Banner

5. Medien-Marathon München 10.10.

1
Hallo Foris, :hallo:

das gibts ja nicht: Noch 7 Wochen bis zum Marathon in München und noch kein eigener Thread ! :) ?(

Wer nimmt den von Euch alles teil? Bis jetzt weiss ich nur von Hans (wir sehen uns Samstag bei Uschi :) )

Für mich wird es der 1. Marathon werden. Ich trainiere nach einem Trainingsplan für eine Endzeit von 4 Stunden und komme bis jetzt damit sehr gut klar. :bounce: :bounce:
Natürlich gibts immer mal wieder kleine Zipperlein :D Mal meldet sich ein Knie, dann das eine Schienbein und später das andere. Sogar das Gelenk des Grossen Zeh hat sich schon gemeldet. :rotate:
Aber nach 1 Tag Regeneration ist es dann meist vorbei

Heute war ich 25 km unterwegs und war bis Km 23 völlig locker immer im Bereich 60%-70% HFmax und habe dann vor lauter Übermut dann die letzten 2 km sogar noch ohne Probleme beschleunigt. :bounce: :bounce: :rotate:

:hallo:
Bild
Jürgen

Nr. 4595 5. Medien-Marathon München

2
Bild

Hallo,

wie schon in einem anderen Thread geschrieben besuche ich ab dem 14. September die Doemens Akademie in Gräfelfimg. Da ich also auch dort wohne & noch keinen Herbstmarathon hatte, habe ich ebenfalls für München gemeldet.

In der Vorbereitung läuft es ganz gut - ich habe diese Woche 80km gemacht. Es ist merst ein 2. M -> natürlich möchte ich schneller als beim ersten sein :D . Da bin ich in 3h56min im Ziel gewesen. Absolut genial wären 3h40min - x. Ich werde also mit 5:10min / km starten. Und mal schauen, wie es dann klappt.

:hallo: & Glück auf (noch) aus dem Ruhrgebiet
Björn

sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs

3
Servus Björn,

na dann erstmal Herzlich Willkommen in
Bild

Für mein erstes Mal sind 5:10 noch unvorstellbar :D . Über meine "Renn-Taktik" grübel ich noch, aber es sind ja noch ein paar Wochen hin.
Ziel sind 4h-4h30.

Vielleicht sehen wir uns ja dort.

Jürgen

4
Original von Talisker:

Für mein erstes Mal sind 5:10 noch unvorstellbar :D . Über meine "Renn-Taktik" grübel ich noch, aber es sind ja noch ein paar Wochen hin.
Ziel sind 4h-4h30.

Vielleicht sehen wir uns ja dort.

Jürgen

Kleiner Tipp zur Taktik: http://zzbox.com/marathonperfekt
War bis vor kurzem noch umsonst, kostet nur für 24 Stunden EUR 0,98. Bin selbst noch keinen Marathon gelaufen, kenne aber Läufer, die sich damit ihre Renntaktik berechnen lassen haben und waren sehr zufrieden damit. Wie gesagt, kostet mittlerweile leider eine kleinigkeit

5
Ich bin zum zweiten mal (nach 2002) in München dabei und freu mich schon riesig! Der Zieleinlauf ins Olympiastadion ist unvergleichlich. Allein dieses Gefühl ist alle Mühen der Vorbereitung wert!

Mein Zeitziel setze ich mir wegen des Laufs, schau`mer mal, wie`s läuft. so um die 3:40 bis 3:50 vermutlich.

Als Zugabe gönne ich mir eine Woche später noch den Rottachseelauf in meinem Heimatdorf Petersthal www.tsvpetersthal.de

Ich hoffe, da endlich die Allgäu- und Tirol-Fraktion dieses Forums zu treffen ( :hallo: Digga, Alpi & Consorten: Ihr seid doch dabei?)

Ciao
Peter

6
München - schwärm...
Ich bin dort vor drei Jahren gelaufen, allerdings ohne Zieleinlauf im Olympiastadion, das muss nachgeholt werden. So denn meine derzeitige Verletzung auskuriert ist, steht München ganz oben auf der Liste der Herbstmarathons!!!

übrigens: Foto ist vom Zieleinlauf damals, jawoll... :D

Steenbock Homepage

8
Original von peter_g:
Sonst keine(r)?( :nene:

Marathon München 10.10. 10 Uhr, Startnummer 1057
Doch, doch, Peter - ich bin sicher, dass da noch einige unserer Foris mitlaufen werden. Die werden sich schon noch zu Wort melden.

Ich kann gerne wieder meine "Dienste" als Groupie anbieten :) )

Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

9
Hallo zusammen,

diesmal zum dritten Mal dabei.
Startnummer 244

Ziel: 3:14:59

Ich habe bislang 4 Marathons und mehrere HM gelaufen.
Nichts kommt auch nur ansatzweise an die Stimmung und die Gefühle beim Zieleinlauf ins Olympiastadion heran ...

Gruss
Günther
Bild

die km, die Du hinter oder noch vor Dir hast, kann man nicht erraten ...

12
Original von dusano:
@projekt300, ist das Bild vom Brombachseemarathon?

Ja!

war auch mein bislang härtester.
30 Grad, lange Strecken in voller Sonneneinstrahlung, tlw. war das Wasser an den Verpflegungsstellen aus :nene: und dann zum Schluß noch der brutale Anstieg kurz vor dem Ziel.
Der Zieleinlauf war allerdings recht schön

:drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink:

Gruss
Günther
Bild

die km, die Du hinter oder noch vor Dir hast, kann man nicht erraten ...

13
Hallo,

ich hab auch mal meine Startnummer rausgesucht: 2916

Ziel ist immer noch bei 3h 40min.

:hallo: & Glück auf
Björn

sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs

14
Original von Uschi:

Ich kann gerne wieder meine "Dienste" als Groupie anbieten :) )

Grüße
Uschi

----------------------
Zum Anfeuern bin ich auch wieder auf jeden Fall dabei!!! Uschi, wollen wir da einen Treffpunkt an der Strecke vereinbaren? Letztes Jahr war ich ja beim Zieleinauf im Olympiastadion und hab überhaupt nix erkennen können ;( Aber toll war`s trotzdem :bounce: Die Stimmung war echt klasse :bounce:

Liebe Grüße

Abe
Bild

16
Hai Läufers!!!!!!!!!!!!!!!!

Na dann bin ich ja gespannt wie das wird mit dem Zieleinlauf.
Wunschzeit sag ich mal keine. Hab im Mai in mainz ne Wunschzeit geäussert und ein Kumpel von mir meinte mit mir wetten zu müssen, dass ich das nicht schaffe.
Unmittelbar nach dem Handschlag fuhr mich ein Inliner (so ne dumme S....) um und ich hab mich gequält überhaupt durchzuhalten.

Seid diesem Vorfall bin ich ein wenig abergläubisch.

Startnummer: 4502

Gruss Mayo

17
Hallo Münchner,
ich bin in München im letzten Jahr meinen ersten Marathon gelaufen und kann nur sagen - das war unbeschreiblich!
Der Zieleinlauf ins Olympiastadion ist einfach genial - da kriegt man echt Gänsehaut. Dieser Marathon war für mich echt ein absolutes sportliches Highlight.
Gemeldet bin ich bis jetzt noch nicht - aber ich habs eigentlich schon vor, ein zweites mal dort zu starten.
Im letzten Jahr hab ich 3:40:58 gebraucht und möchte mich heuer noch etwas steigern. Mal sehen, wie die weiteren Trainingswochen so laufen.
Ich hoffe, man sieht sich ....
Schöne Grüße :hallo: :hallo: :hallo:
Sabine

18
hallo lauffreunde,

ich werde dieses jahr kurzfristig entscheiden, ob ich ihn mitlaufe.
das hängt u.a. davon ab, wie ich den wachaumarathon verkrafte.

falls ich nicht mitlaufe, bin ich mit sicherheit zum anfeuern an der strecke.

gruss
teddy

Anima Sana In Corpore Sano

Startnr. 3437 Vienna City Marathon
Startnr. 2979 Wachau Marathon

[ Dieser Beitrag wurde von teddy am 30.08.2004 editiert. ]

19
Hallo,

ich werde wie Teddy kurzfristig meine Teilnahme zusagen. Mein Knie ist soweit OK, jetzt ist es aber eine Zerrung am Oberschenkel ( vermutlich nach einem 25er ) Ich bin auf jeden Fall (passiv oder aktiv) dabei.

Gruss

running_birdy

20
Original von running_birdy:
... jetzt ist es aber eine Zerrung am Oberschenkel ( vermutlich nach einem 25er ) Ich bin auf jeden Fall (passiv oder aktiv) dabei.
Oh du Armer
Bild
, dir bleibt aber auch nix erspart :nene: Weil du immer so viel läufst :rolleyes: :rotate: Tu mal schön brav auskurieren! :look:

Liebe Grüße

Abe
Bild

21
Ich bin angemeldet ... bin dabei.

München wird mein 4. Marathon sein.

Nach Regensburg (Mai/03 in 4:23) und München (Okt. 03 in 3:54) bin ich heuer in Wien (Mai 04 in 3:57)gelaufen.

Meine Vorbereitung läuft nicht so gut wie letztes Jahr.
Da war ich besser motiviert und sehr ambitioniert.

Nun, da es für mich feststeht, dass ich die 3:54 vom letzten Jahr nicht mehr toppen kann (mir fehlen Bahntraining, harte 10er und harte long Joggs) setze ich mein Ziel etwas bescheidener an:
3:59:59!!

Hans der Kirchheimrunner ...

Startnummer 3052 Vienna City Marathon....
Startnummer 875 Medien Marathon München
http://www.feilweb.website.ms/

http://www.muenchner.kindl.lauf.treff.ms/

22
Original von Abejita:
Original von running_birdy:
... jetzt ist es aber eine Zerrung am Oberschenkel ( vermutlich nach einem 25er ) Ich bin auf jeden Fall (passiv oder aktiv) dabei.
Oh du Armer
Bild
, dir bleibt aber auch nix erspart :nene: Weil du immer so viel läufst :rolleyes: :rotate: Tu mal schön brav auskurieren! :look:

Liebe Grüße

Abe
Bild

Liebe Abe,

vielen Dank. Vielleicht klappts doch noch.

Gruss

Dietmar

23
Ich werde wahrscheinlich meine Marathon-Premiere in München geben. Das Training läuft gut. Nur mein Schienbein könnte mir noch einen Strich durch die Rechnung machen, aber bisher verhält es sich ziemlich ruhig und so soll es auch bleiben. Immerhin hat es vier 30-er (oder länger) klaglos überstanden.

Eine Zielzeit habe ich nicht, ich möchte einfach ankommen (stimmt nicht ganz, natürlich habe ich da so eine bestimmte Zeit im Kopf, aber das ist jetzt noch nicht so wichtig).

Ich glaube, ich melde mich jetzt dann an.

Grüße
Ingo

24
Original von Botti:
Ich werde wahrscheinlich meine Marathon-Premiere in München geben. Das Training läuft gut. Nur mein Schienbein könnte mir noch einen Strich durch die Rechnung machen, aber bisher verhält es sich ziemlich ruhig und so soll es auch bleiben. Immerhin hat es vier 30-er (oder länger) klaglos überstanden.

Eine Zielzeit habe ich nicht, ich möchte einfach ankommen (stimmt nicht ganz, natürlich habe ich da so eine bestimmte Zeit im Kopf, aber das ist jetzt noch nicht so wichtig).

Ich glaube, ich melde mich jetzt dann an.

Grüße
Ingo

Ich habe es mir gedacht Ingo!
Du machst das; - bei deinem Training und deinem super Laufstil.
Vier 30er ... mann o mann; - da bist du mir einiges voraus!!

Ich trainiere die Langen gerade mit einer ganz netten Lauffreundin aus dem Nachbardorf.... die möchte auch ihren 1. Marathon finnishen.
Sie hat eine Zeit von 4:30 - 4:45 im Sinn...
Sie sucht noch jemanden, neben dem Sie laufen kann. ...
Aber ich denke, du hast etwas schnelleres im Sinn....

25
Original von kirchheimrunner:

Nun, da es für mich feststeht, dass ich die 3:54 vom letzten Jahr nicht mehr toppen kann (mir fehlen Bahntraining, harte 10er und harte long Joggs) setze ich mein Ziel etwas bescheidener an:
na, dann werd ich dich heute mal ein wenig durch den Wald jagen, ;-)

bis später!

Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

26

bis später!

______________________________________--

Wie jetzt? ?( NOch ein Münchner Lauftreff am Dienstag? ! :) :) )

Viel Spaß !! Harald, laufen wir heute auch, oder?

28
Original von sapsine:

bis später!

______________________________________--

Wie jetzt? ?( NOch ein Münchner Lauftreff am Dienstag? ! :) :) )

Viel Spaß !! Harald, laufen wir heute auch, oder?

wenn man ein 2-mann-treffen als lauftreff sieht dann ja ;-)

www.marathon-andi.de

29
Original von sapsine:
Harald, laufen wir heute auch, oder?

....na klar laufen wir heute .... bei jedem wetter!

gestern haben wir uns übrigens knapp verpasst. du bist fünf minuten vor mir losgelaufen und anscheinend so schnell, dass ich dich nicht mehr erwischt habe.

...aber heute wird langsam gelaufen ! :)

gruss
teddy

30
Ähem, woher weisst Du?? ?( :glow:

Ich war ziemlich überrascht, als ich auf die Uhr schaute... Weiß zwar nicht genau, wie lang die Strecke nun war, weil ich das Messgerät leider nicht dabei hatte. ;) ABer es lief ziiiieeemlich gut. :rotate:
Dafür hab ich ja Samstag nach dem Bahnlaufen am Freitag sehr gelitten. Sonnenschein beim Laufen mochte ich noch nie - da lag mir Dunkelheit und der Regen gestern Abend mehr. :D

Langsam laufen ist okay. Wollte ich gestern auch, aber hat nicht sein sollen. :nene:

Ich versuche mal, Heidi zu erreichen, vielleicht ist sie wieder fit. :hallo:

Bin übrigens deswegen erst los, als es schon so dunkel war, weil ich mich aus dem Chat nicht verabschieden mochte.... (Gruß an alle, die ich gestern Abend genervt habe :) ) )

31
Original von dusano:

bis später!

www.marathon-andi.de

Zur Aufklärung für alle:

Heute habe ich geschäftlich in Kirchseeon zu tun...
darum treffe ich mich mit Andi am Kirchseeoner - Waldfriedhof, um einen kleinen Jogg - rund ums Forsthaus Diana zu machen (für Teddy: ... wir laufen ein Stück vom Endmoränenhügellauf...).

Tja, Andi .... mit deinem Vorsatz, mich durch den Wald zu jagen, wird es wohl nichts... ich bringe nämlich eine Lauffreundin mit... und wenn wir das Mädchen nicht unterwegs verlieren wollen, dürfen wir nicht unter 6/Min-km laufen...

33
[iTja, Andi .... mit deinem Vorsatz, mich durch den Wald zu jagen, wird es wohl nichts... ich bringe nämlich eine Lauffreundin mit... und wenn wir das Mädchen nicht unterwegs verlieren wollen, dürfen wir nicht unter 6/Min-km laufen...

....ach so einer bist du! :D

... jetzt wissen wir ja warum du nicht mehr bei unserem lauftreff erscheinst.....hast was attraktiveres gefunden :D ..... und uns erzählst du immer etwas von deiner alten pflegebedürftigen oma, um die du dich kümmern musst.....tzchhhh....

35
Original von Uschi:
Original von teddy:
...aber heute wird langsam gelaufen ! :)
Wie langsam, bitte? Und wo ist nochmal der Treffpunkt? :D

Uschi :hallo:

hi uschi,

heute gibt abe das tempo vor.

wir treffen uns um 19:00 vor dem ungererbad.

vom mittleren ring kommend an der kreuzung ungererstr. rechts abbiegen und nach 200 m rechts. auf der linken seite ist bereits der parkplatz.

cu
teddy

36
HEy !! :D
Das ist ja schön, dass wir heute eine größerer Gruppe werden. :rotate: Ist Dietmar auch mit von der Partie??
Heidi kann leider nicht und wird voraussichtlich auch bis zum Marathon Dienstags nicht können. Sie hat sich einen speziellen Traininsplan auf ihre Verletzungssituation zuschneiden lassen. Und demnach klappt es an Dienstagen halt nicht. Aber nach dem Marathon dann wieder.
Wer läuft nochmal den Halben am Tegernsee? Heidi möchte den laufen und sucht Mitläufer... und Läuferinnen natürlich. :D

37
birdy ist leider heute in frankfurt und kann nicht dabei sein.

ich soll euch alle aber ganz herzlich von ihm grüßen.

bis später

teddy

38
Schee war`s, Ihr Lieben. Könnte mich glatt dran gewöhnen. :) )

Herzlichste Grüße an dieser Stelle an Birdy, der nächste Woche hoffentlich wieder dabei sein wird. :hallo: :D

Und wer stellt jetzt den Termin rein für den nächsten Treff?? :P USCHIIIIII, Du kannst so schön schreiben.... :D :D :glow:

Muss jetzt erstmal was mampfen, denn ohne Mampf kein Kampf. :) )
:klugscheiss:

40
Original von sapsine:
Schee war`s, Ihr Lieben. Könnte mich glatt dran gewöhnen. :) )

Herzlichste Grüße an dieser Stelle an Birdy, der nächste Woche hoffentlich wieder dabei sein wird. :hallo: :D

Und wer stellt jetzt den Termin rein für den nächsten Treff?? :P USCHIIIIII, Du kannst so schön schreiben.... :D :D :glow:

Muss jetzt erstmal was mampfen, denn ohne Mampf kein Kampf. :) )
:klugscheiss:
In der Tat, ein schöner Lauf
Bild

Wegen des neuen Termins: morgen mach ich das, ok?
Ich kann schön schreiben, hat sie gesagt :glow: :glow:
Andere können das aber noch viel schöner!

Grüße
Uschi

----------------------

41
Es war wieder einmal schön mit euch zu laufen und zu ratschen. das sollten wir so in zukunft beibehalten! Immerhin waren wir heute zu sechst, so viel wie noch nie!

ich denke der termin für den nächsten lauftreff sollte kein problem sein....die frage ist nur welche strecke nehmen wir in angriff?

hans, jetzt bist du mal wieder gefordert.......nachdem du gut erholt aus dem urlaub zurück bist, dürfte das für dich kein problem darstellen!

cu
teddy

42
Original von teddy:
Es war wieder einmal schön mit euch zu laufen und zu ratschen. das sollten wir so in zukunft beibehalten! Immerhin waren wir heute zu sechst, so viel wie noch nie!

ich denke der termin für den nächsten lauftreff sollte kein problem sein....die frage ist nur welche strecke nehmen wir in angriff?

hans, jetzt bist du mal wieder gefordert.......nachdem du gut erholt aus dem urlaub zurück bist, dürfte das für dich kein problem darstellen!

cu
teddy

joho ich mach einen neuen Thread auf...

43
Ja Mensch,
da etabliert sich ja gerade was am Dienstag, da muss ich ja zusehen, dass ich das auch mal schaffe. Ich nehme es mir jedenfalls schon mal fest vor. Das wär schön wenn es klappt.

Viele Grüße
staxel

44
...um meinen eigenen Thread noch weiter zu verwässern: ;)

Meine Frau beginnt ab Oktober eine Schulung zur Heimatpflegerin.
Ihr dürft 1x raten wann die Kurs-Termine sind...I) ;( I)

Also vorerst fallen die Dienstage für mich flach :hallo:
Bild
Jürgen

45
hi jürgen,

vonwegen verwässern...........die beiträge stehen alle im zusammenhang mit aktivitäten, die der vorbereitung auf den mmm dienen und haben noch dazu den schönen nebeneffekt, dass dein thread immer wieder in erscheinung tritt..... :D

gruss
teddy

46
dienstag lauftreff im vorfeld für mmm:

für kommenden dienstag, sprich morgen haben sich bereits angesagt:

sabine, christoph, dietmar, .........

wer kommt noch. gleihe uhrzeit, gleicher treffpkt.

gruss
teddy

47
Na, ich hoffe mal, dass Uschi und Stefan wieder dabei sind !! (?) :D
Abe wird wahrscheinlich ein wenig pausieren und ihre Haxen hochlegen müssen, was Abe? ;( Abwarten, was der Doc heute sagt... ?(

Tja, und Kerstin die Gute weilt im Urlaub und lässt sich Schwimmhäute wachsen. Das können wir dann nächste Woche überprüfen !! :) )

Sonst jemand zur Verstärkung dabei?

48
Original von sapsine:
Na, ich hoffe mal, dass Uschi und Stefan wieder dabei sind !! (?) :D
Abe wird wahrscheinlich ein wenig pausieren und ihre Haxen hochlegen müssen, was Abe? ;( Abwarten, was der Doc heute sagt... ?(

Tja, und Kerstin die Gute weilt im Urlaub und lässt sich Schwimmhäute wachsen. Das können wir dann nächste Woche überprüfen !! :) )

Sonst jemand zur Verstärkung dabei?
Huhu,

so ist es, Sapsi. Ich brauch auf alle Fälle neue Schuhe mit etwas neutralerer Stütze (die jetzigen Schuhe stützen zu heftig). Statt dessen bekomme ich Einlagen, sowohl für die Laufschuhe als auch für Straßenschuhe! Hab ganz komische Füße :) ) :) ) Jedenfalls sind bei mir ganze Muskelpartien überreizt. Zusätzlich hat mit der Doc noch eine Trainingstherapie aufgeschrieben, ich soll unbedingt zusätzlich zum Laufen noch die Muskeln im Bereich Bauch und Rücken stärken. Ich dachte eigentlich, ich wäre wieder schmerzfrei, aber egal wo er draufgedrückt hat, hat`s wehgetan :nene: Sieht aber alles im großen und ganzen ganz gut aus, ich bin also lauftechnisch bald wieder dabei ... sobald ich halt die Einlagen hab :bounce: :bounce:

Bis später und liebe Grüße :hallo:

Abe
Bild

50
Hey Abe :hallo:

das ist doch groooossartig !!! :D :D :D
Die Einlagen kannst Du ja am Donnerstag beauftragen, dann hast Du sie eine Woche später. :rotate:

Mit Trinken und Übungen kannst schon jetzt anfangen !!! :) ) :) )
Sei heilfroh, dass es nix mit dem Schienbein ist !! :hmm:

Für Übungen lass ich Dir gern was zukommen, wennst magst. Die Übungen mag natürlich niemand so richtig gern, aber wenn man sonst Beschwerden hat, mach ICH zumindest lieber Übungen, statt verletzt zu sein. :)
Rücken- und Bauchmuskulatur wird häufig bei Läufern "vernachlässigt",d abei sind diese Bereiche wichtig für einen sauberen Laufstil. Ist bestimmt gut, wenn Du dafür was tust. :look:

Liebe Grüße und bis bald
die Sapsi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“