Banner

Köln/Düsseldorf/Rheinland/Niederrhein/Ruhrgebiets-WK & Kaffeekränzchen

501
M@rtin hat geschrieben:wtfih?
Hennes und Sönke sind Tarnnamen für Estragon und Wladimir. Die wollen immer irgendwo hin kommen aber sobald einer von ihnen sagt "Komm, wir gehen!", sagt der andere "Wir können nicht." Auf die Frage "Warum nicht?" heißt es dann lapidar "Wir warten...".

Und bei dem doofen Erftlauf ist Hennes ja auch nur dabei, weil er ohnehin da rumsteht. Also "kommt" er eigentlich gar nicht.

Also ich fand es schön beim Martinslauf!

Und zum Forumstreffen komme ich schon gar nicht! Da will ich Fernsehen! :-)))))

503
duekarsten hat geschrieben:und ich dachte Geburtstag feiern..??
Nä?! Ehrlich?! Der Ralle wird dann 40??????
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

506
duekarsten hat geschrieben:si.... dann ist er endlich so alt wie er schon seit 10 Jahren aussieht.. :teufel:
Cool, wir schmeißen ne Party für Ralph!
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
Bild

508
Hennes hat geschrieben:58-10 = 40 :confused:

gruss hennes

Ich rätsele über deine Formel Hennes :confused: . Heißt das jetzt 58 mal 10 km gelaufen gibt ne sub 40 :confused:
Es ging doch um sub 40, oder etwa nich :zwinker2:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

509
acaffi hat geschrieben:Ich rätsele über deine Formel Hennes :confused: . Heißt das jetzt 58 mal 10 km gelaufen gibt ne sub 40 :confused:
Es ging doch um sub 40, oder etwa nich :zwinker2:
ettt jing um Ralle sein altersmäßiges Aussehen :D

Letztens tschoggte er am Altersheim vorbei und die Bewohner wunderten sich "es ist doch gar keine Ausgangszeit---"

gruss hennes

510
Nur 6! Tage vor'm Marathon fing alles mit einem noch harmlos erscheinenden Kratzen im Hals am. Mittlerweile liege ich mit Fieber und vollgepumps mit Antibiotika im Bett. Das war's dann mit meinem Start am Samstag. So ein Mist. Man könnte meine Stimmung sicherlich mit weitaus besser passenden Ausdrücken beschreiben, aber das ist ja hier ein offenes Forum.

Irgendwie war dieses Jahr beim Thema Herbstmarathon der Wurm drin. Erst lassen einige wirbelnde Termine und meinen Start beim schon angemeldeten Frankfurt Marathon kippen und dann versaut so ein dahergelaufenes Bakterum mir last-minute auch noch den Saisonabschluss.

Viele Grüße aus der Krankenstation
Vittorio

513
Ich versuche es wieder. Der hartnäckige Husten hat mich zwar momentan noch nicht vollständig aus seinem Würgegriff entlassen, aber ich hab mich eben für die Winterlaufserie 2013 hier im Stadtwald angemeldet. Neues Stück, neues Glück ... !!! Für irgendwas müssen doch die vielen hügeligen Trainingskilometer der letzen Monate gut sein.

Ciao
Vittorio

514
Hallo zusammen,

ich möchte Soenke mal den Gefallen tun und diesen Faden aus der Versenkung holen.
Übrigens: ich muss auch zum Friseur...;-)

Da dieses Jahr ja nun mehr oder weniger (erfolgreich) zu Ende geht, können wir ja hier neue Aktivitäten für 2013 planen.
Als da wären:
- Unterjähriges Guinness-Trinken
- Grillen bei Martin
- Gemeinsames Frieren bei Nach-Wettkampf-Tombolas
- etc.

Schöne und besinnliche Weihnachtszeit an alle.
HEIKO

PS: Ich hoffe Ihr müsst nicht noch so viele (und komplizierte) Geschenke besorgen wie ich...
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

515
schmittipaldi hat geschrieben:Übrigens: ich muss auch zum Friseur...;-)
Ich auch und zwar dringend!
Da dieses Jahr ja nun mehr oder weniger (erfolgreich) zu Ende geht,
Das erfolgreichste an diesem Jahr ist, dass es zu Ende geht!
- Grillen bei Martin
=>09.06. :daumen:
PS: Ich hoffe Ihr müsst nicht noch so viele (und komplizierte) Geschenke besorgen wie ich...
Kein einziges mehr!
Bild

516
Gut, schließ ich mich mal an:

Geschenke: weitgehend erledigt, da nur die Pänz etwas bekommen!

Ziele 2013: :confused: (erst mal Weltuntergang überstehen, dann sehen wir weiter!)

Grillen bei Martin notiert, mal schauen, was daraus wird...

Friseur: wird vollkommen überbewertet!!

Wünsch euch morgen eine schöne Weltuntergangsfeier und danach ein tolles Weihnachten!!!! :D

LG
Domborusse
(Wann war wieder Guiness Trinken angesagt??? :prost: )
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

517
schmittipaldi hat geschrieben:
Nö, alles besorgt und was ich nicht kriegen konnte, gab's halt erstmal als Gutschein :D
M@rtin hat geschrieben:
=>09.06. :daumen:
Diesmal sind wir dabei - der Termin ist jetzt aber mal sowas von geblockt!!!
Domborusse hat geschrieben: (Wann war wieder Guiness Trinken angesagt??? :prost: )
Ich werde im Frühjahr den Marcel mal anhauen, vielleicht hat er Lust auf ein kleines Beisammensein in einem Biergarten. Könnte dann natürlich sein dass der eine oder andere Fori unsere Zweisamkeit wieder stört :zwinker5:

Von mir auch schonmal fröhliche und harmonische Weihnachtstage an alle hier, nicht dass ich das noch vergesse!!!

Viele Grüße
Le Frisur

519
LucieITG hat geschrieben:Hallo :)
Schön das ich nicht die einzige aus der Gegend bin :D
Öhm, ich will nicht unhöflich erscheinen.... aber in der Überschrift steht Köln/Düsseldorf/Rheinland/Niederrhein/Ruhrgebiet. Da steht nichts von Wuppertal und nichts vom Bergischen Land. Ich würde da ja noch ein Auge zudrücken. Aber ich weiß nicht, wie die anderen das sehen. Wenn wir heute eine Wuppertalerin aufnehmen, müssen wir schon morgen vielleicht einen Remscheider zulassen *schauder*, übermorgen jemandem aus Hückeswagen....und dann haben wir hier bald alle Steppenvölker von der Müngstener Brücke bis nach Wladiwostok versammelt :(

520
*cel hat geschrieben:Öhm, ich will nicht unhöflich erscheinen.... aber in der Überschrift steht Köln/Düsseldorf/Rheinland/Niederrhein/Ruhrgebiet. Da steht nichts von Wuppertal und nichts vom Bergischen Land. Ich würde da ja noch ein Auge zudrücken. Aber ich weiß nicht, wie die anderen das sehen. Wenn wir heute eine Wuppertalerin aufnehmen, müssen wir schon morgen vielleicht einen Remscheider zulassen *schauder*, übermorgen jemandem aus Hückeswagen....und dann haben wir hier bald alle Steppenvölker von der Müngstener Brücke bis nach Wladiwostok versammelt :(
Folgende Städte und Kreise zählen per Definition zum Rheinland, du Schlaumeier:

Kreisfreie Städte

Nordrhein-Westfalen: Aachen**, Bonn, Düsseldorf, Duisburg, Essen*, Köln, Krefeld, Leverkusen, Mönchengladbach, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen*, Remscheid, Solingen, Wuppertal*

Rheinland-Pfalz: Koblenz, Mainz, Trier
Kreise/Landkreise

Nordrhein-Westfalen: Kleve, Wesel*, Viersen, Heinsberg, Rhein-Kreis Neuss, Mettmann*, Rhein-Erft-Kreis, Rheinisch-Bergischer Kreis, Oberbergischer Kreis, Rhein-Sieg-Kreis, Euskirchen, Düren, Städteregion Aachen; der Kreis Borken zählt zu Westfalen, die kreisangehörige Stadt Isselburg lag indes bis zur Auflösung des Kreises Rees 1975 im Gebiet des LVR.

Rheinland-Pfalz: Altenkirchen (Westerwald), Neuwied, Ahrweiler, Mayen-Koblenz, Rhein-Hunsrück-Kreis, Cochem-Zell, Bernkastel-Wittlich, Vulkaneifel, Bitburg-Prüm, Trier-Saarburg, Birkenfeld, Bad Kreuznach, Rhein-Lahn-Kreis, Mainz-Bingen
LucieITG hat geschrieben:Hallo :)
Schön das ich nicht die einzige aus der Gegend bin :D
Insofern: Herzlich Willkommen in diesem Thread. Und Marcel beißt nicht, der will nur spielen :hihi:

521
*cel hat geschrieben:Öhm, ich will nicht unhöflich erscheinen.... aber in der Überschrift steht Köln/Düsseldorf/Rheinland/Niederrhein/Ruhrgebiet. Da steht nichts von Wuppertal und nichts vom Bergischen Land. Ich würde da ja noch ein Auge zudrücken. Aber ich weiß nicht, wie die anderen das sehen. Wenn wir heute eine Wuppertalerin aufnehmen, müssen wir schon morgen vielleicht einen Remscheider zulassen *schauder*, übermorgen jemandem aus Hückeswagen....und dann haben wir hier bald alle Steppenvölker von der Müngstener Brücke bis nach Wladiwostok versammelt :(
:hihi:
Ist das diese "Globalisierung", von der immer alle sprechen :haeh: :D

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

522
soenke1900 hat geschrieben:
der Kreis Borken zählt zu Westfalen, die kreisangehörige Stadt Isselburg lag indes bis zur Auflösung des Kreises Rees 1975 im Gebiet des LVR.
Das kann ich bestätigen!! Gebürtig aus Bocholt, haben wir immer sehr viel Wert darauf gelegt, NICHT zum Niederrhein und NICHT zum Münsterland zu gehören!! Bocholt ist Westfalen (wer mich kennt, weiss auch, dass ich typisch sturer Westfale bin. der die Zähne nicht auseinander bekommt usw. :D )
Meine Oma meinte mal zu mir: "Ja xy hat es echt schwer getroffen: die Tochter hat einen aus Isselburg geheiratet" (kein Scherz!! Das war fast so schlimm, wie einen Evangelischen zu heiraten!! :hihi: )
LG
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

523
Domborusse hat geschrieben: Meine Oma meinte mal zu mir: "Ja xy hat es echt schwer getroffen: die Tochter hat einen aus Isselburg geheiratet" (kein Scherz!! Das war fast so schlimm, wie einen Evangelischen zu heiraten!! :hihi: )
Gutes Stichwort. Das Bergische Land ist erst durch die Gebietsreform seit der Preußischen Besatzung "rheinisch". Aber wenn die Bewohner dadurch nun auch rheinisch sein sollen, ist mein Papa Brite, da er in der britischen Besatzungszone geboren wurde.
Anders als im Rheinland sind die Bewohner in Remscheid-Solingen-Wuppertal mehrheitlich evangelisch, leben auf Hügeln und haben haarige Füße. Außer vielleicht in Wuppertal-Langerfeld. Das ist nämlich westfälisch.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

524
Hahaha!! Was so alles passieren kann während man eine schöne dusche genießt...
Ich wohne derzeit Übrigens in Barmen, ziehe bald aber nach Vohwinkel.. 15 Minuten fahrzeit näher zu meiner Schule :D (Will halt in Wuppertal bleiben, finde es schön hier, ich mag unsere hügel. sind beim radfahren immer wieder toll :D Und ja, das meine ich ernst)
Na ja, ich wühlte mich bei der überschrift angesprochen, weil ich eine Zeit lang (während meiner Ausbildung) in Düsseldorf gewohnt habe, und heute auf dem Schulweg nach Duisburg jedes mal da durch muss.Ich sollte mal anfangen meine Zeiten zu messen. Musste letztens innerhalb von 20 sekunden von gleis 4 nach Gleis 18...bei einem vollen bahnhof. Blöde DB, veranlasst einen immer zum umsteigen im sprint. (nicht das es mich stört, wird mach wenigstens wach von)
Direkte Züge von W nach DU gibt es leider eben nicht.

525
schmittipaldi hat geschrieben: - Unterjähriges Guinness-Trinken
- Grillen bei Martin
- Gemeinsames Frieren bei Nach-Wettkampf-Tombolas
- etc.
:daumen:
Doch, so gut wie alle. Dir viel Erfolg dabei!
soenke1900 hat geschrieben: Rheinland-Pfalz
Müssen wir die jetzt auch noch aufnehmen :confused:
Domborusse hat geschrieben:wer mich kennt, weiss auch, dass ich typisch sturer Westfale bin. der die Zähne nicht auseinander bekommt usw. :D )
:hihi:
*cel hat geschrieben: [...] und haben haarige Füße
Ist ja auch fast sowas wie eine Fr..... :teufel:

@LucieITG: Willkommen :hallo:
Mik

527
Nur um das mal klarzustellen: In Stadt und Städteregion Aachen entwässern sämtiche Flüsse und Bäche in die Rur und somit weiter in die Maas. Deren aufgeblasenster Nebenfluß ist der Rhein. Der Aachener Raum zählt also nie und nimmer zum Rheinland. Und solange ich schneller laufe als die hiesigen Eingeborenen, die immer wieder versuchen, mich für die Verbreitung solcher unbequemer Wahrheiten zu lynchen, werde ich das auch weiterhin öffentlich kund und zu wissen tun!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

528
aghamemnun hat geschrieben:Nur um das mal klarzustellen: In Stadt und Städteregion Aachen entwässern sämtiche Flüsse und Bäche in die Rur und somit weiter in die Maas. Deren aufgeblasenster Nebenfluß ist der Rhein. Der Aachener Raum zählt also nie und nimmer zum Rheinland. Und solange ich schneller laufe als die hiesigen Eingeborenen, die immer wieder versuchen, mich für die Verbreitung solcher unbequemer Wahrheiten zu lynchen, werde ich das auch weiterhin öffentlich kund und zu wissen tun!
Dann müßtest du von dir konsequenterweise sagen, das du Holländer bist :hihi: (genauer gesagt Niederländer oder Limburger). Ich bin dann lieber Rheinländer :zwinker5:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

529
acaffi hat geschrieben:Dann müßtest du von dir konsequenterweise sagen, das du Holländer bist :hihi: (genauer gesagt Niederländer oder Limburger). Ich bin dann lieber Rheinländer :zwinker5:
Ich wüßte nicht, daß Aachen und Umgebung eine nennenswerte niederländische oder limburgische Geschichte hätten. Abgesehen davon bin ich sowieso von Haus aus Ausländer aus den hunderte von Kilometern rechts vom Rhein gelegenen unendlichen Weiten Zentralasiens. Ich sag den Eingeborenen hier nur, wo sie eigentlich hingehören. :teufel:
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

530
Mmh, mal eine Blöde Frage:
Trefft ihr euch auch ab und zu mal zum Laufen?

Und wenn es schon um den Rhein geht (na ja, um die region) : Ist der gerade echt so voll wie die nachrichten sagen? Wollte die Tage mal nach Düsseldorf. Unsere Wupper ist zwar schön voll, hab sie aber schon oft voller gesehen :)

531
LucieITG hat geschrieben:Mmh, mal eine Blöde Frage:
Trefft ihr euch auch ab und zu mal zum Laufen?
Soll auch schon vorgekommen sein :zwinker5: . Wir erholen uns dabei das ganze Jahr von dem anstrengenden Forumsabend im Irish Pub...
LucieITG hat geschrieben:Und wenn es schon um den Rhein geht (na ja, um die region) : Ist der gerade echt so voll wie die nachrichten sagen? Wollte die Tage mal nach Düsseldorf. Unsere Wupper ist zwar schön voll, hab sie aber schon oft voller gesehen :)
Zu den Flüssen kann ich nichts sagen, aber der Rotbach in Dinslaken war auch ganz schön voll!!

532
soenke1900 hat geschrieben:
Zu den Flüssen kann ich nichts sagen, aber der Rotbach in Dinslaken war auch ganz schön voll!!
Also: Rhein in Köln ist voll, da wird es in Düsseldorf nicht so sehr viel anders aussehen - Uferpromenade ist in weiten Teilstrecken nicht mehr belaufbar!
LG
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

534
Cool. bin schon gespnnt was ich dann vorfinde :)
Nicht belaufbare Promenaden in Köln hab ich noch nicht gesehen, nur die vor 2(?) jahren in Düsseldorf. Wollte da ein Foto machen, hatte aber kein Stativ dabei. Klar. Der durchschnittläufer hat ja auch permanent ne volle Fotoausrüstung mit :P
Vielleicht wird ja dieses mal was...nur das ich meine am Sonntag geplante Radtour nach Köln gar nicht antreten kann :( Blöder Meniscus, der soll mal schneller heilen. Mich juckts die ganze Zeit so blöd in den Beinen vor lauter Bewegungsmangel.

535
Hallo,
schaust du hier: Hochwasser: Regen könnte Rhein steigen lassen | Köln - Kölner Stadt-Anzeiger

Richtig gut kann man Fotos in Rodenkirchen machen oder von den Poller Wiesen in Blickrichtung auf den Dom.
Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung für deinen Meniskus!!
Grüße
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

536
So, bin heute in Düsseldorf gelandet.
Na ja, hab den Rhein schonmal voller gesehen, aber trotzdem ein paar Fotos gemacht. Na ja, es ist leider nichts gutes dabei herausgekommen :( hatte die Falsche Kamera und dann auch noch ohne Sonnenblende mit. Wozu eine Sonnenblende bei dem Wetter? gegen den Regen :D
Na ja, hab eine Kleine Wanderung gemacht und nach einer Stunde als ich klitschenass war mich in die Bahn nach Hause gesetzt und dann beim Arzt noch etwas rumgesessen.
1-4 Monate...echt schöne Prognose... Ich hoffe dann mal eher auf den einen als die 4 Monate...

537
LucieITG hat geschrieben:So, bin heute in Düsseldorf gelandet.
Na ja, hab den Rhein schonmal voller gesehen, aber trotzdem ein paar Fotos gemacht. Na ja, es ist leider nichts gutes dabei herausgekommen :( hatte die Falsche Kamera und dann auch noch ohne Sonnenblende mit. Wozu eine Sonnenblende bei dem Wetter? gegen den Regen :D
Na ja, hab eine Kleine Wanderung gemacht und nach einer Stunde als ich klitschenass war mich in die Bahn nach Hause gesetzt und dann beim Arzt noch etwas rumgesessen.
1-4 Monate...echt schöne Prognose... Ich hoffe dann mal eher auf den einen als die 4 Monate...
Öhm...läuft nicht...fotografiert....klasse, dann haben wir wieder einen neuen Jürgen! Der alte ist ja davongelaufen. Mir zumindest.

Sodele ihr lieben, ich schließe das Jahr 2012 morgen mit keinem Silvesterlauf in Remscheid ab. Irgendwie hab ich 2012 wenig Wettkampfkilometer zusammen bekommen, was ich nur teilweise mit einer längeren Verweildauer auf den jeweiligen Strecken egalisieren konnte.
2013 muss besser werden, sonst muss ich wieder auf eine andere Sportart umsatteln. Faustball oder so.

Euch allen einen guten Rutsch und gegebenenfalls tolle Silvester- oder Neujahrsläufe! :)

538
Hallo zusammen,

Guten Rutsch ins Neue Jahr allerseits!

Und denkt heute Abend dran: Die Dosis macht das Gift... :teufel:

Gruß,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

539
Auch von mir einen Guten Rutsch! :umarm:

Silvesterlauf ist absolviert, war ok :D Dieses Jahr ohne Glatteis/Schlammschlacht o.ä. :nick:

Prost dann mal!! :prost:

Grüßchen,
Sanne

540
Einen super Start ins neue Jahr auch von mir. Wir bleiben natürlich brav zu Hause und testen um Mitternacht die Schlaftiefe unseres Sohnes :zwinker5: .

Silvesterlauf gabs dieses Jahr nicht. Seit kurz vor Weihnachten hat mich ein ziemlich hartnäckiger heftiger Husten lahmgelegt. 2013 kann laufmäßig also nur besser anfangen, als 2012 aufgehört hat.

Lasst es krachen - bis nächstes Jahr :hallo:

Viele Grüße
Sönke

541
Euch allen einen ganz tollen Rutsch ins Jahr 2013 und alles Gute für das neue Jahr!!
Ich leider auch ohne Silvesterlauf (und das nur, weil ich durch eine eigene Reperatur das Problem verschlimmbessert habe und auf den Handwerker warten musste :klatsch: )
Dafür aber mit einem superschönen "Vortag-Silvester-Lauf" :bounce:

Ich wünsch allen Kranken: "Gute Besserung" und allen Gesunden "So solls bleiben"
Und nun: :prost:
LG
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

542
Guten Abend zusammen,

meinerseits wünsche ich auch allen einen guten Rutsch!

Silvesterlauf in Essen war heute o. k. , wenn einen die ganzen Jungspunde nicht immer die Platzierung versauen würden. :motz:

Wir halten es ähnlich wie Sönke und testen die Schlaftiefe unseres Nachwuchses.

Silvesterliche Grüße

Mark

544
Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch allen ein frohes, gesundes, verletzungsfreies neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid alle gut reingekommen.
Sind die Schlaftiefetests zu Elterns Zufriedenheit ausgefallen? Neujahrsläufe, wer einen gemacht hat heute, heil überstanden mit der eventuell noch vorhandenen Dosis? :zwinker2:

Ich war gestern zum ersten Mal bei einem Silvesterlauf. Super war es. Wir waren in Pfalzdorf, ein 6000-Seelen-Dorf bei Goch umringt von Feldern und Wiesen und man hatte das Gefühl jeder Einwohner jeden Alters war auf der Straße und hat Stimmung gemacht, mit Rufen der Namen (die standen auf den Startnummern), Tröten, großen gemalten Transparenten. Nur auf einem kleinen Stück im Feld war nichts los, aber da hörte man die Musikanlage aus dem Start-/Zielbereich. Ansonsten hatten einige Ihre Musikanlagen an die Straße geschleppt und im Ziel gab es für jeden einen Glücks-Cent. Super und liebevoll organisiert.

Jetzt stehen ja bald die Winterlaufserien an, da sind wir weit "über den Kontinent" verstreut :P wie sieht es denn sonst so aus?

Viele Grüße
Michi
Mik

545
Verspätete Neujahrsgrüße auch von mir und Olaf! :winken:

Pfalzdorf steht bei uns auch schon lange auf der Liste, der hat echt Kultstatus, aber irgendwie geraten wir zum Jahresende doch immer wieder nach Hamburg. Langsam wird es peinlich, da immer auf Platz 1 oder 2 zu landen, egal wie schnell oder langsam ich laufe. Keine Ahnung, wohin sich die ambitionierten Hamburgerinnen an Silvester immer verdrücken, denn dort ist ja nicht gerade die große Auswahl an Silvesterläufen. Stürmen vllt. alle die Zeche Zollverein oder ein kleines Dorf am linken Niederrhein? :confused:

Unser erster Lauf wird 2013 der Start der kleinen WLS in Duisburg am 26. Januar. 5 km zum Warmwerden. Danach Neukirchen, Bertlich...? Wo lauft ihr als nächstes?
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

546
VeloC hat geschrieben:aber irgendwie geraten wir zum Jahresende doch immer wieder nach Hamburg. Langsam wird es peinlich, da immer auf Platz 1 oder 2 zu landen, egal wie schnell oder langsam ich laufe.
Wo lauft ihr als nächstes?
Na, dann mal Gratulation!!!! :daumen:
(DAS Problem hätte ich auch mal gerne... :klatsch: )

Ich werde erst einmal in der "Nachbarschaft" bleiben und ein bißchen Winterlaufserien machen (Refrath und/oder Porz, wie's gerade paßt :zwinker5: ), an Weiberfastnacht natürlich den Sektlauf (dann gibts auch ein neues Ava-Photo :teufel: ) und dann den Königsforstmarathon am 17.3.

Nen leeven Jrooß,
Sanne

549
VeloC hat geschrieben: Hennes, nicht dass wir uns in Neukirchen noch verpassen. Ich gedenke da am 2. Februar zu laufen. :zwinker2:
Immer diese kleinwüchsigen Besserwisser - na gut - dann eben am 2.2. :hihi:

Wie issnt das passiert? Steht ja auch im Text falsch....

Das habe ich doch von der webseite abgeschrieben,hat da evtl. jemand im Übereifer einfach das Vorjahresdatum + 1 genommen und das Schaltjahr übersehen? Oder war ich so deppert.... :hihi:

gruss hennes

550
So, Ihr Freunde des gepflegten Kaffeekränzchens,

es ist mal wieder so weit. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.

Der 5. Benrather Schlosslauf steht vor der Tür.

Es wird eine neue Strecke geben. Diesmal geht es nicht mehr durch das Benrather "Dorf" sondern ausschließlich durch den Benrather Schlosspark.

Dadurch geht die Laufstrecke leider nicht mehr an meinem Gartentörchen vorbei. Schade eigentlich. Aber die Strecke ist tip top und flach wie eine Hühnerbrust und wird sicherlich, da große Teile im "Wald" gelaufen werden, auch bei Sonne für gute Zeiten herhalten.

Nichtsdestotrotz werden wir natürlich wieder den mitlaufenden Foristen und auch wieder echten Menschen unseren Garten als Homebase zur Verfügung stellen und uns anschließend gegenseitig die Wettkampfwunden lecken bzw. AK-Siege, neue Bestzeiten, etc. bestaunen.

Hierzu werden wir wieder genügend Kaltgetränke und Sachen für den Grill bereit halten. Alles andere wie Salate, Brot, Kuchen (Marcel!!!!) könnt Ihr dann wie immer nach Lust und Laune beitragen.
Das Ganze natürlich wie immer nur, wenn es nicht den ganzen Tag regnet, sonst sprengt das ganze den Rahmen.

Wer ist wieder dabei?

Ich jogge mit ein paar Leuten aus der Firma eines Freundes im Team mit. Aber wirklich nur joggen, weil ich gerade erst mit dem Laufen angefangen habe :D

Wir freuen uns!

Viele Grüße Martin
Bild

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“