Hallo zusammen,
ich bin 33 Jahre alt und Gelegenheitsläufer. Die letzten Laufschuhe habe ich mir in 2009 gekauft. Also wurde es gestern Zeit mal in ein Fachgeschäft zu gehen um mich beraten zu lassen. Kurz aufs Laufband mit Ergebnis "Neutralschuhe"- Ich habe zwar Senk-Spreiz und Plattfuß und leichte O-Beine, aber dennoch reichen Neutralschuhe. Dadurch habe ich einen breiten Vorderfuß. Gerade bei normalen Straßen und Businessschuhen kaufe ich meist 45 obwohl ich 44 habe. Bei Sportschuhen teilweise 45,5 bis 46. Damit der Schuh nicht zu lang wird, wurden mir die Ascis Fortitude 6 2e empfohlen. Ich habe nun geselen, dass die eher für schwergewichtige sind? Ich bin 185cm groß und wiege zwischen 80 und 82 kg, hatte allerdings 2 Bandscheibenvorfälle. Wäre dieser Schuhe für mich denn auf jeden Fall geeignet oder ist dann die Dämpfung bei meinem Gewicht zu hoch? (Ich laufe max. 5 km auf Asphalt und Waldboden)
Dann hätte ich noch eine Frage zu den Nike Frees. Die trage ich eigentlich nur zum spazieren oder im Fitnessstudio, Das letzte Modell hab ich 5 Jahre getragen. Auch hier sollen neue her. Dachte an den Free Trainer 4.0. Dieses Modell hier: Nike Performance FREE TRAINER 5.0 - Laufschuh Leichtigkeit - grau - Zalando.de
Fallen die neuen Modell alle so schmal aus? Ich habe wie gesagt lauf gemessener Fusslänge Größe 44. Trage zumeist 45. Aber der Nike Free ist nur in Größe 45,5 von der Breite her tragbar. Das wären 1,5 Größen größer. Die sitzen dadurch vorne und hinten schon etwas lockerer. Dennoch denke ich, dass ich genug halt habe.
Für eure Meinungen wäre ich dankbar.
Gruß
2
Hallo,
der Fortitude ist ein stabiler Neutrallaufschuh. Rein vom Körpergewicht passt der Schuh. Mehr lässt sich aus der Ferne nicht sagen.
Bei den Free Modellen ist die breiteste Variante der Free Run+ 3.
Mit laufenden Grüßen Wiesel
der Fortitude ist ein stabiler Neutrallaufschuh. Rein vom Körpergewicht passt der Schuh. Mehr lässt sich aus der Ferne nicht sagen.
Bei den Free Modellen ist die breiteste Variante der Free Run+ 3.
Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
3
Minzuno Wave Rider 16 ist ein Neutral Schuh und laut Aussage von Mizuno extra für Senk Spreizfüsse gemacht, da im Vorfussbereich komplett auf Dämpfung verzichtet wurde. Ich laufe diesen Schuh selber und bin begeistert.