Banner

Knieproblem durch einseitige Muskulatur?!

Knieproblem durch einseitige Muskulatur?!

1
Hallo ihr Lieben,

ich habe im Moment ein warmes Knie und ich kann mir gut vorstellen das meine innere Oberschenkelmuskulatur nicht ordentlich trainiert ist und die Kniescheibe deshalb nach außen gezogen wird. Beim Lauftraining selber merke ich keinen Schmerz, aber heute ist es halt warm und es fühlt sich ein wenig "eingerostet" an. Ich muss auch gestehen das es meinen schlechte Seite was Dehnung betrifft ist. Kann meine Vermutung zutreffen und was macht ihr als Gegenpart zum Lauftraining um die andere Muskulatur zu stärken? Übungen parat? Soll ich den Fokus jetzt bei der Dehnung auf die schlechte Seite legen?

Danke und LG Sasi

2
Ein warmes Knie deutet auf eine Entzündung hin.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4
Bin kein Arzt, deshalb halte ich mich mit schlauen Ratschlägen zurück.Hab aber ne Kumpel der ab und zu wenn er die Beinpresse zu stark drückt auch ein warmes Knie hat.
Bin selbst im Moment kniegeplagt. Musste jetzt erkältungsbedingt 5 Tage pausieren, danach war es fast weg. Jetzt nach 3 x mal Laufen hintereinander zwickt es wieder. Eigentlich hilft da nur ne Laufpause. Ich will endlich auf's Rad, aber in der Brühe draussen hab ich dazu keine Böcke!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5
Ich werde jetzt auch erstmal aussetzten. Bei mir ist es eher andersrum, ich sitze in Nizza im strahlenden Sonnenschein, will unbedingt laufen, hab aber Angst das ich es dann ganz versaue!
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“