Banner

Neuer Trainingslaufschuh für die langsamen Einheiten gesucht

Neuer Trainingslaufschuh für die langsamen Einheiten gesucht

1
Liebes Forum!

Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Adrenaline GTS 12: Ich brauche einen Schuhe den ich für den Hauptumfang meiner Trainings verwende, eventuell mit einer leichten Stütze (ich weiß das der Adrenaline GTS 12 eine starke Stütze hat, laut Laufanalyse brauche ich jedoch nur mehr einen Schuh mit einer leichten Stütze)

Aktuell laufe ich im Trainings die meisten Einheiten (@4:50) mit einem neuen Nike Pegasus 29 und dem Adrenaline GTS 12, jedoch gehört der Adrenaline jetzt schön langsam ersetzt (hat genug in dem einen Jahr geleistet und ich mag die extreme Stütze nicht mehr)
Eine Einheit pro Woche laufe ich auch meistens mit dem Nike Free 3.0 (v2 und v4), und diese Einheiten liebe ich (wenn der Free nicht wieder den ganzen Kies sammelt :klatsch: )
Für die Intervalle bzw. Schwellenläufe (3:34/3:53) verwende ich entweder die Nike Pegasus oder meine geliebten Adidas Adios 2, mit denen ich am liebsten Laufe!

Ihr seht, ich habe eigentlich fast nur Schuhe ohne Stütze, und in denen auch keine Probleme, jedoch könnte es nicht schaden, wenn der Schuh für die meisten Umfänge ein wenig gestützt ist!
Mein Laufumfang ist aktuell 80-100km, nächstes Ziel ist der VCM im April!

Ich freue mich auf eure Schuhvorschläge,
Andreas
Persönliche Bestzeiten:

Marathon: 2:52:45 (Graz Marathon 2013)
Halbmarathon: 1:20:48 (Wachaumarathon 2013)
5,2km: 0:17:29 (Linzer Sparkasse City Night Run 2013)

2
Pegasus, Adios und Adrenaline GTS? Dann noch ein Free 3.0 - wilder durcheinander geht's kaum oder? :zwinker5:
Ich würde Dir den Asics DS Trainer empfehlen, laufe den sehr gerne im Training, aber bei Deiner bisherigen Schuhliste dürftest Du mit fast jedem Schuh klar kommen denke ich :nick:
Gruß
Steini

4
Ich bekam den Rat, gestützte Schuhe für den Hauptteil meiner Trainings zu verwenden, für die speziellen Einheiten (Intervalle, Schwellenläufe, etc.) möge ich andere Schuhe verwenden! Jetzt teilt sich halt der Haupteil meines Trainings auf die Adrenaline und die Pegasus auf!
Wäre also ein normaler Laufschuh dafür denkbar? Was haltet ihr von Schuhen mit geringer Sprengung? Ich liebe die Free (womöglich auch wegen der Sprengung?), wäre ein Saucony Kinvara bzw. Marage etwas für mich?

Beste Grüße,
Andreas
Persönliche Bestzeiten:

Marathon: 2:52:45 (Graz Marathon 2013)
Halbmarathon: 1:20:48 (Wachaumarathon 2013)
5,2km: 0:17:29 (Linzer Sparkasse City Night Run 2013)

5
Ich bin kein Fan von pauschalen Ratschlägen zu Schuhen in einem Forum.
Verlass dich doch einfach auf deine Erfahrung und probiere es auf langen Trainingsläufen aus. Das ist mehr Wert als jefer Tipp aus der Ferne. Selbst wenn du mal suboptimale Schuhe kaufst, kannst du die in der Regel nebenbei mit runter laufen und brauchst sie nicht mit wenigen Kilometern entsorgen.
Neue Laufabenteuer im Blog

6
afuerst89 hat geschrieben: Wäre also ein normaler Laufschuh dafür denkbar? Was haltet ihr von Schuhen mit geringer Sprengung? Ich liebe die Free (womöglich auch wegen der Sprengung?), wäre ein Saucony Kinvara bzw. Marage etwas für mich?
Was ist für dich ein "normaler Laufschuh"? Wofür soll der denkbar sein?
Wenn du deine Free's so liebst und damit keine Probleme hast, warum willst du dann überhaupt etwas anderes haben oder Rat von uns, wenn du schon Rat aus dem Laden hast? Die haben dich ja laufen sehen und sind die einzigen, die überhaupt eine tendenzielle Meinung abgeben können.
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“