Banner

Hört man nen Ermüdungsbruch?

Hört man nen Ermüdungsbruch?

1
Hi zusammen.

Neuer versuch in diesem Forum :)
Hatte nach dem Abschlusstraining (fussball) vor paar Wochen starke schmerzen am Übergang der unteren drittel zum mittleren drittel des schienbeins an der innenseite. Habe dann mit schmerztabletten und anhaltenden schmerzen trotzdem gespielt am drauffolgenden spieltag. Bei einem Sprint hat ich dann extreme schmwerzen und höre dann plötzlich ohne gegnereinwirken ein lautes krachen und wusste mein schienbein ist durch. Kenne das geräusch eines brechenden Knochens von meinem oberarm den ich mir zweimal brach. Der Arzt wollte mir nach 3 wochen dann die krücken abnehmen, weil der bruch nicht auf dem röntgenbild, nur auf dem mrt zu sehen war. Bin dann4 tage mit schmerzen rumgelaufen, da ich dachte dass sich das rausläuft und schmerzen anfangs normal sind weil sie das schienbein erst wieder an die belastung gewöhnen muss. Jedoch scheint der arzt meinen bruch unterschätzt zu haben, soll ich ihm erzählen, dass ich es brechen hören hab oder ist das irrelevant und normal? Gehe jetzt wieder an krücken und frage mich ob die paar Tage mit belastung das risiko für pseudarthrose stark erhöht haben. Danke.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“