Banner

fuss nicht mehr abrollen

fuss nicht mehr abrollen

1
Guten Tag

seit ca 2 Wochen kann ich den Fuss nicht mehr abrollen auf der Fersen stehen geht gar nicht. War beim neurologen der hat mir nur gesagt es sei alles in ordnung ausser das ich eine Druckschädigung am peroneus nerv habe und sich das ganze in ein paar Wochen erholen wird. Schmerzen habe ich keine. hat jemand hier schon die gleichen symptome gehabt.

3
arpma hat geschrieben:Guten Tag

seit ca 2 Wochen kann ich den Fuss nicht mehr abrollen auf der Fersen stehen geht gar nicht. War beim neurologen der hat mir nur gesagt es sei alles in ordnung ausser das ich eine Druckschädigung am peroneus nerv habe und sich das ganze in ein paar Wochen erholen wird. Schmerzen habe ich keine. hat jemand hier schon die gleichen symptome gehabt.
Du gehörst zu einem Orthopäden!

Wieso sollte sich das erholen, woher kommt es, wie soll das weggehen, das sind ne Menge Fragen - ich würde nicht warten!

gruss hennes

5
arpma hat geschrieben:das hat mit dem Nerv zu tun da weiss der Neurologe am besten bescheid
Schön - dann wurde Dir ja geholfen, brauchst ja nur die besagten "paar Wochen" abwarten.

Mir wurde mal gesagt "das kann bis zu einem Jahr dauern, erst wenn es länger als 1 Jahr ist, ist nix mehr zu machen" - dann haben wir das Jahr abgewartet und......... :teufel:

gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:Schön - dann wurde Dir ja geholfen, brauchst ja nur die besagten "paar Wochen" abwarten.
arpma hat geschrieben:das hat mit dem Nerv zu tun da weiss der Neurologe am besten bescheid
... und arpma, was hat denn der Neurologe gesagt, was der Auslöser ist/war.
Die Folgen kann ja jeder nachlesen, aber was ist denn mit Ursachensuche - bekämpfung ?

8
arpma hat geschrieben:was der auslöser war konnte mir der neurologe auch nicht sagen
siehste, jetzt kommt wohl doch der Orthopäde ins Spiel, wie Hennes schon sagte oder wer soll dir sonst sagen was die Ursache sein könnte?

Das Forum isses sicher nicht :nene:

10
arpma hat geschrieben:ja das wäre eine möglichkeit wenn der nerv durch druckschädiugng gereizt wurde kann au der ortopäde nicht helfen
irgendwo muss es schliesslich weitergehen und da ist der Ortho bestimmt geeigneter als ein HNO :teufel:

13
arpma hat geschrieben:@hennes wie ist dann dein Zustand jetzt nachdem du zum Ortophäden gegangen bist.
Ich habe nicht das gehabt was du hattest - was nützt Dir die Antwort?

gruss hennes

14
ah ok ich dacht nur weil du vorher das gschrieben hast dachte ich du hättest was ähnliches
Mir wurde mal gesagt "das kann bis zu einem Jahr dauern, erst wenn es länger als 1 Jahr ist, ist nix mehr zu machen" - dann haben wir das Jahr abgewartet und......... :teufel:

16
abr das habe ich doch gar nicht das war die Antwort vom Orthopäden

Ich meinte, wie lange haben Sie diese Lähmung schon ?
Wenn Sie seit 1 Woche besteht, benötigt Sie auch mindestens 1 Woche, um sich wieder zu bessern.

Sie können den Nerv etwas unterstützen mit z.B. Vit. B Komplex von Burgerstein. Dann die Zehen immer wieder trainieren, aktiv und passiv ( d.h. mit den Händen massieren). Auch leichte Bürstenmassagen können helfen, da die sensiblen Fasern des Nerven dadurch angesprochen werden.
Ausserdem kann man in einer Physiotherapie-Praxis Elektrotherapie machen.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“