Banner

Brauche schnelle Hilfe: 410 oder 410 HR?

Brauche schnelle Hilfe: 410 oder 410 HR?

1
Hallo zusammen,

habe mich soeben für einen Forerunner 410, bzw 410 HR entschieden, weil gestern meine Polar den Geist aufgegeben hat....... bei Amazon gibt es nun 2 Angebote:

den 410 HR für 174,99:
Garmin GPS Laufuhr Forerunner 410 HR - GPS Trainingscomputer inkl. Brustgurt: Amazon.de: Sport & Freizeit

und den 410 für 219 Euro:
Garmin GPS Laufuhr Forerunner 410 - GPS Trainingscomputer: Amazon.de: Sport & Freizeit

Wo ist denn da der Unterschied? MIT Pulsgurt, dafür aber 45 Euro günstiger????
Technisch müssten beide Uhren doch gleich sein, oder?


Kommt mir irgendwie komisch vor... finde aber im Internet nirgendwo eine Erklärung...

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Rantanplan
Mein Laufblog: Auf zu neuen Heldentaten

2
Ich vermute mal, das das eine Angebot mit Brustgurt ist und das andere ohne.

GARMIN Forerunner 410 - 219 €

Wenn Sie neue Trainingsziele erreichen möchten, kann der Forerunner 410 Ihnen dabei zur Seite stehen. Die fortschrittliche Sportuhr ist GPS-fähig und zeichnet Zeit, Pace, Distanz, Herzfrequenz¹, Höhe und mehr genau auf.
¹Erforderlicher Herzfrequenz-Brustgurt (separat erhältlich) ist nicht im Lieferumfang enthalten.


Den anderen habe ich selber bestellt und da war ein Brustgrurt dabei. Allerdings habe ich mich dann nach 4-5 Wochen wieder davon getrennt, da ich die Verriegeln und die Touchring Funktion sehr gewöhnungsbedürftig fand. Ich habe nun den/die FR 610 und bin rundrum glücklich. Allein die Vibriren Funktion die der/die 610 er hat war der Wechsel wert.


Aber schau mal im Forum, da gibt es noch einen Thread da hat das Forums Mitglied " Sueforb" vor ein paar Tagen eine(n) 410 er bei Amazon für viel weniger gekauft.
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

4
rantanplan hat geschrieben: Kommt mir irgendwie komisch vor... finde aber im Internet nirgendwo eine Erklärung...
Die Erklärung ergibt sich doch aus dem angezeigten Ursprungspreis der Geräte (ohne Gurt: 249 auf 219, mit Gurt: 299 auf 175). Amazon rabattiert die Variante mit Herzfrequenzmessung derzeit einfach erheblich stärker. Da diese Angebote manchmal nur von kurzer Dauer sind, würde ich schnell zuschlagen, egal ob du die Hf-Messung brauchst oder nicht.

VG,
kobold

5
AUFPASSEN: es gibt den 410 auch ohne Gurt, dann darfst den später nachkaufen für gute 60.- €

410er immer mit HF kaufen, den Soft HF Gurt , der zu jeder Garmin passt, kannst immer für runde 50.- verkaufen,


ich hab letzte Woche 149.- bezahlt für einen 410 HF

so schwankt der Preis.

ich täte ja mal ein paar Tage warten und Preis täglich schauen, bei amazon das Ding einfach auf den Wunschzttel packen.

wenn er unter 160.- sinkt (mit HF) dann schlag zu.


ich bin zufrieden damit und nutze auch den Gurt

hier ist der andere Thread dazu, les den mal komplett:


http://forum.runnersworld.de/forum/garm ... tgurt.html


..........
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


6
P.S.

heute 7.26 - brauche schnelle Hilfe

schnell genug ?

nicht übel diese fixen Reaktionen hier...
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


7
@Sueforp:
Ja, das ist wirklich sensationell schnell gewesen! Finde ich super und daher möchte ich mich auch bei euch allen bedanken!! :daumen:

Ich habe gerade eine Grippe auskuriert und habe gestern langsam wieder mit dem Training begonnen. Da ich seit über 3 Jahren jeden einzelnen KM - zusammen mit diversen anderen Daten - erfasse, möchte ich gerne möglichst schnell wieder eine Laufuhr haben.
Fazit: Gleich wird bestellt :D
Mein Laufblog: Auf zu neuen Heldentaten
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“