Auf jeden Fall dieses Mal Deine Brille, damit Du die Kilometerschilder siehst...Wolkenschieber hat geschrieben:Ich seh und lese es gleichzeitig...
Im Moment geht es mir, wie meiner Holden, was ziehe ich denn nun an?
152
Nutzt heute auch nix, die 5kmler starten als Erste...steffenlauf hat geschrieben:Der Hennes hat in seinen verklärten Erinnerungen wahrscheinlich noch im Gedächtnis, dass er immer als Erster des Feldes lief...![]()

154
Besten Dank für den Tip, aber wenn die wieder rot sind, seh ich die wieder nichtsteffenlauf hat geschrieben:Auf jeden Fall dieses Mal Deine Brille, damit Du die Kilometerschilder siehst...

158
Da es ja keinen offiziellen Treffpunkt gibt:
Ich bin um ca 14:00 an der Ecke wo es vom Parkplatz aus zum Gebäude geht
wo die Startunterlagenausgabe ist.
Martins Beifahrer wissen wo ich meine :-)
Wegen Verletzungspause gilt für mich heute: dabeisein ist alles, gemütliches Mitjoggen ist angesagt.
Dick und fett angezogen natürlich
Bis gleich
Ulli
Ich bin um ca 14:00 an der Ecke wo es vom Parkplatz aus zum Gebäude geht
wo die Startunterlagenausgabe ist.
Martins Beifahrer wissen wo ich meine :-)
Wegen Verletzungspause gilt für mich heute: dabeisein ist alles, gemütliches Mitjoggen ist angesagt.
Dick und fett angezogen natürlich

Bis gleich
Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20
159
Weichei, elendiges!!!Hennes hat geschrieben:da würde ich ja nicht laufen, das ist ja kalt
und dann noch mit simulierter Fußkrankheit!
163
51° 24 25 17 nhennes hat geschrieben:sollten die herren burny und steffenlauf heute vier plattfüsse in duisburg am auto vorfinden, hat das garantiert nix mit mir zu tun. *flöt* *träller*
gruss hennes
ps: Kann mir mal einer die gps koordinaten des parkplatzes durchgeben bitte!![]()
6° 46 43 28 o
171
Bin auch angekommen...
Uuhuund ich hab nen paar km-Schilder gesehen.
Weiße Ziffern auf rotem Grund, etwas so groß wie meine Visitenkarte
Perfekt organisiert. Ich komme wieder

Weiße Ziffern auf rotem Grund, etwas so groß wie meine Visitenkarte

Perfekt organisiert. Ich komme wieder

172
Das war ja mein "erstes Mal" und ich bin mehr als zufrieden. Nicht nur, dass 1:19 für mich eh schon ne super Zeit ist, es wäre mit Wettkampferfahrung sogar noch deutlich mehr drin gewesen. Habe mich viel zu weit hinten aufgestellt und war zu zurückhaltend, aber egal - das war einfach nur toll.
Es hat sogar noch für nen geilen Endspurt mit einem "Endgegner" gereicht.
Ich finde, mit dem Wetter haben wir noch Glück gehabt, auch wenn es beim Start wirklich saukalt war.
War wohl das erste Mal, dass ich mich überhaupt je warmgelaufen habe
Es hat sogar noch für nen geilen Endspurt mit einem "Endgegner" gereicht.
Ich finde, mit dem Wetter haben wir noch Glück gehabt, auch wenn es beim Start wirklich saukalt war.
War wohl das erste Mal, dass ich mich überhaupt je warmgelaufen habe

173
Manomann, du hast wenigstens Glück gehabt und konntest dich warmlaufen. Ich war bei Km 10,6 als Streckenposten und habe mir mangels Bewegung echt bald was ab gefroren.Selbstläufer hat geschrieben: War wohl das erste Mal, dass ich mich überhaupt je warmgelaufen habe![]()

Ich fand es war eine gelungene Veranstaltung und den Beteiligten hat es sehr viel Spaß gemacht.
LG
HPG
HPG
174
Hennes hat geschrieben:Warum gibt’s da eigentlich keinen Führungsroller statt einem Fahrrad - na, wenn ihr das da nicht hinbekommt!
gruss hennes
Na, jetzt kann ich mich auf jeden Fall "rollen" und weil ich heute mal nicht so schnell war ("knapp geschlagen" Zitat: Burkhard Swara) gab es eben beim Essen noch Schnecken vorne weg

...und sag nicht das es dir zu kalt war

Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER
175
Jau, ihr hattet echt den härtesten Job, ich habe vor, während und nach dem Lauf oft an euch gedacht. Vor allem nach dem Lauf, als ich selber an der Zielgerade stillstand und bibberte. Aber dafür kannst du dir jetzt auf die Fahne schreiben, zum Erfolg einer mal wieder klasse Veranstaltung beigetragen zu haben. Danke dir und den anderen Helfern!hpg hat geschrieben:Manomann, du hast wenigstens Glück gehabt und konntest dich warmlaufen. Ich war bei Km 10,6 als Streckenposten und habe mir mangels Bewegung echt bald was ab gefroren.Als Bewegung war nur Händeklatschen gesagt. Nächstes Mal laufe ich mit.
Ich fand es war eine gelungene Veranstaltung und den Beteiligten hat es sehr viel Spaß gemacht.

Nachtrag: WDR MEDIATHEK - WDR.de
176
Das unterschreib ich!VeloC hat geschrieben:Jau, ihr hattet echt den härtesten Job,
Zum Laufen fand ich es eigentlich ganz okay. Ich hatte aber kurz vor Start noch gewechselt: Unterhemd aus, Weste an, da ich beim Einlaufen den Gegenwind sehr unangenehm gespürt hatte. Glücklicherweise kam der dann nur an einigen Stellen, und gebremst hat er auch kaum.
Wenn man allerdings als Helfer stundenlang rumsteht, ist das schon eine Arscheskälte! Da kann man wirklich froh sein, dass so viele Freiwillige das auf sich nehmen.
Und nun heißt es: Daumen drücken, dass es beim letzten Lauf vielleicht doch mal etwas freundlicher wird.
Bernd
177
Prima, dass Du die mit der Brille sehen konntest. Was Dir dabei entging, als Du ständig in die Luft gekuckt hattest, waren halt dieses Mal die großen Markierungen auf der Strecke, oder?Wolkenschieber hat geschrieben:Bin auch angekommen...
Weiße Ziffern auf rotem Grund, etwas so groß wie meine Visitenkarte![]()

178
Ebend. Immer rauf auf's Schlimme...steffenlauf hat geschrieben:Prima, dass Du die mit der Brille sehen konntest. Was Dir dabei entging, als Du ständig in die Luft gekuckt hattest, waren halt dieses Mal die großen Markierungen auf der Strecke, oder?![]()
180
Ganz großen Dank an M@rtin für's mitnehmen. Hat ja alles super geklappt. Bin dann heute morgen gemütlich durch den Schnee gelaufen, um das Auto wieder abzuholen. Zum HM kann ich gerne fahren und Dich mitnehmen - sag einfach Bescheid.
Der Lauf gestern war mal wieder super organisiert. Kalt war's... Ich war zunächst mit meiner Zeit knapp über 1:05 nicht ganz zufrieden, habe dann aber festgestellt, dass das meine WLS Bestzeit ist. Bin also doch recht zufrieden, insbesondere, weil ich die 4:20 Pace sehr konstant durchlaufen konnte.
Freue mich auf den HM - mal sehen, was da so geht.
Der Lauf gestern war mal wieder super organisiert. Kalt war's... Ich war zunächst mit meiner Zeit knapp über 1:05 nicht ganz zufrieden, habe dann aber festgestellt, dass das meine WLS Bestzeit ist. Bin also doch recht zufrieden, insbesondere, weil ich die 4:20 Pace sehr konstant durchlaufen konnte.
Freue mich auf den HM - mal sehen, was da so geht.
185
....ganz eindeutigtoto 98 hat geschrieben:
...... und nicht mehr ganz so kalt.
Thorsten

Nicht richtig warm gelaufen

186
Bei der Anfahrt zum nächsten Lauf werden die alle dankbar sein, wenn du offen fährst. Jede Wette, das wird ein Hitzelauf wie 2012!M@rtin hat geschrieben:Ich hab´ auch noch ein Cabrio![]()
187
Kurz/Kurz wär´ schön! Und es wäre auch noch mal schön, wenn man noch mal laufen könnte, wenn dieses Lichtphänomennoch mal vom Himmel scheint.VeloC hat geschrieben:Jede Wette, das wird ein Hitzelauf wie 2012!
188
Nix mit Sonne und kurz/kurz.M@rtin hat geschrieben:Kurz/Kurz wär´ schön! Und es wäre auch noch mal schön, wenn man noch mal laufen könnte, wenn dieses Lichtphänomennoch mal vom Himmel scheint.

Letztes Jahr wurde hier über das warme Wetter gemeckert und es wurde erwähnt, dass der Name "Winterlaufserie" ja wohl total daneben wäre.
Jetzt kriegt ihr euer Fett weg.

Nee, mal im Ernst, ich hoffe auch, dass es besser wird. Ein wenig Sonnenlicht würde uns allen bestimmt gut tun. Es müssen ja nicht gleich über 20 Grad sein. Einfach nur hell und trocken, kein Wind ca. 12 Grad und etwas Sonnenschein, das wäre doch super, oder?
Gruß Freddy:winken:
Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu
Zur Vereinsseite
Geplante Highlights Frühjahr 2017
Marathon Wien
PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010
Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu
Zur Vereinsseite
Geplante Highlights Frühjahr 2017
Marathon Wien
PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010
189
...darfst du so bestellen19freddy63 hat geschrieben:
Einfach nur hell und trocken, kein Wind ca. 12 Grad und etwas Sonnenschein, das wäre doch super, oder?

193
M@rtin hat geschrieben:Und wer ist schuld, wenn´s nicht klappt?
Ich frag jetzt lieber nicht wer schon wieder bei der Wetterbestellung geschlafen hat

Ohne Worte
195
Genau.Winterlauf, von Sommerlauf hat noch keiner gesprochenSelbstläufer hat geschrieben:Endlich hat diese Bullenhitze wieder ein Ende![]()

Schneeschippen hält die Jungs wenigstens fit

196
So langsam könnte man den thread ja noch mal befeuern, oder?
Auch der letzte Lauf wird ein Winterlauf. 3-4° Schneeregen/Regen.
Und ich bin raus aus dem Lauf. Ein HM macht für mich überhaupt keinen Sinn.
Seit dem 15er eigentlich gar nicht mehr gelaufen.
ISG ist blockiert. Die Waage zeigt nur noch "tilt". Kondition am Ar...
Habe zwei Termine beim Osteopaten, der mir die Blockade lösen soll. Dann Urlaub bis zum 06.04.
Danach werde ich es noch genau einmal versuchen, wieder in Tritt zu kommen. Wenn es dann nicht gelingt, dann wirds eben Sumo-Ringen werden.
Nach Ostern wirds losgehen mit ganz kurzen Einheiten, als ob ich gerade erst anfangen würde. Den Schritt 1min. Laufen-1min. Gehen lasse ich aus. Ansonsten fange ich neu an.
Ich mache hier schon mal Werbung für den Benrather Schlosslauf am 09.06. Das wird der erste Lauf sein, an dem ich wieder teilnehme. Ziel: ankommen
Die Laufstrecke ist neu und wird diesmal nicht durchs "Dorf" gehen sondern wird seinem Namen gerecht und geht rund ums Schloss und durch den wunderschönen Schlosspark.
Euch allen am Samstag in Duisburg viel Spaß und Erfolg!
Viele Grüße
Martin
Auch der letzte Lauf wird ein Winterlauf. 3-4° Schneeregen/Regen.
Und ich bin raus aus dem Lauf. Ein HM macht für mich überhaupt keinen Sinn.
Seit dem 15er eigentlich gar nicht mehr gelaufen.
ISG ist blockiert. Die Waage zeigt nur noch "tilt". Kondition am Ar...
Habe zwei Termine beim Osteopaten, der mir die Blockade lösen soll. Dann Urlaub bis zum 06.04.
Danach werde ich es noch genau einmal versuchen, wieder in Tritt zu kommen. Wenn es dann nicht gelingt, dann wirds eben Sumo-Ringen werden.
Nach Ostern wirds losgehen mit ganz kurzen Einheiten, als ob ich gerade erst anfangen würde. Den Schritt 1min. Laufen-1min. Gehen lasse ich aus. Ansonsten fange ich neu an.
Ich mache hier schon mal Werbung für den Benrather Schlosslauf am 09.06. Das wird der erste Lauf sein, an dem ich wieder teilnehme. Ziel: ankommen

Die Laufstrecke ist neu und wird diesmal nicht durchs "Dorf" gehen sondern wird seinem Namen gerecht und geht rund ums Schloss und durch den wunderschönen Schlosspark.
Euch allen am Samstag in Duisburg viel Spaß und Erfolg!
Viele Grüße
Martin
197
@Martin: Gute Besserung - das hört sich ja alles nicht soooo toll an 
Allen anderen: Viel Spaß!! (Letztes Jahr war der HM bei über 20°, aber heißt ja auch WINTERlaufserie!!)

Allen anderen: Viel Spaß!! (Letztes Jahr war der HM bei über 20°, aber heißt ja auch WINTERlaufserie!!)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:
198
Domborusse hat geschrieben:das hört sich ja alles nicht soooo toll an![]()
Danke"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Dat krieje me wieder hin!!!"