Banner

flexibeler stabilschuh

flexibeler stabilschuh

1
hallo

ich laufe derzeit den brooks adrenaline im wald und bei langen läufen.für kurze ei heiten einen leichten k- swiss.
ich suche eigentlich einen mix.

ich mochte einen leichten und flexibelen stabilschuh, der michauch bei langen distanzen und waldwegen begleitet. gibts da etwas? evtl von salomon? es muss aber kein trailschuh sein.

2
Leicht und Stabil, da könntest Du Dir den Saucony Progrid Guide 5 anschaun, mit der Flexibilität wird es schon schwieriger.

Welchen ich sehr interessant finde, aber selbst noch nicht getestet habe, ist der Brooks Cadence. Würde sagen, auf den treffen alle drei Eigenschaften recht gut zu.

Falls Du was anderes findest, bitte hier Bescheid geben, genau diese Kombi ist schwer zu finden und da bin ich auch immer auf der Suche... :D

3
Na, seit ihr auch auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau?
Wie soll denn ein Schuh, der flexibel ist, gleichzeitig auch stabil sein?
In diesem Zusammenhang suche ich noch nach einem extrem lange haltbaren Ultralightweightschuh. :wink:

5
Vielen Dank für die konstruktiven Vorschläge, werde mich mal umsehen.

Mit leicht und flexibel beziehe ich mich auf den Vergleich zum Adrenaline. Er sollte halt nicht schwerer und steifer sein. Das es nicht in die Nähe von Wettkampfschuhen geht, dachte ich mir :-)

6
_tom888 hat geschrieben:Na, seit ihr auch auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau?
Wie soll denn ein Schuh, der flexibel ist, gleichzeitig auch stabil sein?
In diesem Zusammenhang suche ich noch nach einem extrem lange haltbaren Ultralightweightschuh. :wink:
Buy Mens Saucony Grid Fastwitch 5 Running Shoe at Road Runner Sports
Product Description:
Men's Saucony® GRID FASTWITCH 5 :: Stay light on your feet, while still providing the stability you need to correct mild to moderate overpronation with the men's Saucony® Grid Fastwitch 5. Feel the road beneath your feet, thanks to the extra-responsive midsole on these ultra-fast, ultra-light shoes. Experience the Saucony® Grid Fastwitch's springy, cushioned feel with every stride, and get ready to bound ahead of the pack in your next race. 7.8 ounces

Category Type:
PERFORMANCE STABILITY [?]
Get a lighter, more stable run in Performance Stability shoes. If you're a runner with average arches who likes to race, wants to go faster and enjoys better ground connection this is your shoe. Enjoy a smooth ride that's low to the ground and ideal for tacking on the miles. When choosing running shoes, find your perfect fit using this chart. Category types are based on factors like arch height, running habits and body frame.

(7,8 ounces = 220 Gramm)
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

7
Hier mal ein paar Erfahrungen mit einigen meiner Schuhe, die dir vielleicht gefallen könnten; ein paar wurden bereits genannt:

Saucony Guide 5 oder 6 - langlebig und stabil, dafür aber auch relativ leicht, flach und dynamisch. Großartiger Alltags-Trainingsschuh, das Sohle ist aber für Ausflüge in den Wald manchmal etwas zu glatt.
Saucony Mirage 1-3 - leicht, flexibel und sehr flache Sprengung, bietet aber auch etwas Stabilität und Dämpfung. Das etwas robustere Pendant zum Kinvara, hält aber auch nicht ewig. Mäßig geländetauglich.
Nike Zoom Elite 5 oder 6 - für einen leichten Neutralschuh recht stabil, Nike-typisch gut gedämpft, dabei aber auch ein großer Spaß bei zügigerer Pace. Die typische Waffle-Sohle ist ein guter Allrounder für Asphalt und Wald.
Montane Mountain Masochist 1 oder 2 - relativ stabiler und tougher Trailschuh, leichter als er aussieht und bei widrigen Bedingungen auf Matsch und Fels sicher unterwegs.
lace up!

9
B2R hat geschrieben:Welchen ich sehr interessant finde, aber selbst noch nicht getestet habe, ist der Brooks Cadence. Würde sagen, auf den treffen alle drei Eigenschaften recht gut zu.
Den laufe ich als Neutralläufer. Die Stütze greift daher bei mir nicht und das Gummi ist von der noch wie neu :wink: . Der Schuh ist leicht und recht flexibel. Meiner Meinung nach sehr angenehm zu laufen. natürlich nicht mit einem Minimalschuh zu vergleichen. Bin den bisher so grob 200km gelaufen und der Verschleiß ist bisher noch sehr gering. Du hast auf jeden Fall beim Ballen mehr Platz als in Nike oder Adidas Schuhen. :)
Das einzige was mich an denen nervt; diese Zunge oder wie man das nennt an der Schnürung hat keine Haltelasche und rutscht gerne seitlich weg. Wenn ichs dann bemerke, kurz anhalten, richten, weiter gehts.
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“