*cel hat geschrieben:Öhm, ich will nicht unhöflich erscheinen.... aber in der Überschrift steht Köln/Düsseldorf/Rheinland/Niederrhein/Ruhrgebiet. Da steht nichts von Wuppertal und nichts vom Bergischen Land. Ich würde da ja noch ein Auge zudrücken. Aber ich weiß nicht, wie die anderen das sehen. Wenn wir heute eine Wuppertalerin aufnehmen, müssen wir schon morgen vielleicht einen Remscheider zulassen *schauder*, übermorgen jemandem aus Hückeswagen....und dann haben wir hier bald alle Steppenvölker von der Müngstener Brücke bis nach Wladiwostok versammelt :(
Folgende Städte und Kreise zählen per Definition zum Rheinland, du Schlaumeier:
Kreisfreie Städte
Nordrhein-Westfalen: Aachen**, Bonn, Düsseldorf, Duisburg, Essen*, Köln, Krefeld, Leverkusen, Mönchengladbach, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen*, Remscheid, Solingen,
Wuppertal*
Rheinland-Pfalz: Koblenz, Mainz, Trier
Kreise/Landkreise
Nordrhein-Westfalen: Kleve, Wesel*, Viersen, Heinsberg, Rhein-Kreis Neuss, Mettmann*, Rhein-Erft-Kreis, Rheinisch-Bergischer Kreis, Oberbergischer Kreis, Rhein-Sieg-Kreis, Euskirchen, Düren, Städteregion Aachen; der Kreis Borken zählt zu Westfalen, die kreisangehörige Stadt Isselburg lag indes bis zur Auflösung des Kreises Rees 1975 im Gebiet des LVR.
Rheinland-Pfalz: Altenkirchen (Westerwald), Neuwied, Ahrweiler, Mayen-Koblenz, Rhein-Hunsrück-Kreis, Cochem-Zell, Bernkastel-Wittlich, Vulkaneifel, Bitburg-Prüm, Trier-Saarburg, Birkenfeld, Bad Kreuznach, Rhein-Lahn-Kreis, Mainz-Bingen
LucieITG hat geschrieben:Hallo

Schön das ich nicht die einzige aus der Gegend bin
Insofern: Herzlich Willkommen in diesem Thread. Und Marcel beißt nicht, der will nur spielen