Seit Montag trainiere (18.2.2013) ich jedoch mit einem Trainingsplan, der zehn Wochen umfasst und am Ende eine Zielzeit von 3:45 Stunden erbringen soll. Eigentlich fing der Marathonplan erst am Dienstag an, da das Wetter am Montag jedoch so gut war, beschloss ich am Montag meinen für Dienstag geplanten Lauf zu laufen. Auf dem Plan standen 14 km. Mein Freund begleitete mich mit dem Fahrrad und es war ein wirklich schöner Lauf. Mein iPod ging nur leider nach den ersten 2km aus, jedoch merkte ich, dass es auch ohne Musik beim Laufen geht J. Ich bin sehr ehrgeizig, das heißt wenn ich einen Trainingsplan habe, versuche ich diesen auch irgendwie zu erfüllen. Ich schaute deshalb auch die meiste Zeit nicht auf meine Uhr, da ich Angst hatte zu langsam zu sein. Diese Angst blieb jedoch unbegründet, da ich eine Zeit von 1h: 12 min auf die 14km lief. Damit war ich sehr zufrieden. Zuhause angekommen haben wir uns dann erst mal eine Pizza gegönnt
Der Nächste Lauf, der mich näher an mein Marathonziel bringen sollte, war ein 10km Lauf am Mittwoch, der war an sich ganz in Ordnung und ich beendete den Lauf in 51min. Es war sehr windig als ich gelaufen bin, das war nicht so angenehm aber sonst war es ein ganz guter Lauf
Donnerstag lief ich insgesamt 14km – 2km einlaufen – 2 auslaufen und 10km auf „Zeit“. Die 10km hatte ich in 49min rum, da war ich schon recht stolz auf mich. Ich lief den Lauf im Schneeregen, das war wirklich nicht schön, da die Flocken so riesig waren das ich teilweise gar nichts sehen konnte

Diesen Sonntag ( gestern 24.2.2013) lief ich seit langem mal wieder einen langen Lauf, 22 km. Laut Plan sollte ich den in 2h:18 laufen. Ich habe immer leichte Probleme mit dem langsam laufen, ich laufe lieber schnell, ich versuchte mich aber zu langsam laufen zu zwingen, was vom Gefühl her auch klappte. Ich schaute nach einer Zeit mal auf die Uhr, da hatte ich schon 10km rum – und das in einer Zeit von 43min. Da war ich einen kurzen Moment wirklich sehr stolz, dachte mir dann aber, dass ich eigentlich langsam laufen wollte. Naja, hat nicht so ganz geklappt. Ich lief dann noch die restlichen 12km weiter. Für mich war es sehr ungewohnt, da die Straße voller Schnee war und ich noch nie zuvor bei Schnee gelaufen bin. Als ich die 22km rum hatte ( in 1h:48 min bisschen zu schnell

Für heute ist kein Lauf geplant, morgen geht’s weiter mit ein bisschen Tempo -Training. Das macht mir meistens viel Spaß.
Heute ist es ein bisschen viel zu lesen geworden, ich werde ab heute aber immer jeden Trainingstag einzeln „ dokumentieren“