Banner

Suche GPS Uhr mit Herzfrequenz ohne Brustgut

Suche GPS Uhr mit Herzfrequenz ohne Brustgut

1
Hallo Leute,

ich soll für meinen Onkel eine Laufuhr besorgen. Er selbst hat als Kriterium eine GPS Funktion genannt, auf der er die Laufstrecke und Geschwindigkeit ablesen kann. Zusätzlich soll die Herzfrequenz gemessen werden. Jedoch ohne einen Brustgurt, da er dies als unangenehm empfindet.

Preislich hatte er ungefähr an 100 Euro gedacht. Hat da wer nen Tipp? Im Internet konnte ich so nichts finden.

Viele Grüße

3
GPS für unter 100 gibt es...z.b. Lidl arrival Uhr (einfach mal im Forum nach Lidl GPS suchen). Allerdings gibt es keine Uhr, die Herzfrequenz Messung ohne Brustgurt mit GPS kombiniert. Herzfrequenzmessung ohne Brustgurt ist definitiv nicht zu empfehlen.
PBs: 5km - 20:14; 10km - 44:28

4
GPS Uhren ohne Pulsmessung gibt es einige im Einsteigerbereich und bei allen anderen kann man einfach den Brustgurt weglassen. Die billigsten liegen da auch etwa im 100€ Bereich.

Den Puls allerdings ohne Brustgurt zu messen könnte ein Problem werden. Es gibt zwar Geräte in der 20€ Klasse wo man seinen Finger auf einen Sensor legen muss, so wirklich brauchbar ist das nicht und deshalb auch nicht bei gescheiten Geräten verbaut.

Dann gibts noch Alternativen wie Pulsmessung über einen Handschuh, BH, Ohrhörer. Das sind dann aber meist eigene Systeme und soweit ich weiss nicht kompatibel zu den gängingen Geräten. Am ehesten könnte man aber noch was finden indem man in der Richtung weitersucht. Wenn du was findest was den Puls misst und mit ANT+ Standard kompatibel ist, müsste der Sensor dann auch mit den Garmin Geräten funktionieren.
Hier gibts eine Übersicht über alle ANT+ kompatiblen Geräte.
THIS IS ANT - Directory
So auf den ersten Blick konnte ich in der Kategorie Heart Rate Sensors aber nur Brustgurte finden

6
hab selbst seit kurzem den arival, für 90 euro wirklich top und puls ist auch dabei, wenn man will und der gurt stört nicht, da dünner als die meisten normalen gurte

7
Hanz hat geschrieben:Hallo Leute,

ich soll für meinen Onkel eine Laufuhr besorgen. Er selbst hat als Kriterium eine GPS Funktion genannt, auf der er die Laufstrecke und Geschwindigkeit ablesen kann. Zusätzlich soll die Herzfrequenz gemessen werden. Jedoch ohne einen Brustgurt, da er dies als unangenehm empfindet.

Preislich hatte er ungefähr an 100 Euro gedacht. Hat da wer nen Tipp? Im Internet konnte ich so nichts finden.
Natürlich nicht - weil: gibts nicht!

gruss an Deinen Onkel, hennes

8
Vielen Dank für das schnelle Feedback. Ich werde ihm das dann erstmal so mitteilen und mit ihm über einen Kompromiss reden ;)

So gerade telefoniert, Herzfrequenz ist für ihn dann nicht so relevant. Wichtiger ist GPS, bei dem er die zurückgelegte Strecke etc. ablesen kann. Wichtig wäre noch gute Lesbarkeit des Displays.

Was kann man denn da für ca. 100 Euro empfehlen? Die Uhren von Sergej?

(z.B.Garmin FR 10oderTimex Marathon)

Ich selbst bin noch auf dieGarmin Forerunner 110 gestoßen. Zu empfehlen?

9
Garmin ist ganz gut wegen der Auswertungen mit Garmin Connect bzw. Kompatibilität mit Drittanbietern z.B. Sporttracks.
110 ist auch sehr gut und prima wegen Nachrüstbarkeit Herzfrequenzgurt, wenn irgendwann gewünscht...
PBs: 5km - 20:14; 10km - 44:28

10
der garmin FR 10 ist neu und der 110 das ältere Modell, als Alltagsuhr wäre der alte 110er besser
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...

Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“