Banner

Projekt Stoffwechsel pushen ist heute gestartet

101
Na dann mal schnelle gute Besserung! Krank sein ist blöd! Hier schleicht sich auch was an, aber kein Wunder, wenn um einen rum nur Bazillenmutterschiffe segeln ;-)

LG,
Finny

102
Oh, auch von mir GUTE BESSERUNG!!!!
Kurier dich gut aus und riskier nix (macht ja auch keinen Spaß, wenn man malade ist!)
Meld mich bei dir noch mal ausführlich, bin aber im Moment auch ziemlich im Arbeitsstress :frown:
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

103
Danke Ihr Lieben, so langsam kommt es wieder. Pilates habe ich schon gemacht und hat gut getan. Schwimmen ist für Rücken und Schulter wegen des kalten Wassers noch nicht wieder möglich und Laufen ist wegen der Erschütterung nicht gut. Aber der Doc hat mir Rehasport verschrieben 2 x die Woche 18 Monate lang. Das werde ich dann nächste Woche in Angriff nehmen.

Keine Sorge ich geb nicht auf, aber muss leider erst mal die Schonung beibehalten, weil der Schmerz schon noch sehr heftig ist.

Liebe Grüße
Diaboli

104
diaboli hat geschrieben: Aber der Doc hat mir Rehasport verschrieben 2 x die Woche 18 Monate lang. Das werde ich dann nächste Woche in Angriff nehmen.



Liebe Grüße
Diaboli
Der kann direkt für 1,5 Jahre REHAsport verschreiben? Das will ich auch! Wo finde ich den Doc?
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

105
Dicke Oma, das kann jeder Doc. Und die Krankenkassen können das ´noch nicht mal ablehnen. Frag mal Tante Google. Nent sich Rehasport dann gibt es eine Verordnung mit nem Paragraphen und darauf den den Doc ansprechen und wenn der diese Verordnung ausgefüllt hat, ab damit zur KK und dann gucken wo Du das machen kannst. Leider nicht im Fitnessstudio, denn mit Laufband zusätzlich wäre das ja echt gut. Ich habe mir eine Physiopraxis ausgesucht und wenn ich 25 € im Monat zuzahlen würde, dann könnte ich sogar einmal die Woche noch ein Zirkeltraining an Geräten mitmachen. Ich guck mir das Montag an und werde berichten.

106
Bei manchen Fitnessstudios ist das möglich, es gibt immer mehr Studios die einen Therapiebereich haben und auch mit KK abrechnen können.

107
Danke Chilli, leider hier in der Umgebung nix. Habe echt gesucht ohne Ende. Aber letztendlich ist es ja egal, laufen kann ich draußen eh besser, wenn ich nur nicht im dunkeln so eine Schissbüx wäre :-)

108
diaboli hat geschrieben:Danke Chilli, leider hier in der Umgebung nix. Habe echt gesucht ohne Ende. Aber letztendlich ist es ja egal, laufen kann ich draußen eh besser, wenn ich nur nicht im dunkeln so eine Schissbüx wäre :-)
Dann wäre doch ein Lauftreff genau das Richtige. Oder musst Du wie ich in der Zeitgestaltung flexibel bleiben? Ansonsten Gratisinserat in einem Lebensmittelladen (wenn dies in DE überhaupt möglich ist) betreffend Laufpartner für dunkle Zeiten aufgeben.

LG Blub
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

109
diaboli hat geschrieben:Danke Chilli, leider hier in der Umgebung nix. Habe echt gesucht ohne Ende. Aber letztendlich ist es ja egal, laufen kann ich draußen eh besser, wenn ich nur nicht im dunkeln so eine Schissbüx wäre :-)
Und einen Schäferhund kaufen....?

110
chillipfeffer hat geschrieben:Und einen Schäferhund kaufen....?
Die haben aber häufig diese Hüftdysplasie oder wie das heißt. Sind also nicht so die Läufer. Wie heißt nochmal die Hunderasse aus "Magnum"?
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

111
So, da bin ich mal wieder, nee Lauftreff ist wohl nix für mich. Ich habe mich mal bei einem erkundigt und denen war ich zu langsam. Gleichzeitig ´kann ich nicht so regelmäßig laufen wie ich möchte. Diese Woche hatte ich durchgehend 12 Stunden-Tage und dann bin ich abends einfach nur kaputt. Ach ich denke, es kommen wieder bessere Zeiten. Immerhin kriege ich mein Pilates hin, den Kurs habe ich sooo spät gebucht, das schaffe ich dann doch, wobei es gestern verdammt knapp war.

Nächste Woche gucke ich wieder nach diesem Reha-Sport, das ist wohl gar nicht so einfach da was zu finden, denn es muss ja auch zeitlich passen, vormittags nutzen mir die Angebote nix.

Wünsch Euch was
Diaboli

112
Huhu Ruth,

eine Frage habe ich mal zu Deiner Rehasport-Verordnung: was genau wird damit behandelt?
Finde es klasse, dass Du zumindest versuchst zum Pilates zu kommen. So wird der Kopf doch wenigstens frei. Ich zumindest bin immer froh wenn ich mich dazu oder zum Yoga aufraffen kann, wenn die Zeit zum Laufen mal nicht reichte.

LG,
Finny

113
Finny,

da gibt es drei verschiedene Bereiche, die verordnet werden können:
Herzsport
Diabestessport
und Sport für den Bewegungsapparat (Rücken, HWS, Wirbelsäule)

und bei mir werden die Muskeln gestärkt und wahrscheinlich auch noch aufgebaut, genaueres kann ich Dir aber erst nächste Woche Donnerstag sagen. Ich habe verschiedene Physiotherapeuten angerufen und einige sprachen von einer Art Muckibude (also Krafttraining an Geräten) andere wieder von Rückenschule und Wirbelsäulengymnastik. Wir werden sehen.

Meine Ärztin hat es mir verschrieben, weil meine HWS total verspannt ist, und durch die ganzen Kartons schleppen sind wohl die Muskeln verhärtet, evtl. leicht!!! gerissen bzw. gezerrt, da ich auch noch einen Rundrücken habe und zwei Wirbel am Hals nicht ganz ok sind soll eben der Bewegungsapparat die Wirbelsäule gestärkt werden. Ich werde berichten.

Ich bin heute immerhin schon wieder flott spazieren gegangen, ist noch nicht gut, aber klappt schon langsam und ich glaube, ich werde nächste Woche einfach mal an einem Tag das schwimmen wieder probieren, im schlimmsten Fall werden die Schmerzen eben wieder schlimmer, aber irgendwie kribbelts mir in den Knochen so gar nichts tun ist nicht mein Ding. Andererseits muss ich gucken, wie ich das alles mit der Arbeit unter einen Hut bekomme, denn nächste Woche finden die ersten Gespräche mit meinem zukünftigen zweiten Chef statt. Unsere Vorstände meinen, wir sind nicht ausgelastet mit einem Chef und legen somit zwar keine Bereiche zu sammen, aber einige Arbeiten können von uns für mehrere Bereiche geleistet werden. :hihi:

114
Wirbelsäule-ok!

Das klingt aber als könne man es mit einer vernünftigen Therapie zeitnah in den Griff bekommen.
Dabei wird schwimmen nach der akuten Phase bestimmt auch unterstützend helfen. Würde ich auch einen Versuch wagen. Wenn es nicht gut ist, plätscher einfach ein bißchen im Wasser rum ;-) Vielleicht gibt es ja auch ein warmes Solebecken oder die Möglichkeit zu saunen, Wärme hilft ja auch bei Verspannungen.

Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende!

LG,
Finny

115
Danke Finny,

nee mit Sauna kannst Du mich jagen, auch wenn es gut wäre und Solebecken gibt es in dem kleinen Bad nicht und ich hätte ja auch morgens keine Zeit dazu, aber ich will es zumindest versuchen. Ja und ich glaube auch, dass Rehasport gut sein könnte und gerade im Winter wo ich ja nicht sooo zum laufen komme, ich werde sehen und berichten.

Euch allen noch einen schönen Sonntag
Ruth

116
Ich habe Euch ja versprochen, über den Rehasport zu berichten. Nun mir scheint, dass die Verordnung bei verschiedenen Anbietern in erster Linie dazu dienen soll, Kunden in einen teuren Vertag zu bekommen. Die preiswerteste Alternative die mir geboten wurde, war zu jeder Sportstunde 3,50 € zuzuzahlen, anders ginge es nicht, denn sie biete immerhin 60 Minuten an, während die Krankenkasse ja nur 40 Minuten zahlt.

Dioe bisher teuerste Alternative war dann am Mittwochabend, wo ich eine Stunde ein Beratungsgespräch hatte: am Ende kam dann raus, die Verordnung kann ich im Grunde genommen vergessen, aber sie bieten mir Zirkeltraining und Mitgliedschaft und Blablabubb für summasumarum 800 € Jahresbeitrag. Im Moment denke ich, mich an Kieser zu halten und die Verofdnung zurückzuschicken an die KK. Irgendwie macht das so alles keinen Sinn.

Ich denke noch ein wenig darüber nach.

117
800 Euro??? Ich glaube es hackt :tocktock:
Dsa hört sich ein bisschen danach an, als wenn man dir dort eine neue Mitgliedschaft verkaufen wollte!
Also 3,50 ist schon übersichtlicher pro Stunde (und wahrscheinlich würdest du dann auf das Jahr bezogen auf ca 350 Euro kommen, wenn du 2 mal in der Woche das nutzt)
Sag mal, machst du schon Kieser oder visierst du das eher an (hab im Bekanntenkreis 2, die auch Kieser Training aufgrund Rückenschmerzen machen - die sind sehr zufrieden)???
Naja, ich würde auch erst mal eine Nacht drüber schlafen - nix übers Knie brechen und was unterschreiben, was du hinterher nicht willst!!!
Grüße und schönes Wochenende
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

118
Nee, ich mache noch kein Kieser, aber ich denke drüber nach.

Ich merke einfach, dass mir der Sport fehlt. Ich mach ja im Moment nur Pilates. Schwimmen soll ich nicht, wegen der Kälte des Wassers, Laufen nicht wegen der Erschütterung. Wobei ich aber auch sagen muss, im Moment bin ich Jobmässig sowas von platt, da geht einfach nichts mehr. Ich weiß, dass ich was ändern muss, aber ich schaffe es im Moment einfach nicht, ich bin einfach nur noch fertig. Leider sieht man mir das auch an und hier zu Hause spürt man es auch.

Ich will das nicht, dass soll weggehen :nick:

119
Ach ja, was ich so besonders interessant fand, die rechnen das so runter auf ne Woche, damit es richtig preiswert aussieht. Sie zahlen die Woche nur 13,80. Die Quartalszahlung von 20,-- Mitgliedsbeitrag wurde sowas von nebenbei erwähnt, dass ich selber es gar nicht richtig mit bekommen habe, dass dieser "Betreuungszuschlag" auch noch extra ging.

Und so meine ich, dass Kieser preiswerter ist und ich da zu den Zeiten hingehen kann, wie ich es will und kann. Da werde ich dann auf keinen Fall gegängelt, und wenns dann mal nicht geht, tut es nur meiner Geldbörse weh und nicht der Krankenkasse, die dann du, du, du, du sagen und machen kann.

Nee, dat wird nix

120
Hi, mich gibt es noch, aber es tut sich wenig bei mir. Immer noch Sportverbot, wobei ich mich bei Pilates drüber wegsetze und es einfach mache, es tut mir gut.

Und ich will die Woche mal gucken, ob ich wenigstens am Warmwassertag schwimmen gehen kann. Aber der Job fordert mich zurzeit extrem, so zwischen 10 und 12 Stunden bin ich täglich in der Tretmühle. Ich gönne mir jetzt zweimal wöchentlich Massagen und da laufe ich dann den Weg dahin, dann beweg ich mich wenigstens ein wenig. Ansonsten nichts Neues, ich warte auf den 21.12. dann ist für mich Urlaub angesagt und ich hoffe, dass es dann langsam alles wieder besser wird-

123
diaboli hat geschrieben:
Und so meine ich, dass Kieser preiswerter ist und ich da zu den Zeiten hingehen kann, wie ich es will und kann. Da werde ich dann auf keinen Fall gegängelt, und wenns dann mal nicht geht, tut es nur meiner Geldbörse weh und nicht der Krankenkasse, die dann du, du, du, du sagen und machen kann.

Nee, dat wird nix

Hallo diaboli,

Kieser hab ich auch trainiert über 3 Jahre lang. Ich fand damals sehr schön, dass die Übungen insgesamt nur ca. eine halbe Stunde in Anspruch nahmen und in kürzester Zeit effektiv mit dem Körper gearbeitet wurde. Du gehst bei den Übungen immer ans Limit, jedoch nur 2 max 3 Min. lang für jedes Kraftgerät. 10 Geräte werden dir im meisten Fall empfohlen, abgestimmt auf deine Befindlichkeiten. Ich glaube, alle 20?? Übungen musst du diese Übungen vor Trainern wiederholen, die sehen wollen, ob du sauber deine Übungen absolvierst. Wenn du hierbei nicht aufpasst, kann sich dies auch ins Negative umwandeln und du hast dann nochmehr Befindlichkeiten. Ich hab dort 80-jährige Frauen gesehen, die fit ohne Ende waren.

Mir wurde dies damals wegen Bandscheinbenvorfall von meiner Kur empfohlen. Ich hatte für ein Jahr die Kosten der KK zurück erhalten, die anderen Jahre nicht mehr.

Ich wünsche dir gute Besserung.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“