Banner

NY Marathon 03.11.2013 - amtlich - ich bin dabei!!! Juchhhuuuu

NY Marathon 03.11.2013 - amtlich - ich bin dabei!!! Juchhhuuuu

1
:daumen: Hello Zusammen,

hab heute einen festen Startplatz ergattern können für den NY-Marathon 2013, gebucht über Tchibo als Vermittler.

Det isser - guckst du hier:

http://reisen.tchibo.de/img/pdf/NYC_Mar ... 0_2012.pdf

Der Veranstalter wirbt mit Startplatzgarantie und Startnummer. Da es sich hierbei um einen von 100 festen Startplätzen handelt, bin ich mehr als glücklich. Wer hat denn noch so ein glückliches Händchen und die anderen 99 Plätze gebunkert? Wir sehen uns ja denne in Truppe, ach isset schön ... :hallo:

K.

29.09.2013 Berlin-Marathon
03.11.2013 NY-Marathon

2
Häääää???? :confused:

Ist doch keine Kunst über einen normalen Veranstalter zu buchen - warum die Aufregung?
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

3
Eine ganz normale Sportreise von Grosse-Coosmann. Die kann jeder buchen, der in New York starten will. Ist Tchibo jetzt auch schon so weit, daß vermeintliche Privatpersonen als Werbeträger engagiert werden?

6
2 Schlüsselworte:
verbindliche Zusage zur Startnummer jetzt und
preiswerter ...
Gruß K.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

7
Bist du dir sicher, dass du den Berlin Marathon kurz vorher laufen willst? Die Zeit zwischen den beiden Läufen ist viel zu kurz und das Risiko in NY zusammenzubrechen zu hoch. Da hast du schon soviel Geld gezahlt. Konzentrier dich auf einen Lauf.

Ich war letzten Jahr dort. Meine Schwester ist gelaufen und wir haben sie angefeuert. Eine super Party!!! Viel Spaß ubnd versau es dir nicht durch Berlin.

Den kannste auch 2014 laufen. Startplatzgarantie haste da jedes Jahr, wenn du nicht ewig wartest.

8
Hey Daniela,

danke für dein Posting. Es sind 5 Wochen von einem zum anderen Marathon. Meinste wäre gesundheitlich schädlich? Ich weiß, dass der NY-Marathon um einiges anspruchsvoller ist und dadurch auch die Zeiten länger sind, um ins Ziel zu kommen.

Was meinen denn hier andere?
Würden 2 Marathons - gut trainiert - im Abstand von 5 Wochen für die Gesundheit schädlich sein oder sinds dann nur die Zeiten, die man sich ggf. im Marathon später verlangsamt?

Wäre dankbar für Tipps.

Gruß K.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

10
rost66 hat geschrieben:Wieso dürfen Moderatoren Werbung machen und andere nicht? :confused:
Herrjeh......das war ein ironischer Hinweis darauf, dass man jederzeit bei dem für Tchibo die Reise organisierenden Veranstalter Marathonreisen nach New York inklusive Startgarantie buchen kann. Natürlich gibt es noch ein halbes Dutzend weiterer Anbieter, die solche Reisen ebenfalls im Angebot haben.

11
Nein rono, eben nicht.

Ich hatte es bei einem anderen Veranstalter bereits versucht. Da stand in der Anmeldung lediglich, die Vorausbuchung dient zur Erfassung, es ist keine verbindliche Anmeldung ... was du raussuchtest ist zwar der Veranstalter, der hierbei hinter Tchibo stand, jedoch weichen die Preise meiner Reise zu normal gebuchten Reisen, selbst bei diesem Veranstalter ab. Und zwar sind sie preiswerter als vergleichbares, sogar beim gleichen Anbieter. Genau deshalb buchte ich - und noch verbindliche Startnummer. Und was du gestern raussuchtest, war gestern auch noch nicht zu buchen. Habs versucht ...

Es ist doch auch wumpe, wer hinter wem steht. Die großen Veranstalter zeichnen sich doch alle als Werbeträger aus.

Dieses Angebot war nach einer halben Stunde ausverkauft, das spricht für sich.

Und leider nix mit "vermeintlicher Privatperson als Werbeträger". Obwohl, ich nehm allet (also Kohle) und wenn ich dann gaaaanz viel kriesch von de Werbung, kriescht das Finanzamt auch noch wat ab - versprochen!
Per PN ist meine Kontoverbindung abrufbar. :D

Meine Intention war eigentlich, wer hat die anderen 99 Startnummern für NY, da dies ne runde Reisegruppe wird und man sich ja vl. vorher bereits beschnuppern könnte - im Austausch versteht sich ...

Gruß K.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

12
Det_isse hat geschrieben:
Meine Intention war eigentlich, wer hat die anderen 99 Startnummern für NY, da dies ne runde Reisegruppe wird und man sich ja vl. vorher bereits beschnuppern könnte - im Austausch versteht sich ...

Gruß K.
Gratulation, auch wenn sich hier keiner der anderen 99 findet. Zu deiner Frage: die 5 Wochen reichen aus... Wenn du Berlin auf Zeit läufst und NY zum Sightseeing nutzt, ist es schonmal gar kein Problem.

Gruss,
Jens

13
Det_isse hat geschrieben:Was meinen denn hier andere?
Würden 2 Marathons - gut trainiert - im Abstand von 5 Wochen für die Gesundheit schädlich sein oder sinds dann nur die Zeiten, die man sich ggf. im Marathon später verlangsamt?
Ich lebe noch :zwinker2: Es ist möglich, aber Bestzeiten bei beiden zu laufen ist vielleicht nicht möglich :confused: Aber viel Spass!

14
Danke Ihr beiden. Ihr bestärkt mich in meiner Absicht und ich denke, wenn ich überlegt und kontinuierlich ans trainieren rangehe, mich langsam den Belastungen anpasse, Überbelastungen vermeide und meine Prioritäten anpasse, müssten dann auch Berlin und 5 Wochen später NY zu schaffen sein.

Tja mein Aufruf, die anderen 99 Tchibo-Startnummern-Jünger mögen sich doch melden, ist wohl noch nicht so erfolgreich ...
Obwohl, ich muss mal meinen Kontostand prüfen, vl. war ich so verpeilt und hab statt meiner einen Startnummer doch die 100 vorhandenen Startnummern auf dem Schnäppchenmarkt erstanden. Das wäre dann einstweilen ne Erklärung :D Ich wart mal noch ...

Gruß K.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

15
knuddelschnoopy hat geschrieben:Ich lebe noch :zwinker2: Es ist möglich, aber Bestzeiten bei beiden zu laufen ist vielleicht nicht möglich :confused: Aber viel Spass!
Hallo ihr,

auf euren Diskurs bin ich gestoßen, weil meine Frau und ich gleichfalls in N.Y. laufen werden, allerdings über einen Reiseveranstalter.

Zum Doppelmarathon gibt es folgendes zu sagen: Zwei Marathons in Folge, mit einem Abstand von etwa 4 Wochen sind nicht nur möglich, sondern bieten - richtig trainiert, vor allem zwischen den Marathons - auch die Möglichkeit zweimal eine persönliche Bestzeit anzustreben. Voraussetzung ist neben einer effizienten Vorbereitung aber auch die Entwicklung des Läufers. Man sollte schon einige Marathonerfahrung in den Beinen haben.

Hubert Beck stellt in seinem "Das große Buch vom Marathon" zum Beispiel einen Trainingsplan zwischen den Marathons vor. Dass der funktioniert habe ich einmal selbst an mir ausprobiert (im übrigen kann ich das Buch nicht empfehlen. Mir sind da zu viele Ungereimtheiten und zu viel Überflüssiges drin). Ich habe 2006 beim Prag Marathon meine PB erreicht und nur 2 Wochen später (es ging terminlich nicht anders) fast dieselbe Zeit in Regensburg noch einmal. Bei besserem Wetter wäre wirklich eine nochmalige PB in Reichweite gewesen.

Es ist für Läufer, die nur wenige Marathons im Jahr laufen können oder wollen, sicher sinnvoll, das anspruchsvolle und zeitaufwändige Training voll zu nutzen, indem sie es für zwei M in 4-Wochen-Abstand nutzen. Danach ist aber eine 6 bis 8-wöchige Regenrationsphase unabdingbar.

Ich wünsche dir und uns gutes Wetter in N.Y. :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

16
Was Udo schreibt ist natürlich richtig, aber wer außerhalb der Preisränge in NY Bestzeit oder auch nur volle Kanne laufen will, der macht aus meiner Sicht etwas falsch und verschwendet viel Geld. Zum einen ist es auf der ganzen Strecke viel zu voll, weil viele Teilnehmer loslaufen und gucken wie weit sie kommen und den Rest dann extrem langsam werden, zum Anderen entgeht einem die mit Geld nicht zu bezahlende Stimmung auf und an der Strecke.

Bin 2013 auch dabei, weil ich noch die auslaufende Losregelung (3mal abgelehnt = garantierter Startplatz im 4. Jahr) geniessen darf.
Gruß
Peter

17
Ich danke euch sehr für eure Meinungen, die doch recht unterschiedlich sind.

Da ich mich mehr zu den "Genussläufern" zähle, werden die Events an sich für mich das Größte darstellen. Ich halte es hierbei wie auch miatara schreibt, dabei sein, erleben, genießen, alle Erlebnisse aufsaugen und möglichst eine halbwegs gute Zeit vorlegen, das darfs dann auch noch sein. Das wären meine Wünsche. NY und Berlin - gelten als die schönsten Marathons überhaupt, welch Glück, beide erleben zu dürfen.

Miatara, ich kenne auch die Regelung und freue mich, dass es 2013 nun endlich klappt bei dir. Uns allen wünsche ich einen wunderschönen Lauf, tolle Erlebnisse und Udo dir speziell eine deinem Wünschen entsprechende Bestzeit.

Udo, ich habe schon sehr viele Beiträge von dir lesen dürfen, auch deine Laufseite kenne ich. Ich mag deine überaus kundigen, sehr präzise und sachkundig gestalteten Postings sehr.

Herzliche Grüße K.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

18
Hallo ihr,

nachdem der vollzogene Umzug einen Großteil der Aufmerksamkeit für das Ereignis N.Y.M abgezogen hat, konnte ich mich bisher nur wenig mit der Homepage des Laufes beschäftigen. Das schien mir auch verzichtbar, weil wir mit einem der offiziellen Veranstalter reisen und uns um wenig kümmern müssen (hoffe ich jedenfalls). Nun hat mich aber einer gefragt, ob es eine Starterliste gibt, weil er die Teilnehmer aus unserer Region zu irgendwelchen Zwecken erfassen möchte. Ich finde aber keine.

Nehmt bitte die Tomaten von meinen Augen! Gibt es - und wenn ja unter welchem Link - eine Starterliste?

Danke!

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

19
miatara hat geschrieben:..., aber wer außerhalb der Preisränge in NY Bestzeit oder auch nur volle Kanne laufen will, der macht aus meiner Sicht etwas falsch und verschwendet viel Geld.
Hallo Peter,

meine Antwort war auch mehr grundsätzlicher Natur. Meine Frau und ich werden in N.Y. so langsam laufen, dass wir jeden Zentimeter Strecke (oder besser alle "inches") genießen und alle Eindrücke aufnehmen können. Für meinen 100. habe ich auch alle sonst "zur böswilligen Erschwernis" gegen mich selbst errichteten Prinzipien aufgehoben, insbesondere das Gebot unter 4h zu finishen. Diesmal ist nur Dabeisein und Ankommen wichtig.

Dennoch folge ich deiner Aussage nicht völlig. Im letzten Jahr lief eine Vereinskameradin von mir beim N.Y.M mit - volle Pulle für ihre Verhältnisse - und kam mit ihrem Ergebnis aufs Treppchen in ihrer Altersklasse. Man stelle sich vor: Herausgehoben aus 45.000 Läufern auf dem Treppchen mitten in Manhattan!!! Seitdem folgt ihr überall hin eine rosa Aureole. Sie gibt nicht damit an, dazu ist sie zu bescheiden, aber das aus tiefstem Inneren nach außen dringende Strahlen war schon beeindruckend und mitreißend. Ich glaube nicht, dass sie Geld verschwendet hat. Vielleicht hat sie nicht alles wahrgenommen, was ringsumher passierte, schon gar nicht auf den letzten Meilen, aber dafür hatte sie sicher andere Wahrnehmungen, die uns vorenthalben bleiben.

Ich meine, wir sollten es jedem selbst überlassen, wie einen Lauf angeht. Das gilt nicht nur für N.Y., sondern generell für jeden Start und jede Distanz.

Dir wünsche ich im kommenden Jahr alles Gute jenseits der großen atlantischen Pfütze ... :daumen:

Gruß Udo

21
TorstenM hat geschrieben:Yep, ich werde dieses Jahr auch dabei sein. Habe mir am bewusten Samstag die Finger wund gewahlt. Werde zusammen mit meinem Schwager reisen! Wir werde uns wol auf jeden Fall sehen!
Hi Torsten,

hat sich ja doch noch einer der verschollenen 99 Jünger gefunden. Toll, dass ich das noch erleben darf :hihi: Vielleicht findet ja doch noch jemand von der Tour den Weg ins Forum. Ich freue mich auf dich. Dann wünsche ich uns mal ein wunderschönes Marathonerlebnis und auf der Fete sehen wir uns ja dann auch. Dir liebe Grüße :hallo:

Läuft dein Schwager auch oder nur Begleitung?
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

22
Det_isse hat geschrieben:Hi Torsten,

hat sich ja doch noch einer der verschollenen 99 Jünger gefunden. g?
Na, biste dir da ganz sicher? :confused:

.-..
Glückwunsch zu NY

23
DrProf hat geschrieben:Na, biste dir da ganz sicher? :confused:

.-..
Glückwunsch zu NY
uch nöö, nä??? Das waren noch Zeiten, als rono als Mod selbst mich als Troll-Werbeträger wegpusten wollte :hihi:

Nein, Torsten ich glaub an dich! :daumen:

Also nochmals zusammenhängend:

Läuft dein Schwager mit?
In welcher AK startest du denn und aus welchem Bundesland bist du?
Machst du vorher noch andere Marathon WK mit?

Liebe Grüße
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

24
Ich hätte eigentlich dieses Jahr über die Lotterie meinen Platz sicher. Da ich aber mit dem Umgang des 2012 Laufes mehr als befremdet bin und es bisher auch nichts zum 2013er Lauf gibt werde ich so oder so verzichten. Wenn eine Vielzahl der 2012 Läufer antritt wird es wohl sehr voll und die Hotelpreise werden wohl deutlich steigen. Habe ich leider die Registrierungsgebühren der letzten Jahre in den Sand gesetzt.

25
elwoody hat geschrieben:Ich hätte eigentlich dieses Jahr über die Lotterie meinen Platz sicher. Da ich aber mit dem Umgang des 2012 Laufes mehr als befremdet bin und es bisher auch nichts zum 2013er Lauf gibt werde ich so oder so verzichten. Wenn eine Vielzahl der 2012 Läufer antritt wird es wohl sehr voll und die Hotelpreise werden wohl deutlich steigen. Habe ich leider die Registrierungsgebühren der letzten Jahre in den Sand gesetzt.
Gibt übrigens schon Emails vom Veranstalter, in denen zB steht, dass Qualizeiten für 2013 ausnahmsweise keinen guaranteed entry bedeuten.

Dass allerdings wegen Völle die Hotelpreise steigen, glaube ich nicht. Der Marathon wird wie immer ausverkauft sein.

Viel Spaß, Det_isse. NYC ist eine Reise wert.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

26
elwoody hat geschrieben:Ich hätte eigentlich dieses Jahr über die Lotterie meinen Platz sicher. Da ich aber mit dem Umgang des 2012 Laufes mehr als befremdet bin und es bisher auch nichts zum 2013er Lauf gibt werde ich so oder so verzichten.
Ich auch.......

Saarotti

27
elwoody hat geschrieben:Ich hätte eigentlich dieses Jahr über die Lotterie meinen Platz sicher. Da ich aber mit dem Umgang des 2012 Laufes mehr als befremdet bin und es bisher auch nichts zum 2013er Lauf gibt werde ich so oder so verzichten. Wenn eine Vielzahl der 2012 Läufer antritt wird es wohl sehr voll und die Hotelpreise werden wohl deutlich steigen. Habe ich leider die Registrierungsgebühren der letzten Jahre in den Sand gesetzt.
Gutheißen wird es niemand, wie 2012 mit den Sportlern verfahren wurde. Ganz sicher nicht. Und dennoch freue ich mich tierisch auf das Event. Der NYC hat eine begrenzte Anzahl von Läufern und da wird sich auch aufgrund 2012 nichts ändern. Die Stadt ist voll, ist immer voll. Zum Großereignis sowieso. Hotelpreise finde ich generell happig in den USA, wenn man einen bestimmten Anspruch mag. Aber es ist wie überall im Leben, wer nicht mag lässt es, wer mag - freut sich und versucht zu genießen.

Danke DrProf und D-Bus für eure Wünsche. :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“