Banner

Schmerzen auf dem Fuß - Wat is dat denn?!

Schmerzen auf dem Fuß - Wat is dat denn?!

1
Servus, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich auf den linken Fuß solche Schmerzen habe, als wenn man nen Schuh bei einem Marathon viel zu eng geschnürt hat. Eine Art Druckstelle. Jedenfalls fühlt sich das so an. Kann ich mir irgendwie nicht erklären,dass das ohne direkt ersichtlichen Grund auftaucht. Hattet ihr des schonmal? Achja, so ein ganz kleiner, leichter "Hubbel" hat sich da gebildet... Ich frage hier, da ich aufgrund der Dienstzeit in nächster zeit leider auf keinen Fall zum Arzt gehen kann/möchte und ich erstmal wissen möchte, ob das vielleicht doch nur was ganz harmloses ist, was man vielleicht mal hat... Vielen Dank schonmal und viele Grüsse
PB's:

5km : 17:47 min ( September 2012)
10km: 35:54 min ( September 2012)
15km: 57:24 min ( 2011)
HM : 1:22:53 std ( Mai 2012)

2
Entweder Sehne(nansatz) oder Gelenk / knöchern - genauer wird Dir das hier keiner sagen können. Wenn Du enge Schnürung als Auslöser ausschließen kannst und es schon fast wieder verschwunden ist, dann kann man von einer Überlastungserscheinung ausgehen, die einer vorübergehenden Laufpause bedarf.
Harmlos sind Überlastungsbeschwerden nämlich nur dann, wenn man rechtzeitig eine Verschlimmerung verhindert und es ausheilen lässt :)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“