Moin,
ich hab eine Frage an die Foris mit hohen Trainingsumfängen (durchschn. über 90km/Woche): Welche und wie viele Schuhe nutzt ihr im Training regelmäßig, und welche Erfahrungen habt ihr mit ihnen gemacht? Nutzt ihr "Minimalschuhe" (weniger als 8mm Sprengung) in der wöchentlichen Rotation, und falls ja, wie viel?
2
Ich nutze eigentlich alles was ich im Schuhschrank habe (momentan 8 Paare), je nach geplanter Strecke und Belag und Tempo oder auch nach Laune. Ich bin meine 3h-Läufe teils in den schwersten und teils in den Rennpatschen gelaufen und teils mit den leichten Trainern, und auf kürzeren Strecken nehme ich auch einmal die Minimalschuhe. Klar habe ich Schuhe die ich lieber trage als andere, aber ich verwende zumindest 7 der 8 Paare regelmäßig und das 8. selten zum Laufen, dafür jederzeit zum alltäglichen Gehen.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
3
nutze auch meisstens so 6-8 modelle gleichzeitig. davon sind zur zeit 3 minimalisten. ich laufe normal 1-2 mal in der woche in minimalisten bis maximal 30 km am stück (in sehr seltenen fällen). meisstens aber nur bis 15 km.
an laufschuhen allgemein laufe ich vom leichten trainer bis zum trailschuh für lange strecken alles mögliche incl fivefinger.
früher hab ich noch unterschiede gemacht aber jetzt nach 1 jahr nur noch mittel/vorfusslaufen kanns auch durchaus passieren das ich einen leichten trainer auch bei mehrstundenläufen benutze.
als freizeitschuh nutze ich seit über einem halben jahr einen minimus trail von new balance. der fällt ned besonders auf
an laufschuhen allgemein laufe ich vom leichten trainer bis zum trailschuh für lange strecken alles mögliche incl fivefinger.
früher hab ich noch unterschiede gemacht aber jetzt nach 1 jahr nur noch mittel/vorfusslaufen kanns auch durchaus passieren das ich einen leichten trainer auch bei mehrstundenläufen benutze.
als freizeitschuh nutze ich seit über einem halben jahr einen minimus trail von new balance. der fällt ned besonders auf