Banner

ASV Winterlaufserie Duisburg 2013

151
Wolkenschieber hat geschrieben:Ich seh und lese es gleichzeitig...

Im Moment geht es mir, wie meiner Holden, was ziehe ich denn nun an?
Auf jeden Fall dieses Mal Deine Brille, damit Du die Kilometerschilder siehst...

152
steffenlauf hat geschrieben:Der Hennes hat in seinen verklärten Erinnerungen wahrscheinlich noch im Gedächtnis, dass er immer als Erster des Feldes lief... :hihi:
Nutzt heute auch nix, die 5kmler starten als Erste... :noidea:
Bild
Bild

• 26.01.2013 DU Winterlaufserie 10er
  • 23.02.2013 DU Winterlaufserie 15er
  • 23.03.2013 DU Winterlaufserie HM
  • 20.04.2013 GE HM
  • 20.05.2013 DO Friedenslauf HM
  • 09.06.2013 DU Ruhrmarathon HM
  • 23.06.2013 Start TP Essener Marathon
  • 31.08.2013 MH RWW Ruhrhöhenlauf 10er
  • 13.10.2013 51. Essener Marathon

153
Moin pflluegler
Ich fahre um 13uhr in benrath los und hole noch zwei foristen im hafen düsseldorf ab.
Ich kann dich gerne auch mitnehmen. Hab zwar heute nicht das große Auto aber wird schon passen.

154
steffenlauf hat geschrieben:Auf jeden Fall dieses Mal Deine Brille, damit Du die Kilometerschilder siehst...
Besten Dank für den Tip, aber wenn die wieder rot sind, seh ich die wieder nicht :hihi:
Bild
Bild

• 20.04.2013 GE HM

158
Da es ja keinen offiziellen Treffpunkt gibt:

Ich bin um ca 14:00 an der Ecke wo es vom Parkplatz aus zum Gebäude geht
wo die Startunterlagenausgabe ist.
Martins Beifahrer wissen wo ich meine :-)

Wegen Verletzungspause gilt für mich heute: dabeisein ist alles, gemütliches Mitjoggen ist angesagt.
Dick und fett angezogen natürlich :wink:

Bis gleich

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

160
schmittipaldi hat geschrieben:Bleibt also die Kleidungsfrage...
Möglichst viel :D
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

161
Sollten die Herren burny und steffenlauf heute vier Plattfüsse in Duisburg am Auto vorfinden, hat das garantiert nix mit mir zu tun. *flöt* *träller*

gruss hennes

PS: kann mir mal einer die GPS Koordinaten des Parkplatzes durchgeben bitte! :tuschel:

162
Hennes hat geschrieben:Sollten die Herren burny und steffenlauf heute vier Plattfüsse in Duisburg am Auto vorfinden, hat das garantiert nix mit mir zu tun.... .
Zwei Plattfüße laufen jedenfalls mit. :nick:

163
hennes hat geschrieben:sollten die herren burny und steffenlauf heute vier plattfüsse in duisburg am auto vorfinden, hat das garantiert nix mit mir zu tun. *flöt* *träller*

gruss hennes

ps: Kann mir mal einer die gps koordinaten des parkplatzes durchgeben bitte! :tuschel:
51° 24 25 17 n
6° 46 43 28 o
Bild
Bild

• 20.04.2013 GE HM

165
Selbstläufer hat geschrieben:Ich glaube, ich lass die Forerunner daheim
Sie wird es Dir danken! :liebe:

Ich war gerade mit dem Rad unterwegs: --3 mit eisigstem Wind!!! windchill --10

Viel Spaß :D

gruss hennes

168
Selbstläufer hat geschrieben:Das hat echt Spaß gemacht :D
Nur`n bischen kalt!

Bin dennoch zufrieden. Sowas um die 1:25 erreicht.

170
VeloC hat geschrieben:Fotos
Warum gibt’s da eigentlich keinen Führungsroller statt einem Fahrrad - na, wenn ihr das da nicht hinbekommt!

gruss hennes

171
Bin auch angekommen...

Uuhuund ich hab nen paar km-Schilder gesehen. :headbang:
Weiße Ziffern auf rotem Grund, etwas so groß wie meine Visitenkarte :zwinker2:

Perfekt organisiert. Ich komme wieder :daumen:
Bild
Bild

• 20.04.2013 GE HM

172
Das war ja mein "erstes Mal" und ich bin mehr als zufrieden. Nicht nur, dass 1:19 für mich eh schon ne super Zeit ist, es wäre mit Wettkampferfahrung sogar noch deutlich mehr drin gewesen. Habe mich viel zu weit hinten aufgestellt und war zu zurückhaltend, aber egal - das war einfach nur toll.
Es hat sogar noch für nen geilen Endspurt mit einem "Endgegner" gereicht.
Ich finde, mit dem Wetter haben wir noch Glück gehabt, auch wenn es beim Start wirklich saukalt war.
War wohl das erste Mal, dass ich mich überhaupt je warmgelaufen habe :D

173
Selbstläufer hat geschrieben: War wohl das erste Mal, dass ich mich überhaupt je warmgelaufen habe :D
Manomann, du hast wenigstens Glück gehabt und konntest dich warmlaufen. Ich war bei Km 10,6 als Streckenposten und habe mir mangels Bewegung echt bald was ab gefroren. :wink: Als Bewegung war nur Händeklatschen gesagt. Nächstes Mal laufe ich mit. :zwinker5:

Ich fand es war eine gelungene Veranstaltung und den Beteiligten hat es sehr viel Spaß gemacht.
LG
HPG

174
Hennes hat geschrieben:Warum gibt’s da eigentlich keinen Führungsroller statt einem Fahrrad - na, wenn ihr das da nicht hinbekommt!

gruss hennes

Na, jetzt kann ich mich auf jeden Fall "rollen" und weil ich heute mal nicht so schnell war ("knapp geschlagen" Zitat: Burkhard Swara) gab es eben beim Essen noch Schnecken vorne weg :wegroll:

...und sag nicht das es dir zu kalt war :uah: Kuchen war auf jeden Fall genug da :nick:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

175
hpg hat geschrieben:Manomann, du hast wenigstens Glück gehabt und konntest dich warmlaufen. Ich war bei Km 10,6 als Streckenposten und habe mir mangels Bewegung echt bald was ab gefroren. :wink: Als Bewegung war nur Händeklatschen gesagt. Nächstes Mal laufe ich mit. :zwinker5:

Ich fand es war eine gelungene Veranstaltung und den Beteiligten hat es sehr viel Spaß gemacht.
Jau, ihr hattet echt den härtesten Job, ich habe vor, während und nach dem Lauf oft an euch gedacht. Vor allem nach dem Lauf, als ich selber an der Zielgerade stillstand und bibberte. Aber dafür kannst du dir jetzt auf die Fahne schreiben, zum Erfolg einer mal wieder klasse Veranstaltung beigetragen zu haben. Danke dir und den anderen Helfern! :daumen:

Nachtrag: WDR MEDIATHEK - WDR.de
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

176
VeloC hat geschrieben:Jau, ihr hattet echt den härtesten Job,
Das unterschreib ich!
Zum Laufen fand ich es eigentlich ganz okay. Ich hatte aber kurz vor Start noch gewechselt: Unterhemd aus, Weste an, da ich beim Einlaufen den Gegenwind sehr unangenehm gespürt hatte. Glücklicherweise kam der dann nur an einigen Stellen, und gebremst hat er auch kaum.

Wenn man allerdings als Helfer stundenlang rumsteht, ist das schon eine Arscheskälte! Da kann man wirklich froh sein, dass so viele Freiwillige das auf sich nehmen.

Und nun heißt es: Daumen drücken, dass es beim letzten Lauf vielleicht doch mal etwas freundlicher wird.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

177
Wolkenschieber hat geschrieben:Bin auch angekommen...

Uuhuund ich hab nen paar km-Schilder gesehen. :headbang:
Weiße Ziffern auf rotem Grund, etwas so groß wie meine Visitenkarte :zwinker2:
Prima, dass Du die mit der Brille sehen konntest. Was Dir dabei entging, als Du ständig in die Luft gekuckt hattest, waren halt dieses Mal die großen Markierungen auf der Strecke, oder? :hihi:

178
steffenlauf hat geschrieben:Prima, dass Du die mit der Brille sehen konntest. Was Dir dabei entging, als Du ständig in die Luft gekuckt hattest, waren halt dieses Mal die großen Markierungen auf der Strecke, oder? :hihi:
Ebend. Immer rauf auf's Schlimme...
Bild
Bild

• 20.04.2013 GE HM

179
Km 11-14 waren so grausam!! Wieso verstecken sich große Männer in meinem Windschatten :D ? Ich brauche den auch!
Ansonsten, war mein Tag, top WK, Ziel mehr als erreicht, erstmalig unter 1:10 (1:09:43), meeeega zufrieden :)
Bild
Bild
Bild

180
Ganz großen Dank an M@rtin für's mitnehmen. Hat ja alles super geklappt. Bin dann heute morgen gemütlich durch den Schnee gelaufen, um das Auto wieder abzuholen. Zum HM kann ich gerne fahren und Dich mitnehmen - sag einfach Bescheid.

Der Lauf gestern war mal wieder super organisiert. Kalt war's... Ich war zunächst mit meiner Zeit knapp über 1:05 nicht ganz zufrieden, habe dann aber festgestellt, dass das meine WLS Bestzeit ist. Bin also doch recht zufrieden, insbesondere, weil ich die 4:20 Pace sehr konstant durchlaufen konnte.

Freue mich auf den HM - mal sehen, was da so geht.

182
toto 98 hat geschrieben:Martin hat ein feines Auto :nick: aber leider keine Sitzheizung in der zweiten Reihe :hihi:
:motz:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

183
War doch nur ein Spässchen Martin, habe ich doch auch nicht.

Sorry, daß ich im Zielbereich sofort durchstarten musste.

Nach dem HM ist hoffentlich mehr Zeit und nicht mehr ganz so kalt.

Thorsten

184
toto 98 hat geschrieben:nicht mehr ganz so kalt.
Ich hab´ auch noch ein Cabrio :D
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
Bild

187
VeloC hat geschrieben:Jede Wette, das wird ein Hitzelauf wie 2012!
Kurz/Kurz wär´ schön! Und es wäre auch noch mal schön, wenn man noch mal laufen könnte, wenn dieses Lichtphänomennoch mal vom Himmel scheint.
Bild

188
M@rtin hat geschrieben:Kurz/Kurz wär´ schön! Und es wäre auch noch mal schön, wenn man noch mal laufen könnte, wenn dieses Lichtphänomennoch mal vom Himmel scheint.
Nix mit Sonne und kurz/kurz. :nene:
Letztes Jahr wurde hier über das warme Wetter gemeckert und es wurde erwähnt, dass der Name "Winterlaufserie" ja wohl total daneben wäre.
Jetzt kriegt ihr euer Fett weg. :teufel: Es wird mistig kalt werden und schneien wie doof. :baeh:

Nee, mal im Ernst, ich hoffe auch, dass es besser wird. Ein wenig Sonnenlicht würde uns allen bestimmt gut tun. Es müssen ja nicht gleich über 20 Grad sein. Einfach nur hell und trocken, kein Wind ca. 12 Grad und etwas Sonnenschein, das wäre doch super, oder?
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

190
MrVeloC hat geschrieben:...darfst du so bestellen :zwinker4:
Und wer ist schuld, wenn´s nicht klappt?

Der Freddy :zwinker2:
Bild

191
M@rtin hat geschrieben:Ich hab´ auch noch ein Cabrio :D
Na klar, wahrscheinlich auch noch so ein unbequemes, aus Zuffenhausen, da kann man hinten gar nicht richtig sitzen... :hihi:
... oder gibt es den Panamera auch ohne Dach ?
thorsten

192
toto 98 hat geschrieben:... oder gibt es den Panamera auch ohne Dach ?
Ich hab´ auch ne Flex :nick:

4 Leute haben jedenfalls gut Platz.

So, Schluss damit :backtotop :
Bild

196
So langsam könnte man den thread ja noch mal befeuern, oder?

Auch der letzte Lauf wird ein Winterlauf. 3-4° Schneeregen/Regen.

Und ich bin raus aus dem Lauf. Ein HM macht für mich überhaupt keinen Sinn.
Seit dem 15er eigentlich gar nicht mehr gelaufen.
ISG ist blockiert. Die Waage zeigt nur noch "tilt". Kondition am Ar...

Habe zwei Termine beim Osteopaten, der mir die Blockade lösen soll. Dann Urlaub bis zum 06.04.

Danach werde ich es noch genau einmal versuchen, wieder in Tritt zu kommen. Wenn es dann nicht gelingt, dann wirds eben Sumo-Ringen werden.

Nach Ostern wirds losgehen mit ganz kurzen Einheiten, als ob ich gerade erst anfangen würde. Den Schritt 1min. Laufen-1min. Gehen lasse ich aus. Ansonsten fange ich neu an.

Ich mache hier schon mal Werbung für den Benrather Schlosslauf am 09.06. Das wird der erste Lauf sein, an dem ich wieder teilnehme. Ziel: ankommen :daumen:
Die Laufstrecke ist neu und wird diesmal nicht durchs "Dorf" gehen sondern wird seinem Namen gerecht und geht rund ums Schloss und durch den wunderschönen Schlosspark.

Euch allen am Samstag in Duisburg viel Spaß und Erfolg!

Viele Grüße
Martin
Bild

197
@Martin: Gute Besserung - das hört sich ja alles nicht soooo toll an :frown:
Allen anderen: Viel Spaß!! (Letztes Jahr war der HM bei über 20°, aber heißt ja auch WINTERlaufserie!!)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

198
Domborusse hat geschrieben:das hört sich ja alles nicht soooo toll an :frown:
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!"
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Bild

199
M@rtin hat geschrieben: Danach werde ich es noch genau einmal versuchen, wieder in Tritt zu kommen. Wenn es dann nicht gelingt, dann wirds eben Sumo-Ringen werden.
Willkommen im Club :teufel:

gruss hennes

PS: und lieber doch :besserng:

200
Hab mir auch noch genau rechtzeitig den Rotz eingefangen, nachdem ich dem kompletten Winter durchgelaufen bin.
Kann mich gar nicht an meine letzte Erkältung erinnern - tolles timing :teufel:
Naja, machste nix - steckste nich drin, wie wir sagen :D
Viel Spaß euch :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“