Banner

88. Bertlicher Strassenläufe 02.12.12

88. Bertlicher Strassenläufe 02.12.12

1
Wer hat eigentlich das Wetter für morgen früh bestellt?
Vierteilen sollte man ihn!
Hab grad Schneeregen im Gesicht gehabt auf meinem Gang zum Büdchen. Na wenigstens wurde dann fürs Pils nicht die Kühlkette unterbrochen. Und wo zum Henker ist meine Iron Maiden CD mit "The loneliness of the long distance runner"? Die war doch letztes Mal noch im Auto. Ohne das Lied kurz vorher zu hören kann ich nich laufen. Das wird mal wieder einer dieser Drecksläufe wo ich mich damit motiovieren muss, das im Ziel nen Pils wartet. Herrrje, same procedure every run...
Mach ich für meinen M65 Bekannten die Pace von 5:30? Oder geb ich Gas weils mein erster 15er ist? Der fehlt mir noch zwischen 5 und Marathon. Ich glaub ich mach das davon abhängig wie die Kompabilität von Warsteiner zu Krombacher sich morgen früh niederschlägt. Ist doch eh alles eine Suppe...

3
Zum Glück weniger Regen als zu befürchten stand ;-)

Feine Sache wie gewohnt in Bertlich :-)

Allen anderen Starten auch noch meinen Glückwunsch!

LG,
Finny

8
Mein Gott war das alles professionell. Das bin ich ja gar nicht mehr gewohnt von der ganzen Dörfertingelei. Kompabilität von Warsteiner und Krombacher scheint gegeben zu sein, war bei 10 schneller als meine bisherige 10er PB und hab die 15 souverän zu Ende gebracht. Bin ehrlich begeistert von der Orga, auch die Strecke ist schön schnell. Kein Regen und Wind nur auf den letzten 5 immer mal zwischendurch.

9
BTW sxe_hollaender, Mutter sachte immer zu meiner Tochter wenn sie als Kleinkind komisch lief "Du läufst wie der Pastor aus Appelhülsen". Hat meine Mutter das erfunden oder ist das auch da bekannt?;-)
Zu Bertlich noch einmal:
Hat irgendwer noch den 15er gemacht? Und was viel wichtiger ist, wurde noch jemand von dieser Killer Katze from outer Space angegriffen, die zwischen km 12 und 14 irgendwo links sich an nem Bauernhof hinter ner Hecke versteckt hat um sich dann auf
Läuferbeine zu stürzen? Hab die Dame ein paar Meter hinter mir auch noch spitz aufschreien gehört und mich sehr amüsiert. Gemeingefährlich in Bertlich, bin ja im Training öfter mal von nem Hofhund kurz gejagt worden, aber einen Katzenangriff bei einem Wettkampf, der fehlte mir noch;-) Schade, das sowas nicht gefilmt wurde...

10
Ich komme gebürtig nicht aus Appelhülsen. Werde mich aber gerne mal bei den Einheimischen erkundigen. Da wird das bestimmt jemand wissen :-)
Für die 15 km hat es nicht ganz gereicht. Ich bin nur 7,5km gelaufen. Musste auch mal wieder sein nachdem in den letzten Monaten immer so lange Distanzen in Angriff genommen wurden.
Bild

Bild

Bild

11
Bin zwar gestern nicht der Katze begegnet (weil nur auf der 5km Strecke unterwegs), kenne sie und ihre Weggefährten aber nur zu gut, da die 15er Strecke eine meiner Hausstrecken ist.
Kannst froh sein, dass Du es nicht noch mit den Pferden zu tun bekommen hast ;-)

Schön dass es Dir in Bertlich gut gefallen hat!

Es gibt ja noch eine Menge Distanzen, die Du in den nächsten Jahren dort in Angriff nehmen kannst ;-)

LG,
Finny

13
Diese "tiefhängenden Nummernschilder" bei einigen Herren - soll das ein Glockenschlägelschutz sein?
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

14
Ich gehe mal davon aus, dass du die Startnummer meinst
Ich persönlich kann dazu nur sagen, dass ich es nicht haben kann wenn das Startnummernband am Bauch hängt. Bei einem Triathlon in diesem Jahr haben sich zwei Damen am Streckenrad köstlich drüber amüsiert wie ich die Startnummer mit mir rumschleppe wie meine Freundin mir im Anschluss berichtet hat, Ist einfach so eine Eigenart. Ich muss zum Beispiel das Startnummernband generell unterm Hintern hängen haben.
Aber da bin ich nicht der Einzige. Habe ich schon öfter gesehen. :-)
Wie kommst du denn drauf Anke?

Ich hab mich leider nicht gefunden :-(
Bild

Bild

Bild

15
Das macht man(n) wenn ein Startnummernband vorhanden ist, weil man sich seine Laufshirts nicht durchlöchern will, oder damit die Damenwelt nicht erschrickt ob der engen Buchse. Positiv oder negativ sei jetzt mal individuell dahingestellt, man(n) muss ja auch in Laufhosen Geheimnisse wahren können :hihi:
Also ich persönlich trag die Nummer immer "unten rum" wegen der Löcher im Shirt, ausserdem sieht man damit immer aus wie ein verkappter Extremsprtler. Alles andere würd ich an dieser Stelle nicht zugeben. Würd sie auch lieber rechts auf dem Oberschenkel tragen, aber da machen die Kampfrichter ja nich mit. "Die Nummer muss sichtbar sein!" hab ich Sonntag öfter maulend gehört;-) Aber auf derwesten.de bin ich nicht dabei, nur die Dame vor mir, die das genauso gemacht hat mit der Nummer, ich kann mich also nicht angesprochen fühlen :wink:
Desweitern, @oma, kenn ich nur eine Band, die sich die TOTEN Hosen nennt, Tote Hosen wäre dann wohl eher was für deinen Beitrag...
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“