Hamburg meets Ella

15
Original von Alpi:
Aaach liebste Ella, könntest Du als Kämieäksbärtin der Frage nachgehen warum es in Hamburg nach Fleischsuppe riecht?
Bild
Wäre lieb, konnte mir bisher keiner beantworten! :nene:

Ronny, soll das heißen ich bin zu brav, also zu wenig kritisch momentan? Da mach ich mir aber Sorgen! :D

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at
Doch Alpi, das hatten wir dir schon mal erklärt. Es riecht nämlich in Hamburg nicht nach Fleischsuppe. Das muß reichen. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

LG Hamburg meets Ella

17
Aber warum Fleischsuppe? Fischsuppe würd ich ja noch nachvollziehbar finden, aber Fleisch? :D

Salut, Anneke

LG Hamburg meets Ella

19
Ach so *steh auf der Leitung* :idee:
Vielleicht standst du die ganze Zeit neben ner Wurstbude? :D :D

Salut, Anneke

LG Hamburg meets Ella

20
Also ich sitz hier an meinem Arbeitsplatz bei gekipptem Fenster.

Ich riech aber nix.

Wahrscheinlich kommt das Alpi aber nur so vor. Wenn man den Tiroler Kaiserschmarrn- Knödel- Apfelstrudel Geruch vom neutralen Geruch abzieht, bleib vieleicht Fleischsuppe übrig. :D :) )

Grüße Marc :hallo:

LG Hamburg meets Ella

22
... ich bin morgen auch auch in HH, allerdings rein geschäftlich, also keine Zeit für Kanufahren u. s. w..
Das mit dem Geruch werde ich überprüfen, habe allerdings jetzt schon Zweifel.

Gruß ... Thomas

LG Hamburg meets Ella

23
Original von Marc:Wahrscheinlich kommt das Alpi aber nur so vor. Wenn man den Tiroler Kaiserschmarrn- Knödel- Apfelstrudel Geruch vom neutralen Geruch abzieht, bleib vieleicht Fleischsuppe übrig. :D :) )
Ich hab`s auch gerochen!! :O Und zwar am Hafen und in der Gegend um den Bahnhof rum - Fuhlsbüttel war allerdings "geruchsneutral"... :) )

------------------------
No brain - no pain...
Bild

LG Hamburg meets Ella

24
*lach .... während meiner Diplomarbeit wurde gemunkelt, ich bräuchte den Detektor meines Gaschromatographen gar nicht - meine Nase sei viel sensitiver!

Ich werde meinen Riechkolben also in die hamburgischen Lüfte bzw. Düfte halten und dann möglichst explizit beschreiben, was ich riechen kann.

Ich freu mich sehr und hoffe, daß das Wetter mitspielt.

Hochoffiziell und explizit auch ein Riesen-Dankeschön an Jens, der mich mit Karten und Wegbeschreibungen versorgt hat!
Bild

LG Hamburg meets Ella

25
Also, noch einmal für alle, die Fleischsuppe riechen. :nene:

Es riecht temporär um das Hafengebiet und ins Stadtgebiet rein, wenn der Wind aus der Getreidemühle aus dem Hamburger Hafen kommt und auch nur bei bestimmten Witterungsverhältnissen.

Dann riecht es natürlich rund um den Hamburger Schlachthof schon mal nach Fleisch.

Ich persönlich rieche sehr selten was und das kann unmöglich der Gewöhnungsfaktor sein, da ich am Rande von Hamburg wohne und es hier höchstens nach Natur riecht.

Und dann riecht es natürlich im gesamten Stadtgebiet um alle Wurstbuden herum nach Fleisch. Aber das tut es in Ösiland bestimmt auch. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

LG Hamburg meets Ella

26
Somit ist auch klar, was Greenie gerochen hat...kann sie sich doch von Wurstbuden und Dönerständen schwer fern halten ;) :) ) !

Im Übrigen gebe ich Stefan Recht...wenn man sich der Ölmühle im Hamburger Hafen nähert, kann es schon mal ein wenig riechen!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

LG Hamburg meets Ella

27
Also ich habe heute Nähe Alster nichts gerochen, dafür gab es reichlich Staus und Regen. Aber aus dem 19. Stockwerk des Unilever-Hauses sieht HH doch ganz sympathisch aus.

Viel Spaß und besseres Wetter am WE wünscht
Thomas

LG Hamburg meets Ella

28
Tja Thomas, dann können wir das Ganze schon ein bissel eingrenzen. Hamburg bouillonisiert (man beachte die Wortschöpfung :D ) also nur bei trockenem Wetter. Danke, das ist schon mal was ! :) )


:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

LG Hamburg meets Ella

29
Original von Alpi:
Tja Thomas, dann können wir das Ganze schon ein bissel eingrenzen. Hamburg bouillonisiert (man beachte die Wortschöpfung :D ) also nur bei trockenem Wetter. Danke, das ist schon mal was ! :) )
Der greenhorn`sche Gewürzprüfer kann "den" Duft auch bloss für den Hafenbereich und rund um den Hauptbahnhof bestätigen....anner Alster konnte ich auch nix erschnüffeln! :nene:

-------------------------------------------
Tag der offenen Tür im grünen Blogg - www.myblog.de/greenhoernchen
(heute im Sonderangebot und passwortfrei)

No brain - no pain...
Bild

LG Hamburg meets Ella

30
Hier muß ich auch mal ne duftmarke setzen - es riecht:

- ölmühle unter der köhlbrandbrücke. unentwegter gestank. riecht wie eingeschlafene füße. heftig allerheftigst. unbedingt das autofenster schließen, sonst gefahr zu erblinden.
- kaffeelagerei am sandtorkai. kaffee am sonntagmorgen ans bett - traumhaft. ein kaffeesilo am montagmorgen durchs bürofenster - albtraumhaft.

mehr wüßte ich nicht. ansonsten ist hamburg quasi steril und geruchsneutral - und die schönste stadt der welt.

gruß
mats

LG Hamburg meets Ella

31
Duftimpressionen aus Hamburg, Freitag, 27.08.2004, Samstag, 28.08.2004:

Anfahrt nach HH: Mehr oder weniger dichter Regen seit Ausfahrt aus Lund/Schweden, keine Chance einer Duftmarke bis etwa 20 km vor HH. In HH selbst kam die Nase zunächst den ausgedruckten Stadtplänen nahe - trockene Tinte riecht ebenfalls nicht wirklich.

Jens` Wohnung roch nach Caipirinha - fidi, Steffen und Jens hatten schon einen für mich mitfabriziert - nach dem zweiten konnte ich meinen Eindruck von HH weiter ausbauen, es ging per pedes Richtung Feuerwerk-Begucken - dummerweise war ein dicker Baum im Weg, aber der Widerschein der Raketen an der tiefhängenden Wolkendecke war enorm beeindruckend. Geruchseindruck: leicht brackiges Wasser und fidis Parfüm - lecker (das Parfüm, nicht das Brackwasser!).

Der Spaziergang führte uns zum Alstervergnügen - erster Dufteindruck: gebratene Mandeln .... dann wurde es zur Geruchs-Verwirrung: zwischen Bier-, Fisch-, Fleisch- und Süßigkeiten-Buden waren alle dazugehörigen Gerüche vertreten. Eine Portion China/Thai und ein Biermischgetränk desensibilisierten dann die entsprechenden Synapsen und der Rest des Abends war für mich dann nicht mehr wirklich detektierbar. Die Rückfahrt im Bus war für mich nur eins: müüüde.

Nach Frühstücks-Gerüchen am folgenden Vormittag traf dieselbe Kleingruppe mittags dann die Schweinehündin (Anneke) wieder im Bereich des Alstervergnügens (Gerüche: s.o.) Das Wetter war wunderbar, daher wurde das vorher nur vorsichtig anvisierte Ziel einer Paddeltour dann doch bei einer Tasse Kaffee (mit dem dazu passenden Geruch) fest ausgemacht, zwei 3er-Boote gemietet und um etwa viertel vor zwei ging es dann aufs Wasser. Hamburg vom Wasser aus war wirklich ein Erlebnis!!! Kleine Kanäle, winzige Anlegestege mit Bootshäuschen, schöne Häuser .... Steffen steuerte das Boot mit mir und Anneke als "Motoren" recht souverän, Jens und fidi im anderen Boot sahen oft beide Ufer eines Kanals recht detailliert *g.

Nach einiger Zeit meldeten sich Mägen und vor allem Sitzflächen sehr eindringlich und die Fahrt ging nach zwei Stunden zuende. Die Mägen wurden dann im Schach-Café beschwichtigt (Dufteindruck: zitronig durch die Apfelschorle), die Sitzflächen mußten sich allein erholen. Verabschiedung von Anneke, die noch per Zug zurückfahren mußte.

Der Abend ging bei Carboloading in Form von Penne A`rrabiata und Rotwein (Dufteindruck: beides mmhmmmm!!!) in fidi`s Wohnung zuende.

Endgültig letzter Dufteindruck von HH: Tanken um sieben Uhr am Sonntagmorgen - Benzin!

Fazit: keine Fleischbrühe!

Bilanz:
Bester Duft: fidi`s Parfüm, unangenehmster Geruch: Brackwasser, leckerster Geruch: gebrannte Mandeln und fidi`s Nudelsauce liefern sich Kopf-an-Kopf-Rennen.

Schön wars - auch ohne Laufen. Paddeln ist übrigens definitiv ein gutes Training für den Oberkörper!

Danke an Jens, fidi, Steffen und Anneke für 35 wunderbare Stunden in HH!


-----------------------
Bild
[f1]Das Laufpony läuft wieder - nicht immer, aber immer öfter![/f1]

LG Hamburg meets Ella

32
Danke Ella, auch wenn Du mich nicht bestätigen konntest! :D Hast nett geschrieben! :) )

Fazit: Hamburg bouillonisiert nicht immer! ;)

Übrigens, HH ist tatsächlich eine der schönsten und interessantesten Städte der Welt. Ich war beide Male sehr gerne dort und werde sie (nicht es - editiert! :D ) bestimmt wieder heimsuchen! :look:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at


[ Dieser Beitrag wurde von Alpi am 30.08.2004 editiert. ]

LG Hamburg meets Ella

33
Original von Ella:
Das Wetter war wunderbar, daher wurde das vorher nur vorsichtig anvisierte Ziel einer Paddeltour dann doch bei einer Tasse Kaffee (mit dem dazu passenden Geruch) fest ausgemacht, zwei 3er-Boote gemietet und um etwa viertel vor zwei ging es dann aufs Wasser. Hamburg vom Wasser aus war wirklich ein Erlebnis!!!
Während Ihr auf dem Wasser gepaddelt habt, war ich im Wasser (Ortkatener See), um was gegen aufkommende Seekrankheit nach 1000 Meter zu tun.

Aber nach 1000 Metern war mir wieder leicht mulimig in der Magengegend.

Kleiner Tipp von der Medizinfrau, was man dagegen tun kann?
?(

In der Alster soll es nämlich im Bereich der Brücken ganz schön schaukeln und da muß ich auch durch... :(

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

LG Hamburg meets Ella

34
Original von Ella:
Duftimpressionen aus HamburgBilanz:
Bester Duft: fidi`s Parfüm
Fazit meinerseits:
:shock2: ich muß auf "meine" [red]IMMER[/red] gut duftende Fidi aufpassen und mich immer wieder aufs Neue um sie bemühen ;) !

:hallo: Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

LG Hamburg meets Ella

36
Ooops erwischt :D :look: :rotate: :) )

Aber ich schwör, ich hab auch mal gepaddelt....wenns nicht gerade um Lenkphasen oder Alsterdampferausweichphasen oder IchkannnichtmehrmeinArmphasen ging...

Salut, Anneke

LG Hamburg meets Ella

37
Vom Kanu mit fidi und mir kann es keine Bilder geben, weil kein Fotograf der Welt unserem rasanten Schlingerkurs hätte folgen können. :D

Jens

LG Hamburg meets Ella

38
@ Steif

Aber als Kavalier der du ja nunmal bist, ist es doch eine Selbstverständlichkeit, daß die Damen sich ausruhen und die Schönheit der Umgebung geniessen während du konzentriert das Boot steuerst.;)

Grüße Marc :hallo:

Ich bin ein JTL

LG Hamburg meets Ella

40
Ich möchte betonen, daß dieser speziellen Situation ein befehlendes "jetzt NICHT paddeln!!!!" vom Steuermann im Heck vorangegangen war....

Ella

-----------------------
Bild
[f1]Das Laufpony läuft wieder - nicht immer, aber immer öfter![/f1]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“