Banner

Mammutmarsch 2013 - 100 Kilometer in 24 Stunden

Mammutmarsch 2013 - 100 Kilometer in 24 Stunden

1
Hallo zusammen,

wir veranstalten dieses Jahr unseren ersten 100-Kilometermarsch in Berlin. Beim Mammutmarsch gehen wir zwar, aber die körperliche und psychische Herausforderung ist vergleichbar mit einem langen Lauf.

Wir haben ein kleines Video zum Lauf gemacht: Mammutmarsch 2013 - 100 Kilometer in 24 Stunden zu Fuß - YouTube

Wir würden uns riesig freuen, einige von Euch beim Mammutmarsch kennenzulernen. Unter Mammutmarsch 2013 findet Ihr weitere Infos und das Anmeldeformular.

Fragen beantworte ich gerne hier im Thread oder per PN.

Liebe Grüße

Bastian

2
Hallo Bastian,

vielleicht kannst du hier noch ein paar Zusatzinfos bringen, wie z.B. Verpflegung unterwegs (Selbstversorgung oder von euch gestellt) und evtl. was in den 30 Euro Teilnahmegebühr beinhaltet ist. Ich habe ja schon einige 100K Wanderungen mitgemacht, insbesondere in Berlin, Leipzig und Dresden und die erheblich niedrigere Startgebühren dort waren eigentlich nur als Anerkennung für die Organisation und Kartenmaterial usw. gedacht.

Übrigens gibt's hier auch ein Unterforum Nordic Walking/Wandern, wo du auch einiges über ander 100K Wanderungen nachlesen kannst.
Gutes Gelingen!
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

3
Hallo Kurt,

In jedem Fall organisieren wir die Strecke, teilen ausführliche Karten und Wegbeschreibungen aus, richten eine Notfallhotline ein, falls sich jemand verirrt, nehmen die Zeit (auch wenn die keine Rolle spielt, es wird keinen Sieger geben), jeder Teilnehmer bekommt ein Zertifikat/eine Urkunde und es wird vor dem Ziel mindestens zwei Streckenposten geben, um sicherzustellen, dass keiner verloren geht und es allen gut geht. Natürlich organisieren wir auch mögliche Ausstiegspunkte, also geben zum Beispiel an, wo ein Bahnhof in der Nähe wäre.

Wenn es sehr viele Teilnehmer werden, können wir noch wesentlich mehr machen, z.B. noch mehr Streckenposten, etwas Verpflegung etc. Wir möchten die Selbstversorgung aber auf jeden Fall beibehalten. Die macht mir fast am meisten Spaß bei der ganzen Sache, zu wissen, dass ich alles in meinem Rucksack habe, um 24 Stunden lang unabhängig zu marschieren.

Beste Grüße,

Bastian

5
Siegfried hat geschrieben:Der Eingangstext auf euerer Website klingt etwas theatralisch. So eine Herausforderung sind 100 km nun auch nicht
Du hast Recht, Siegfried, wir haben darauf geachtet, dass die Gesamtstimmung mit der Musik und den Bildern mächtig, ja fast episch ist. Wir hoffen, dass wir diese Stimmung auch ein bisschen auf den Marsch übertragen können. Denn das Gesamtgefühl ist wichtiger als eine blöde Urkunde, die ich mir hinterher an die Wand hängen kann.

Und ich denke, dass 100 Kilometer für 99,9 % der Menschen schon eine große Herausforderung sind. Zwei von uns laufen Marathons und Ultras und auch für die beiden ist der Lauf eine Herausforderung. Alleine 24 Stunden ohne Schlaf machen sich irgendwann bemerkbar. :-)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“