Banner

Schmerz beim Laufen im Fuß

Schmerz beim Laufen im Fuß

1
Hiho @ all,

ich habe heute während des Laufens Schmerzen im linken Fuss bekommen. Genau auf der Unterseite, etwa dort wo der hintere Fußballen anfängt.
Die Schmerzen treten nur beim Laufen auf, verstärkt wenn ich Schuhe trage, sobald ich stehe oder den Fuss hochlege ist der Schmerz weg.
Auf dem Weg zum Studio ist der Schmerz, bei normalem gehen, stärker aufgetreten.

Ich habe eigentlich morgen einen Rega - Lauf geplant, den ich nun ert mal ausfallen lasse. Jemand einen Plan was es sein könnte?

Infos:
Ich Sonntag beim Lauf das erste Mal die SNove 4 draußen genutzt, heute dann die Glyzerin 10, die haben schon 250 KM runter. Die SNove haben ca. 40 KM drauf, bisher nur auf dem Band.

Ich habe keine Fehlstellungen am Fuß oder andere Einschränkungen. Einzig habe ich in den letzten Wochen meinen Laufstil auf Mittelfuß bis ca. 4:30 und danach auf Vorderfuß umgestellt. Heute habe ich zur Verbesserung der Technik 50% der Strecke 6 KM mit dem Vorderfuß abgearbeitet, Immer im Wechsel 1 KM Vorderfuß 1 KM Mittelfuß bei 5:30.

Hoffe ihr habt Tips, sicherheitshalber werde ich morgen einen Termin beim Arzt machen.

cu
Bernd

Edit:
Mit fällt gerade auf, dass ich ohne Schuhe keine Schmerzen habe. :klatsch:
Des Weiteren renne ich seit Freitag wieder in Lederschuhen zum Anzug rum. :peinlich:
Bye
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.

PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

2
wenn ich das lese, fällt mir ja spontan mein Ermüdungsbruch wieder ein!
Aber, das wirst du dann ja sicher morgen beim Arzt abklären lassen!
Ich drück dir die Daumen!
wollte als Kind schon was mit Tieren machen, und ist deshalb Metzger geworden....

4
Hallo trifeminine,

also habe es mir durchgelesen.
Der Schmerz tritt aber nur beim Laufen auf und steigert sich langsam von 0 - 100 mit der Länge der Strecke. Der Schmerz läßt auch nicht nach einiger Zeit nach.

Es fühlt sich beim Laufen aber an, als wäre eine Verdickung unter dem Fuß. Der Schmerz zieht nun bis an die Außenseite des Füßes.
Leider muss ich nun erst zum Sportarzt, da habe ich den Termin erst am 25.01.

Ich werde nun erst einmal nicht laufen und nur etwas mit dem Rad fahren, hoffe mal, dass es sich schnell gibt da ich entlich die 22 auf 5 KM angepackt habe und nicht unbedingt wieder aufbauen möchte.

cu
Bernd
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.

PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

5
Dass es "nur" beim Laufen und danach ist, spricht aber keineswegs dagegen. Inzwischen gefrorene Plastik-Wasserflaschen unter dem Fuß rollen hilft gegen die akute Entzündung (natürlich nicht gegen die Ursache).
Alles Gute!
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“