War gestern beim Physioterapeuten... genau,wegen Rücken.

Hatte die letzten monate tiemliche probleme damit.Nach Orthopädenbesuch letztes jahr dann sogar verdacht auf Bandscheibe

was sich nach einen MRT nich bewahrheitet hat. Und "früher" musste man was für seine 10€ praxisgebühr auch was tun! Hätte ich nix gesagt, hätte er mich wieder einfach so nach hause geschickt...

Am ende hat er mir 6x Physio verschrieben, davon habe/tte ich jetzt noch zwei offen. Und da es dem Rücken etwas besser geht, dank der Rückenübungen, hat sich meine Physioterapeutin etwas um meine Laufmuskulatur "gekümmert".

Sie hat mir ein paar "trockenübungen gezeigt, die ich dann natürlich gleich gestern abend getestet habe,da ich ja nicht laufen bin.zum einen Stabilisierungsübungen und dann noch für die oberschenkelmuskulatur und als krönung habe ich noch ein paar Bauchübungen gemacht...denn der wird langsam rund!

Nix da.Weg damit!
Heute stand der TDL an der sehr fraglich war.Denn ich wusste nicht ob ich bei den Wetterbedingungen und bodenbeschaffenheiten in der lage war unter einen 5er schnitt zu leufen...

Wie mittlerweile üblich habe ich die aufwärmfase innerorts gemacht und bin dann raus aufs feld. Ich hatte mir vorgenommen mindestens 5km im TDL-bereich zu laufen und wenn es gut läuft auf7-8km verlängern..

Ich hatte noch keine 500m hinter mir, da wusste ich schon bei 5 ist schluss! GA 1 und GA 2 geht wirklich erstaunlich gut, aber TDL?! Ständig rutschen die Füße weg

Und dann wieder diese Spaziergänger mit HUND!!!

Info an die Halter: Liebe Hundehalter, wenn ihr eh schon wisst dass euer Hund verspielt ist oder auf Läufer in irgendeinerweise reagiert, dann nehmt sie n der Leine oder lasst sie kurz sitzen oder,oder oder!!!!

Denn eins verspreche ich euch,sollte mich ein Hund boshaft anfallen, werde ich testen wie denn noch meine schusskraft ist,nach monatiger Fußballabstinenz!!! Ich Laufe ganz sportlich und mittlerweile auch schon etwas abgekämpft, einen Rad/spazierweg entlang und auf gute 800m entfernung (dass weiss ich so genau weil ich die Strecke tagtäglich ablaufe) hatte sie mich auch schon gesichtet. Dass heisst,sie wusste da kommt ein bekloppter Jogger

(nochmal: ich bin läufer und kein Jogger!).Der Hund, wie ich später erkennen konnte war noch relativ jung, lief an einer Schleppleine, also ein Radius von gut 15m.Ich komme näher, der Hund ist noch mit Apportieren beschäftigt,sie blickt noch mal zurück und sieht micht...Señora, warum nehmen sie dann nicht die leine kurz oder halten ihren Hund an!??!
Ich habe mich auf meine Hundeerfahrung verlassen die ich durch meinen sammeln konnte und bin etwas langsamer vorbei und da springt er mich von der seite an und will, wie ich es zum glück richtig eingeschätzt habe, nur spielen bzw. mitlaufen.Und wenn die Leine gute 15m hat und am einen ende der Hund und am anderen Frauchen, dann dauert es biss man die Leine eingerollt hat.Bis dahin hatte ich ihn schon am halsband und habe ihn ihr "übergeben". Ausser "Charly,Charly!" war da nix und Charly hatte in diesem momment die Klappen auf durchzug geschaltet.

Es ging alles sehr schnell und war nicht wild weil absolut nix passiert ist, aber mich bringt es durch den kurzen Schreck völlig aus dem Rytmus. Ich weiss dass dies ein grosses thema hier ist.ABer ich verstehe die Leute nicht. Ich habe selber einen Hund und kenne beide Seiten und ich weiss dass er weder Läufern noch Radfahrern hinterherläuft oder anspringt, trotzdem lasse ich ihn sitz machen, bzw. nehme ich die Leine kurz, damit diejenigen sorglos dranvorbei laufen können, denn ich weiss wie es bei mir ist. Jedesmal wenn ich leute mit Hund sehe und ich dran vorbeilaufe bin ich angespannt wie ein flitzebogen,ausser sie haben ihn wirklich sitzen lassen oder er läuft brav bei Fuß.Naja,was solls,manche lernen es nie!

Ach ja,ich bin dann auch noch zuende gelaufen.

Ich habe nach etwas über 5km die LAP-Taste gedrückt umd den TDL zu beenden und bin im GA 2 weitergelaufen. Ich glaube so lange es noch glatt ist werde ich mich auf GA 1,GA 2 und den 20er konzentrieren.Denn intervalle sind ja noch weniger drin bei dem Wetter.
Am Sonntag den 20er, irgendwie...
Gruß
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)